Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Maha du musst mal lesen was ich schreibe und dir nicht immer nur mit Deinem Spezi überlegen wie ihr andere runter machen könnt, mir ist es zu blöd mich noch mit euch auseinander zu setzen, ich gebe Euch einen Tipp setzt mich doch auf Sperre, dann braucht ihr euch nicht mehr künstlich zu echauffieren,

  • Wo echauffiere ich mich über dich oder mache dich runter? Du stellst hier Thesen auf und ich versuche sie zu verstehen und hinterfrage sie halt auch. Ist das nicht die Grundlage einer Diskussion?

    Dass ich mit deinen, oft negativen Statements, nicht immer einverstanden bin sollte mir doch erlaubt sein - du bist es mit meinen Positiven oft auch nicht. Wir werden ja am Ende der Saison sehen, wer mit seinen Vermutungen näher an der Wahrheit ist.

  • Maha du musst mal lesen was ich schreibe und dir nicht immer nur mit Deinem Spezi überlegen wie ihr andere runter machen könnt, mir ist es zu blöd mich noch mit euch auseinander zu setzen, ich gebe Euch einen Tipp setzt mich doch auf Sperre, dann braucht ihr euch nicht mehr künstlich zu echauffieren,

    Keiner macht dich runter. Du reißt hier die Klappe auf, als kennst Du die Zahlen. Na dann heraus damit. Oder doch nur große Klappe und nichts dahinter?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Maha du musst mal lesen was ich schreibe und dir nicht immer nur mit Deinem Spezi überlegen wie ihr andere runter machen könnt, mir ist es zu blöd mich noch mit euch auseinander zu setzen, ich gebe Euch einen Tipp setzt mich doch auf Sperre, dann braucht ihr euch nicht mehr künstlich zu echauffieren,

    Hier macht dich niemand runter, das ist übertrieben.

    Es ist aber schon so, dass oftmals von dir, bewusst oder unbewusst, Kommentare kommen, die alle anderen, die nicht so pessimistisch eingestellt sind, als unwissend abgestempelt werden.

    Du machst ja nichtmal vor JL halt, außer dir hat halt niemand einen Plan 8o

    Wer austeilt muss auch einstecken können, altes Sprichwort ;)

  • Maha du musst mal lesen was ich schreibe und dir nicht immer nur mit Deinem Spezi überlegen wie ihr andere runter machen könnt, mir ist es zu blöd mich noch mit euch auseinander zu setzen, ich gebe Euch einen Tipp setzt mich doch auf Sperre, dann braucht ihr euch nicht mehr künstlich zu echauffieren,

    Pass auf das Lippert und Pete nicht noch um die Ecke kommen und die Admins auffordern "Endlich zu Handeln", wie bei mir :/

  • Morgen ist Vorbereitungsstart. Vielleicht wird ja heute noch ein neuer Spieler vorgestellt???


    Und selbst wenn nicht ist das kein Beinbruch. Die 2-4 Spieler die noch kommen (je nachdem ob Köhl und/oder Bulic noch gehen) sollten eh alles "Unterschiedsspieler" sein.


    Wenn ich es entscheiden könnte hätte ich gerne noch 4 Spieler. IV - flex IV/LV - RM - OM/ZM

    Köhl + Bulic haben eh keine Chance bei den starken U23 Spielern in den Kader zu kommen. Für beide wäre ein Abgang auch persönlich besser! 2.Mannschaft hilft ihnen auch nicht weiter um sich zu entwickeln.

  • Köhl kann ich nicht beurteilen. Aber Bulic fand dich in den wenigen Spielen, die er gemacht hat sehr engagiert, Zweikampf stark und am Ball auch nicht so schlecht. Zudem hat er eine Größe, die uns bisher im Kader gefehlt hat. Ich würde ihn nicht gehen lassen. Er ist noch jung und kann sich entwickeln.

  • Köhl kann ich nicht beurteilen. Aber Bulic fand dich in den wenigen Spielen, die er gemacht hat sehr engagiert, Zweikampf stark und am Ball auch nicht so schlecht. Zudem hat er eine Größe, die uns bisher im Kader gefehlt hat. Ich würde ihn nicht gehen lassen. Er ist noch jung und kann sich entwickeln.

    Der Meinung bin ich auch.

