Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Also ich denke schon dass unser Kader eine gute Qualität hat, allerdings gibt es natürlich Positionen bei denen wir aufrüsten müssen.

    Und einen Spieler mit gültigen Vertrag bekommst du ohne seine Zustimmung eh nicht los - dafür sind ja nun mal Verträge da.

    ja unser Kader ist gut - nur:

    wer darf bei entsprechenden Angeboten gehen

    und das Hauptproblem ist und bleibt die U23-Regel - aktuell ist nur Kerber fix

    Bulic will man nicht - und da man zwingend 4 x U23-Spieler - mit Qualität - in der Spieltagself benötigt

    kann man sich vorstellen wohin einiges des Etats fliessen muss


    man hat doch im Winter gesagt man plant in Zukunft mit 18 ( Stamm ) + 4 ( Jung-Spieler )


    ich fand die Trainer-Diskussion 2-Rangig

    der Kader ist viel wichtiger und hier muss Luginger liefern

    denn der diesjährige gute Kader - wird auseinanderbrechen

    d.h. nächstes Jahr steht man maximal erst bei 60% die restlichen 40% sind eine schwere Hypothek

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • 18+4 war die Aussage von LK, nicht von den Verantwortlichen.

    Schaut man sich rückblickend die Verletztenmisere an ist der Kader in der Rückrunde zu dünn besetzt.

    Das gute ist, dass UK zusammen mit Luginger im Sommer entscheiden wird wie groß sein Kader sein soll und das einige Verträge auslaufen.

    Der Trainer ist mMn der wichtigste Faktor , er gibt die Marschrichtung vor und entsprechend wird man die passenden Spieler dazu auswählen.

  • 18+4 war die Aussage von LK, nicht von den Verantwortlichen.

    Schaut man sich rückblickend die Verletztenmisere an ist der Kader in der Rückrunde zu dünn besetzt.

    Das gute ist, dass UK zusammen mit Luginger im Sommer entscheiden wird wie groß sein Kader sein soll und das einige Verträge auslaufen.

    Der Trainer ist mMn der wichtigste Faktor , er gibt die Marschrichtung vor und entsprechend wird man die passenden Spieler dazu auswählen.

    Und genau da hoffe ich, dass man diesen Planungsfehler rückgängig macht. Gerade bei der hohen Belastung in der dritten Liga und ohne nennenswerte zweite Mannschaft ist eine solche Planung schwachsinnig. Es muss ja kein riesen Kader sein, aber so um die 25 Spieler inkl. Torhüter wären schon sinnvoll.

  • Da hast du natürlich völlig recht - ich bezog mich allerdings mehr auf die Aussage von blauschwarz dass wir kaum gute Spieler haben. Natürlich muss man jetzt mal schauen welche Spieler bleiben und wie man mit der U23-Baustelle umgeht.

  • Und genau da hoffe ich, dass man diesen Planungsfehler rückgängig macht. Gerade bei der hohen Belastung in der dritten Liga und ohne nennenswerte zweite Mannschaft ist eine solche Planung schwachsinnig. Es muss ja kein riesen Kader sein, aber so um die 25 Spieler inkl. Torhüter wären schon sinnvoll.

    Man wird sich sicher etwas Luft im Etat lassen, um u.U. in der Winterpause noch nachlegen zu können. Ich könnte mir deshalb vorstellen dass man wirklich mit 18/19 + 4 Spielern startet.

  • Es muss ja kein riesen Kader sein, aber so um die 25 Spieler inkl. Torhüter wären schon sinnvoll.


    Aber genau das war doch der Ansatz? 22 (18 + 4) Feldspieler + Torhüter. Und nimmt man Bulic (wegen aktueller Chancenlosigkeit) raus, so liegt man genau auf diesem Level. Ein Kader zwischen 24 und 26 Spielern muss auch genügen. Es steht wieder eine normale Saison an, ohne die Terminhatz auf der aktuellen Spielzeit.

  • Na dann wissen wir schon mal sicher dass Golley nächste Saison nicht mehr bei uns ist....... Er ist polarisierender Spieler, der zwar Potenzial hat, aber es irgendwie zu selten auf den Platz bringt. Am Ende des Tages sicher ein verkraftbarer Abgang.

  • Ach immer diese Spekulationen mit irgendwelchen Namen,die vielleicht kommen könnten,aber dann zu 99% eh nicht kommen werden😉Ich mache mich da erst gar nicht verrückt..Am Ende werden wieder 11 Mann auf dem Platz,wie die Qualität sein wird,ist dann nun mal Koschinat und Lugingers Aufgabe..Man kann eben nur hoffen,das eine gute Qualität vorhanden sein wird

    Und zum Thema Behrens.... Das ist doch total unrealistisch.Was will der denn in der 3 Liga?

