Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Ein solcher Aderlass wie er jetzt erfolgt ist , bringt eine Mannschaft nicht weiter. Zuviele Stammspieler haben uns verlassen.

    In jedem Jahr ein Neuaufbau ergibt keine Kontinuität. Warum laufen viele weg, bzw.werden weggeschickt.

    Mit Kwasniok hatten sich alle arangiert. Zahlen alle Anderen so viel mehr ?

  • Ein solcher Aderlass wie er jetzt erfolgt ist , bringt eine Mannschaft nicht weiter. Zuviele Stammspieler haben uns verlassen.

    In jedem Jahr ein Neuaufbau ergibt keine Kontinuität. Warum laufen viele weg, bzw.werden weggeschickt.

    Mit Kwasniok hatten sich alle arangiert. Zahlen alle Anderen so viel mehr ?

    Du hast als Drittligist gegen Vereine wie Düsseldorf oder Groningen keine Chance. Klar tut der Weggang von Sverko weh,aber die 400-500.000 Euro Ablösesumme muss man mitnehmen. Dafür könnte man sich im Prinzip auf dem Transfermarkt noch einmal ordentlich bedienen.

  • Also Fakt ist dass man jetzt für die verbleibenden 3-5 Transfers etwa 800000 Euro Budget hat. Warum? Man hat den gleichen Etat wie letztes Jahr ( wenn es stimmt) und im Vergleich zum Vorjahr vier Spieler weniger sogar mehr wenn man fejzullahu und schorchi mitzählt und die haben beide sehr gut verdient auf jeden Fall annähernd Sechsstellung mindestens. Von den neuen dürfte unter dem Strich nur die erfahrenere Gruppe hohe Gehälter habe aber die haben auch perde vungu und so auch. Es dürfte sich also nichts getan haben. Nimmt man jetzt die Ablöse von schippi und sverko und zieht die Ablöse von jgs ab dürfte man bei einer halben Million liegen plus eben die drei bis fünf Gehälter ( 300 bis 380k ) und die beiden Gehälter von schippi und sverko (etwa 250k) kommt man in einen Siebenstellingen Bereich. Ein paar hundert tausend werden für den Winter " gebunkert" und es bleiben etwa 800 k - mindestens.


    Kurzum: es dürfen jetzt keine Schnellschüsse a la Reisinger kommen aber das traue ich dem aktuellen Team auch nicht zu. Aber an den anstehenden Granaten wird sich luginger messen lassen müssen. Es wird doch mit der Kohle locker möglich sein einen starken iv und RM zu verpflichten und dazu eine richtige Kante in der Abwehr plus evtl noch ein om. Denn bei den Transfer können wir locker mit den Türken oder Lautern mithalten. Deshalb brauchen wir uns auch nicht beeilen. Spieler die sofort weiter helfen können auch ohne die gemeinsame Vorbereitung einschlagen weil sie schlicht die Qualität haben sie atik in Magdeburg. Ist doch möglich dass ein guter 30 jähriger aus der Bundesliga Ende August ohne Vertrag dasteht der eigentlich mindestens in die zweite Liga wollte und dann geht's ganz schnell wenn das Geld stimmt. Oder ein Berater verpokert sich bei seinem Spieler in der zweiten Liga oder oder. Aber ein iv MUSS in den nächsten zwei Wochen kommen.

  • Es war im Vorfeld klar, dass der Aderlass größer ausfallen wird, da die meisten ehemaligen im Kader nicht die Qualität besitzen für 3. LIga zu spielen.

    Auch Jänicke ist längst am Limit angekommen, Deville wird auch diese Saison nichts reißen und die Verletzungsanfälligkeit von Zellner und Jacob muss in den Planungen und Überlegungen für die Kaderzusammenstellung auch eine Rolle spielen.

