Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Ich würde Perdedaj und auch Golley für ein weiteres Jahr verpflichten.

    Wer weiß, wie sich die Neuverpflichtungen einfügen. Ein großer Umbruch beinhaltet einige Risiken wie wir sie ja schon mehrmals erlebt haben. Wenn sich die Mannschaft erst zur Winterpause findet, ist sie meist schon im Abstiegskampf.


    Und mit Mendler würde ich auch sprechen!

    Okay Golley und Perdedaj kann man nachvollziehen. Aber Mendler?

  • Zu Mendler:

    Meiner Meinung nach bringt Mendler immer noch jede Menge Können, Erfahrung und Cleverness.

    Er war aus diversen Gründen diese Saison unter LK kein Stamm-/Startspiel-Spieler.

    Die Kurzeinsätze als Joker brachten ihn nicht richtig in den Spielfluss mit dem Team - schien dann bisweilen übermotiviert und verkrampft.

    Glaube trotzdem, dass der Junge noch einiges Potenzial hat, um uns weiterzuhelfen.

  • Zu Mendler:

    Meiner Meinung nach bringt Mendler immer noch jede Menge Können, Erfahrung und Cleverness.

    Er war aus diversen Gründen diese Saison unter LK kein Stamm-/Startspiel-Spieler.

    Die Kurzeinsätze als Joker brachten ihn nicht richtig in den Spielfluss mit dem Team - schien dann bisweilen übermotiviert und verkrampft.

    Glaube trotzdem, dass der Junge noch einiges Potenzial hat, um uns weiterzuhelfen.

    Es kommt dabei darauf an, welches Ziel der FCS kommende Saison anstrebt. Mit Spielern wie Mendler, Deville, Müller kann der Verein nicht als Startelf Spieler planen, wenn man oben mitspielen möchte. Diese Spieler sind nämlich bestenfalls mittlerer Durchschnitt in der Liga. Ihnen fehlt leider das Durchsetzungsvermögen und eine bestimmte Mentalität. Ich meine auch, dass gerade Müller und Mendler in der Dritten Liga total an Selbstvertrauen verloren und fast jegliches Durchsetzungsvermögen verloren haben. Von Mendler habe ich in dieser Saison noch keinen einzigen seiner in der RL praktizierten Flankenläufe gesehen. Er tritt auch nicht mehr als Freistoßschütze an. Mario Müller traut sich nicht mehr auf links bis zur gegnerischen Grundlinie durchzulaufen, obwohl er schon des Öfteren die Gelegenheit dazu hatte. Vorher dreht er ab und spielt einen Sicherheitspass zurück.

  • Ist eben nicht mehr so leicht wie in der Regio... Bei Deville und Müller bin ich bei dir, aber Mendler kann immer noch den Unterschied ausmachen, hatte eben weniger die Gelegenheit dafür und wenn, hat er sie kaum genutzt. Ich denke er fühlt sich unter LK überhaupt nicht wohl. Unter Lotte gabs immer wieder mal einen Sahneauftritt und Mendler war noch etwas besonderes.

  • Dann muss ich mich als Spieler auch mal durchbeißen, aber LK wollte vielleicht nur schnelle agressive Spieler die in den Strafraum gehen und Lücken reissen um Mitspieler frei zu stellen und anzuspielen. Daran sind wohl Mendler, Müller und Deville gescheitert

  • So sehe ich das auch.

    Letztendlich steht jeder Trainer auf andere Spielertypen, ist auch abhängig davon wer zu der jeweiligen Spielidee besser passt.

    Deshalb kann man nicht grundsätzlich Spielern ihre Tauglichkeit für die 3.Liga absprechen.

    Das ist in oberen Ligen nicht anders, da werden Spieler auch ständig getauscht, weil der Trainer nichts mit dem Spieler A anfangen kann und woanders gleiche Liga funktioniert dieser Spieler A, das ich auch legitim.

    Sind wir mal ehrlich, so macht’s der Fan doch auch. Spieler, die einem sympathisch sind werden immer als gut angesehen auch wenn ein anderer Spieler vielleicht besser ist.

  • Mendler zum Beispiel sehe ich nicht als Unterschiedsspieler, nur weil er in einer Saison 3-4 Freistöße auf das Tor bringt. Golley hat in der gesamten Vertragslaufzeit mehr enttäuscht. Jetzt, wo sein Abgang feststeht, zeigt er ordentliche Leistung. Müller ist für Anforderung 3. LIga auch kein Stammspieler. Deville ist ein sogenannter Mitläufer, keiner der alleine mal was reißt. Jacob, Zellner sind beide gesundheitlich nicht stabil für dauerhaften Einsatz in einer Saison. Wären die Unterschiedsspieler diese Saison nicht so oft angeschlagen/verletzungsbedingt ausgefallen und die Fehler von LK weniger gewesen, könnten wir um den Aufstieg bis zum Schluss mitspielen. So ist es erforderlich und notwendig, dass der Umbruch größer ausfällt.

  • ...aber das war doch auch in der Regionalliga!

    Da hat Mendler auch viel mehr Spielzeiten bekommen und es ist ja nicht so das in der Regionalliga nur Fußkranke Spielen, der Unterschied zur 3 Liga ist jetzt nicht Unermesslich höher.

    Ich halte den Unterschied von der 3 Liga zur 2 Liga höher als Regio zur 3 Liga

  • ich hatte ja letztes Jahr Simon Engelmann vorgeschlagen und habe jetzt mal nachgeschaut was er aktuell bei Essen macht. Der Junge ist bei 27 Treffern, das ist eine schöne Hausnummer, er macht jetzt 3 Jahre hintereinander jede Menge Tore und ist 27 Jahre alt. Das könnte doch auch ein bezahlbarer Backup sein.

  • wer von Liga 3 hochgeht steigt jedoch häufig direkt wieder ab.

    ...weil nach Saisonende den aufsteigenden Drittligisten i.d.R. die besten Spieler wegbrechen und sie oft danach in Liga 2 einen schwächeren Kader haben als zuvor in der Dritten.


    Als der FCS (noch als Regionalligist) im Pokal 2 mal gegen Zweitligisten weiterkam (Jahn Regensburg, Karlsruher SC) war ich von dem "Können" der Zweitligisten arg enttäuscht. Hatte mir vor allem spielerisch viel mehr erwartet. Gerade Regensburg warf in das Spiel alles rein und hatte dennoch technisch und spielerisch das Nachsehen, konnten sich oft nur mit groben Fouls helfen und bekamen 2 mal rot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!