Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Zwar richtig, aber was ist, wenn Erdmann beim FCS bleiben kann, Zelle wieder fit ist und da ist ja auch noch Thoelke, der - wenn gesund und in Form - für mich ein IV-Ausnahmespieler in dieser Liga darstellt. Hat man dann nicht ein Überangebot? Ist Boné Uaferro ganz abgschrieben?


    Ein Überangebot in der Innenverteidigung kann irgendwann ein Thema werden, ganz klar. Bis zum Winter wird das aber wohl kaum ein Thema werden. Uaferro ist für diese Saison im Grunde kein Thema (dann läuft sein Vertrag auch aus, also mal abwarten), Zellner wird es sinnvoll wohl auch in diesem Jahr kaum sein können. Erdmann ist bis Ende Oktober gesperrt. Selbst mit ihm hat man eine normale Verteilung an Kaderspielern:

    IV: Zeitz, Bulic, Erdmann, Krätschmer

    RV: Ernst, Boeder

    LV: Müller, Galle



    Klar ist auch: Mit Zellner, Erdmann und Krätschmer haben drei Innenverteidiger einen Vertrag für nächste Saison. Eine Verlängerung mit Zeitz wird lediglich eine Formsache sein, je nach Anzahl der Einsätze könnte Boeder dazu kommen und dann kann die Innenverteidigerposition schon überbesetzt sein. Uaferro und Bulic laufen ebenso aus

  • Der Junge ist sicher nicht übel. Kommt aber auch für mich ein wenig überraschend. Hätte eher auf einen MF Spieler gehofft. Eigentlich hatte man die Verteidigung ja jetzt mehr und mehr wieder im Griff mit Pius und Manu und ernst - links sind wir ja doppelt besetzt. Richtig ist allerdings auch dass wenn einem der beiden was passiert wäre in den nächsten fünf Spielen es richtig eng würde.. daher ein gutes Zeichen des Vereins. Jetzt noch im MF nachlegen und dann sieht's wieder richtig rosig aus kadertechnisch

  • Der Franzose Naim Ighbane wird heute und morgen zur Probe am Training des 1. FC Saarbrücken teilnehmen. Der 20-jährige Linksfuß spielt aktuell für den US Orléans als Innenverteidiger. Die französische Liga National D3, in welcher Orléans vertreten ist, ist vergleichbar mit den Anforderungen der 3. Liga. Ighbane gilt als vielversprechendes Nachwuchstalent. Im Rahmen des permanenten FCS-Sichtungsprogramms bekommt er die Gelegenheit, sich nun zu präsentieren.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Boeder soll der Helfer in der Not sein


    Zitat

    Boeder hat in der Jugend des SV Kupferdreh mit dem Fußball begonnen, über die Knappenschmiede des FC Schalke 04 führte sein Weg zu Bayer Leverkusen. Bei den Aktiven waren der SC Paderborn, der MSV Duisburg und zuletzt Halle seine Stationen. Nachdem man dort keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit gefunden hatte, liebäugelte Boeder nach 112 Einsätzen in der 3. Liga mit einem Wechsel in die 2. Liga oder ins Ausland. Das klappte nicht, und so hielt sich Boeder bei der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach fit.


    Zitat

    Koschinat kennt Boeder, seit er 17 ist. „Ich wollte ihn schon mal nach Sandhausen holen“, sagt der FCS-Trainer: „Er kann sowohl rechts als auch Innenverteidiger gleich gut spielen. Er ist damit praktisch geboren für eine Dreierkette. Das macht es nun jedem Gegner insgesamt schwerer, uns auszurechnen.“

  • Der Franzose Naim Ighbane wird heute und morgen zur Probe am Training des 1. FC Saarbrücken teilnehmen. Der 20-jährige Linksfuß spielt aktuell für den US Orléans als Innenverteidiger. Die französische Liga National D3, in welcher Orléans vertreten ist, ist vergleichbar mit den Anforderungen der 3. Liga. Ighbane gilt als vielversprechendes Nachwuchstalent. Im Rahmen des permanenten FCS-Sichtungsprogramms bekommt er die Gelegenheit, sich nun zu präsentieren.

