Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Wenn der Bericht stimmt, bekommt man den Eindruck, dass die Führung die Führung verloren hat. Das klingt wahrlich etwas chaotisch. DF und JL sind wohl nicht Herr der Lage. Das Timing ist miserabel, gerade vor dem beiden Derbies so vielen Spielern den Stuhl vor die Tür zu stellen ist schon ziemlich doof. Die Stimmung geht dann doch unweigerlich in den Keller. Das zieht auch nicht betroffene Spieler mit. Das hat unweigerlich Auswirkungen auf Motivation und Leistung.


    Managementfehler vom Feinsten. Das wäre Markus Mann nicht passiert. Da lief alles in Ruhe und Ordnung ab.

  • Für JL und UK steht wohl doch ein größerer Umbruch als von vielen von uns gedacht, bevor..


    Aber vlt ist das garnicht mal so schlecht

    Bei uns ist die Zeit für Veränderungen gekommen, auch größere (zufällige Anspielung auf die Körperhöhe, die ja mit Neuzugängen steigen soll)


    UK wird schon einen Plan haben

    Uns bleibt eigtl nur zu hoffen, dass aus den zahlreichen neuen Spielern, dann eine Mannschaft geformt werden kann, die eine Einheit wird.

  • Aber bei Koschinat auch erwartet, das Uaferro weiterverpflichtet werden soll, das er einen Durchhänger hat ist klar, aber seine Zweikampfwerte, Kopfballsicherheit und auch sein Tempo haben für Liga 3 nicht gereicht. Und das mit Schleimer war eigentlich klar, dachte er geht hat ja auch recht wenig Möglichkeiten bekommen. Jetzt Überraschung man will mit ihm verlängern wahrscheinlich wegen der U23 Regel. Oh hoffentlich erleben wir keine heftigen Überraschungen.

  • So ist dann aktuell der Offizielle Stand. Eine echte Überraschung ist da bei den Abgängen jetzt auch nicht dabei.



    Kaderplanung - Ausblick Saison 2021/22 (17 Spieler)


    Tor (1):

    Daniel Batz (Vertrag bis 30.06.2022) (Option bis 2022)



    Abwehr (4):

    Steven Zellner (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Mario Müller (Vertrag bis 30.06.2022) (Quelle)

    Marin Sverko (Vertrag bis 30.06.2022) (Quelle)

    Sebastian Bösel (Vertrag bis 30.06.2022) (Quelle)



    Mittelfeld (8):

    Manuel Zeitz (Vertrag bis 30.06.2022) (Quelle)

    Markus Mendler (Vertrag bis 30.06.2022) (Quelle)

    Nicklas Shipnoski (Vertrag bis 30.06.2022) (Quelle)

    Maurice Deville (Vertrag bis 30.06.2022) (Quelle)

    Tobias Jänicke (Vertrag bis 30.06.2022) (Quelle)

    Rasim Bulic (Vertrag bis 30.06.2022) (Quelle)

    Luca Kerber (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Minos Gouras (Vertrag bis 30.06.2022) (Quelle)



    Sturm (3):

    Sebastian Jacob (Vertrag bis 30.06.2023) (Quelle)

    Julian Günther-Schmidt (Vertrag bis 30.06.2022) (Quelle)

    Marius Köhl (Vertrag bis 30.06.2022) (Quelle)



    Nachwuchsspieler mit Profivertrag (1)

    Frederic Recktenwald (RV) (Vertrag bis 30.06.2024) (Quelle)



    Auslaufende Verträge (3)

    Boné Uaferro (Vertrag bis 30.06.2021)

    Anthony Barylla (Vertrag bis 30.06.2021)

    Bjarne Thoelke (Vertrag bis 30.06.2021)



    Neuzugänge (2):

    Marius Köhl (RW Koblenz/Leihende)

    Frederic Recktenwald (eigene U19)



    Abgänge (8):

    Lukas Schleimer (Leihende/1.FC Nürnberg)

    Fanol Perdedaj (Unbekannt)

    Timm Golley (Unbekannt)

    Kianz Froese (Unbekannt)

    José Pierre Vunguidica (Unbekannt)

    Ramon Castellucci (Unbekannt)

    Jannick Theißen (Unbekannt)

    Jayson Breitenbach (Unbekannt)

  • Es ist und bleibt Herrn Rossi. Was will man da erwarten?

    Kann das alles nur als Fan beurteilen. Kenne Herrn Rossi nicht und kann mir deshalb auch keine Meinung über ihn bilden. Ich weiß nur,dass das FORUM sehr nah am FCS dran ist und man anhand der Berichte erkennen kann wie die Stimmung intern ist.

  • Dass FORUM auf einmal gegen Kwasniok schreibt hört sich für mich fast so an als würde sich die Wege deutlich früher trennen als geplant. FORUM ist ja doch sehr,sehr nah am FCS.

    Speziell das mit Schleimer geht eigentlich gar nicht! Wenn man den Spieler am Mittwoch noch fragt ob er bleiben will MUSS ich dem Trainer doch Order geben das Schleimer zumindest auf der Bank sitzt und vermehrt Einsatzzeiten bekommt. Vielleicht wurde das ja auch gefordert und Lukas pochte darauf selbst zu entscheiden wer spielt??? Diese Entscheidung ("zudem soll ihm Kwasniok wenig Aussichten auf weitere Einsätze gemacht haben") könnte noch zusätzlichen internen Ärger bedeuten oder halt das Faß zum überlaufen bringen...


