Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Letzte Saison hat Lautern aus der Buli einen gewissen Götze ausgeliehen. Warum nicht in die erste Etage schauen? Die Jungs die dort an Dritter Stelle stehen haben meistens was drauf und helfen daher weiter. Spielen wollen sie auch also warum nicht Mal einen perspektivspieler aus der Buli leihen? Der würde sich hier entwickeln können auf hohem Niveau es gibt ja Buli Vereine die haben nicht Mal ne Regio Mannschaft

  • Lautern hat letzte Saison auch mit 8 Mio Miese abgeschlossen! Natürlich kann man gerne auch in den oberen Regionen nach Spieler schauen, aber dort kosten die guten Spieler dann auch wieder entsprechendes Geld......... Man muss halt schauen dass man die richtige Balance zwischen dem Sportlichen und dem Finanziellen findet.

  • Lautern hat letzte Saison auch mit 8 Mio Miese abgeschlossen! Natürlich kann man gerne auch in den oberen Regionen nach Spieler schauen, aber dort kosten die guten Spieler dann auch wieder entsprechendes Geld......... Man muss halt schauen dass man die richtige Balance zwischen dem Sportlichen und dem Finanziellen findet.

    nicht nur die Pfälzer haben Miese gemacht - alle Zuschauer-Starken Vereine haben unter Corona große negative Zahlen erwirtschaftet

    unsere Pokal-Millionen haben uns gerettet bzw. über Wasser gehalten


    Diese Saison analog - unsere Zuschauer-Zahlen waren toll - der Verein hat mit deutlich weniger kalkuliert

    und kann die kommenden "Geisterspiele" kompensieren, bzw. bei 50%-Zulassung wären wir im normalen Bereich von 8k


    aber zu Deiner Bemerkung: man muss in der Tat immer die richtige Balance zwischen Sportlichen und Finanziellen finden

    wobei der sportliche Erfolg nicht planbar ist - man bewegt sich im Profi-Sport immer etwas im Irrationalen Bereich


    aktuell - wie in der jüngeren Vergangenheit - wird man abwarten wie sich der Markt entwickelt und die eigene sportliche

    Performance - ich sehe keinen dringenden Handlungsbedarf, denn alle Spieler des Kaders sind gesund und auf dem

    Trainingsplatz - bei manchen ist die Fitniss fraglich aber es geht bei allen aufwärts

    und wenn ein fitter - gesunder - Thoelke zur Mannschaft hinzukommen sollte, wären wir auf der sichern Seite

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich dachte immer, dass die ausgeliehenen Spieler hauptsächlich vom Stammverein bezahlt werden, so dass z. B. Felix Götze die Lauterer Finanzen gar nicht so arg belastet, weil er sein Gehalt vom FC Augsburg erhält. Manchmal wird eine Leihgebühr fällig, manchmal ist die Leihe kostenlos.

  • Ich dachte immer, dass die ausgeliehenen Spieler hauptsächlich vom Stammverein bezahlt werden, so dass z. B. Felix Götze die Lauterer Finanzen gar nicht so arg belastet, weil er sein Gehalt vom FC Augsburg erhält. Manchmal wird eine Leihgebühr fällig, manchmal ist die Leihe kostenlos.

    In den meisten Fällen wird sich das Gehalt zumindest geteilt bzw. wenn es keine Leihgebühr gibt übernimmt der ausleihende Verein das Gehalt

  • Das ist jedenfalls ein Perspektivspieler. Beim FC Köln ausgebildet, hat U Nationalmannschaften gespielt. Erfüllt die U23 Regel. Regionalligaerfahren in der Zweiten von Werder. In der 2. Bundesliga bei Werder nicht gespielt, war aber wohl einmal im Spieltagskader.

  • FCS leiht Dominik Becker aus


    Nach den Abgängen von Dennis Erdmann (USA) und Tim Korzuschek (Leihe zu Alemannia Aachen) sowie dem bevorstehenden Abgang von Rasim Bulic zum FSV Mainz 05 II hat der FCS den ersten Winterneuzugang perfekt gemacht. Vom SV Werder Bremen wird Defensivspieler Dominik Becker ausgeliehen. Die Leihe läuft über eineinhalb Jahre bis zum 30.Juni 2023. Beim FCS erhält Becker die Rückennummer 17.


    Becker wurde in dieser Woche erst 22 Jahre alt und fällt die komplette Zeit beim FCS unter die U23-Regelung. Der gebürtige Koblenzer startete seine Karriere in seiner Heimatstadt und wurde dann beim 1.FC Köln ausgebildet. Mit Köln spielte er in der U17- und U19-Bundesliga, zudem entwickelte sich Becker zum U-Nationalspieler. Mit dem Übergang in den Aktivenbereich wechselte er in die zweite Mannschaft von Werder Bremen. In seiner ersten Spielzeit in Bremen war er Stammspieler in der Regionalliga Nord (24 von 25 Einsätzen), letzte Saison konnte er durch den erneuten Abbruch als Mannschaftskapitän ebenfalls nur vier Spiele bestreiten. In der aktuellen Saison bestritt er fünf Einsätze in der zweiten Mannschaft und war im Trainingsbetrieb bei der Zweitligamannschaft unterwegs.


