Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Unglaublich , da werden die Pokalmios zum Schuldentilgen Verwendet statt in Spieler, nach dem Abstieg nützt das keinem mehr was , Aufstieg und 7 Mios im Jahr in der 2. Liga das muss !!! kurzfristig das Ziel sein , mal schauen wie diese Amateurhafte Führung Reagiert , die Besten Spieler sind schon weg , und wir Brauchen jetzt noch min. 2 Vierer ......................... :(

    Es war absolut richtig das Geld zum tilgen der Altlasten zu verwenden. Man sieht ja immer wieder wo man landen kann wenn man seine Schulden nicht tilgt, siehe F(u)CK oder wenn sich mal der Sponsor/Investor verabschiedet, siehe Uerdingen. Das sind alles Dinge die man nicht braucht und deshalb ist ein seriöses Wirtschaften sehr wichtig.

  • Trotzdem war das Problem Abwehr unsere grösste Baustelle nach der letzten Saison, und jetzt schon wieder, dadurch das Soares jetzt komplett wieder wegfällt werden wir gleich wieder Stress haben mit Müller als Schwachstelle und Soares wird eine komplette Seite ausgedünnt, was glaubt ihr wo unsere Gegner jetzt angreifen werden.

    Mir fehlt immer noch das Verständnis für unsere Transferpolitik. Das jetzige Gelabber was man noch im Köcher oder Blickfeld hat ist heile heile Gänzchenpolitik um uns zu beruhigen. Vor ein paar Tagen hieß es noch unsere Transferbemühungen sind abgeschlossen.

  • Natürlich ist eine sehr unglückliche Situation,aber mal abwarten für was es am Ende noch gut ist..Vielleicht verpflichtet man ein Spieler,der am Ende total einschlägt und der dann eben bei einem Soares Verbleib nicht gekommen wäre

    Wie gesagt,ist natürlich eine scheiss Situation,aber in Panik zu verfallen ist dann doch auch wieder Blödsinn.Am Ende wird noch ein IV kommen und dann muss man halt hoffen,das er die gewünschte Verstärkung ist

  • Da sind mir zuviele hoffen drin, wenn man unsicher war muss man zweigleisig fahren aber die Abwehr wird uns sowieso auch dieses Jahr wieder viel Freude machen, ein Schelm wer Böses dabei denkt.

  • Mein Kamerad Luginger macht wieder ganze Arbeit wie man sieht.

    Nix anderes habe ich von dem erwartet. Nix halves un nix ganzes.

    Da werden die Unterschiede zu Mann schon Deutlich.

    Genau wie Weller. Hätt er nur auf dich gehört und auf Bitcoin gesetzt. Nix anderes hab ich vom dem erwartet…

  • MaHa trotzdem sollte man davon was ausgeben....

    Wir sagt denn dass das nicht geschehen ist? Wissen wir denn genau wie sich unser Budget im letzten Jahr zustande gekommen ist? Irgendwie mussten ja z.B. die fehlenden Zuschauereinnahmen kompensiert werden......

  • Meine Güte das Geld ist nicht mehr da, es wurde zukunftsorientiert verwendet, Prämien bezahlt, Flutlicht in VK usw. und wir sind schuldenfrei, viele Zinsen gespart. Ich weiß gar nicht wie man darauf kommen kann zu denken, dass da noch Millionen über sind :/

    Es wird hier sehr wirtschaftlich gearbeitet, nur die übliche Ungeduld des FC Umfeld macht die Sache jetzt wieder spannend.

    Wir sind auf Kurs, auch wenn es manchen nicht passt oder schnell genug geht.

  • Genau wie Weller. Hätt er nur auf dich gehört und auf Bitcoin gesetzt. Nix anderes hab ich vom dem erwartet…

    Fängt das Thema auch schon wieder an? Bitcoin sind für eine seriöse Finanzierung absolut nicht geeignet, mal davon abgesehen dass es einem e.V. auch nicht erlaubt wäre.


    Der Verlust von Soares ist sicher nicht so toll ist und man zeitnah Ersatz finden sollte, aber auch dem jetzigen Personal traue ich zu mal einen Gegner vom Tor fernzuhalten.

  • Fängt das Thema auch schon wieder an? Bitcoin sind für eine seriöse Finanzierung absolut nicht geeignet, mal davon abgesehen dass es einem e.V. auch nicht erlaubt wäre.

    Ich glaube, das hatte Saarmania nicht so ganz ernst gemeint...;) Im Gegensatz zu dem, der diese Thema vor ein paar Wochen durchaus ernsthaft vorgeschlagen hatte...

  • Bleibe dabei, unprofessionell, hat auch nichts mit Panikmache zu tun. Mir war selbst mit Soares der Kader für die IV zu klein, anbetracht der noch langen Ausfallzeit von Zellner. Jetzt gehen wir in die Saison bereits mit Notlösungen. Bin mal gespannt wen Luginger jetzt noch aus dem Hut zaubern kann.

    Unprofessionell deshalb weil der Fall Galvao von Ingolstadt noch nicht lange her ist und das hätte man sich mal vorher anschauen können.

