Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Hier ensteht der klare Eindruck wieder links weis nicht was rechts tut, oder will es nicht wissen. Vielleicht hat man LK auch nicht gesagt was andere wohl schon wussten, oder will man ihn auflaufen lassen, oder ist man wirklich so blöd.

  • Wenn man einen Schleimer zunächst lobt ihm dann aber sagt er hätte jetzt nicht mehr sehr viele Spielminuten zu erwarten, dann kann ich das einfach mal nicht glauben so irrsinnig kann doch jetzt keiner wirklich sein oder doch!?


    Nimmt man das Lautern Spiel als Spiel wie jedes andere, dann ist es OK, die Spieler frühzeitig zu informieren wenn sie keinen Vertrag mehr bekommen sollen. Ansonsten hätte man auch mal noch eine Woche warten können also auch noch das Mannheim Spiel abwarten können. Vielleicht macht die Vereinsführung keinen so großen Hype um irgendwelche Derbys wie wir Fans.


    Warum man Perdedaj keinen Vertrag mehr anbietet kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen seine Leistungskurve ging eigentlich nach den ganzen Verletzungen wieder nach oben.

    Alle anderen Entscheidungen kann ich nachvollziehen.


    Für die neue Saison brauchen wir in erster Linie Verstärkung für die Defensive hier haben wir massive Probleme, dringend benötigt einen guten RV als auch

    einen oder zwei IV je nachdem ob Toelke bleibt oder nicht. Ebenso brauche wir auch noch etwas mehr "Körperlichkeit" für das Mittelfeld.

  • Der neue Trainer muss auf jeden Fall eines ändern: Die Taktik


    Die einzelnen Mannschaftsteile stehen v i e l zu weit auseinander. Das bedeutet, dass du in Spielen gegen Teams, die eng beieinander stehen, in Ballnähe stets in der Unterzahl bist. Du verlierst den Ball und musst dem Gegenspieler hinterherhecheln. Das kostet auf Dauer den einzelnen Spielern mehr Kraft, als wenn die komplette Mannschaft gemeinsam eng verteidigt und angreift. Kondition, Körner, Konzentration werden unnütz vergeudet.


    Der FCS konnte diese Kraftvergeudung eine gewisse Zeit zu Beginn der Saison kompensieren mit den entsprechenden Erfolgen, jetzt gegen Ende der Spielzeit ist der Akku endgültig leer und wird sich auch nicht mehr aufladen. Schade. Entweder hat L.K. das nicht erkannt oder er hat es erkannt aber unterschätzt.


  • Die einzelnen Mannschaftsteile stehen v i e l zu weit auseinander. Das bedeutet, dass du in Spielen gegen Teams, die eng beieinander stehen, in Ballnähe stets in der Unterzahl bist. Du verlierst den Ball und musst dem Gegenspieler hinterherhecheln. Das kostet auf Dauer den einzelnen Spielern mehr Kraft, als wenn die komplette Mannschaft gemeinsam eng verteidigt und angreift. Kondition, Körner, Konzentration werden unnütz vergeudet.

    Perfekt analysiert, genau das war/ist oft unser Problem. Wenn das funktionierte, hatten wir immer gute Spiele gemacht.

    KL war ein ganz krasses Beispiel diesbezüglich.

  • Auch die Sache mit Deville ist für mich ein Rätsel. Ihn als Hauptschuldigen für den Last Minute Ausgleich in Wiesbaden zu sehen ist m.M.n absoluter Quatsch. (Wenn das alles so stimmt wie es im Bericht geschrieben ist) Er galt als der absolute Wunsch Transfer im Sommer und bekommt kaum Einsätze und ist des Öfteren der „Sündenbock“. Kann da jemand mehr dazu sagen? Liegt es an der falschen Einstellung? Passt er einfach nicht ins System? Bin in dem Fall Deville wirklich ratlos.

    Es war auch in verschiedenen Medien zu lesen, dass Deville in der Kabine vor der Mannschaft von Kwasniok „rundgemacht“ wurde, seitdem war er nun nicht mehr im Kader.

    Mittlerweile hab ich von unserem Trainer eine ganz andere Meinung als zu Beginn. Und es nervt mich persönlich, dass LK immer als „Opfer“ gesehen wird, immer sollen die anderen die Schuldigen sein ( unabhängig der PK von gestern , wo er die Schuld zum Teil auf sich genommen hat).

  • Es war doch öfters schon der Fall , dass LK Spieler auf der PK in höchsten Tönen gelobt hat und diese beim nächsten Spiel oftmals nur auf der Bank waren.

