Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Das Wichtigste ist, dass man wirtschaftlich nicht überdreht - erstmal die von UK gewünschten Spieler verpflichten

    um dann evtl. im Winter - falls notwendig - nachlegen zu können

    Die alles in allem grundlegende Frage ist: Was hat die Clubführung in sportlicher Hinsicht vor? Wie lautet das sportliche Ziel?

    Und ist dieses Ziel kurz-, mittel- oder langfristig ausgelegt?

    Will ich eine zur Verfügung stehende finanzielle Manövriermasse voll ausreizen oder max. zu 80% oder 95%, um noch Spielraum für Eventualitäten zu haben?


    Klartext: Will ich um den Aufstieg mitspielen, um die Chance zu erhalten, möglichst schnell an die "Fleischtöpfe" der 2. Liga zu gelangen, muss der Verein wegen entsprechenden Verstärkungen den o. g. Rahmen stärker ausnutzen, als wenn er "nur" in der Liga mitkicken will.


    Bei diesen Überlegungen spielt natürlich immer eine gewisse Unsicherheit mit. Ein "Aufstiegskader" kann Vierter werden und ein auf "Mitkicken" zusammengestelltes Team kann am Ende absteigen (Worst Case).

  • Immerhin könnte jetzt mal der Pool von starken Sponsoren erhöht werden sprich VIP Logen Besetzung, und durch die Stadion Vermarktung, Anzeigentafeln, Banner und Bandenwerbung sowie die Kuhhänge einiges zusätzlich reinkommen.

  • Ich bin gerade mal die anderen 3.Ligisten durchgegangen in Sachen Neuzugänge (ohne Leihrückkehrer)


    8 - Verl

    6 - Wehen

    5 - FCS - Türkgücü

    1 - Würzburg, Magdeburg, Duisburg, Victoria Berlin

    0 - Osnabrück, Braunschweig, 1860, Mannheim, Halle, Zwickau, Victoria Köln, FCK, Uerdingen


    Wenn man jetzt noch weiter sortiert wer schon Spieler verpflichtet hat die mindestens schon 3.Liga erfahren sind sieht es so aus:


    6 - Wehen

    3 - FCS, Türkgücü

    2 - Verl

    1 - Duisburg

    0 - Osnabrück, Braunschweig, 1860, Mannheim, Halle, Zwickau, Victoria Köln, FCK, Uerdingen, Würzburg, Magdeburg, Victoria Berlin



    Wir liegen also richtig gut im Soll bei der Kaderplanung !


    Quelle: https://www.transfermarkt.de/3…21&s_w=s&leihe=3&intern=0






  • Verl rüstet ordentlich auf . Natürlich müssen sie als Team erstmal funktionieren,jedoch werden sie m.M.n erneut eine gute Rolle in der Liga spielen.


    Bei uns werden die nächsten Wochen auch interessant. Mindestens 4 Spieler werden wohl noch kommen,vor allem in der Verteidigung muss noch einiges gemacht werden. Ich bin aber guter Dinge und vertraue unserer sportlichen Führung zu 100%.

  • Im Gästebuch kursiert das Gerücht,man wäre sich mit Robin Scheu einig.


    Außerdem wäre man in Gesprächen mit PS9,der aus Sandhausen verabschiedet wurde.

    Robin Scheu gilt schon seit Amtsantritt von Uwe Koschinat als sicherer Transfer.

    PS9 halte Ich für unrealistisch,er wird sich mit Sicherheit einen Zweitligisten suchen. In einem Interview hatte er vor Kurzem auch eine Rückkehr in diesem Sommer ausgeschlossen. Außerdem steht er noch bei Heidenheim unter Vertrag.

  • Gerüchte die bei Schmidt in jeder Sommer-bzw Winterpause auftauchen..Da ist wie immer absolut nichts dran..Hat Schmidt ja auch in einem Interview klar und deutlich erwähnt..Ich finde das Thema absolut nervig,gilt auch für Behrens und Frantz

  • Kolja Pusch, OM vom KFC Uerdingen


    https://www.liga3-online.de/1-…-pusch-vom-kfc-uerdingen/


    Transfermarkt-Profil


    https://www.transfermarkt.de/k…usch/profil/spieler/85946


    Im Forum des KFC ist man vom Spieler nicht begeistert (wenig Einsatz, wenig Körperlichkeit, "verballtert alle" Ecken und Freistöße


    https://schluesselszene.net/fo…/4551-kolja-pusch?page=19




    Ich hatte den Spieler bisher nicht auf dem Schirm. Ist mir bei den Spielen des KFC auch nicht wirklich im Kopf geblieben. Wäre jetzt nicht mein Wunschtransfer. Im Gegenteil.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • oh je nicht eine gute Bewertung, was sollen wir mit dem, hat ja noch weniger als Golley und der hat wenigstens Einsatz gezeigt. Wenn du so Leute für das Offensive Mittelfeld verpflichtest, hast du genau das selbe Problem wie dieses Jahr. Da müssen 2 richtige Jungs rein, sonst bringt dir der Rest des Kaders nicht viel. Die offensiven MFS sind die schnelle Bindung von Abwehr zu Sturm und sollen ausserdem torgefährliche Aktionen starten mit gutem Abschluss. Lasst von dem besser die Finger weg, mit solchen Aussagen auf breiter Basis dürfte einiges stimmen und wenn auch nur ein Drittel währ ist, wäre es das schon für mich. Und man verstärkt sich nicht nur mit Spielern aus der hinteren Abteilung sonst gehört man schnell selbst dazu.

  • Lese dir mal unser Forum durch, da hast du oft verschiedene Meinungen, die sind aber immer nah an der Realität. Aber so eindeutige schlechte Bewertungen hat bei uns niemand gehabt.

    Naja, die sind auch nicht immer so nah an der Realität wie manch einer glauben mag...

  • Lese dir mal unser Forum durch, da hast du oft verschiedene Meinungen, die sind aber immer nah an der Realität. Aber so eindeutige schlechte Bewertungen hat bei uns niemand gehabt.

    Und trotzdem war er beim KFC ein Stammspieler und wenn er wirklich kommen sollte wäre hätten JL und UK etwas in ihm erkannt wovon sie denken dass es uns weiterhelfen könnte.


    Sollte er also wirklich zu uns kommen, was ja bisher gar nicht klar ist, dann sollte man ihm doch erst einmal eine Chance geben.

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Und trotzdem war er beim KFC ein Stammspieler und wenn er wirklich kommen sollte wäre hätten JL und UC etwas in ihm erkannt wovon sie denken dass es uns weiterhelfen könnte.

    Wie, bastelt OB Conrad jetzt an unserem Kader mit?=O Bitte nicht ....

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • https://www.dfb.de/news/detail…r-oben-dabei-sein-228239/


    Luginger im Interview mit DFB.de


    „Wir sind in unseren Planungen schon sehr weit. Vermutlich werden noch drei bis vier Spieler dazu kommen.Aktuell sind wir noch auf der Suche nach einem Torwart neben Daniel Batz. Auch für das zentrale Mittelfeld und für die offensive Außenbahn schauen wir uns um.“


    Kein IV mehr auf der Liste? Bleibt Sverko und plant man vielleicht Zeitz als IV ein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!