Kaderplanung - Saison 2021/22

  • man muss

    1. die nächsten 2 Spiele abwarten - gewinnt man diese - wird die Winterplanung Richtung Aufstieg intensiviert

    2. sollte man Ende Januar - nach dem Spiel in Magdeburg - auf einem Aufstiegsplatz stehen

    wird man mehr investieren wollen - sofern man auch kann: hängt von evtl. Geisterspielen ab und vom möglichen Sponsorengeld


    und die Rückkehr unserer Langzeit-Verletzten: kommen Zellner - Bösel und ein möglicher Thoelke

    wieder zurück und das in welcher Form


    tja Luginger muss so oder so liefern bzw. wenn er Neue verpflichten will muss er auch abgeben

    hängt aber alles von der Tabellensituation ab


    es bleibt spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Laut Forum ist der FCS an Justin Njinmah dran:


    https://www.transfermarkt.de/j…mah/profil/spieler/596153

    18 von 18 Spielen in der RL Nord, 14 Tore, 6 Torvorlagen, 21 Jahre, das ist schon irgendwie beeindruckend. Ich frage mich nur, warum Vereine wie Holstein Kiel und Werder Bremen (seine bisherigen Stationen) ein solch junges Talent nicht langfristig an sich binden. Sind sie nicht so überzeugt oder was könnten die Gründe sein?

  • Di Frage ist ob es einen Stürmer braucht oder ob man einfach mit jgs verlängert.. Jacob und Grimaldi habe beide Verträge für die nächste Saison

    Da Jacob wie auch Grimaldi aber eine Historie haben, was Verletzungen angeht, muss man immer im Hinterkopf haben, dass einer von ihnen auch wieder mal länger ausfallen könnte.

    Wenn es möglich ist, sollte man bei dem Jungen direkt zugreifen, der scheint richtig was drauf zu haben... Den haben aber sicher nicht nur wir im Auge.

  • Sehe ich genauso, junges Talent der zusätzlich noch mal den Druck auf die Konkurrenz belebt. Außerdem könnte man da auch wirtschaftlich denken. Vielleicht entwickelt er sich weiter und bringt uns außer ein paar Toren irgendwann eine gute Ablöse.

  • Auch ein Shipnoski könnte für den Winter interessant sein. Er kennt das Umfeld und könnte bei uns in einer Leihe nochmal Spielpraxis sammeln. Er würde auch in das Anforderungsprofil eines schnellen Außenbahnspielers passen. Das Gehalt sollte auch kein Problem sein,da man sich das bei einer Leihe üblicherweise aufteilt.


    Ist aber nur eine Idee,wird wohl so eher nicht passieren.

  • Auch ein Shipnoski könnte für den Winter interessant sein. Er kennt das Umfeld und könnte bei uns in einer Leihe nochmal Spielpraxis sammeln. Er würde auch in das Anforderungsprofil eines schnellen Außenbahnspielers passen. Das Gehalt sollte auch kein Problem sein,da man sich das bei einer Leihe üblicherweise aufteilt.


    Ist aber nur eine Idee,wird wohl so eher nicht passieren.

    hmm weis ich nicht ob man sich da nicht ins eigene Bein schießt... Es geht ja um den Aufstieg und da setze ich ungern meine Hoffnung in einen ausgeliehenen Spieler als Verbesserung... Außer man hat ne Kaufoption dann ist das was anderes.

  • klar sind solche jungen Spieler immer interessant und klar ist es immer gut, wenn man Alternativen hat für den Fall, dass es zu Verletzungen kommt. Da man aber nicht unbegrenzt Mittel zur Verfügung hat, würde ich trotzdem lieber einen Spielmacher als erste Neuverpflichtung sehen. Den haben wir nämlich überhaupt nicht und der fehlt uns immer wieder mal.

  • klar sind solche jungen Spieler immer interessant und klar ist es immer gut, wenn man Alternativen hat für den Fall, dass es zu Verletzungen kommt. Da man aber nicht unbegrenzt Mittel zur Verfügung hat, würde ich trotzdem lieber einen Spielmacher als erste Neuverpflichtung sehen. Den haben wir nämlich überhaupt nicht und der fehlt uns immer wieder mal.

    Spielmacher sind leider heiß beghert in der 3. Liga oder überall eigentlich. Ist nicht einfach da nen guten zu finden.

    Habe gehofft das Gnaase das übernehmen kann, weil die Technik hat er dazu aber irgendwie kommt der ja garnicht an bei uns.

  • Junge gute Aufbauspieler sind immer gut und könnten bei uns und diesem Trainer nur besser werden, wenn nicht ist das kein rissiger Schaden sondern ehr dem Spieler seiner ! Ein Shipnoski in dieser Mannschaft sehe ich eher kritisch aus vielerlei gründen, im nachhinein sind die Probleme größer als der Ertrag, besser ein richtig guter mit zwei Jahre Vertrag oder bis im Sommer warten. Ruhe bewahren, wir haben rundum ein super Team mit reichlich Potenzial ;)

  • Zitat

    Der Sportdirektor erklärt: „Wir haben ja jetzt keine langfristigen Ausfälle, schließen aber nichts rigoros aus. Es müsste dann Sinn machen und die Mannschaftshygiene nicht gefährden. Das Team rückt immer enger zusammen, wird immer mehr zur Einheit.“


    Bild, 16.Dezember 2021

  • Die Verantwortlichen müssen sich entscheiden, wo der Weg hingehen soll. Auf die Verletzten zu warten und hoffen, dass sie nicht gleich wieder verletzt sind, ist eine gefährliche Rechnung genauso, dass andere sich leistungsmäßig noch steigern werden. Die Defizite der Truppe dürften und sollten klar sein.

  • Die Defizite der Truppe dürften und sollten klar sein.

    Das sind sie bestimmt und deshalb werden sie aufgearbeitet und dann verschwinden sie zusehends, wie aktuell zu beobachten. Denn die individuelle Qualität ist da. Das Zusammenspiel muss besser werden, also die situativen Entscheidungen. Und das wird zusehnds besser. Das Risiko mit neuen Spielern, die noch keine Bindung haben, ist weitaus größer.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!