Kaderplanung - Saison 2021/22

  • aber Du bist doch ein Fussball-Fuchs - wer ist denn wirklich im Kader unverzichtbar?

    Endlich mal ne Frage mit Sinn. :)

    Also unverzichtbar nach Meinung des Vereins sind erstmal die Spieler denen kein neuer Vertrag angeboten wurde.

    Zum zweiten die Spieler die selbst gehen möchten.


    Alles klar :?:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Endlich mal ne Frage mit Sinn. :)

    Also unverzichtbar nach Meinung des Vereins sind erstmal die Spieler denen kein neuer Vertrag angeboten wurde.

    Zum zweiten die Spieler die selbst gehen möchten.


    Alles klar :?:

    Also die Spieler die bereits einen Vertrag haben

    bzw. Spieler die ebenfalls einen Vertrag haben aber trotzdem gehen möchten


    bitte nächstes mal komplizierter ausdrücken - damit es jeder versteht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Also die Spieler die bereits einen Vertrag haben

    bzw. Spieler die ebenfalls einen Vertrag haben aber trotzdem gehen möchten


    bitte nächstes mal komplizierter ausdrücken - damit es jeder versteht

    Entschuldige bitte. Ein Verschreibsel meinerseits. :)

    Ich meinte natürlich verzichtbare Spieler

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Zur Aussage von saarbrigger 45, Es wurden bisher keine 3.Liga tauglichen Spieler fortgejagt. Es sind alles Spieler, denen die Qualität 3.LIga fehlt. Dazu sollten noch Mendler und Deville lieber wechseln und eine Etage tiefer spielen. Zum Spieler Deville, er hat in Waldhof von guten Mitspielern profitiert, er ist ein typischer Mitläufer. Die beiden Spielzeiten bei uns eine glatte Fehlbesetzung.

  • Zur Aussage von saarbrigger 45, Es wurden bisher keine 3.Liga tauglichen Spieler fortgejagt. Es sind alles Spieler, denen die Qualität 3.LIga fehlt. Dazu sollten noch Mendler und Deville lieber wechseln und eine Etage tiefer spielen. Zum Spieler Deville, er hat in Waldhof von guten Mitspielern profitiert, er ist ein typischer Mitläufer. Die beiden Spielzeiten bei uns eine glatte Fehlbesetzung.

    Diese von dir genannten Spieler haben noch gültige Verträge bis Juni 2022.

    Zu Deville geb ich dir recht und habe meine Meinung auch oft genug im Forum kundgetan und die Leute genervt.

    Zu Mendler muss ich sagen sofern er sich nicht stark verbessert isser ebenfalls raus hier zum Vertragsende.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Und was hat er genau wie oft falsch gedacht? Und welche Erde wird verbrannt? Die Meinung hast Du exklusiv. MannOmann. Ist schon arg destruktiv. Sich immer nur mit Geilheit auf die paar Dinge, die diese Saison nicht gut liefen, stürzen und das Berauschende ausblenden.


    Ich habe wenig "Berauschendes gesehen.

    Eine Handvoll guter Spiele und eine andere Handvoll Spiele die zwar noch knapp gewonnen wurden aber mit sehr viel Dusel.

    Dagegen habe ich zwei Hände voll Spiele gesehen in denen der FC 20-30 Minuten gut gespielt hat und dann das Spielen eingestellt hat.

    Wie viele Spiele waren dabei in denen es hinten Lichterloh Gebrannt hat ? Mit viel Glück hat man das ein oder andere Spiel noch über die Zeit gerettet.


    Kwasniok hat viele Spieler verärgert in dem sie keine Chance mehr bei ihm hatten. Von seinen Wilden Positionswechseln mal ganz abgesehen.

    Das meinte ich mit "Verbrannte Erde".


    Lotte z.B hat immer Betont das "Jeder" Spieler wichtig ist und gebraucht wird.

    Er hat den Spielern Vermittelt das sie Wichtig sind, auch den Bankdrückern und Tribünen Leuten.

  • Bestes Beispiel war gerade gegen Lautern.

    FC Liegt im Rückstand und statt zu drücken, haben sie sich Drücken lassen bis zum Schlusspfiff.

    Lautern hat sich in der 2 HZ bis zum Ende mehr oder weniger in unserer Hälfte festgesetzt statt umgekehrt.

    Ein paar kurze Entlastungsangriffe aber nichts nachhaltiges.

  • 20-30 min Powerfußball ist typisch 3. Liga. Derzeit sehe ich keine einzige Mannschaft in der 3., die 90 min. gut spielt. Auch 60 hatte enorm viel Glück in der aktuellen Serie. Sehe uns da keineswegs schlechter, im Gegenteil. LK besetzt die Postionen mit dem Spieler der fit genug ist und dem er das zutraut und der ihm im Training auf dieser Position überzueugt hat. Um das zu verstehen, muss man sich auch mal ein Training anschauen. Dass die Spieler das dann im Spiel nicht immer abrufen, hat zunächst mal nur was mit dem Spieler zu tun, denn er kann es ja.


