Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Luca Kerber verlängert bis 2024


    Die Tinte ist trocken. Mittelfeldspieler Luca Kerber verlängert seinen Vertrag beim FCS vorzeitig um ein Jahr bis zum 30.Juni 2024. Sein bisheriger Kontakt lief bis zum Sommer 2023. Luca Kerber gehört seit Januar 2021 dem Profikader des FCS an. Am 9.Februar diesen Jahres unterschrieb er schließlich seinen ersten Profivertrag bis 2023, bekam damals allerdings einen "Nachwuchsvertrag" vorgelegt. Zu diesem Zeitpunkt hatte Kerber erst zwei Spiele für die Drittligamannschaft bestritten. Über die folgenden Monate etablierte sich der 19-Jährige als absoluter Stammspieler im zentralen Mittelfeld der Blauschwarzen und überzeugte mit konstant starken Leistungen. Mittlerweile steht er bei 19 Drittligaeinsätzen für den FCS. Die Vertragsverlängerung ist für beide Seiten folgerichtig. Der Verein bindet ein junges Nachwuchstalent um ein weiteres Jahr, zugleich bekommt Kerber einen wohlverdienten Vertrag mit besserer Bezahlung. Neben Kerber stehen auch Torhüter Daniel Batz und Jugendspieler Frederic Recktenwald bis 2024 beim FCS unter Vertrag.


    Kerber kommentierte die Verlängerung wie folgt:

    "Bereits Anfang des Jahres habe ich gesagt, dass es ein absoluter Kindheitstraum ist beim 1. FC Saarbrücken spielen zu dürfen und man nicht zweimal überlegen muss, wenn man einen Vertrag beim FCS angeboten bekommt. Die letzten Monate waren gefühlt wie ein Traum."

  • Das er verlängert war eigentlich logisch. Er hatte bis 2023 Vertrag. Der FCS hatte bereits angekündigt sein Gehalt anzupassen. Da war quasi schon klar das dies mit einer Verlängerung um 1 Jahr passiert. Für beide Seiten eine gute Sache!


    Hoffe Kerber bleibt so Bodenständig und erliegt nicht irgendwann dem Lockruf des Geldes. Dann wird er früher oder später hier die Identifikations Rolle von Zeitz als Vollblut FC'ler übernehmen :thumbup::)8)

  • Das Spiel Deutschland gegen England bei der EM hat eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig es ist, kopfballstarke Spieler im Team zu haben. Gerade im MF verlor Jogi´s Team aber auch jedes Kopfballduell.


    Hast du keine oder zu wenig kopfballstarke Akteure im Team, beraubst du dich fast 50 % deiner Leistungsfähigkeit. Ich sehe nur ganz selten, dass eine Mannschaft, die fast alle Kopfballdurelle verliert, am Ende das Spiel für sich entscheidet. Gerade vor dem Hintergrund dass heutzutage Standardsituationen immer wichtiger werden.


    Mann kann nur inständig hoffen, dass die neuen Spieler den FCS in diesem Punkt besser machen.

  • Kaderansatz nach zwei Testspielen


    TW

    Daniel Batz

    Marcel Johnen

    Jonas Hupe


    RV

    Dominik Ernst

    Frederic Recktenwald


    IV

    Boné Uaferro

    Steven Zellner

    Manuel Zeitz

    Rasim Bulic


    LV

    Mario Müller

    Nick Galle


    DM

    Sebastian Bösel

    Dave Gnaase

    Alexander Groiß

    Luca Kerber


    RM

    Robin Scheu

    Maurice Deville


    OM

    Julian Günther-Schmidt

    Tobias Jänicke


    LM

    Minos Gouras

    Tim Korzuschek


    ST

    Sebastian Jacob

    Marius Köhl

    Justin Steinkötter

    Adriano Grimaldi

  • Da Recktenwald ja diese Saison komplett bei der U19 spielen soll kann man ihn eigentlich nicht mitzählen. Wenn man nun von 4er Kette mit Doppel 6 (wie meist bei den Tests) ausgeht sieht man direkt wo wir zu schwach besetzt sind (wenn man von der jeweiligen Stamm Position ausgeht)...


    RV: Ernst

    DM: Bösel / Zeitz / Gnaase / Groiß / Bulic / Kerber

    IV: Uaferro (Zelle ab Nov)

  • Da Recktenwald ja diese Saison komplett bei der U19 spielen soll kann man ihn eigentlich nicht mitzählen. Wenn man nun von 4er Kette mit Doppel 6 (wie meist bei den Tests) ausgeht sieht man direkt wo wir zu schwach besetzt sind (wenn man von der jeweiligen Stamm Position ausgeht)...