    Naïm Ighbane hatte einen Vertrag bis 30.06.21 bei US Orléans. Er scheint zurzeit vertragslos zu sein. Er ist übrigens wohl kein Innenverteidiger, sondern linker Verteidiger.
    Source: Naïm Ighbane FM 2021 Profile, Reviews
    https://fmdataba.com/21/p/545436/na-m-ighbane/

  • Wenn das so weitergeht könnte der FCS in ein paar Wochen mit Batz im Tor, davor 8 Innenverteidiger und vorne Jacob und Grimaldi spielen.

    Wär mal was anderes.:/

    Ich hoffe du hast einen Spaß gemacht und es ironisch gemeint ;)


    - Thoelke hat keinen Vertrag und ob er noch einen bekommt steht in den Sternen

    - Uaferro wird frühestens 2022 eine Option

    - Erdmann wird erst am 6.11. wieder eine Option sein

    - Zellner wird wohl auch erst im November eine (echte) Option sein


    - Zeitz ist gelernter DM und spielt nur aus Not IV

    - Krätschmer ist gelernter DM, kann allerdings auch IV, LM spielen. Ich sehe ihn trotzdem nicht als "echten" IV an

    - Bulic ist auch gelernter DM und war bei uns letztes Jahr nur in der 3er Kette als RIV eingesetzt, letztes Spiel als DM


    - Boeder ist aktuell unser einziger gestandener und gelernter IV !!!



    Aktuell hätten wir mit Boeder, Zeitz, Krätschmer 3 IV Optionen, ab November haben wir wohl 5 Optionen für die IV. Da dann Zeitz + Krätscher auch als 6er/8er oder LM spielen können ist das doch eine kompfortable Situation. Und Boeder kann ja auch RV spielen. Da wird schon jeder von denen seine Einsatzzeit bekommen! Mit Boeder sind wir definitiv viel flexibler in der Abwehr geworden! :thumbup:

  • Wo ist die Verstärkung für die Offensive? Vor allem für das offensive Umschaltspiel und bzgl Zukunftsplanung manche Verlängerung wird bzw. ist kein Selbstläufer - aktuell haben wir eine solide Mannschaft um in der Liga zu bestehen und man hat bereits auf Basis der Erfolge eben Boeder verpflichtet, denn man schielt deutlich mehr an die Spitze offensichtlich denkt die SL

    Richtung Aufstieg, dank der guten Zuschauerzahlen stimmen die wirtschaftlichen Zahlen es wird wohl mehr Geld freigegeben und will schon dieses Jahr vorne dabei sein d.h ab sofort geht es klar

    Um den direkten Aufstiegsplatz, die Zeiten des Herumredens sind vorbei also wird man demnächst auch für die Offensive einen 2.Liga-erfahrenen Spieler verpflichten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Du meinst bei boeder? Leistungsbezogen zielt dabei auf eine bestimmte Anzahl von Spielen oder wenn es einfach für beide Seiten passt? Haste da ne Quelle?

    Stand in der Meldung vom FCS zur Verpflichtung, allerdings ohne näher ins Detail zu gehen. Könnte also eine gewisse Anzahl an Spielen sein oder Spiele über 90 Minuten oder Einsätze (also z.B. auch Einwechselungen) oder Einsatzminuten etc.


    Wir könn(t)en demnach nur Spekulieren.


    Hier findest du die Orginalmeldung: https://www.fc-saarbruecken.de…47f93930a07a52ec29d47e260


    Steht im letzten Satz des ersten Absatzes:

    Zitat

    Der Vertrag verlängert sich leistungsbezogen optional für eine weitere Saison.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!