3. Liga - Saison 2021/22

  • Und bzgl. attraktivem Fußball und ggf. besserem Tabellenplatz… Gegen Duisburg auch „nur“ 8k Zuschauer.

    Ich glaube, es war ein Montagsspiel. Samstags wären mit Sicherheit um die 10.000 da gewesen.


    Und ja, sie spielen nicht immer erfolgreich aber ihre Spielgeschwindigkeit imponiert mir, die deutlich höher ist als unsere.

  • Ich liebe unseren FC, aber das, was wir diese Saison leisten hat in meinen Augen sehr häufig nichts mit Fußball zu tun.

    Dann darf man meiner Meinung nach den Konkurrenten auch mal loben.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Ich liebe unseren FC, aber das, was wir diese Saison leisten hat in meinen Augen sehr häufig nichts mit Fußball zu tun.

    Oh jeh, wie ging es dir dann als Taifour Diane eingesprungen ist,

    und Woche für Woche diese Spiele auch noch rechtfertigen musste was man dort ablieferte?


    Übrigends fürs einspringen noch mal grosses Lob an Taifour.

    Das hätte sich sonst keiner angetan.

  • Ich liebe unseren FC, aber das, was wir diese Saison leisten hat in meinen Augen sehr häufig nichts mit Fußball zu tun.

    Dann darf man meiner Meinung nach den Konkurrenten auch mal loben.

    Absolut! Mir gefällt das Spiel vom Waldhof meist auch. So ähnlich haben wir letzte Saison aber auch gespielt und sind nicht aufgestiegen. Außerdem profitiert deren Spiel wie erwähnt von qualitativ sehr hochwertigen Spielern.

  • Absolut! Mir gefällt das Spiel vom Waldhof meist auch. So ähnlich haben wir letzte Saison aber auch gespielt und sind nicht aufgestiegen. Außerdem profitiert deren Spiel wie erwähnt von qualitativ sehr hochwertigen Spielern.

    Trainer wurde doch sehr kritisiert von Fans und Vereinsnahen Personen über die ganze Saison hinweg.
    z.B. das der Trainer nur ein Konzept weis und kennt, und wenn das nicht aufgeht, verlieren sie. Konnte man auch oft genug beobachten.


    Er hat zwar versucht attraktiven Fußball spielen zu lassen, aber die Balance zwischen attraktiv und erfolgsorientiert hat er irgendwie nicht hinbekommen. Selbst mit so einem guten Kader

  • Nächste Saison sollen Spieler kommen die den Unterschied machen und daran messe ich die Leute deren Job es ist das Umzusetzen. Die große Frage ist für wird das nötige Geld dazu bereitgestellt, und haben wir die Leute um solch eine Qualität zu finden und zu überzeugen für uns die Schuhe anzuziehen ?

  • Warum sollten wir nicht die Leute haben die nötige Qualität zu finden? Aber Qualität von Einzelspielern alleine reicht nicht - es muss am Ende eine funktionierende Mannschaft rauskommen und das macht die Sache dann schon etwas schwieriger. Naja und die meisten Topspieler überzeugt man heute mit Geld, ist leider so, und wenn das nicht da ist (Budget) dann fällt auch das Überzeugen schwer.

  • Warum sollten wir nicht die Leute haben die nötige Qualität zu finden? Aber Qualität von Einzelspielern alleine reicht nicht - es muss am Ende eine funktionierende Mannschaft rauskommen und das macht die Sache dann schon etwas schwieriger. Naja und die meisten Topspieler überzeugt man heute mit Geld, ist leider so, und wenn das nicht da ist (Budget) dann fällt auch das Überzeugen schwer.

    und das ist das Haupt-Thema: aus allen Kader-Spielern plus Jünglingen eine "Funktionierende" Mannschaft zu entwickeln

    und daran ist der Buchhalter in dieser Saison - vor allem dank "seiner" Spieler - krachend gescheitert

    Sein "Rechts-Lastiges" System mit Ernst und Scheu war gem. Trainer-Anspruch nur unterirdisch

    Opfer hier war Jacob, der defacto zu wenig offensive Unterstützung bekam

    was links stattfand war eine mittlere Katastrophe: der Buchhalter denkt ein LV muss die linke Seite alleine beackern

    Opfer: hier Galle - Gouras - Müller, der nicht mal eine Mini-Chance gegen Berlin bekam, da durfte ja Scheu auf links spielen

    und hat dort auch versagt


    das Krasse ist ja, dass das Trainergenie aus Koblenz meint ein ZOM würde in einem Spiel nicht gebraucht

    Opfer: hier die Gesamte Mannschaft


    und am schlimmsten das Gefasel, man ist ja nur ein Aufsteiger im "Zweiten Jahr" und man muss sich erst finden

    man war um den 22.Spieltag auf einem direkten Aufstiegsplatz und der doofe Fan hat gehofft man könne um den

    Aufstieg mitspielen - aber das hat der Buchhalter mit seinem Coaching gegen Wehen und Köln gut verhindert


    wenn jemand von verlorenen 6 Punkten redet, dann bitte von den Verlorenen Punkten gegen Wehen und Köln


    und das Allerschlimmste der Auftritt gegen Homburg - einfach lächerlich

    aber lt. Buchhalter sind ja Niederlagen im Spieler-Niederlagen, da die Qualität ja nur Durchschnitt ist


    der arme Buchhalter braucht endlich andere Zahlen, es liegt nicht an Ihm das die Bilanz so schlecht ist

    sondern an den MA, die einfach zu wenig Umsatz erzielen


    mit den neuen "Unterschieds-Spielern" kommt die Trend-Wende

    dann wird der Buchhalter = der Guardiola der 3.Liga endlich sein Können zeigen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nächste Saison sollen Spieler kommen die den Unterschied machen und daran messe ich die Leute deren Job es ist das Umzusetzen.