  • Unglaublich wie hier systematisch versucht wird eine tolle Saison kaputt zu reden. Wegen einem FuCK-Spiel? Und davor noch jede Menge Euphorie auf den Derbysieg. Danach wird nur das Negative gesucht und alles ander vergessen. Muss jeder selber wissen.

  • Zitat

    Anthony Barylla habe dem Verein mitgeteilt, dass er wohl eine andere Aufgabe angehen will. Bei Bjarne Thoelke will man den Heilungsverlauf abwarten. Auch bei Lukas Schleimer ist die Entscheidung offen. Ramon Castelucci, Janick Theißen, Timm Golley, José Pierre Vunguidica, Kianz Froese, Jayson Breitenbach und Fanol Perdedaj müssen den FCS verlassen.


    SZ, 19.April 2021

  • Barylla tat sich in den letzten Wochen schwer,das lag wohl u.a an der ungeklärten Zukunft von ihm. Trotzdem ist sein Abgang ein herber Verlust,galt er doch meistens zu den absoluten Leistungsträgern beim FC.

  • Das war gestern eine Nichtleistung von Mannschaft inklusive Trainer. Da braucht man den Trainer auch nicht rausnehmen , der spielte gestern die Hauptrolle mit Ausstellung und Taktik.

    Nee die Hauptrolle hatten die Akteure auf dem Platz. Und wenn nur 5 Spieler ihre Leistung bringen ist das als Mannschaft zu wenig.

  • Nee die Hauptrolle hatten die Akteure auf dem Platz. Und wenn nur 5 Spieler ihre Leistung bringen ist das als Mannschaft zu wenig.

    Tut mir leid, aber gestern trägt LK eine Hauptschuld an der Niederlage. Wie kann er drei Spieler spielen lassen, die man am Mittwoch gekündigt hat? Das geht gar nicht. Zudem ohne Jacob? Nee, bei aller Liebe, er trägt eine Hauptschuld zusammen mit DF und JL. Das Timing ist unterirdisch.

  • Du willst aber auch nicht einsehen das der heilige LK auch Fehler machen kann und er sich durch seine Taktik und Aufstellung gestern total vercoacht hat.

    Keiner spricht LK heilig. Den Fehler gesetren hat er ja auch bereits eingestanden aber hinterher ist man immer schlauer. Umgekehrt hat er ja auch schon einge Spiele wegen seiner Aufstellung für uns gezogen. Mir gehts darum, dass er keineswegs die Hauptschuld am Desaster gestern trägt, denn dann geben wir den Spielern einen Freibrief. Nee, er hatte nach 30 min. den Fehler korrigiert, aber wenn 6 Spieler nicht alles raushauen hat auch der beste Trainer kaum noch Möglichkeiten einzugreifen, zumal die Einwechselspiler nicht wirklich besser waren

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär ()

  • Tut mir leid, aber gestern trägt LK eine Hauptschuld an der Niederlage. Wie kann er drei Spieler spielen lassen, die man am Mittwoch gekündigt hat? Das geht gar nicht. Zudem ohne Jacob? Nee, Beifalles Liebe, er trägt eine Hauptschuld zusammen mit DF und JL. Das Timing ist unterirdisch.

    Das hat ja wohl JL verbockt. Und Jacob hätte ich auch draussen gelassen. Er hat eine Spielidee und geht nach den Trainingseindrücken. Was soll er sonst tun? Dass so ängstlich von einigen agiert wurde, war sicherlich nicht seine Vorgabe. Mit Jason griff er ins Klo, ok, kann immer mal passieren, aber das hat er korrigiert. Und wer von unsren Einwechselspielern war wirklich besser? Nee, gestern haben es hauptsächlich die Spieler verbockt, siehe Zweikampfverhalten bei den Gegentoren.

  • So schade ich es um Perdedaj und (insbesondere) Froese finde, es ist verständlich, dass sie keinen neuen Verträge bekommen, da nur gelegentlich gute Leistungen + Verletzungen (Perdedaj) für diese Liga auf Dauer nicht reichen. Da kann man nur noch sagen danke und alles gute Jungs.

    Ja das denke ich auch. Aber gerade Froese hat viel zu selten wirklichen Impact gehabt. Da kam meistens viel zu wenig. Perdedaj schätze ich wirklich, finde es da sehr schade, dass er geht, aber er war eben auch sehr viel verletzt dieses Jahr. So oder so, es gibt eben auch viele andere spannende Spieler, die uns weiterhelfen werden. Gerne bei BT hat man es bei seinen wenigen Einsätzen gemerkt, wie sich Qualität in der Abwehr direkt bemerkbar macht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!