    Laut Kwasniok hatte er ja mit dem ein oder anderen Spieler zutun, der auch in der zweiten Trainingsgruppe war und sich dadurch durch eine schlechte Einstellung mitreißen ließ.. Der Spieler verließ dann auch während der Saison noch den Verein (habe ne Vermutung, aber da nur Vermutung behält ich es für mich)

    Danach dürfte Bulic wieder mitmachen und laut Kwasniok hat sich auch die Einstellung von Bulic dann klar zum Guten geändert... Das kann bei jungen Spielern passieren, da muss man Sie wieder auf die richtige Bahn bringen, wenn Sie gewillt sind.

    Denke das hat geklappt, sonst hätte er auch weiter keine Einsatzzeit bekommen von Kwasniok.

    Und dafür, dass er bereits aussortiert und abgeschrieben war, fand ich seine Einsätze grund solide. Finde für seine Größe und Körperbau (schlagsig) hat er gar kein so schlechter Tempo, in den Zweikämpfen konnte er sich durchaus durchsetzen und ist mir insgesamt überraschend positiv aufgefallen, dafür dass er bereits aussortiert war.

    Vlt hat es bei ihm ja Klick gemacht und er fängt sich, eine Chance hätte er finde ich noch verdient. Wer weiß, vlt steckt auch in ihm ein "Kerber", der halt auch mal Einsätze braucht um wirklich seinen Durchbruch zu packen.


    Diese Saison noch behalten, ihm die Hausaufgaben geben, dass er noch ein wenig an Muskeln dazu bekommen soll, dann könnte man den nächsten jungen Spieler Formen können, den man entweder für ein Transferplus abgeben oder eben für die eigenen Ziele gebrauchen kann.

    Er hat Potenzial, vlt kitzelt UK jetzt was raus bei ihm.... Die Welt kostet er bei uns so oder so nicht

  • Denke auch das der Versuch mit ihm auf jeden Fall bis zur Winterpause gehen sollte, es sei denn der neue Trainer sagt früher nein Danke reicht nicht. Aber er sollte nicht einen Platz binden, so teuer dürfte er tatsächlich nicht sein. Also nach wie vor sollten mind. 4 starke Leute kommen, eher sogar 5, denn ich glaube Köhl hat da vorne vorerst keine Chance und sollte nochmal in eigenem Interesse ausgeliehen werden.

  • Leihe geht wohl nicht da letztes Vertragsjahr. Somit sind seine Chancen nicht gerade gut...

    Es geht schon wenn beide Seiten es wollten. Theoretisch könnte man mit ihm um 1 Jahr (bis 2023) verlängern und ihn dann nochmals 1 Jahr in die RL verleihen. Ob es Sinn macht und gewollt ist steht natürlich auf einem anderen Blatt.

  • Was ich nicht begreifen kann:


    Warum macht der FCS nach wie vor keinen Gebrauch von der Spieler-Ausleihe. Viele andere Vereine machen das doch auch. Es ist für einen Verein wie dem FCS nahezu die einzige Möglichkeit, Spieler im Kader zu haben, die man sich als feste Verpflichtung niemals leisten könnte.


    Vor einigen Jahren praktizierte der FCK diese Vorgehensweise in einer Saison mal bis zum Exzess. Damals standen von 11 Spielern teilweise 6 Ausleihen auf dem Platz. Darunter solche Kaliber wie Amin Younes und Nadiem Amiri. Resultat: um ein Haar wären sie damals aufgestiegen.


    Vorteil der Ausleihe:

    Man hat Spieler, die man sich aufgrund der individuellen Qualität niemals als reguläre Kraft leisten könnte

    Man zahlt lediglich eine (meist überschaubare) Ausleihgebühr; manchmal ist auch eine kostenlose Ausleihe möglich, wenn der ausleihende BuLi-Verein stark an Spielpraxis des ausgeliehenen Spielers interessiert ist.

    Evtl. hat man sogar eine Kaufoption bei Ende des Ausleihgeschäfts


    Nachteile:

    Nach einer Saison könnte das Engagement wieder beendet sein (bitter, wenn der Spieler total eingeschlagen hat)

    Übertreibt man diese Möglichkeit und hat zu viele Ausleihspieler, die am Saisonende gehen, ist der Umbruch im Team zu groß,


    Aber mit Augenmaß finde ich diese Möglichkeit gar nicht schlecht. Es wäre die Chance, an erforderlichen "Kracher" für die IV u.s.w. heranzukommen, die der FCS so dringend benötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!