Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Ich hoffe, dass man da noch nachlegt. Der IV muss in jedem Fall ein Topspieler für die 3. Liga sein. Dazu dann hoffentlich noch Thoelke, wenn er wieder fit ist und man würde ganz gut dastehen.

  • Ich kann nicht erkennen dass unprofessionell gearbeitet wurde. Wie goalie schrieb war deshalb eine entspr. Auflösungsklausel im Vertrag, die jetzt gezogen wurde. Gleichzeitig hat man weiter gesucht und lässt sich aber auch nicht erpressen. All das ist seriös und wird uns als verlässlichen Arbeitgeber helfen, einen Ersatz zu finden. Kein Grund in Panik zu verfallen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich hoffe, dass man da noch nachlegt. Der IV muss in jedem Fall ein Topspieler für die 3. Liga sein. Dazu dann hoffentlich noch Thoelke, wenn er wieder fit ist und man würde ganz gut dastehen.

    Mit Thoelke planen ist genauso schlau wie Soares unter Vertrag zu nehmen und keine Ahnung davon zu haben wie die Regularien halt sind.

    JL hat in der Personalie Soares jedenfalls vollkommen versagt.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    2 Mal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • An welcher Stelle hat denn ausgerechnet Luginger versagt? Das was man aktuell oeffentlich weiss ist doch wohl dass beide Seiten um die Situation wussten, dass man dachte man kann es beseitigen und fuer den Fall der Faelle wurde eine Ausstiegsklausel vereinbart. Letzteres wurde nun gezogen. Ich kann da kein Versagen erkennen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • In der SZ steht, dass die Ausländerbehörde und die Agentur für Arbeit den FCS unterstützt haben , trotzdem hat es nicht gereicht, leider.

    Ich werde nie verstehen warum es immer Schuldige geben muss, man schnappt irgendwas auf und meint dann die Situation beurteilen zu können.

  • Wenn die Auslaenderbehoerde und die Argentur fuer Arbeit das ganze unterstuetzt haben frage ich mich aber wer den entsprechenden Bescheid erlassen hat... Eigentlich wuerde ich erwarten dass eine dieser beiden Behoerden das tun muss. Es geht hier doch um eine arbeitsrechtliche Geschichte und nicht um eine verbandsrechtliche oder nicht?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • An welcher Stelle hat denn ausgerechnet Luginger versagt? Das was man aktuell oeffentlich weiss ist doch wohl dass beide Seiten um die Situation wussten, dass man dachte man kann es beseitigen und fuer den Fall der Faelle wurde eine Ausstiegsklausel vereinbart. Letzteres wurde nun gezogen. Ich kann da kein Versagen erkennen.

    Diese Gegenfrage an mich ist jetzt nicht dein ernst?

    Die Gründe führst du selber noch an :)


    Insgesamt gesehen eine armselige Leistung der Beteiligten. :!:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich weiß nicht warum hier immer jede negative Tat des Vereins als Grund genommen wird hier abzulästern und allen ihre Fähigkeiten abzusprechen. Seitens des Vereins wird seit MM gut gearbeitet. Strukturen müssen wachsen und Fehler dürfen gemacht werden (Die Causa Soares war ja kein Fehler, sondern ein kalkuliertes Risiko, dass man unterschätzt hat).


    Ich ärgere mich auch darüber, dass uns jetzt in der IV Spieler fehlen. Aber das muss doch nach einem Tag spätesten abgehakt werden und wieder nach vorne geschaut werden.

    Spiele werden gewonnen und verloren. Wenn es anders wäre, wäre ich kein Fußballfan. Und nur wer nix macht macht keine Fehler. Jeder der eigene Endscheidungen trifft sei es im privaten oder im geschäftlichen Leben endscheidet sich mal falsch. Jeder der was anders behauptet lebt in seiner eigenen Blase.

    Ich glaube, dass jetzt noch mindestens ein guter Innenverteidiger kommt. Und wenn das dann so kommt, dann müssten sich einige hier für Ihre Aussagen endschuldigen.

    Jetzt habe ich das Forum dafür genuzt, wofür es eigendlich nicht da ist. Aber in Zeiten in denen negative Nachrichten im Internet schneller verbreiten als positive muss mach auch dagegen halten. Nicht nur hier im Forum!

  • Ich weiß nicht warum hier immer jede negative Tat des Vereins als Grund genommen wird hier abzulästern und allen ihre Fähigkeiten abzusprechen.

    Ist ganz normal… Leute die nicht für 5 Pfennig die Eier haben selbst was zu entscheiden bzw. es aus Mangel an Qualifikation nie in eine Position geschafft haben Entscheidungen treffen zu dürfen, kritisieren diejenigen die es tun. Da muss man großzügig drüber hinweg sehen. Kritik an dem was (ggf. auch mal falsch) gemacht wurde ist einfach, selber machen deutlich schwerer. 😉


    Man kann wohl sagen, dass es maximal unglücklich gelaufen ist. Es war eine Chance, man hats versucht, es hat leider nicht geklappt. Mund abputzen und weiter. Aufgabe der Verantwortlichen ist es nun eine hochwertige Alternative zu finden und ich bin überzeugt dass sie das tun werden.