    Hat jetzt auch nichts mit Besserwisserei zu tun, sollte zum Handwerk der sportlichen Leitung gehören.

  • Ich finde auch, dass ein Sportmanager wissen muss, dass er in der Dritten Liga keine Spieler wie in der 1./2. Liga einsetzen kann. Zudem müssen der Berater und der Spieler selbst das wissen und erst gar nicht bei Drittligisten anklopfen. Das war von allen recht amateurhaft.


    Aber hilft alles nichts. Jetzt muss JL schnell handeln und eine Alternative aus dem Hut zaubern.

  • Ich finde auch, dass ein Sportmanager wissen muss, dass er in der Dritten Liga keine Spieler wie in der 1./2. Liga einsetzen kann.


    Dies war dem Verein bzw. der sportlichen Leitung doch durchaus bewusst? Man hat es vor der Verpflichtung angesprochen, man hat es extra noch mal gesondert in den Vertrag eingearbeitet. Hätte man das Thema nicht auf dem Schirm gehabt, wäre beides in der Form nicht geschehen. Man hat sich halt die Fehleinschätzung erlaubt, dass man der Meinung war es wäre zeitnah zu erledigen. Früher oder später kommt dann ein neuer Innenverteidiger und dann schaut man weiter.

  • Naja ich denke dass ein Forum durchaus dazu gedacht ist auch fragen aufzuwerfen oder eine Meinung zu vertreten. Genau so feiern wir auch die Verantwortlichen und Spieler wenn was super läuft. Vieles ist ja auch richtig gemacht worden in den letzten Jahren und auch einiges super gut! Da gibt's nix zu deuten. Man muss aber genau so den Finger in die Wunde legen dürfe.. davon abgesehen ist es aber doch so dass selbst in dem Unternehmen in dem ich arbeite und auch in meinem Bereich das Personal verantworte es so ist dass man bei nicht EU Bürgern diverse Möglichkeiten für eine Einstellung hat die man bei der zentralen Ausländer Behörde SoFORt zumindest relativ sicher abklopfen kann und dann heißt es ja wenn das und das vorgelegt werden kann oder es wird schwer wir müssen Mal sehen... Sicher war es hier nicht anders zumal wir alle um die Fragezeichen wussten dann war das dritte Liga Problem auch jl klar.. aber man hätte ohnehin einen weiteren iv gebraucht von daher lasse wir uns Mal Überraschen

    Grundsätzlich ist ja an Kritik nichts auszusetzen, aber es kommt immer darauf an wie man sich ausdrückt und äußert , und genau das ist hier allzuoft das Problem.

    Sachliche Kritik ist ja in Ordnung, aber manche schiessen übers Ziel hinaus und dann wird’s persönlich gegen Verantwortliche, und das ist nicht in Ordnung!

    Ich kann als Fan Kritik äußern muss aber nichts und Niemanden ins lächerliche ziehen, oder die Kompetenz in Frage stellen.

    Wer kennt sich denn schon mit dem komplizierten Aufenthaltsrecht aus, höchstens Leute die täglich damit zu tun haben.

  • Ich zitiere jetzt mal einen der sehr nah an der Mannschaft ist:

    "Soares hat man ins Probetraining eingeladen weil sich mehrere Optionen zerschlagen haben"


    Also war Soares schon die Notlösung weil man die gewünschten IV nicht überzeugen (Geld?) konnte. Nun steht man vor einem Dilemma. Denn die verbliebenen starken IV wissen das wir unter Zugzwang sind und beim Gehalt nicht bis aufs äußerste Feilschen können. Und in 1 Woche startet schon die Saison.


    Ich hoffe sehr das man es schafft einer der verbliebenen erfahrenen IV zu verpflichten, welche letzte Saison Stammspieler in ihrem Verein waren bzw zumindest Spielpraxis aus der 2.Liga/Ausland haben. Schäfer, Boeder, Erdmann, Ziegele, Hansen sind z.b. allesamt realistisch und noch auf dem Markt.

  • Naja, es ist wie immer ein großes Pokerspiel - evtl. lassen auch die Spieler von ihren Forderungen ab, wenn es gegen Ende des Transferfensters geht.

    Man weiß jetzt auch gar nicht warum sich die Sache zerschlagen hat - nicht immer ist das Geld der ausschlaggebende Punkt....


    Ich hoffe die sportliche Leitung hat bessere Nerven als einige Fans und wird einfach in Ruhe weiter einen passenden IV suchen. UK hat ja gesagt dass sie auch noch einige Namen im Kopf haben, abgesehen von den Spielern die ihnen jetzt angeboten werden.

  • Bei einem Göttlicher war es z.B. eine Klausel im Vertrag, die scheinbar nichtmal der Berater kannte ? Hier wollte Haching richtig viel Geld, laut Aussage von Manni Schwabl in der Presse ( unsere guten Spieler haben ihren Preis).


    Wie MaHa67 schon sagte, wir wissen nicht warum Spieler absagen.

    Viele zocken wahrscheinlich noch um eine höhere Liga, alles möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!