3. Liga - Saison 2021/22

  • Was kostet das Sky Bundesliga Paket inzwischen? Bekommt man da überhaupt alle Spiele?


    Wenn Magenta 20€ nehmen würde, könnte man die TV Gelder auch mehr als verdoppeln.
    Will ich nicht.

  • Ich begreife nicht, dass die 2. Liga X-mal höhere TV-Gelder bekommt als die 3. Liga. Ich finde, dass die 3. Liga in der ARD Sportschau am Samstag Nachmittag mit noch mehr Spielen vertreten ist, wie die 2. Liga. Auch die dritten Programme strahlen samstags teilweise mehrere Drittligapartien gleichzeitig live über 90 Minuten aus. Zusammenfassungen der Spiele gibt es auch abends bei den dritten Programmen. Die 2. Liga läuft doch nur bei Privaten und wahrscheinlich bei Sky. Also den krassen Unterschied verstehe ich nicht.

    Die zweite Liga wird halt innerhalb der DFL von der Bundesliga querfinanziert. Die Rechte alleine würden niemals solche Summen bringen, selbst in einem Jahr wie diesem.


    Im Endeffekt werden doch fast alle innerhalb der DFL von dem großen mitfinanziert, Bayern, Dortmund, Köln, Frankfurt und vielleicht 2-3 andere könnten locker teils deutlich mehr einnehmen, der Rest hätte bei eigener Vermarktung aber weniger als jetzt


    Und die Dritte Liga untersteht halt dem DFB und da ist es nach der Nationalmannschaft das was am meisten bringt nur gibt es da aus der Richtung so gut wie keine Querfinanzierung an die dritte Liga oder den Rest

  • Die zweite Liga wird halt innerhalb der DFL von der Bundesliga querfinanziert. Die Rechte alleine würden niemals solche Summen bringen, selbst in einem Jahr wie diesem.


    Im Endeffekt werden doch fast alle innerhalb der DFL von dem großen mitfinanziert, Bayern, Dortmund, Köln, Frankfurt und vielleicht 2-3 andere könnten locker teils deutlich mehr einnehmen, der Rest hätte bei eigener Vermarktung aber weniger als jetzt


    Und die Dritte Liga untersteht halt dem DFB und da ist es nach der Nationalmannschaft das was am meisten bringt nur gibt es da aus der Richtung so gut wie keine Querfinanzierung an die dritte Liga oder den Rest

    Deine Beschreibung entspricht genau den Tatsachen.:thumbup:

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Ich denke beim DFB bringt nach der MANNSCHAFT der Pokal am meisten, nicht die dritte Liga. Dort wird aber die Kohle sowieso schon nach einem festen Schluessel verteilt, da duerfte es nicht viel mit Querfinanzierung sein.


    Ansonsten ist die dritte Liga halt eben das was sie ist: NUR die dritte Liga. Unbeteiligte interessieren sich eher weniger fuer diese Spielklasse, die schauen lieber die hoechste Klasse wo man auch Zeug in der ueberregionalen Presse und sieht. Selbst die zweite Liga ist da schon eher weniger vertreten, obwohl diese Saison da mit den vielen bekannten Namen sicher einiges gebracht hat. Geld bekommt man schlussendlich nur dann wenn man einem Sponsor auch klarmachen kann dass man auch seine Zielgruppe erreicht. Um das zu erreichen brauchen man Medienpraesenz. Da sind Liveuebertragungen nur ein Teil davon.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn man es ganz nüchtern betrachtet wäre es besser wenn KL in Liga 3 bleibt. Dresden wird in Liga 3 wieder ne starke Truppe haben und oben oder ganz oben dabei sein. KL könnte einbrechen nach dem "Klassenerhalt" und wäre vielleicht nicht ganz oben dabei und hätte wieder seine üblichen Probleme. Da dürfte es rund gehen wenn die es nicht schaffen gerade auch nach der Entlassung Antwerpens.

    Abgesehen davon hätten wir nächste Saison wieder volles Haus gegen die und mit der entsprechend verbesserten Truppe steigen die Chancen gegen KL zu gewinnen.

    Man darf gespannt sein auf diesen Abend.

  • Wenn man es ganz nüchtern betrachtet wäre es besser wenn KL in Liga 3 bleibt. Dresden wird in Liga 3 wieder ne starke Truppe haben und oben oder ganz oben dabei sein. KL könnte einbrechen nach dem "Klassenerhalt" und wäre vielleicht nicht ganz oben dabei und hätte wieder seine üblichen Probleme. Da dürfte es rund gehen wenn die es nicht schaffen gerade auch nach der Entlassung Antwerpens.

    Abgesehen davon hätten wir nächste Saison wieder volles Haus gegen die und mit der entsprechend verbesserten Truppe steigen die Chancen gegen KL zu gewinnen.

    Man darf gespannt sein auf diesen Abend.

    Also finanziell wird es nicht rund gehen bei lautern. Sie können wohl noch 2-3 Saison diese Mittel aufbringen. Und solange sie die Mittel haben kommen auch Spieler bei dem Verein.

    In der Chefetage oder bei paar Spielern/Trainer kann es problematisch werden da hast du recht. Aber ich denke einfach das KL immer qualitativ sehr gute Spieler/trainer bekommen wird in der 3.Liga, wenn sie nicht komplett versagen.

  • sollten der FCK ein richtig gutes Spiel zeigen heute Abend und gewinnen sollen sie halt in die 2te gehen. Doch wünschen tue ich das sie in der 3ten bleiben, eben wegen der vollen Hütte LuPa und ich will sehen das wir die Pfälzer mal weghauen ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Gratulation an den FCK. Hoffe, wir müssen nicht wieder Jahrzehnte bis zum nächsten Derby warten.

    "Wenn neben mir eine Bombe einschlägt, zucke ich nicht einmal zusammen. Immerhin bin ich schon eineinhalb Jahre beim 1. FC Saarbrücken."


    Peter Neururer





  • Hat sich leider bewahrheitet was ich befürchtet habe..Dynamo gerade nach vorne die meiste Zeit einfach viel zu umständlich gespielt.Lautern eigentlich auch nicht wirklich besser,waren halt 10 Min nach der Pause da und sind dann verdient in Führung gegangen..

    Am Ende steigen mal wieder 2 Aufsteiger mit Ingolstadt und Dresden wieder direkt ab..

    Und wir dürfen mal wieder bei die bekloppten Dynamos fahren..Meine Freude über diese Auswärtsfahrt hält sich wie immer in Grenzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!