Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Also ich könnte diese beiden Wertungen nicht abgeben, da ich die Qualität von Galle u. Steinkötter bzgl. der Dritten Liga absolut nicht einschätzen kann.

    Genau Bewerten kann man das natürlich erst nach den ersten paar spielen, da hast du schon recht. Aber es gibt schon ein paar Indizien. Es ging mir auch primär darum das man sich mit den 2 Tausch´s nicht großartig verbessert/verschlechtert hat. Sollte einer der jungen hier voll einschlagen haben wir Glück gehabt, wenn nicht dann ist es auch ok. Alle 4 sind Spieler die nur wegen der U23 Regel verpflichtet wurde. Können einschlagen, müßen es aber nicht. Da macht man nicht viel falsch. Bei Shippi, Barylla, Sverko wußte man schon vorher das sie 3.Liga Qualität haben obwohl sie unter die U23 Regel gefallen sind.

  • Erster Blick - Kadersituation Saison 2022/23 (8 Spieler)


    Tor (0):



    Abwehr (3):

    Steven Zellner (Vertrag bis 30.06.2023)

    Frederic Recktenwald (Vertrag bis 30.06.2024)

    Dominik Ernst (Vertrag bis 30.06.2023)


    Mittelfeld (2):

    Luca Kerber (Vertrag bis 30.06.2023)

    Dave Gnaase (Vertrag bis 30.06.2023)


    Sturm (3):

    Sebastian Jacob (Vertrag bis 30.06.2023)

    Justin Steinkötter (Vertrag bis 30.06.2023)

    Adriano Grimaldi (Vertrag bis 30.06.2023)

  • Habe gerade die neuste Ausgabe des FCS Comic gelesen,diesmal mit Mike Frantz. Auf die Frage,ob sein „Auto nach Saarbrücken bereits vollgetankt wäre“ antwortet er: „Also vollgetankt ist es,weil Ich meinen Urlaub in der Heimat Saarbrücken verbringe. Das andere wird man sehen. Es muss natürlich für beide Seiten passen.“


    Das lässt doch ein bisschen Raum für Spekulationen,oder? ;)

  • Wenn ihn Hannover nicht mehr haben wollte, wäre das Thema Vertrag kein wirkliches Problem - dann würde es nur daran hängen ob Mike in die 3. Liga möchte und dabei auf einiges an Gehalt verzichten würde. Aber bzgl Alter und Verletzungsanfälligkeit gebe ich dir völlig recht - da besteht schon ein Risiko. Aber wir haben ja von JL gelernt, dass man solche Risiken eingehen muss, da man nur so an gute Spieler kommt.

  • Mike Frantz wird dieses Jahr 35 und hat noch Vertrag. Was soll denn da spekuliert werden? Er ist schlicht zu alt.

    Ich glaube Mike Wunderlich von Viktoria Köln ist auch 35 und für mich einer der besten Spieler der Dritten Liga. Ihn würde ich für den FCS mit Kusshand nehmen, wenn finanzierbar. Wenn Frantz natürlich dauernd verletzt ist, ist das natürlich uninteressant.

  • Ich glaube Mike Wunderlich von Viktoria Köln ist auch 35 und für mich einer der besten Spieler der Dritten Liga. Ihn würde ich für den FCS mit Kusshand nehmen, wenn finanzierbar. Wenn Frantz natürlich dauernd verletzt ist, ist das natürlich uninteressant.

    Das Risiko besteht eben immer, eine Verletzung und das wars. Frantz hat einen Vertrag bis Juni 2022. Wenn er kommen könnte, wäre er schon fast 36.

    Das Risiko ist doch etwas zu hoch und dann noch bei dem Gehalt. Und ob der sich einen stark leistungsbezogenem Vertrag unterwirft, ist die andere Sache.

  • Ich denke Frantz hat in seiner Karriere gut genug verdient, so dass es nicht am Geld scheitern würde...

    Laut eigener Aussage wollte er seine Karriere ja immer beim FCS beenden.

    Denke nicht, dass es dann bei seinem Vertrag für 1 oder 2 Jahre an seinem Gehalt scheitern würde..