  • Ach immer diese Spekulationen mit irgendwelchen Namen,die vielleicht kommen könnten,aber dann zu 99% eh nicht kommen werden😉Ich mache mich da erst gar nicht verrückt..Am Ende werden wieder 11 Mann auf dem Platz,wie die Qualität sein wird,ist dann nun mal Koschinat und Lugingers Aufgabe..Man kann eben nur hoffen,das eine gute Qualität vorhanden sein wird

    Und zum Thema Behrens.... Das ist doch total unrealistisch.Was will der denn in der 3 Liga?

    ein bissl mehr Toleranz - die Kaderplanung ist für viele eine intellektuelle Spielwiese

    und überaus interessant welche Namen in den Raum geworfen werden

    natürlich immer auch amüsant - wen man gerne bei unserem FCS sehen möchte:

    die üblichen Verdächtigen wie Behrens und Schmidt plus plus

    kein Gedanke über Finanzierung oder Fitniss - geschweige denn ob der besagte Spieler überhaupt Interesse hat


    Hauptsache er ist mindestens 185cm groß - denn wir brauchen körperliche Präsenz

    und Kopfballstärke und vor allem fussballerisch hochtechnisch versiert

    blöd nur das Ibrahimovic8) bereits in der italienischen Provinz spielt


    Spaß beiseite - lassen wir manchen Usern Ihren Recherchen-Drang - für mich absolut OK:saint:

    am Ende muss der Verein mit seinem Budget auskommen und die SL entscheidet

    und UK muss mit dem Spielermaterial ( als ob Menschen Sachen wären -kopfschüttel- ) zu Recht kommen


    Hauptproblem ist die U23-Regel - hier gute Spieler zu finden ist extrem schwierig

    und ob unser Glück diesbezüglich anhält :/

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das sehe ich genauso .. der Verein hat die letzten Jahre immer wieder einen sehr guten Kader zusammengestellt und das wird auch wieder dieses Jahr so sein. Ich finde es nach wie vor sehr bemerkenswert, dass Uwe Koschinat zum FC gekommen ist. Das alleine bestätigt doch schon die Perspektive, die der FCS derzeit aufzeigen kann. Was für den Trainer gilt, wird erst recht für Spieler gelten. Lassen wir uns überraschen, ich jedenfalls bin da tiefenentspannt und freue mich einfach auf die nächsten Jahre. Wir sind wieder dabei im nationalen Fussball und das macht einfach wieder Spaß!!

  • Der Globetrotter


    Zitat

    Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Bisher hat noch niemand der FCS-Verantwortlichen mit ihm gesprochen. Anfragen anderer Vereine gibt es jedoch schon, vor allem aus der Regionalliga. „Aber diesen Schritt möchte ich eigentlich nicht mehr gehen. Das Ziel eines Profis muss es sein, so hoch wie möglich zu spielen. Ich will meine Grenzen finden. Aber ich fühle mich in Saarbrücken sehr wohl", sagt der Globetrotter, der den monatelangen Lockdown überraschenderweise nicht als Belastung empfunden hat. „Es ist eine gute Gelegenheit zu sich zu finden und zu überlegen, was einem wichtig ist. Ich habe auch sehr viel gelesen. Aber ich muss schon zugeben, dass die Möglichkeit zu reisen sehr fehlt. Ich bin gern an verschiedenen Orten und möchte so viel wie möglich von der Welt sehen", sagt der Weltenbummler und ist ganz gelassen, was seine Zukunft angeht: „Irgendwo wird im Sommer ein Platz für mich sein." Wenn es in Saarbrücken wäre, hätte er jedenfalls nichts dagegen.

  • Entscheidungen nahen


    Zitat

    FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger (52) sagt: „Ich werde diese Woche mit Koschinat über alle Spieler reden. Spätestens nächste Woche werden dann die Spieler erfahren, wer bleiben soll.“


    Zitat

    Anthony Barylla (24) hat ein Angebot vorliegen, zögert aber noch. Luginger: „Jetzt liegen alle Fakten auf dem Tisch. Er wollte erst noch mit dem neuen Trainer reden.“

  • Das sehe ich genauso .. der Verein hat die letzten Jahre immer wieder einen sehr guten Kader zusammengestellt und das wird auch wieder dieses Jahr so sein. Ich finde es nach wie vor sehr bemerkenswert, dass Uwe Koschinat zum FC gekommen ist. Das alleine bestätigt doch schon die Perspektive, die der FCS derzeit aufzeigen kann. Was für den Trainer gilt, wird erst recht für Spieler gelten. Lassen wir uns überraschen, ich jedenfalls bin da tiefenentspannt und freue mich einfach auf die nächsten Jahre. Wir sind wieder dabei im nationalen Fussball und das macht einfach wieder Spaß!!

    Vor allem das UK gar nicht auf den eingegangen Bewerbungen aufgetaucht ist!

    Der Verein hat ihn kontaktiert. Im Vorfeld sage ich auch zurecht.


    Was künftige Spieler angeht sieht man halt. Und wer bleibt oder nicht. Wie immer halt.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Na ja Koschinat kann ja auch mit kleinen Etats, das war wohl auch Hintergrunddenken bei unseren Entscheidern. Aber wir werden ja sehen wer zu uns kommt und wer geht.

    Ich verstehe dein Statement nicht? Hallo, wie leben und lieben unseren FCS.

    Wir brauchen keine Hubschrauber, Privatjets und sonstigen Kram.


    Frühestens in der Champions League :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich meinte damit nur die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen was jetzt unseren Etat angeht, aber teuere Spieler im Gehalt werden gehen und dann wird Platz, somit müssen wir den Etat wohl nicht überstrapazieren. Und in der Winterpause wird ja auch oft noch nachjustiert. Wir werden bei den ersten Verpflichtungen direkt sehen wo die Reise hingehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!