3. Liga - Saison 2021/22

  • Sicher das bei NICHTAUFSTIEG alle sicher an Bord bleiben?

    Man sollte bedenken das der Verein vor kurzem hoffnungslos verschuldet war!

    mit Investoren meinst du ja die SPI sowie die chinesen? Da bin ich mir absolut sicher, dass die sogar mit in die Regionalliga gehen würden

  • Ich meine sogar beide.

    Saar Pfalz invest (SPI) hat 33% der Anteile erworben und hat damit (Einlage 11mio.) denen 2020! schon den Ar*** gerettet.


    PMG mit hat drei Millionen nicht den Mega Beitrag geleistet weil sie mit abkassieren wollen. Niedriges Invest nacher viel rausholen.

    Ich glaube nicht daran, das bei NICHTAUFSTIEG, beide nochmal tief in die Tasche greifen.

  • Natürlich. Sonst ist das Invest futsch

    Falsch. Das Investment ist futsch wenn der Verein nicht aufsteigt und stagniert.

    Dann schiesst du nämlich immer nur Kohle für die nächste Saison raus und nimmst nichts mehr ein. Gerade beim FCK ist das so.

    Die Stadt! wird den FCK nie fallen lassen, das ist klar.

    Aber die haben ja nicht mal das Geld um in Liga 3 die Stadionmiete zu zahlen.

    Und Zuschauerzahlen (Einnahmen) sind nur hoch gewesen weil sie oben mitgespielt haben nachdem sie frische Kohle bekamen um zu investieren.

    Vor Corona hatten solche Gegner wie Sonnenhof Grossasbach auch keine Strahkraft. Da waren auf dem Betze auch keine 40.000.

    Ähnlich nächste Saison, wie Freiburg 2 oder Dortmund 2 vorrausgesetzt es geht nicht um den Aufstieg. Ligaalltag halt.

  • zudem scheint die Schuster'sche Spielweise gut darauf ausgelegt zu sein Dynamo zu knacken.
    Eventuell rettet sich Dynamo in ein Elfmeterschießen und kann sich dabei durchsetzen.

    Vielleicht ist der Unterschied zwischen 2. und 3.Liga aber auch größer als man annimmt.
    Wir werden Freitag die ersten Schlüsse ziehen können, wer 2022/23 unser Gegner wird.

  • Da DD seit 17:!:Spielen sieglos ist gehe ich davon aus, dass die Pfälzer die Relegation für sich entscheiden. Von daher braucht man sich um den Schuldenberg keine Gedanken mehr machen :evil:

    Relegationsspiele sind Glücksspiele.

    Das wissen wir doch beim FC...😅.

    Oder willst du etwa sagen das Würzburg damals die bessere Mannschaft war..?🤨

  • Das ist ne enge Kiste aber der FCK ist alles andere als in Topform , das Theater ging kaum spurlos an den Spieler vorbei , da hilft auf kein neuer Trainer , dazu hatten Sie 14 Tage Zeit sich Gedanken zu machen , ob die Pause gut tut wage ich zu bezweifeln.


    Ich rechne mit einem Unentschieden auf dem Betze .

  • Du hast da nen Denkfehler in deiner Rechnung.

    Die PMG Investiert nicht 3 Mio pro Saison, sonder hat EINMALIG für 3 Mio 11% der Anteile vom FCK gekauft, da der Wert des Vereins scheinbar auf 300 Mio taxiert wurde.

    Die werden ihre Anteile frühstens bei Aufstieg wieder verkaufen, wenn der Verein dann vielleicht 400 Mio wert ist und sie 4 Mio zurück bekommen, also einen Gewinn von 1 Mio machen. Für das gleiche Geld oder weniger werden die die 11% nicht verkaufen. Ist auch egal ob das 1 oder 5 Jahre dauert, klar je schneller desto besser, aber auch nach 5 Jahren hast du mehr Gewinn erzielt, als hättest du das Geld einfach auf die Bank gelegt.

  • Das ist ne enge Kiste aber der FCK ist alles andere als in Topform , das Theater ging kaum spurlos an den Spieler vorbei , da hilft auf kein neuer Trainer , dazu hatten Sie 14 Tage Zeit sich Gedanken zu machen , ob die Pause gut tut wage ich zu bezweifeln.


