Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Für was brauchen wir Mustafa ?

    Nur weil er aus dem Saarland kommt?

    Steinkötter fällt unter die U23 Regel und könnte genauso einschlagen.

    Ich finde die sportliche Leitung hat mit den 2 Transfers bis jetzt alles richtig gemacht, mit 2 jungen ausbaufähigen Spielern

  • Für was brauchen wir Mustafa ?

    Nur weil er aus dem Saarland kommt?

    Steinkötter fällt unter die U23 Regel und könnte genauso einschlagen.

    Ich finde die sportliche Leitung hat mit den 2 Transfers bis jetzt alles richtig gemacht, mit 2 jungen ausbaufähigen Spielern

    wir brauchen defensiv starke Mittelfeld-Spieler, die gut im Umschaltspiel sind

    und deren Verpflichtung wird frühestens Ende des Monats finalisiert werden können, bzw etl. noch später

    und je später desto schlechter, es gilt eine Truppe zusammenzuhaben bevor die Liga beginnt

    wie soll eine Mannschaft funktionieren, die nicht eingespielt ist


    und natürlich unsere Abwehr generell: bis jetzt haben wir :

    einen verletzungsanfälligen Zellner, der während der Saison nur knapp an einen weiteren Kreuzband-Riss vorbeikam

    einen Bösel, der muskuläre Probleme hat

    einen Müller, der Probleme mit dem Tempo in der 3.Liga hat und dem es desöftern an der Spielübersicht mangelt

    einen Uaferro, der groß ist und auch körperliche Präsenz, aber Probleme mit wendigen Stürmern hat, die flink sind, und warum ...

    Sverko ist auf dem Sprung nach ....

    Bulic ist noch in der Findungsphase und für mich immer noch nicht sicher für die nächste Saison


    und evtl. Batz - wenn die Ablöse stimmt und der Verein für Batz passend ist - haben wir auch ein Torwart-Problem


    die Kaderplanung ist eine Riesen-Baustelle

    hoffe JL und UK machen das besser als UC für den LUPA, obwohl schlechter als UC das macht geht nicht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Vergiss bitte die Britz nicht. Die war noch viel schlechter. Die hat gar nichts gemacht.

    Die hat aber das Maul nicht so voll genommen wie es Conradt machte und macht und hatte die ganze CDU - Landesregierung gegen sich

    die den ganzen scheiß Bau-Stopp verursacht hat - wer Britz an die Wand stellt muss AKK und Suppenwürfel mitnehmen

    die den Baustopp politisch ausgenutzt haben und auf wessen Rücken: von unserem FCS und uns Fans

    sorry wieder off topic

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Unterstellen wir tatsächlich mal - wie hier immer wieder behauptet wird - dass man sich weder "gestandene" Drittligaspieler leisten kann, noch die Spitzen U23 Akteure und schon gar keine Spieler aus der 2. Liga. Wenn auch dann noch die besten RL- Spieler lieber woanders hingehen, was bleibt dann?


    Nichts anderes, als das, was ich hier schon vor Monaten geäußert habe. Man muss sich in Ligen im europäischen Ausland umschauen. In deren dritten und teilweise zweiten Ligen wird meist deutlich weniger verdient als bei uns. Aber lassen wir uns mal überraschen.

  • Unterstellen wir tatsächlich mal - wie hier immer wieder behauptet wird - dass man sich weder "gestandene" Drittligaspieler leisten kann, noch die Spitzen U23 Akteure und schon gar keine Spieler aus der 2. Liga. Wenn auch dann noch die besten RL- Spieler lieber woanders hingehen, was bleibt dann?


    Nichts anderes, als das, was ich hier schon vor Monaten geäußert habe. Man muss sich in Ligen im europäischen Ausland umschauen. In deren dritten und teilweise zweiten Ligen wird meist deutlich weniger verdient als bei uns. Aber lassen wir uns mal überraschen.

    Mladen - warte es doch ab

    wer werden bestimmt eine schlagkräftige Truppe mit guten U23 und guten - erfahrenen - 3.Liga-Spielern bekommen

    es werden halt keine Super-Top-Spieler sein

    ich vermute man investiert - aufgrund von 18+4 - mehr in Qualität

    kann aber bevor alle Saisons beendet sind keine Verpflichtungen präsentieren

    oder man wartet noch ab ob der Markt günstiger wird - wäre dann ein Pokerspiel


    wer wissen alle nicht wie hoch der Etat ist und welche tatsächlichen Forderungen die evtl. neuen Spieler haben

    der Transfer-Markt ist aufgrund von Corona sehr besonders


    ich vermute man sichert sich zuerst gute - entwicklungsfähige U23 - um dann nachzulegen

    sprich die Kriegskasse gefüllt zu lassen um evtl. kurz vor Saisonbeginn noch ein Schnäppchen zu machen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Absolut richtig Thomas, ich gehe auch davon aus dass wir eine gute Truppe zusammen bekommen werden, mit der wir in der Liga gut mithalten kann.

    Man sollte der sportlichen Leitung doch mal etwas vertrauen - sonst spricht man UK ja schon gleich mal wieder die Kompetenz ab.....

  • Unterstellen wir tatsächlich mal - wie hier immer wieder behauptet wird - dass man sich weder "gestandene" Drittligaspieler leisten kann, noch die Spitzen U23 Akteure und schon gar keine Spieler aus der 2. Liga. Wenn auch dann noch die besten RL- Spieler lieber woanders hingehen, was bleibt dann?


