Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Im Gegensatz von einigen hier halte ich die Verpflichtung von IVn nicht für erforderlich (es sei denn, der ein oder andere will weg).

    Wenn ich mir die IV der anderen Teams anschaue, müssen Zellner, Sverko, Uaferro (und Thoelke) keinen Vergleich scheuen. Haltet ihr den Ex-Saarbrücker Tim Knipping für stärker? Ich nicht. OK, ein Yannick Osée vom SV Meppen könnte uns nicht schaden, wenn einer weggeht.


    Dass der FCS immer für Gegentore gut ist, liegt weniger an der Qualität der IV, sondern am Defensivverhalten der gesamten Mannschaft.

    Es schlagen viel zu viele Angriffe der Gegner im 16-er des FCS auf. Dass dann mal ein Ball reinrutscht ist zwangsläufig. Die Angriffe müssten schon vor der Saarbrücker Box wegverteidigt werden. Daran hapert es. Dabei will ich keinem Einzelspieler da vorne einen Vorwurf machen. Es hapert ganz einfach an der Abstimmung. Manchmal wird gepresst, dann mal wieder nicht, dann läuft nur ein armer Hansel vorne an. Alles eher Alibi. Hier muss jeder Spieler wissen, was der andere macht, sonst wird es löchrig. Der Trainer hat leider nicht mehr viel Zeit, das mit den Spielern auf die Reihe zu bekommen.

    Man kann schon zufrieden sein, wenn das Risikospiel hinten rum besser ausbalanciert wird (siehe Dresden am Sammstag).

  • der Trainer hatte ja lange genug Zeit. Aber wie so vieles verpennt

  • Wenn die Verteidigung so auch in der nächsten Saison bestehen bleibt sehe Ich dort so gut wie keinen Handlungsbedarf. Sverko,Barylla und Uaferro gelten jedoch als mögliche Wechselkandidaten. Im Falle eines Wechsels von mindestens einem der drei Kandidaten würde die Sache natürlich ganz anders aussehen. Ein paar weniger Dribblings im eigenen Sechzehner und wir bekommen weniger Gegentore ;)

  • der Trainer hatte ja lange genug Zeit. Aber wie so vieles verpennt

    mal wieder Fakenews und überflüssiges Trainer Bashing. Ich habe bislang noch kein Team gesehen, was gegen Dresden taktisch so gut eingestellt war und dabei auch noch so gut verteidigt hat wie wir. Top Leistung von UNSEREM Trainer Lukas Kwasniok.

  • mal wieder Fakenews und überflüssiges Trainer Bashing. Ich habe bislang noch kein Team gesehen, was gegen Dresden taktisch so gut eingestellt war und dabei auch noch so gut verteidigt hat wie wir. Top Leistung von UNSEREM Trainer Lukas Kwasniok.

    Hast du überhaupt schon mal ein Fußballspiel gesehen?

  • mal wieder Fakenews und überflüssiges Trainer Bashing. Ich habe bislang noch kein Team gesehen, was gegen Dresden taktisch so gut eingestellt war und dabei auch noch so gut verteidigt hat wie wir. Top Leistung von UNSEREM Trainer Lukas Kwasniok.

    Naja, die Aussage finde ich schon hart übertrieben. Da du FCS Fan und kein Dynamo Fan bist, gehe ich mal davon aus, du hast maximal 3-5 Spiele von Dresden in der Saison über 90 min gesehen. Das lässt im Prinzip schon kein repräsentatives Urteil zu. Dazu kommt noch, dass allein in diesem Kalenderjahr, also in den letzten 2 Monaten, Türkgücü und der Waldholf zu 0 gegen Dresden gewonnen haben und Bayern II dort ebenso wie wir 1:1 gespielt hat. Die werden Taktisch und von der Art her zu verteidigen nicht schlechter gewesen sein als unsere. Wir haben gut gegen Dresden gespielt, das steht außer Frage, aber das können andere Mannschaften und Trainer in dieser Liga eben auch.

  • Da Vungu 10500€ und Golley 6000€ im Monat verdienen soll, hat man nächste Saison einiges an Budget frei für 1-3 qualitativ hochwertige Spieler.

    Je nachdem ob Perdedaj und Barylla bleiben, wird da auch einiges an Gehaltsbudget wieder frei. Die beiden hätte ich jedoch gerne noch weiterhin hier.

  • Aber Vungu mit dem Gehalt das war ganz schön heftig für einen Langzeitverletzten ohne Leistungsnachweis, da hätte Markus Mann aber auch besseres haben können, ja ganz so unfehlbar wie er immer dargestellt wird als Übermanager ist er auch nicht, pro Saison 3 bis 4 Durchlauferhitzer und manche Verpflichtungen überhaupt nicht nachvollziehbar. Aber um Gottes Willen ist möchte kein Denkmal umstürzen, aber sollte schon mal ausgesprochen werden.

