Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Leute beruhigt euch. Dieses Umfeld ist ja wirklich Meister darin Panik zu schieben. Lasst doch die sportliche Leitung jetzt mal ihre Arbeit machen. Ich denke Uwe koschinat wird schon wissen was er macht.

    Der wird schon ein paar gute Spieler auf dem Zettel haben.

  • Leute beruhigt euch. Dieses Umfeld ist ja wirklich Meister darin Panik zu schieben. Lasst doch die sportliche Leitung jetzt mal ihre Arbeit machen. Ich denke Uwe koschinat wird schon wissen was er macht.

    Der wird schon ein paar gute Spieler auf dem Zettel haben.

    So ist es - wir bekommen einen erfahren Trainer, dem man, zusammen mit JL und DF, zutrauen sollte eine gute Mannschaft zusammenstellen zu können. Ich habe volles Vertrauen dass sie das hinbekommen.

  • Und bitte keine Spieler verpflichten, die das Gehaltsgefüge sprengen, dass geht selten gut. Manche Fans erwarten schon wieder sogenannte Kracher, nichts aus der Vergangenheit gelernt. Wer meint, dass man nur nach Namen Spieler verpflichten sollte hat scheinbar nicht nach Kaiserslautern geschaut, die sollten Warnung genug sein.

    Ich bin sehr optimistisch, dass wir mit UK den richtigen Trainer haben werden, der den Umbruch hinbekommen wird.

    Habe ich geschrieben, dass der FCS


    - ausländische "Kracher" holen soll?

    - ausländische "Großverdiener" holen soll? (man beachte meinen Hinweis, dass in diesen Ligen w e n i g e r verdient wird)

    - ausländische Spieler den Großteil des Gesamtkaders ausmachen sollen?


    Wenn es so ist, dass ein Teil des Kaders aus taltentierten Spielern ausländischer Ligen zwangsläufig zu einer "Söldnertruppe" führen, so ist das ein kleinkariertes, amateurhaftes Denken. Die erfolgreichsten Teams in Deutschland haben stets ausländische Spieler an Bord.


    Wenn du diese Option als Verein, der auf seine Finanzen achten muss und trotzdem sportlich erfolgreich sein möchte, nicht ins Kalkül ziehst, beraubst du dich einer lukrativen Möglichkeit der Kadergestaltung.

  • Moment mal.

    hier im Forum gibt es schließlich nur Schwarz und Weiß

  • Mhm, warum fühlst du dich persönlich angesprochen ?^^

    Lies mal was ich geschrieben habe, du wirst mit keiner Silbe persönlich erwähnt oder direkt zitiert ;)

    Dein Beitrag geht ein bisschen am zitierten Thema vorbei, hier hat niemand über Spieler aus ausländischen Ligen diskutiert.

  • ich denke dass man das sachlicher beurteilen sollte. Wir hatten hier schon oft gute Leute aus Frankreich gehabt und gerade in den neunziger und teils sogar Anfang der 2000 er gute Erfahrungen mit afrikanischen Spielern. Warum sollte man nicht wie früher wenigstens ein paar Mal im Jahr ein paar Jungs aus Afrika vorspielen lassen. Ich denke es gibt evtl noch Connections die werden froh sein überhaupt hier zu sein und keine überzogene Gehaltsvorstellung haben.

  • Das Problem mit ausländischen Spielern ist einfach die U23-Regel. Junge Spieler aus dem Ausland ernsthaft zu fördern, macht daher wenig Sinn. Man hätte dann nämlich statt 4 U23 Spielern mal schnell 8 oder mehr im Spieltagskader. Und die richtig starken Talente bekommt man frühestens als Zweitligist. Außerdem ist es schwer, die Ligen durch die Länder und somit auch die Qualität zu bewerten. Von daher verstehe ich schon, wenn man in unserer Situation auf inländische Spieler baut. Da muss man das Rad jetzt auch nicht neu erfinden.

  • Naja, man hatte ja mit Herr auch zu Beginn dieser Saison ein Talent aus dem Ausland unter Vertrag - ist also nicht so dass der Verein nicht auch mal über die Landesgrenzen schaut.

  • Laut Transfermarkt sind wir an Dominik Ernst (30/RV) Stammspieler aus Magdeburg dran. Das wäre eine starke Verpflichtung und wir hätten die "Baustelle RV" mit Ernst+Bösel abgehakt. Koschinat holte Ernst damals zu Fortuna Köln wo sie 2017/18 zusammen spielten. Ernst hat 117x 3.Liga gespielt (28 Torbeteiligungen)


    https://www.transfermarkt.de/r…n-ldquo-/view/news/385724

    https://www.transfermarkt.de/d…/115659/plus/0?saison=ges

  • Laut Transfermarkt sind wir an Dominik Ernst (20/RV) Stammspieler aus Magdeburg dran. Das wäre eine starke Verpflichtung und wir hätten die "Baustelle RV" mit Ernst+Bösel abgehakt. Koschinat holte Ernst damals zu Fortuna Köln wo sie 2017/18 zusammen spielten. Ernst hat 117x 3.Liga gespielt (28 Torbeteiligungen)


    https://www.transfermarkt.de/r…n-ldquo-/view/news/385724

    https://www.transfermarkt.de/d…/115659/plus/0?saison=ges

    naja nicht 20 sondern 30 und ich habe Zweifel das Koschinat und Ernst noch zusammengespielt haben

    UK hat Ernst trainiert und kennt Ihn daher gut und kann deswegen seinen Charakter und Fähigkeiten gut einordnen

    und bringt einiges an Erfahrung mit - wäre einer der Stabilität auf der rechten Seite schaffen kann

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!