    Wurde "Unterschiedspieler" hier nicht schon zum unwort des Jahres gekürt...:/

  • Ach ja...stimmt.....

    Kwasniok ist Heavy Metal und Koschinat ein Buchhalter.

    Aber halt stop! Wie ging das nochmal in Homburg aus als Kwasniok Trainer war.....:/:/:/

    Unterschiedsspieler....Damals waren noch Barylla...Shippi...Sverko...also alles was "zu gut"für unseren FCS war noch im Kader.

    Und trotzdem...keine bessere Saison und auch Pokalaus in Homburg.

    Bevor du mit ausstehenden Spielen kommst...sieh dir mal das Spiel in Zwickau von letzter Saison an. Dann weisst du Bescheid.


    Ich glaube ich rufe mal in Paderborn an.

    Die haben zwar ne gute Saison in liga 2 mit Kwasniok gespielt aber so geht das ja nicht. Die sollen den gefälligst rausschmeissen der hat gegen Homburg mal im Saarlandpokal verloren.

  • Dein Post ist ziemlicher Unsinn

    aber gerne


    Kwasniok ist 2.Liga-Trainer und das relativ erfolgreich - siehe welche EX-Buli-Vereine vor Paderborn stehen

    zudem musste Paderborn seinen wichtigsten Spieler verkaufen


    LK wurde von vielen - auch von mir - aufgrund des Pokal-Aus in Homburg hart kritisiert - also Heavy Metal - NEIN

    er bekam seine Wunsch-Spieler: Sverko und Shipnowski und Sie haben unter Ihm LEISTUNG gebracht

    plus Ablöse-Erträge - und dennoch wurde im Saarlandpokal-Finale gegen SVE verloren und

    alle waren - auch ich - zu Recht sauer - denn somit verlor man eine wichtige zusätzliche Einnahme-Quelle


    zu unserem aktuellen 3.Liga-Trainer, der Anfang April 2021 präsentiert wurde und somit: sollte und hatte

    er Einfluß auf die Zusammensetzung des aktuellen Kaders = es ist "seine" Mannschaft, denn Uaferro hätte

    wohl keinen Vertrag erhalten und die Granaten Scheu und Ernst sind auf seine Expertise verpflichtet worden

    und er hatte er eine optimale Vorbereitungszeit um eine klare Struktur im Mannschaftsspiel zu schaffen

    und das haben wir in der Hin-Runde gesehen: viel Hoch und Weit und noch viel mehr Glücks-Ergebnisse

    weil die Gegner noch schlechter waren als wir selbst - denn wir sind nur ein Durchschnitts-Team

    mit einem Durchschnitts-Trainer, technisch gut aber als Coach unterdurchschnittlich


    und ja absolut: der Buchhalter steht unter Druck: es gibt keine Ausreden ab

    Trainer im Profi-Fussball ist kein Wunschkonzert und noch weniger ein Ponyhof


    Wenn in der Saison 2022/2023 nach den 10.Spieltag deutlich weniger als 20 Punkte erreicht wurden

    empfehle ich den Ruhestand in Koblenz

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das Ergebnis bleibt das gleiche...!

    Keine bessere Saison....+ Pokalaus in Homburg.

  • Eine bessere Saison wäre nun mal auch gleich einem Aufstieg , ist nun mal nicht ganz so leicht.

    Jammern auf höchstem Niveau , FCS halt.

    War es schon mal anders? Ganz ehrlich, ich bin zufrieden auch wenn natürlich enttäuscht dass die letzten Spiele so liefen. Aber.. wir spielen Gott sein Danke keine RL mehr (und hoffentlich nie wieder). Wir haben unser Stadion (auch wenns teuer war) und haben dort tolle Spiele gesehen und ich freue mich schon auf nächste Saison in Liga 3. Manche Kommentare und Forderungen sind realitätsfern und würden uns wieder schneller runter bringen als wir kucken können. Wir haben gar nicht die Möglichkeiten einen riesengroßen Etat zu stemmen und Top 2. Ligaspieler zu holen. Alles Quatsch. Und wenn wir uns wieder überschulden ohne Ende und die Ansprüche utopisch sind, siehe Oben.

    Da das kleine Saarland sonst eher weniger zu bieten hat, stellt der FCS eben eine Plattform da um sich wichtig machen zu können. Sei es im Umfeld oder Verein. Wenn ich bei FB die Kommentare der Wichtigtuer lese, könnte ich k...eine Frechheit was sich dort alles Fan nennt.

