Kaderplanung - Saison 2021/22


  • In seiner gesamten Profikarriere, inklusive der Spielzeiten bei Würzburg und Heidenheim hat er genau 9 Spiele im offensiven Mittelfeld gespielt. Davon 4 letzte Saison. Keiner der vier "Notfalleinsätze" bei Uerdingen war über die volle Spielzeit.


    Gut recherchiert Sherlock.


    Wenn du schon feststellst, dann bitte richtig.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

    Einmal editiert, zuletzt von isnich ()

  • Also Luginger hat beim FC Hom in beiden Jahren in denen er dort tätig war die Mannschaft jedes mal verbessert auch mit den verpflichten Spielern, da war kaum ein Ausfall dabei

  • Bitte bitte noch einen großen MF holen. Wir haben immer wieder Defizite bei Kopfballduellen im zentralen MF (bei Abstößen oder langen Bällen aus dem Strafraum). Mir schwebt das ein Spielertyp vor wie es damals der Ex-Saarbrücker Kevin Maek war. Es muss eine Mischung da sein, ich kann nicht nur mit MF-Akteuren spielen, die alle so zwischen 1,77 und 1,82 sind - auch wenn sie sonst noch so gut sein mögen. Und nicht alle sind so kopfballstark wie Manu, obwohl auch er immer wieder seine Schwierigkeiten im Duell mit den Hünen hat.

  • Grimaldi sollte schon mal kommen, hat dann in München unterschrieben und ist dort gescheitert, sehr verletzungsanfällig, auf den könnt ich gerne verzichten und ein Knipser ist das auch nicht. Hoffe nur wieder ein Bild gerücht

  • hat zwar Tore geschossen, aber bei den letzten 3 Vereinen mehr verletzt. Vielleicht hat er seine beste Zeit schon hinter sich scheint such ein Wandervogel zu sein. Aber wenn er kommt drücke ich ihm beide Daumen das er eine gute Bereicherung für unser Spiel ist.

  • Stimmt, Grimaldi ist schon sehr verletzungsanfällig - aber mit solchen Leuten hatten wir ja die letzten Jahre Glück. Naja, warten wir mal ab ob sich das Gerücht der Bild bestätigt.

  • hat zwar Tore geschossen, aber bei den letzten 3 Vereinen mehr verletzt. Vielleicht hat er seine beste Zeit schon hinter sich scheint such ein Wandervogel zu sein. Aber wenn er kommt drücke ich ihm beide Daumen das er eine gute Bereicherung für unser Spiel ist.

    irgendwie befremdlich - ich dachte man wolle sich verjüngen

    und wenn man sieht wen man abgegeben hat und dafür verpflichtet ( sofern aus den Gerüchten Realität wird )

    bin ich irritiert - macht dann wenig Sinn - oder hat da jemand intellektuellen Hintergrund - Danke für Hilfreiche Info

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Mal ehrlich, wenn ein Spieler gut zu uns passen sollte ist das Alter zweitrangig.

    Nur mit jungen unerfahrenen Spielern wird’s auch nichts werden, zumal junge gute Spieler eher in Liga2 wechseln.

    Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Transfers und sollte Ernst kommen, sehr gute Verstärkung.

    Grimaldi muss man abwarten, aber wäre wohl auch ein Spieler, der sich ohne zu murren auf die Bank setzen tut und besser als Vungu wird er sicherlich sein.

  • Die bisherigen Verpflichtungen lassen nicht auf einen Spar-Etat schliessen

    vom Gefühl her sind die bisherigen Neuzugänge stärker als die Abgänge

    und haben auch mehr Entwicklungspotential oder bringen mehr Erfahrung mit


    habs noch nicht recherchiert, aber fast alle haben einen Bezug zu UK

    der baut sich (s)eine Mannschaft zusammen , die um den Aufstieg mitspielen soll (muss)

    und die Neuen präsentieren sich auch so

    und das scheint es noch nicht gewesen sein, da kommen noch welche

    lässt aber auch auf weitere Abgänge schliessen

  • So langsam nimmt der Kader gestallt an... ich gehe mal den Kader mit den 2 sehr hoch gehandelten Spielern (Ernst/Scheu) nach dem Vorbild von goali durch (die 2x U23 Torleute sind ja klar):


    RV: Barylla - Ernst

    IV: Thoelke - ???

    LV: Breitenbach - Galle

    ZM: Perdedaj - Gnaase

    ZM: Froese - ???

    ZM: Lukas Schleimer - Justin Steinkötter (flexibel MF/ST)

    ZM: Timm Golley - ???

    RM: Nicklas Shipnoski - Scheu

    ST: José Pierre Vunguidica - Grimaldi

    Wenn sich die Transfers von Ernst + Scheu in nächster Zeit bewahrheiten würden uns "nur" noch 3 gestandene Spieler fehlen um die Abgänge 1:1 zu ersetzen. Allerdings brauchen wir noch mindestens einen zweiten neuen IV da Zelle uns wohl die ganze Hinrunde fehlen wird.


    Sturm

    Das Thema Sturm sollte mit der Grimaldi Verpflichtung nun abgehakt sein. Das ist wichtig, denn (gute) Stürmer werden überall gesucht.


    U23

    Mit Galle, Bulic, Kerber, Steinkötter haben wir 4x Feldspieler für die U23 Regel. Evtl. kann man noch Recktenwald/Köhl dazu zählen. Da der U23 Torwart ja immer im Team ist braucht man in jedem Spiel auch "nur" 3 Feldspieler U23. Vielleicht kommt da aber noch 1 junger hinzu


    Abwehr

    Wenn man den Ansatz oben übernehmen würde, bliebe nur 1 Platz für die Abwehr. Das ist wohl zu wenig. 2 neue IV sollten es schon werden. Wenn Sverko geht sogar 3. Rechts wären wir mit Bösel/Ernst bombe besetzt, links mit Müller/Galle habe ich meine Bedenken. Da würde mir ein flex Spieler gefallen der IV/LV spielen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!