    Nichts anderes, als das, was ich hier schon vor Monaten geäußert habe. Man muss sich in Ligen im europäischen Ausland umschauen. In deren dritten und teilweise zweiten Ligen wird meist deutlich weniger verdient als bei uns. Aber lassen wir uns mal überraschen.

    Ich weiß nicht... eine reine „söldnertruppe“ ist sicher nicht was wir haben wollen. Hatten wir oft genug und wo es uns hingeführt hat wissen wir. Ich bin zuversichtlich was die neuen angeht. Die letzten jahre haben doch super funktioniert und Spieler die auf dem Abstellgleis waren sind durchgestartet. Behrens suspendiert, shipnosky die Tauglichkeit abgesprochen... Dieter und co wissen schon was sie machen.

  • Sehe ich ähnlich, man hat hoffentlich aus der Vergangenheit gelernt.

    Klar brauchst auch gestandene, erfahrene Dritt- oder vielleicht Zweitligaspieler, aber auf die Mischung wird’s ankommen. Und bitte keine Spieler verpflichten, die das Gehaltsgefüge sprengen, dass geht selten gut. Manche Fans erwarten schon wieder sogenannte Kracher, nichts aus der Vergangenheit gelernt. Wer meint, dass man nur nach Namen Spieler verpflichten sollte hat scheinbar nicht nach Kaiserslautern geschaut, die sollten Warnung genug sein.

    Ich bin sehr optimistisch, dass wir mit UK den richtigen Trainer haben werden, der den Umbruch hinbekommen wird.

  • Koschinat hat in einem Interview bei Reviersport gesagt (der Bericht kam gestern heraus):


    "Aktuell haben wir 14 gültige Verträge für die neue Saison"


    https://www.reviersport.de/mob…ussergewoehnliches-spiel/


    Aktuell haben wir 19 Spieler unter Vertrag. Wie kommt Koschinat auf 14 Spieler mit Vertrag???

    - evtl. war das Interview schon am Mi/Do vor dem Steinkötter Transfer

    - Recktenwald soll ja in der U19 spielen, ich würde ihn auch nicht mitzählen

    - Köhl wird wohl (trotz Vertrag) hier eher keine Perspektive mehr haben

    - Sverko wird er wohl schon als Abgang mitgezählt habe


    So in etwa könnte es theoretisch hinkommen. Dann wären wir aber trotzdem noch bei 15. Oder er weiß mehr und noch 1 Spieler mit Ausstiegsklausel (Gouras?) wackelt bzw es liegt ein Angebot eines 2.Liga Vereins für Batz vor. Da wurde ja auch schon heiß drüber spekuliert...


    PS: goalgetter13, hast du da ne Idee wie er auf "14 gültige Verträge" kommen könnte ???

  • Ich erwarte dass die professionelle Linie der letzten Jahre beibehalten wird und wir in der nächsten Saison wieder einen sehr guten Kader haben werden. Dazu haben wir einen sehr erfahrenen Trainer mit guter Qualität - das passt doch bestens. Freuen wir uns auf die nächsten Jahre, wir sind wieder im Profifussball angekommen! :)

  • Im Prinzip ist es dieselbe „Angst“ wie jedes Jahr. Es ist nicht das erste mal,dass uns einige Leistungsträger verlassen werden. Der Umbruch wird groß,doch man hat mit Uwe Koschinat einen sehr erfahrenen Trainer verpflichtet,der mit Sicherheit auf Dauer nicht nur um den Klassenerhalt in der dritten Liga spielen will.Im Forum Bericht wird davon gesprochen,dass Spieler wie Vermej und Grimaldi eher nicht zu realisieren sind. Mir stellt sich aber auch die Frage,ob sie uns wirklich weitergeholfen hätten? Ein Vermej funktioniert vllt bei Duisburg,aber auch bei uns? Grimaldi ist nicht mehr der Torgefährliche Stürmer wie er es einst bei 1860 war. Dazu ist er noch oft verletzt. Bisher sind zwei Neuverpflichtungen bekannt. Nick Galle,gilt als absoluter Leistungsträger von Alemannia Aachen. Es ist zwar „nur“ die vierte Liga,aber er scheint dennoch kein schlechter zu sein. Aber auch hier gilt natürlich,dass er erstmal bei uns ankommen muss. Der zweite Spieler ist Justin Steinkötter. Er ist mit 21 Jahren ein entwicklungsfähiger Spieler,der für Überraschungen sorgen kann. Wir dürfen hierbei nicht die U23 Regel vergessen. Deshalb ist der Transfer mehr als nachvollziehbar. Auch er hat aber schon gute Leistungen in der Regionalliga gezeigt,Gladbach 2 ist jetzt auch keine schlechte Adresse. Dazu darf man auch nicht vergessen,dass wir mit Jacob und GS bereits zwei starke Stürmer haben. Je nach System wird mit Sicherheit noch ein weiterer dazukommen.Ich bin für die neue Saison nicht so pessimistisch gestimmt. Klar,der Umbruch wird groß und das bringt immer ein Risiko mit sich. Doch alle paar Jahre muss ein Umbruch im Verein auch mal her. Das kann auch Positives mit sich bringen. Ich freue mich auf die Saison und warte erstmal noch die restlichen Transfers ab. Da werden noch einige Spieler kommen,vllt gibt es auch die eine oder andere Überraschung. Wer weiß ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!