    RV: Ernst

    DM: Bösel / Zeitz / Gnaase / Groiß / Bulic / Kerber

    IV: Uaferro (Zelle ab Nov)

    nur keine Angst - es werden vermutlich noch 3 Spieler kommen - einer davon wohl ein gesunder Thoelke -

    plus noch zwei höherklassig erfahrene Spieler - es wird noch viel Bewegung geben

    die Transfer-Spirale beginnt sich zu drehen, mal sehen wer - wahrscheinlich - die Premier League, zu erst richtig Geld

    in das System reinpumpt - Die Scheichs - auch in Paris - wollen endlich den CL-Titel sehen


    und ich sehe noch zusätzlich 2 Leihspieler kommen ( ist mein Gefühl ) und möglicherweise auch 2 Spieler weggehen:


    es bleibt spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Jetzt schreibt Patric Cordier heute in der "SZ", dass Soares als IV "nicht überzeugen konnte".

    UK hörte sich bei einem Interview positiver an.

    Wird eher die persönliche Meinung von Cordier sein, hat wohl nicht richtig hingehört ^^ typisch Presse

    Im Interview bei Saarnews hat UK positiv über ihn gesprochen, das stimmt.

  • Das ist tatsächlich seltsam. Ich kann dich zumindest in einer Sache beruhigen. Von einer seriösen Quelle weiß ich das Koschinat wortwörtlich gesagt hat das er noch "einen TOP IV" holen will ;) Die guten welche man sofort verpflichten würde pokern zur Zeit aber alle noch. Soares hat man wohl als Plan B in der Hinterhand.


    PS: so bleibt es für uns wenigstens spannend bis zum Saisonstart :P auch wenn es zu Lasten der Abwehr geht welche sich nicht einspielen kann

  • Der MSV ist wohl an Holger bardstuber dran. Vielleicht wäre es ja ne Idee irgendwo in der Bundesliga oder in Österreich einen älteren Verteidiger für ein Jahr loszueisen der nicht mehr viel spielen soll und nur als iv Nummer vier vorgesehen ist. Dann kann man das Problem nächste Saison wieder angehen aber hat schon Mal jemand bis Zelle zurück kommt. Wenn thoelke dann noch fit würde wäre es okay

  • Der MSV ist wohl an Holger bardstuber dran. Vielleicht wäre es ja ne Idee irgendwo in der Bundesliga oder in Österreich einen älteren Verteidiger für ein Jahr loszueisen der nicht mehr viel spielen soll und nur als iv Nummer vier vorgesehen ist. Dann kann man das Problem nächste Saison wieder angehen aber hat schon Mal jemand bis Zelle zurück kommt. Wenn thoelke dann noch fit würde wäre es okay

    Mit Soares hätte man doch einen älteren Verteidiger aus Österreich:P

    Ansonsten bin ich froh wenn der Kelch Badstuber auch weiterhin an uns vorbeigehen würde

  • Mit Soares hätte man doch einen älteren Verteidiger aus Österreich:P

    Ansonsten bin ich froh wenn der Kelch Badstuber auch weiterhin an uns vorbeigehen würde

    Soares kommt (stammt) nicht aus Österreich sondern hat die letzte Saison beim WSG Tirol gespielt. Soares ist immer noch Brasilianer :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ja wenn er körperlich noch fit ist warum nicht- dem Trainer hat er ja gefallen. Als Plan b sicher ok. Er ist groß und kann deutsch. Die Frage ist was er sich gehaltstechnisch vorstellt denn er wäre nur Plan b.. das einzige was mich stutzig macht ist dass er letzte Saison fast nicht gespielt hat aber sonst hört er sich doch gar nicht schlecht an. Die andere Frage ist welche top iv noch auf dem Markt sind??

  • Ja wenn er körperlich noch fit ist warum nicht- dem Trainer hat er ja gefallen. Als Plan b sicher ok. Er ist groß und kann deutsch. Die Frage ist was er sich gehaltstechnisch vorstellt denn er wäre nur Plan b.. das einzige was mich stutzig macht ist dass er letzte Saison fast nicht gespielt hat aber sonst hört er sich doch gar nicht schlecht an. Die andere Frage ist welche top iv noch auf dem Markt sind??

    Das ist einfach, da reicht ein Blick auf die Datenbank der freien/verfügbaren Spieler. Die Frage ist eher wen Koschinat als "TOP IV" ansieht :/


    Ich denke mal einer der IV zwischen Nauber + Thoelke sollte es dann schon sein wenn man von einem TOP IV spricht ;)

    https://www.transfermarkt.de/s…le&seit=2021&yt0=Anzeigen



    PS: Es könnte natürlich auch noch einer werden den der aktuelle Verein gerne abgeben möchte (z.b. Winkler/FCK) oder ein Spieler aus dem Ausland. Ausländische IV welche letzte Saison nicht in der 1-3.Liga in Deutschland spielten (wie unser Testspieler) kann man halt schlecht raus filtern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!