    Ich rechne mit einem Unentschieden auf dem Betze .

    da ist irgendwas vorgefallen, nur was genau keine Ahnung. Es ging auch ein Screenshot rum von einem Chatverlauf von Rene Klingenburg mit einem Fan. Antwerpen hatte ja riesen Rückhalt. Warum der Leistungsabfall so katastrophal war, ein großes Fragezeichen. Eine Wundertüte in der Relegation

  • klar je schneller desto besser, aber auch nach 5 Jahren hast du mehr Gewinn erzielt, als hättest du das Geld einfach auf die Bank gelegt.

    O.k. und wer zahlt dir was aus?

    Egal ob du mehrfach oder einmalig investierst.

    Der Verein ist bei NICHTAUFSTIEG in der selben Lage.


    Der Verein ist finanziell am Ende.

    Dadurch die Insolvenz.

    Wenn der Punkteabzug durchgesetzt worden wäre, ergo Abstieg, dann wäre der Verein abgemeldet.

    Regionalliga hätten sie auf dem Betze nicht stemmen können und ohne Einnahmen und Sponsoring die ausgeblieben wären, wäre es vorbei gewesen.

    Die können dort nicht mehr ein zwei Saisons warten.

    Wie lange geht das gut wenn man nur Löcher stopft und das eigentliche Vereinskapital nicht existiert?


    Da kannst du dein investiertes Geld so lange liegen lassen wie du willst.

    Du wirst nichts rausbekommen weil man dir nichts mehr zahlen kann.

  • Du hast da nen Denkfehler in deiner Rechnung.

    Die PMG Investiert nicht 3 Mio pro Saison, sonder hat EINMALIG für 3 Mio 11% der Anteile vom FCK gekauft, da der Wert des Vereins scheinbar auf 300 Mio taxiert wurde.

    Die werden ihre Anteile frühstens bei Aufstieg wieder verkaufen, wenn der Verein dann vielleicht 400 Mio wert ist und sie 4 Mio zurück bekommen, also einen Gewinn von 1 Mio machen. Für das gleiche Geld oder weniger werden die die 11% nicht verkaufen. Ist auch egal ob das 1 oder 5 Jahre dauert, klar je schneller desto besser, aber auch nach 5 Jahren hast du mehr Gewinn erzielt, als hättest du das Geld einfach auf die Bank gelegt.

    So meinte ich das danke

  • stimmt leider nicht so ganz. Man hat im Gegensatz zu uns zum Beispiel ein realistisches Volumen von 3-400 tausend Euro pro Heimspiel und kein Invest für das Stadion. Die regionale Sponsoren Gruppe schießt einige Mio rein und dann kommt noch Merchandising usw dazu. Das bedeutet dass man locker wieder ein Budget von 6-7 Mio für die erste Mannschaft hinbekommen wird und damit wieder deutlich mehr als 95 , Prozent der Liga... Die bekommen erst in der Regio Probleme, denn Schulden habe die seit der inso kaum noch....

  • denn Schulden habe die seit der inso kaum noch....

    Da muss man zwischen der Profiabteilung GmbH und dem e.V. unterscheiden. Seit der Insolvenz ist zwar der Druck von der GmbH abgelassen worden, der e.V. dafür umso härter verschuldet. Derzeit noch rund 5 bis 6 Milionen.

  • Der e.v. ist aber nicht relevant für die Lizenz

    Aber für die Mitglieder...;)

    Und die sitzen mit dem e.v auf einem Schuldenberg.

    Und deshalb ist die oben aufgeführte Rechnung von dir Makulatur.

    Fakt ist der Verein ist hoffnungslos überschuldet.

    Und kein Invest für das Stadion?

    Das ist Mumpitz, die nicht zu vernachlässigende Stadionmiete ist nur gestundet.

    Das werden die irgendwann mal alles zurückzahlen müssen.

    Plus die Kosten der laufenden Saison.

    Das sind mittlerweile Millionenbeträge.

  • KL müsste das Ding eigentlich gewinnen wenn alles normal abläuft. Anderseits muss man an die Stärke der 2. Liga denken, war wohl die stärkste 2. Liga aller Zeiten. Da steht man mal schnell unter so wie DD diese Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!