    Und verärgert ist von LK kein einziger Spieler, denn sie bekamen genügend Einsatzzeit. Bei LK gibt es eine Stammachse, die sofern nicht verletzt immer spielt; und die braucht man auch. Für die anderen Positionen zählt nur die Leistung. Damit kommen nicht alle klar, aber das wird bei UK ganz genauso sein. Das sind die Basics. Und die Spieler kennen es seit der Regio bei jedem Trainer genauso.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Also bei Uaferro verstehe ich nicht warum er bleiben soll, einer der Spieler die mich in der dritten Liga total entäuscht haben, ich fand ihn schwach und er hat immer stärker nachgelassen.

  • Ich finde aber, dass Uaferro nicht unbedingt zu LKs Spielidee passt. Der braucht ein Verteidigungskonzept, bei dem ihm die Gegenspieler bei Kontern vom Leib gehalten werden. Einfach gesagt, eine bessere Absicherung. Im Grunde ist er sehr kopfballstark und durchaus drittligatauglich. Trotzdem hätte auch ich ihn nach den letzten Spielen lieber gehen gesehen, da mir das oft zu lässig war und er allgemein teilweise etwas zu arroganz neigt. Kwasniok hat aus ihm auch nie wirklich diese unnötige Unruhe rausbekommen. Hat man beispielsweise beim Elfmeter bei 1860 gesehen und solche Fehler macht er häufiger.


    Trotzdem wird Koschinat schon wissen, was er will. Und wenn er Uaferro als kopfballstarken Spieler in einem vielseitigen Kader haben will, dann ist daran auch nichts verwerfliches. Ich denke ohnehin, dass wir auf den einzelnen Positionen mehr verschiedene Spielertypen haben werden, als noch unter Lukas Kwasniok. Das war auch der Grund, weshalb ich grundsätzlich den Schorchabgang kritisiert habe.


    Aber warten wir mal ab. Man wird sehen was passiert. Ich freue mich jedenfalls auf nächstes Jahr und bin auf den Umbruch gespannt.

  • Gerade gelesen alle 13 Drittligiszen die die 2 Liga Lizenz beantragt hatten, haben auch die positive Nachricht bekommen, da dürften wir auch dabei sein, danach dürfte es ja keine Probleme geben für die 3Liga Lizenz

  • Ich finde aber, dass Uaferro nicht unbedingt zu LKs Spielidee passt. Der braucht ein Verteidigungskonzept, bei dem ihm die Gegenspieler bei Kontern vom Leib gehalten werden. Einfach gesagt, eine bessere Absicherung. Im Grunde ist er sehr kopfballstark und durchaus drittligatauglich. Trotzdem hätte auch ich ihn nach den letzten Spielen lieber gehen gesehen, da mir das oft zu lässig war und er allgemein teilweise etwas zu arroganz neigt. Kwasniok hat aus ihm auch nie wirklich diese unnötige Unruhe rausbekommen. Hat man beispielsweise beim Elfmeter bei 1860 gesehen und solche Fehler macht er häufiger.


    Trotzdem wird Koschinat schon wissen, was er will. Und wenn er Uaferro als kopfballstarken Spieler in einem vielseitigen Kader haben will, dann ist daran auch nichts verwerfliches. Ich denke ohnehin, dass wir auf den einzelnen Positionen mehr verschiedene Spielertypen haben werden, als noch unter Lukas Kwasniok. Das war auch der Grund, weshalb ich grundsätzlich den Schorchabgang kritisiert habe.


    Aber warten wir mal ab. Man wird sehen was passiert. Ich freue mich jedenfalls auf nächstes Jahr und bin auf den Umbruch gespannt.

    Genau , das ist der Punkt, Koschinat weiß was er kann.

    Ich denke unsere Abwehrspieler haben ohne Ausnahme alle abgebaut. Das liegt aber eher daran, dass man sich aus verschiedenen Gründen nie einspielen konnte.

    Deshalb , mit etwas Abstand zu den letzten Spielen, sollten wir unseren Abwehrspielern nicht die Drittligatauglichkeit absprechen. Es ist ja normalerweise nicht so, dass eine Abwehr ständig durcheinander gewirbelt wird.

  • Stimmt, trotzdem wurden sie oft so leicht ausgespielt das man Angst bekam. Mir persönlich würde es ja gefallen Zellner vor einer Viererkette bei Auswärtsspielen zu sehen, bei Heimspielen wie gehabt in der Viererkette um offensiver zu spielen, man wird sehen wo die Neuverpflichtungen eingesetzt werden sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!