Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Dann dürfen wir nächste Saison aber nicht zu viel erwarten

  • Wenn der Verein in der nächsten Runde sparen will, geht es schneller wieder runter wir man glaubt. Diese Liga ist die Pleiteliga, du musst fast soviel Etat investieren wie in Liga 2, durch Abgänge werden auch wieder Gelder frei die man verwenden kann.

  • Wenn der Verein in der nächsten Runde sparen will, geht es schneller wieder runter wir man glaubt. Diese Liga ist die Pleiteliga, du musst fast soviel Etat investieren wie in Liga 2, durch Abgänge werden auch wieder Gelder frei die man verwenden kann.

    Alle Vereine müssen in diesen Coronazeiten sparen, außer der FC Kaiserslautern, der spart auf eine andere Art=O. Alle gleichzeitig können nicht runter.

  • Es ist quatsch, dass man bei uns sparen will oder muss. Wir haben bereits in der Regionalliga schon 3. Liga Strukturen gehabt und die behält man nun bei. Man will einfach den Etat und die Gehälter nicht unnötig aufblähen. Im Endeffekt wird man im nächsten Jahr mindestens den Etat aus dieser Saison stellen und das ist während Corona schon eine Leistung, wo eigentlich alle Vereine irgendwo kürzen. Bei einem Sparkurs wäre Koschinat sicherlich nicht gekommen. Der weiß genau, dass es nach diesem Jahr für ihn keine gute Referenz ist, wenn er jetzt zwei Jahre um die goldene Ananas oder gar gegen den Abstieg spielt. Und um das zu verhindern wird er auch ausreichende Mittel einfordern und erhalten. :)

  • Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass dann ein Koschinat gekommen wäre.

    Wenn wir dieses mal 4-6 werden, dann wird man intern nicht das Ziel ausgeben nächste Saison 5-10 werden zu wollen.

    Es ist aber ein Unterschied ob man versucht mit Maß aufzusteigen, oder auf biegen und brechen Geld aus dem Fenster zu werfen.

    Warten wir es ab, aber wir werden sicher den Etat nicht massiv runter schrauben um im. Mittelfeld zu landen... Dann hätten wir einen anderen Trainer geholt.

    Lassen wir uns überraschen

  • Wehen Wiesbaden hat z.B. vor Wochen angekündigt den Spieleretat um 10-20 % zu kürzen.

    Nur ein Beispiel , viele andere Vereine werden sich sicher auch Gedanken machen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass unser FCS mit dem gleichen aktuellen Etat plant.

    Weiß garnicht wie man darauf kommt, dass man sparen muss? Natürlich wird man kein Geld unnötig verbrennen, was aufgrund von Corona auch gut ist.

    Immer diese Panikmache ohne jegliche Hintergrundinformationen und handfeste Beweise:/:(

  • Der Verein hat die letzten Jahre gut gewirtschaftet und steht sehr gut da, gerade im Vergleich mit den anderen Vereinen in der 3. Liga. Wir sind national derzeit eine gute Adresse, nicht nur finanziell sondern auch sportlich. Heißt, dass wir ein attraktiver Verein sind und für Spieler sehr interessant. Dazu kommtn mit UK ein anerkannter und guter Trainer, der bereits in der 2. Liga erfolgreich war. Das sind die Fakten.


    Wir haben einen guten Stamm und ich bin sicher, dass es da noch ein paar starke Spieler hinzu geben wird, die entweder überdurchschnittliche 3. Liga Qualität haben oder eben auch schon in der 2. Liga gespielt haben. Diese werden dann mit U23 und dem ein oder anderen Entwicklungsspieler aufgefüllt.


    Denke da gibt es keinen Grund schwarz zu malen oder nervös zu sein. Ich gehe fest davon aus, dass wir nächstes Jahr einen sehr guten Kader haben werden und die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre fortführen werden :)

  • Shipnoski hinterlässt schon eine richtige Lücke wenn er weggeht 15 Tore und 10 Vorlagen sind eine Hausnummer. Ferner glaubt auch nicht mehr daran, er sagte in der SZ es müsste schon ein Wunder geschehen, aber so lange hoffen wir noch.

  • shippi hat ne super saison gespielt und uns viel freude gemacht. wär schade, wenn er geht, aber für mich persönlich keine katastrophe. grund ist, dass ich diese einstellung nicht mag, wenn spieler gleich nach so einer saison unbedingt weg wollen (das „unbedingt“ ist reine spekulation auf der basis der medien infos). meines erachtens war es ein beiderseitiges profitieren, er hat ja vor uns nicht unbedingt übermäßigen erfolg gehabt. er hat durchaus von einem klasse team profitiert. mal sehn, wies bei seiner nächsten station läuft. wie gesagt, fand ihn (meistens, nicht immer) stark, aber weine ihm nicht wirklich eine träne nach. hätte gerne froese behalten, fanol auch, trotz seiner unbeherrschtheiten.

