Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Für Barylla wird also ein RV bzw RV/LV gesucht. Ab nächster Saison FREI wären da z.b. FREI:


    Rizzuto (29/RV) - aus Aue (diese Saison 24x 2.Liga) geboren in SB, Berater "Soccer and more" Vielleicht will er ja wieder zurück in die Heimat?

    https://www.transfermarkt.de/c…atendetails/spieler/93753


    Boeder (24/RV/IV) - Stammspieler aus Halle (geboren in Essen) - 106x 3.Liga

    https://www.transfermarkt.de/l…der/profil/spieler/227078


    Ich könnte mir beide gut hier vorstellen. Bei Rizzuto wenn es ihn wieder in die Heimat zieht. Boeder eigentlich würde perfekt zu uns passen. Jung und dennoch schon sehr viel Erfahrung und 3.Liga Stammspieler!

  • Genau , das ist der Punkt, Koschinat weiß was er kann.

    Ich denke unsere Abwehrspieler haben ohne Ausnahme alle abgebaut. Das liegt aber eher daran, dass man sich aus verschiedenen Gründen nie einspielen konnte.

    Deshalb , mit etwas Abstand zu den letzten Spielen, sollten wir unseren Abwehrspielern nicht die Drittligatauglichkeit absprechen. Es ist ja normalerweise nicht so, dass eine Abwehr ständig durcheinander gewirbelt wird.

    Die Spieler haben abgebaut weil sie keine Kondition für 90 Minuten haben bei dieser Art von Fussball. Und wer ist für die Kondition verantwortlich ? Nur EINER

  • Wer mir bislang gut gefallen hat, ist Luca Marseiler (24) aus Unterhaching; absoluter Stammspieler und Stütze (Linksaußen, off. MF zentral, oder Rechtsaußen). Hat zwar Vertrag bei Haching bis 2023 aber im Falle eines Abstiegs.....


    Robin Fellhauer (23) als RV aus Elversberg fällt mir auch noch ein. Aber auch Vertrag bis 2023.

  • Wer mir bislang gut gefallen hat, ist Luca Marseiler (24) aus Unterhaching; absoluter Stammspieler und Stütze (Linksaußen, off. MF zentral, oder Rechtsaußen). Hat zwar Vertrag bei Haching bis 2023 aber im Falle eines Abstiegs.....


    Robin Fellhauer (23) als RV aus Elversberg fällt mir auch noch ein. Aber auch Vertrag bis 2023.

    Die werden den wohl nicht zu uns lassen.

  • Ein Franzl Beckenbauer (Giesinger bub) spielte auch mal beim HSV an der Waterkant. Batz ist aus Erlangen (Franken/Bayern) und auch Mendler ist aus dem Allgäu.

    Mag sein, der Schwabl identifiziert sich aber extrem mit Haching und scheint bis auf eine kurzes Intermezzo die Region auch noch nie verlassen zu haben. Vielleicht täusch ich mich, glaub ich aber nicht. 😉

  • Genau , das ist der Punkt, Koschinat weiß was er kann.

    Ich denke unsere Abwehrspieler haben ohne Ausnahme alle abgebaut. Das liegt aber eher daran, dass man sich aus verschiedenen Gründen nie einspielen konnte.

    Deshalb , mit etwas Abstand zu den letzten Spielen, sollten wir unseren Abwehrspielern nicht die Drittligatauglichkeit absprechen. Es ist ja normalerweise nicht so, dass eine Abwehr ständig durcheinander gewirbelt wird.

    Stimmt, trotzdem wurden sie oft so leicht ausgespielt das man Angst bekam. Mir persönlich würde es ja gefallen Zellner vor einer Viererkette bei Auswärtsspielen zu sehen, bei Heimspielen wie gehabt in der Viererkette um offensiver zu spielen, man wird sehen wo die Neuverpflichtungen eingesetzt werden sollen.

    Zu beiden Posts. Unser Problem ist ja weniger, dass wir nicht eingespielt sind, denn die Positionen sind besetzt. Aber wie hepp zun recht sagtre, wir werden zu leicht ausgespielt, siehe Brylle beim 0:1 in KL oder Zelle in KL mit einer simplen Ballannahme des Gegners ins Leere laufen gelassen. Das sind inidividuelle Schwächen, keine taktischen. Und damit muss auch die Frage nach der indiv. Qualität erlaubt sein. Siehe z.B. Tölke bei seinem Einsatz bei uns ohne eingespielt zu sein, wie gut der damals die Defensive schon bei seinem ersten Einsatz stabilisierte.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Thoelke ist mit Sicherheit ein Guter Mann aber halt unheimlich verletzungsanfällig.

    Boeder würde ich sofort holen, Schwabl und Marseiler könnten beim Abstieg interessant sein, die gehen nicht in die Regio zurück, sind jung und machen dann den nächsten Schritt beide sehr interessant und bestimmt bezahlbar vom Gehaltsgefüge.

  • Wird schwierig gute Leute für die Abwehr zu finden, da ist es schließlich nicht mit bloß einem Transfer getan.. thoelke würde ich jedenfalls ne Chance geben da eine absolute Verstärkung soweit fit. Bei den Absteiger n könnte man Hassan Amin den einige sicher noch kennen oder den Felix Göttlicher von haching ( noch ganz jung und hat schon erste Erfahrungen gesammelt und geht sicher nicht mit in die Regio wenn er nicht muss) ansonsten natürlich die o.g. ich denke dass es schwer wird wirkliche hochkarätige Spieler an die Saar zu locken wir haben weder mehr Geld noch mehr Ambitionen als viele andere Drittligisten.

  • Thoelke würde ich auf jeden Fall behalten. Da er in seiner Situation bestimmt keine Anfragen von Liverpool und Juve bekommt, würde ich ihm einen einsatz- und leistungsbezogenen Vertrag anbieten mit Option auf Umwandlung nach 1 Jahr, falls er gesund, fit und gut bleibt.

  • Ich finde Mannheim ist da ein ganz gutes Beispiel, wie man gute U23 Spieler bekommen kann. Einfach die Zweitvertretungen und die Regionalliga im Allgemeinen abklappern. Bin da wirklich mal gespannt, was die Verantwortlichen aus dem Hut zaubern. Ich hoffe, dass die Qualität da passt. Das wäre extrem wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!