    Der Kader des FCS umfasst zunächst einmal 26 Akteure, der Abgang von Bulic muss erwartet werden. In der Innenverteidigung stehen neben dem Neuzugang noch Steven Zellner, Boné Uaferro, Pius Krätschmer und Lukas Boeder zur Verfügung. Die Breite des Kaders ist wieder gegeben und Becker kann die vakante Rolle des U23-Spielers in der Innenverteidigung übernehmen. Zugleich sollte er mehr Druck auf die etablierten Spieler ausüben als es Rasim Bulic in seiner Zeit beim FCS tun konnte. Er hat in den kommenden 18 Monaten die Gelegenheit seine Entwicklung in der 3.Liga fortzusetzen und damit auch zu helfen, die Ziele des Vereins zu erreichen. Die Malstätter nehmen sich mit der Personalentscheidung auch den großen Druck. Man muss nun nicht mehr unbedingt in der Abwehr reagieren. In Ruhe kann man sich nach einem weiteren etablierten Innenverteidiger umschauen oder sich bei der Entscheidung bei der Personalie Bjarne Thoelke (aktuell mit Adduktorenproblemen geplagt) Zeit lassen.


    Mit Becker stehen nun auch 16 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag. Dazu könnten kurzfristig vier Spieler (Zeitz, Boeder, Jänicke, Günther-Schmidt) durch eine Vertragsoption stoßen. Mit Zellner, Krätschmer, Boeder und Becker stünden dann bereits vier Innenverteidiger für die kommende Saison im Kader des FCS.

  • Was ich nicht so ganz verstehe, er soll hier Spielpraxis sammeln auf höherem Niveau..auch wenn man ihn bisher noch nicht sah, die Chancen Gegen Zellner, Boeder, (Krätschmer weiß man nicht) und evtl Thoelke stehen wahrscheinlich nicht so super gut. Aus unsere Sicht ist es Ok einen etwaiges Backup zu haben, aber aus seiner Sicht und der Sicht seines Vereins- zumindest für mich- eher unverständlich. Es sei denn er ist tatsächlich eine wirkliche Granate, dann nehme ich Alles zurück.

  • Ähnlich wie mit Korzuschek bei uns. Wenn der Spieler es in 18 Monaten nicht schafft, sich bei einem Drittligisten durchzusetzen, so wird er bei einem Zweit- oder Bundesligisten eh keine Chance haben und dann Werder im Sommer 2023 endgültig verlassen. Zumal er dann auch schon 23 Jahre alt ist. Und für ihn ja auch. Mal im Kader der Profis zu stehen bringt nichts, wenn er hier die Chance hat im Profifußball komplett anzukommen.


    Und gerade jetzt im Winter mit einem Zellner in Rückstand und sonst nur Boeder als gesetzter Spieler hat er wahrscheinlich größere Chancen als bei Drittligisten wo die Innenverteidigung fest steht und keine Verletzungssorgen sind. Der Rest macht einzig die Qualität, die kann ich aber null einschätzen.

  • Mal abwarten, was UK von seinen Trainingsleistungen hält. Wenn er überzeugt, wird er auch Spielminuten bekommen. Ich wünsche ihm, wie jedem anderen Spieler auch, daß er sich bei uns weiter entwickelt und uns verstärkt. Auf jeden Fall haben wir jetzt auch wieder mehr Optionen, sollte ein Spieler im Defensivverbund ausfallen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • locker bleiben


    Der Junge bringt zumindest Trainingserfahrung bei einem 1. bzw. 2.Ligisten mit

    Werder hat den Vertrag verlängert: eine Rückhol-Option bei erfolgreicher Performance in unserer Mannschaft


    kann also eine triple-Win-Situation werden - wobei die Bringschuld bei Becker liegt

    Könnte auch witzig werden: Becker schafft mit uns dieses Jahr den Aufstieg und Werder bleibt in Liga zwei

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Zumindest bei Transfermarkt.de wird Becker mit Nebenpositionen als Rechts- und Linksverteidiger geführt. Wie korrekt die Angaben sind ist immer eine Frage. Teilweise wird die Position eingetragen, wenn man einmal für fünf Minuten dort eingewechselt wurde. Mit knapp 1,90 Meter ist er von der Natur her doch eher der typische Innenverteidiger. Ansonsten hat man sowohl für Ernst auf Rechts noch einen neues Back-Up/Herausforderer als auch über Umwege für die linke Seite eine zusätzliche Alternative.

  • Bin auch gespannt welche Rolle Becker einnehmen wird. In denke er ist nicht von der Weser an die Saar gewechselt um hier die Bank zu wärmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!