  • Im neuen FORUM Magazin nennt Rossi 4 (weitere) Namen die beim FCS auf der Wunschliste stehen:


    Moritz Kuhn (RV/RM 29) Stammspieler aus Wiedbaden (60x 2.Liga / 92x 3.Liga)

    https://www.transfermarkt.de/m…uhn/profil/spieler/125331


    Robin Scheu (ZM/26) diese Saison 14x für Sandhausen (39x 2.Liga / 61x 3.Liga)

    https://www.transfermarkt.de/r…/322081/plus/0?saison=ges


    Felix Götlicher (IV/19/1,93m) diese Saison 19x für Unterhaching

    https://www.transfermarkt.de/f…tungsdaten/spieler/604547


    Tom Boere (MS/28/1,83m) Stammspieler aus Meppen (47x 3.Liga /13 Tore und 119x 2.Liga NL/ 61 Tore)

    https://www.transfermarkt.de/t…/124863/plus/0?saison=ges






  • Robin Scheu wurde schon früh spekuliert,da er und Uwe Koschinat immer zusammenarbeiten. Moritz Kuhn wäre ein starker Transfer,hat mir immer gut gefallen. Tom Boere kann Ich schwer einschätzen. Ist er mit 1,83m wirklich der „Brecher“,den wir suchen? Göttlicher kenne Ich leider (noch) nicht. Vllt ist er aber mit seinen 19 Jahren ein guter Spieler (erstmals) für die U23 Regelung.

  • Robin Scheu wurde schon früh spekuliert,da er und Uwe Koschinat immer zusammenarbeiten. Moritz Kuhn wäre ein starker Transfer,hat mir immer gut gefallen. Tom Boere kann Ich schwer einschätzen. Ist er mit 1,83m wirklich der „Brecher“,den wir suchen? Göttlicher kenne Ich leider (noch) nicht. Vllt ist er aber mit seinen 19 Jahren ein guter Spieler (erstmals) für die U23 Regelung.

    Ich sag mal so: Kevin Behrens würde mit 1,84 m alleine nach dem Kriterium "Größe" bewertet hier auch nicht als "der Brecher" eingeschätzt werden und würde bei dem hier ebenfalls schon kolportierten Gardemaß von mindestens 1,85m steng genommen rausfallen. Wir alle hier wissen es aber doch besser ...

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • na ist ja noch hin bis Weihnachten - aber Spekulatius-Zeit ist immer - vor allem wenn keine Spiele stattfinden


    also werfe ich auch mal meine Meinung in den Ring und frage mich welche Intention hätte einer der genannten Spieler

    finanziell und sportlich oder auch familiäre Gründe


    Kuhn = kommt aus BaWü und ist in der Region geblieben - Sportlich gleiche Liga - also nur mit Geld zu locken

    Scheu = kommt aus der Frankfurter Ecke und ist auch in der Region geblieben - als 2.Liga-Spieler nicht zu bezahlen

    könnte bei Abstieg zu uns kommen da ein Koschinat - Zögling

    Göttlicher ist ein Oberbayer und wird dort auch mit seinen 19 Jahren auch bleiben, denn da findet er einen neuen Verein

    Boere ist Niederländer bis auf den Abstecher Türkgücü ( vermutlich aus finanziellen Gründen dorthin gewandert )

    spielte immer bei Vereinen in der Region - hat wohl einen starken Bezug zur Heimat


    Fazit: nur bei einem Sandhausen-Abstieg würde Scheu zu uns wechseln


    und jetzt mache ich mal ein Fass auf - wir gewinnen noch alle unsere Rest-Spiele und Wunder kommen wir noch auf Platz 3

    und können in der Relegation gegen Sandhausen den Wechsel selbst einleiten


    huii das war jetzt viel Spekulatius - brauche jetzt einen Kaffee, damit die schweren Kekse besser runterrutschen


    Wenn einer morgen schaffe muss - Viel Spaß beim Tag der Arbeit

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich sag mal so: Kevin Behrens würde mit 1,84 m alleine nach dem Kriterium "Größe" bewertet hier auch nicht als "der Brecher" eingeschätzt werden und würde bei dem hier ebenfalls schon kolportierten Gardemaß von mindestens 1,85m steng genommen rausfallen. Wir alle hier wissen es aber doch besser ...

    Behrens war schon so ne art Mölders. Der konnte mit seiner Stämmigen art ganz schön für furrore sorgen. Sowas brauchen wir. Schmidt-Günther ist auch so eine art Spieler den ich gerne nächste Saison weiterhin bei uns sehen möchte. Er hat seit dem Winter viel für uns getan. Alles in allem bin ich aber zuversichtlich. Die letzten jahre hat der Verein durchweg gut gearbeitet und immer eine super Truppe auf den Platz bekommen. Ich hab da keine großen sorgen und denke - wenn UK nicht vollkommen verkackt- das wir wieder oben mitspielen werden.

  • Sehe ich auch so, UK ist ein absoluter realistischer Fachmann. Wir werden einen guten 3. Liga Kader haben und 3 starke Teams werden wohl diese Saison aus der 3. Liga aufsteigen und nerven dann nicht mehr. Dann mal schauen wo es lang geht.

  • Mal ehrlich..Koschinat kommt doch nicht nur zu uns,weil wir der geilste Verein der dritten Liga sind;)..Sondern bestimmt auch,weil man trotz Corona Krise in Saarbrücken immer noch gutes Geld verdient und durch das finanzielle die Möglichkeit besteht eine gute Mannschaft nach seinen Wünschen aufzubauen..Auch nächste Saison wird es einigen Mannschaften finanziellbrauchen schlechter als uns gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!