    Aber....

    Ich finde da hätte Frantz kommen müssen, bevor er zu Hannover gegangen ist

    Das war seine Chance noch sagen wir 2 Jahre hier zu spielen und dann aufzuhören..

    Mittlerweile sehe ich Ihn nicht mehr als so große Verstärkung an, da hätte er nicht so groß labern brauchen, dass er am Ende nochmal noch hier her will..

    Was denkt er denn, wann das genau sein würde? Wenn er mit 36+ hier her kommt, wird er uns VERMUTLICH nicht mehr groß verstärken

    Nee seit seinem Wechsel nach Hannover ist für mich das Thema Frantz beendet..

    Kann dann in die AH gehen

  • Zitat

    Nach BILD-Informationen führt eine ganz heiße Spur zu Duisburg-Urgestein Ahmet Engin (24). Der Rechtsaußen spielt seit 2011 beim Saarbrücker Liga-Rivalen, verabschiedete sich nun aber bereits mit emotionalen Worten von den MSV-Fans bei Instagram.


    https://www.bild.de/sport/fuss…qofy7HqMpUTF8kw3E0FY4FU2U


    Ahmet Engin (24/RM/LM) Stammspieler bei Duisburg (insgesamt 80x 3.Liga + 57x 2.Liga)


    https://www.transfermarkt.de/a…/193612/plus/0?saison=ges

  • Laut Forum ist es fraglich,ob Zellner jemals wieder Fußball spielen kann.

    Schlimme Nachricht. Gute Besserung an Zelle und hoffentlich bewahrheitet sich das nicht!

    Vorab auch von mir alles Glück der Welt das Zelle überhaupt wieder spielen kann !!!


    Aus Sicht der Kadergestaltung MUSS man auf diese Diagnose reagieren! Wir haben aktuell nur Uaferro + Sverko als Stammkräfte in der IV. Zeitz sollte da nur eine Notlösung bei einem Ausfall eines IV sein. Zelle darf man bei der Kaderplanung überhaupt nicht mit einplanen. Sein Gehalt zahlt mindestens die häfte der Zeit die Berufsgenossenschaft und somit ist Luft für einen weiteren Transfer. Sollte Zelle nächstes Jahr wieder zur Verfügung stehen muß man ihn als starken "Winterneuzugang" sehen.


    Für uns gilt es nun 2 erfahrene IV zu finden, sollte Sverko noch gehen sogar 3 !!! Das ist ganz klar die größte Baustelle im Kader.

    Leider ist die Auswahl von verfügbaren IV, welche letzte Saison Stammspieler in der 3.Liga waren sehr überschaubar.

  • Laut Forum ist es fraglich,ob Zellner jemals wieder Fußball spielen kann.


    Schlimme Nachricht. Gute Besserung an Zelle und hoffentlich bewahrheitet sich das nicht!

    Das wäre wirklich schlimm für Alle. Aber Zelle ist schon so oft wieder gekommen, warum nicht auch jetzt wieder. Alles Gute dafür!

    Aber wie oben von Sulzbachtal bereits geschrieben, wir brauchen dringend 2-3 IV.

    Hoffentlich bleibt Sverko wenigstens. Bulic sollte man vielleicht für die IV auch nicht ganz außer Acht lassen, vielleicht überzeugt er UK in der Vorbereitung.

  • Schlimme Nachricht. Aber ich stimme mit Pete überein - Zelle ist ein Kämpfer und er ist immer wieder zurückgekommen. Ich drücke ihm die Daumen, dass es auch diesmal so sein wird. Allerdings kann man sich bei der Planung für nächste Saison nicht darauf verlassen und man muss auf die Nachricht reagieren.

  • Jetzt wäre göttlicher noch wichtiger wenn er kommen würde. Jung und hat die ganze Saison Stamm gespielt

    Der wird eine Stange Geld kosten, scheinbar zählt der Vertrag auch für 4.Liga. Das hatte Schwabl bereits angekündigt, dass Vereine tief in die Tasche greifen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!