  • Wurde es bestätigt, dass Breitenbach den FCS verlassen muss?


    Ich finde es nicht überraschend, dass die meisten auslaufenden Verträge nicht verlängert werden. Man muss ja auch genug U23 Spieler im Kader haben.

    Schleimer könnte sich noch richtig gut entwickeln. Bin gespannt ob er hier eine Zukunft hat.

  • Auch die Sache mit Deville ist für mich ein Rätsel. Ihn als Hauptschuldigen für den Last Minute Ausgleich in Wiesbaden zu sehen ist m.M.n absoluter Quatsch. (Wenn das alles so stimmt wie es im Bericht geschrieben ist) Er galt als der absolute Wunsch Transfer im Sommer und bekommt kaum Einsätze und ist des Öfteren der „Sündenbock“. Kann da jemand mehr dazu sagen? Liegt es an der falschen Einstellung? Passt er einfach nicht ins System? Bin in dem Fall Deville wirklich ratlos.

  • Speziell das mit Schleimer geht eigentlich gar nicht! Wenn man den Spieler am Mittwoch noch fragt ob er bleiben will MUSS ich dem Trainer doch Order geben das Schleimer zumindest auf der Bank sitzt und vermehrt Einsatzzeiten bekommt. Vielleicht wurde das ja auch gefordert und Lukas pochte darauf selbst zu entscheiden wer spielt??? Diese Entscheidung ("zudem soll ihm Kwasniok wenig Aussichten auf weitere Einsätze gemacht haben") könnte noch zusätzlichen internen Ärger bedeuten oder halt das Faß zum überlaufen bringen...


    Wenn man es so betrachtet und das alles auch wirklich so stimmt, dass man Ihn eigtl halten möchte, dann ist das natürlich lächerlich wenn du vom Sportdirektor gesagt bekommst, dass man dich gern halten möchte, der aktuelle Trainer dir aber sagt, dass du unter ihm kaum noch spielen wirst..

    Schleimer hat richtig Potenzial, zeigt aber auch leider bereits solche abgehobenen und überschätzen Gefalligkeiten im Spiel wie ein Golley... Treibt man Ihm diese Flausen mit Hacke Spitze aus dem Kopf, dann könnten wir durchaus Freude an ihm haben

  • Wie kann man die Aussagen über Kwasniok bewerten? Ist das ein erstes Anzeichen für eine vorzeitige Trennung?

    Hey, Du bist FCS-Fan ?

    und fragst Dich was passieren könnte?


    MANN o MANN da kannst Du noch nicht lange dabei sein

    hier musst Du immer mit allem rechnen

    vor allem seit der beste MANN uns verlassen hat

    der Verlust an MANN-Power ist eklatant


    aber das ist das Schöne: Rossi haut einen Bericht raus und der Sonntag ist gerettet

    es darf wieder wild spekuliert werden


    Solche Diskussionen hätte es unter MANN nicht gegeben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Was passieren könnte habe Ich in meiner Frage bereits dargestellt. Auf deine Frage,ob Ich FCS-Fan bin gehe Ich gar nicht erst ein. Ich wollte einfach nur die Meinung der anderen Mitglieder wissen.Dafür ist ein Forum auch da. Spekulationen gehören zum Fußball dazu. Auch unter Mann gab es sowas bereits. Ich erinnere mich an den Bericht „Lottners Ende naht“

  • Hurra was für ein Chaos und das wird vom Forum auch noch so kommuniziert, willkommen bei uns Herr Koschinat wir sind ein Traditionsverein und bei uns ist immer was los, aber meistens geht es in die Hos

  • Auch die Sache mit Deville ist für mich ein Rätsel. Ihn als Hauptschuldigen für den Last Minute Ausgleich in Wiesbaden zu sehen ist m.M.n absoluter Quatsch. (Wenn das alles so stimmt wie es im Bericht geschrieben ist) Er galt als der absolute Wunsch Transfer im Sommer und bekommt kaum Einsätze und ist des Öfteren der „Sündenbock“. Kann da jemand mehr dazu sagen? Liegt es an der falschen Einstellung? Passt er einfach nicht ins System? Bin in dem Fall Deville wirklich ratlos.

    Dann versuch ich mal eine Antwort:

    Also, ihm die Schuld am Ausgleich zu geben wäre wirklich Quatsch. Mir ist ist aber die eine Scene in Erinnerung wo er wirklich ziemlich "lustlos" zurück trabt.

    Vielleicht ist das auch dem Trainer übel aufgestossen und war dann nicht mehr im Kader.

    Aber Du hast recht so richtig verstehe ich die Situation um Deville auch nicht. Allein von seiner Physis wäre er einer der auch mal in der Box für Kopfballtore sorgen könnte, leider zu wenig auch von ihm gesehen wenn er dann mal spielen durfte. Kann sein, dass er ein sensibler Typ ist dem einfach auch das Vertrauen des Trainers fehlt um richtig gute Leistungen zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!