    Wir sind noch nicht bereit um wieder -ganz schnell- nach oben zu müssen, das ist Blödsinn und kurzsichtig. Würden wir jetzt aufsteigen wird es in Liga 2 genau so, weil man eben schnell in Liga 1 will. Das geht wieder so weit, bis alles zusammenfällt da man sich nie wirklich etabliert hat und wahrscheinlich völlig überschuldet ist. Dann gehts wieder ab in die Oberliga.

    Es geht nur mit Geduld und Vernunft und somit sind auch die "Trainer raus" Forderungen absoluter Nonsens. Alles eine Sache der Perspektive. Wenn ich so naiv bin zu denken, dass der Verein sofort wieder hoch MUSS, ist auch die Fallhöhe dementsprechend und ich bin extrem sauer und frustriert und wütend. Und das steckt wiederum andere an bzw es entsteht überall wieder Streit und Chaos... eben der ewige Kreislauf beim FCS.

    Ich wünsche mir von den Verantwortlichen einen kühlen Kopf, auch wenn der Druck von einigen Wichtigtuern im Verein und aus dem Umfeld noch so groß wird.

  • wer sich mit nix zufrieden bekommt hat am Ende wieder nix bis gar nix, siehe oben. Mir gefällt, endlich 3te Liga! Gut Ding braucht Weile, alles andere ist zu kurz gesprungen. Unsere eigene FCS Vergangenheit zeigt es, einfach nur bei den Statistiken den Rückwärtsgang einschalten, Saison für Saison.

  • Alles eine Sache der Perspektive. Wenn ich so naiv bin zu denken, dass der Verein sofort wieder hoch MUSS, ist auch die Fallhöhe dementsprechend und ich bin extrem sauer und frustriert und wütend. Und das steckt wiederum andere an bzw es entsteht überall wieder Streit und Chaos... eben der ewige Kreislauf beim FCS.

    Ich wünsche mir von den Verantwortlichen einen kühlen Kopf, auch wenn der Druck von einigen Wichtigtuern im Verein und aus dem Umfeld noch so groß wird.

    Das Problem ist das HO stets selbst immer sagt(e) das die 3.Liga nur ein kurzfristiger zwischenschritt sein kann und man hoch MUSS weil die 3.Liga eine Pleiteliga wäre. Die Erwartungshaltung der Fans wurde doch gerade vom Vorstand selbst hoch geschraubt! Wenn man letzte Saison auf Platz 5 beendet und diese Saison "nicht schlechter abschneiden" als Saisonziel ausgibt, dann ist doch klar das die Erwartungshaltung der Fans steigt!


    Und für nächste Saison haben unsere Verantwortlichen ja noch einen drauf gesetzt und man will "mit erhöhten Etat ohne jedoch finanzielles Harakiri zu gehen mit um die Aufstiegsplätze spielen". Also WENN du schon jemand kritisierst, dann bitte an die richtige Adresse wenden!

  • Das Problem ist das HO stets selbst immer sagt(e) das die 3.Liga nur ein kurzfristiger zwischenschritt sein kann und man hoch MUSS weil die 3.Liga eine Pleiteliga wäre. Die Erwartungshaltung der Fans wurde doch gerade vom Vorstand selbst hoch geschraubt! Wenn man letzte Saison auf Platz 5 beendet und diese Saison "nicht schlechter abschneiden" als Saisonziel ausgibt, dann ist doch klar das die Erwartungshaltung der Fans steigt!


    Und für nächste Saison haben unsere Verantwortlichen ja noch einen drauf gesetzt und man will "mit erhöhten Etat ohne jedoch finanzielles Harakiri zu gehen mit um die Aufstiegsplätze spielen". Also WENN du schon jemand kritisierst, dann bitte an die richtige Adresse wenden!


    Jeder will höher das ist klar, aber alles mit Vernunft und Maß und realistischer Wahrnehmung der Dinge. Nichts für Ungut, aber wenn du meinen Text oben aufmerksam gelesen hättest, hättest du festgestellt dass ich nicht nur gewisse Leute im Umfeld kritisiere, sondern auch innerhalb des Vereines. Wir sind ein Verein, in dem Wichtigtuer eine gute Bühne haben. Egal von innen oder außen. Und diese waren es doch auch immer die unseren Verein kaputt gemacht hatten. Immer wieder, alle paar Jahre gehts wieder runter. Anstatt mal kontinuierlich und konsequent etwas gutes aufzubauen. Es wird hier nie Ruhe geben und das liegt mit Sicherheit nicht nur an HO.

    Es brodelt langsam wieder beim FCS und Umfeld, war ja lange genug ruhig. Und das liegt bestimmt nicht NUR daran, dass man für diese Saison einen Platz unter den ersten 5 ausgab.


    Und mal so nebenbei, besitzt man als Fans nicht auch eine gewisse Eigenverantwortung in einigen Punkten gegenüber seinem Verein?

  • Hey, wir sind ja doch weit vorne mit dabei ....


    https://www.liga3-online.de/strafentabelle-der-3-liga/

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!