  • Richtig. dennoch denke ich dass der Sturm so schön OK ist. Ein vermeij wäre teuer und Jacob oder Grimaldi sollten doch zusammen ausreichend sein um über die meiste Zeit einen Stürmer aufzustellen. Man müsste schon viel Pech habe dass beide zusammen lange ausfallen. Aber die abwehr macht mir wirklich sehr viel Sorgen. Bone ist in der Verfassung vom letzten Jahr nicht drittliga tauglich und bulic war es nie und wird es nie sein was bedeutet dass wir zwei gute Verteidiger benötigen. Im Übrigen hab ich auf der linken abwehr Seite auch Bauchweh denn Galle weiß man noch nicht was er kann und bei Müller ist es schlimm weil man weiss was er (nicht) kann.. deshalb muss finde ich noch zu den beiden iv ein flexibler her. Wer weiß vielleicht ist ja Zeitz oder grois als iv gedacht dann werden wir wohl einen iv und einen flexiblen Verteidiger holen... Ich weiß nicht wer da frei ist und uns helfen kann sofort. Erdmann wird ja zum Beispiel auch nicht ohne Grund keinen Vertrag mehr bekommen. Und 1860 geht die Saison in die vollen... Die wollen es jetzt wissen und die Transfers haben schon andere Dimensionen als bei uns qualitativ auf dem Papier gesehen zumindest...

  • Wie lange war nochmal zeit einen Kader für nächste Saison zu stellen ?

    Das wir Nächste Saison 3 Liga Spielen steht bereits seit mindestens einem Halben Jahr fest. Zeit ohne Ende

    Und jetzt nach Monaten suchen die immer noch Spieler.

    In der Verteidigung haben wir den Dauer verletzten Zellner und den "Sprinter" Uaferro das war es !!!!!?

    Die Abwehr hätte bei mir Oberste Priorität gehabt, die hätte als aller erstes gestanden


    Ich bleibe dabei, Luginger ist ein Blender und kann sich mit M M nicht vergleichen.

  • Man hat mit Zeitz,Groiß und aktuell noch Bulic als Optionen in der IV..Und ein neuer IV wird auch noch kommen

  • Die sogenannten Unterschiedsspieler zocken bis zuletzt auf einen höher klassigen Verein, das war auch unter MM nicht anders gewesen.

    Wir als Fan haben Null Einblick was hinter den Kulissen läuft, daher ist’s auch unsachlich JL dafür zu kritisieren.

  • Wo hast du eigentlich das genaue Wissen über Einnahmen und Ausgaben des Verein her? Kannst du das Wissen mit uns Allen teilen? Oder beziehst du dich jetzt rein auf die Ablösesumme?

  • Das ist relativ einfach auszurechnen ,was an Spielern uns verlassen hat und was gekommen ist. Ich gehe von den Löhnen aus. Dann die beiden Ablösesummen und fertig. Ohne zu wissen was für ein Budget angesagt ist, das ja so in etwa gleich sein soll, sind wir klar im Haben

  • Das ist relativ einfach auszurechnen ,was an Spielern uns verlassen hat und was gekommen ist. Ich gehe von den Löhnen aus. Dann die beiden Ablösesummen und fertig. Ohne zu wissen was für ein Budget angesagt ist, das ja so in etwa gleich sein soll, sind wir klar im Haben

    Na, wie hoch sind denn Ablösesummen und Gehälter? Wissen oder gefährliches Halbwissen. Die Grundrechenarten trau ich Dir allerdings noch zu:D

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Tut mir leid für dich ich rechne noch mit den Fingern, manchmal ist es schwer ich besitze davon nur 10, da ist der Übertrag recht schwer. Aber für solche Intelligenzbestien wie Dich reicht es sicher nicht mehr, da du ja sowieso grundsätzlich meinst du weist alles besser. Solltest du aber die paar Spieler nicht gegeneinander hochrechnen können, da du doch Kaufmann bist hast du wohl nur einen Kinderkaufladen betreut. Dann versuch es doch auch mal mit den Fingern, es hilft

  • Na dann leg mal die fundierten Zahlen auf den Tisch - angefangen Budget, über die Gehälter usw. - glauben heißt nicht wissen.

    Im Übrigen hat ja auch niemand behauptet dass es keine weiteren Verpflichtungen geben wird und JL wird schon wissen wieviel er noch im Sparschwein hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!