  • Ich nehme an es handelt sich hier um Netto Beträge. Also 10.500 für Vungu sind schon krass, hätte ich nicht gedacht. Aber jetzt wissen wir auch warum er immer so fröhlich ist ^ ^ Nein Spaß bei Seite, ein richtig guter Typ.

    Und ja, es kann dann einiges an Budget frei werden, das klingt doch positiv.

  • Nein, es handelt sich um ausgedachte Beträge :D

    Ein Spieler sagte in einem Social Media Beitrag dass diese Beträge zwar natürlich nicht auf den Euro genau stimmen, aber schon sehr nah dran sind. Ich weiß aber nicht ob er damit nur seinen eigenes "geleaktes" Gehalt meinte, oder auch die Gehälter der anderen Spieler kennt, und den Beitrag daher einordnen kann. Ansich ist es ja keine Kunst 3.Liga Gehälter in grober Richtung zu beziffern. Wir können ja genauso die Gehälter von Bankkaufmännern, Industriemechanikern oder angestellten Rechtsanwälten in der Tendenz schätzen

  • Durchschnitt 3.Liga etwa 50.000 bis 120.000.-€

    Durchschnitt 2.Liga etwa 120.000 bis 250.000.-€

    Dazu kommen auch eventuell Auflaufprämien Punktprämien und Aufstiegs oder Platzprämien.

  • Ich habe mal gelesen, dass der Großkreutz bei Uerdingen 50 Mille im Monat (!) verdient haben soll. Wobei wohl "nur" ca. 20.000 wegen der bekannten Querelen gezahlt wurden. Das ist ja schon eine ganz andere, verrückte Hausnummer. Will gar nicht wissen wie hoch die tatsächlichen Gehälter bei unseren roten Freunden (z. B. bei Zimmer) liegen.

  • Habe mir den Kappes auch mal durchgelesen mit den angeblichen Gehältern. Stutzig wurde ich dann, dass ein Fischer der hier den Laden schmeißt nur

    4.000 € verdienen soll. Druckfehler oder einfach nur gewürfelte Zahlen? Warum sollte ein Vungu gerade an der Spitze der Gehälter stehen? Leuchtet mir einfach nicht ein. Könnte mir vorstellen, dass ein Zeitz oder ein Jacob oben stehen.

    Das gute 3.Liga-Spieler durchaus ein sechsstelliges Jahresgehalt beziehen können, das dürfte jedem bekannt sein. Umgekehrt glaube ich, dass viele von uns mit einem Einstiegsvertrag als Profi in Liga 3 kaum tauschen würden.

  • Habe mir den Kappes auch mal durchgelesen mit den angeblichen Gehältern. Stutzig wurde ich dann, dass ein Fischer der hier den Laden schmeißt nur

    4.000 € verdienen soll. Druckfehler oder einfach nur gewürfelte Zahlen? Warum sollte ein Vungu gerade an der Spitze der Gehälter stehen? Leuchtet mir einfach nicht ein. Könnte mir vorstellen, dass ein Zeitz oder ein Jacob oben stehen.

    Das gute 3.Liga-Spieler durchaus ein sechsstelliges Jahresgehalt beziehen können, das dürfte jedem bekannt sein. Umgekehrt glaube ich, dass viele von uns mit einem Einstiegsvertrag als Profi in Liga 3 kaum tauschen würden.

    Kann mir auch nicht vorstellen dass einer der beiden für 100 TSD auflaufen

  • Schade - wir haben einen sehr guten Kader - mit einigen Spielern, die noch enormes Potential haben

    ein diesjähriger Aufstieg wäre ein doppelter Gewinn: für Verein und Spieler, die dann in einer Liga wären

    wohin sie auch gehören - viele Spieler sind von der Entwicklung her 2.Liga-Reif

    auch der Trainer wäre dies auch, aber leider - seine eigene Aussage - "verrückt"


    diese Kombination wäre auch in der 2.Liga konkurrenzfähig und könnte auch die 2.Liga rocken

    denn es kämen ja noch weitere Verstärkungen hinzu - plus ein sanierungsfähiges Stadion für die 2.Liga

    plus mit dann endlich vorhandenen Mittel die fehlende Verein-Infrastruktur weiterauszubauen


    hoffen wir, dass uns nicht zuviele Top-Spieler verlassen

    oder die Utopie wird Realität und wir erreichen - zumindest - noch Platz 3 und nutzen dann die Hintertür zur 2.Liga

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!