  • Wenn die Auslaenderbehoerde und die Argentur fuer Arbeit das ganze unterstuetzt haben frage ich mich aber wer den entsprechenden Bescheid erlassen hat... Eigentlich wuerde ich erwarten dass eine dieser beiden Behoerden das tun muss. Es geht hier doch um eine arbeitsrechtliche Geschichte und nicht um eine verbandsrechtliche oder nicht?

    Ja, ist wirklich seltsam - eigentlich sollte doch die Ausländerbehörde zuständig den Aufenthalt zu genehmigen oder abzulehnen. Es kann natürlich sein dass beim Genehmigungsverfahren Probleme aufgetreten sind , die die Erteilung einer Aufenthaltsgenehmigung, trotzt genereller Unterstützung, nicht möglich machte.

    Wir kennen ja die ganzen Umstände nicht.


    Wie hier schon öfter gelesen hat muss man nicht immer jemanden im Verein als Schuldigen suchen - manchmal sind es einfach Umstände die man so nicht vorhersehen konnte.

  • Natürlich gibt es nichts zu Kritisieren wenn ein Verein 1 Woche vor Saisonstart keine Innenverteidigung hat. Uaffero und Zeiz sind höchstens Notlösungen.

    Da waren die ca 3-5 Monate Zeit viel zu wenig.

    Man sollte schon 1 bis 2 Jahre einplanen 2 IV zu finden. Vielleicht solte man Beantragen das die Saison erst in 8-9 Monaten beginnen kann, weil alle außer der FCS ihren Kader schon stehen haben.


    Ich finde es auch Ungeheuer das es da jetzt Leute gibt die das auch noch Kritisieren.

  • Habe ja auch kritisiert, dass wir eine Woche vor Spielbeginn mit einem gelernten IV da stehen.

    Aber dazu ist, glaube ich, jetzt auch alles gesagt, wir sollten nach vorn blicken. Wir brauchen unbedingt jetzt möglichst schnell einen guten IV.

    Es ist eben so, manche sehen alles durch die rosarote (blauschwarze) Brille, manche sehen alles zu schwarz. Ich meinerseits versuche eigentlich neutral zu urteilen, was mir selbstverständlich dann auch nicht immer gelingt. Kritik muss angebracht sein sofern sie nicht unter die Gürtellinie geht dafür sind wir ja in einem Forum.

    Würde mich jetzt mal interessieren, was hält ihr von Dennis Erdmann, der anscheinend im Gespräch ist?

  • Diese Gegenfrage an mich ist jetzt nicht dein ernst?

    Die Gründe führst du selber noch an :)


    Insgesamt gesehen eine armselige Leistung der Beteiligten. :!:


    Am besten testen wir solange bis kein IV mehr verfügbar ist. Notfalls springen unser Greenkeeper oder der Mannschaftsbetreuer auf diesen Positionen ein.

    Die größte Schwachstelle der letzen Saison war die Abwehr. Anscheinend hat man nichts gelernt.

    Also einerseits wurde gefordert, zu handeln. Das hat JL mit der Verpflichtung von Bruno Soares getan. Dass man nicht ohne Test sofort irgendjemanden verpflichtet und die Lösung finanziell und menschlich/charakterlich passen sollte, versteht sich ja wohl von selbst. Es wurde, als ein Kandidat da war, der weiterhelfen würde, rasch gehandelt und ein Vertrag gemacht. Der Vertrag sah ja wohl offensichtlich eine Öffnungsklausel vor für den Fall, dass etwas in dieser Art schief gehen würde. Man hat ja auch offensichtlich mit den Behörden daran gearbeitet, die Voraussetzungen hinsichtlich des Aufenthaltsstatus zu schaffen bzw. zu klären. Dies ist leider nicht in absehbarer Zeit gelungen, hätte aber vielleicht auch anders laufen können. Also wo bitte sind Fehler gemacht worden? Natürlich hätten wir alle gewünscht, dass das anders ausgeht, aber so ist es halt mal nicht. Ich denke auch nicht, dass sich viele Sportmanager im Ausländer - und Aufenthaltsrecht auskennen (und auch nicht müssen), da dies mit Sicherheit ein komplexes Gebilde sein dürfte, das von vielen individuellen Faktoren abhängt. So hätte man wohl auch davon ausgehen dürfen, dass es bestimmt eine Rolle spielt, dass seine Familie in Deutschland lebt. Außerdem hat er ja schon in Deutschland gespielt, Mag sein, dass sich seitdem im Aufenthaltsrecht für Ausländer einiges geändert hat, aber dafür sind Fachleute und Behörden zuständig.


    Natürlich gibt es nichts zu Kritisieren wenn ein Verein 1 Woche vor Saisonstart keine Innenverteidigung hat. Uaffero und Zeiz sind höchstens Notlösungen.

    Da waren die ca 3-5 Monate Zeit viel zu wenig.

    Man sollte schon 1 bis 2 Jahre einplanen 2 IV zu finden. Vielleicht solte man Beantragen das die Saison erst in 8-9 Monaten beginnen kann, weil alle außer der FCS ihren Kader schon stehen haben.


    Ich finde es auch Ungeheuer das es da jetzt Leute gibt die das auch noch Kritisieren.

    Außerdem war es ja auch nicht so, dass man untätig gewesen sei. Medial wurde die Einigung mit Felix Göttlicher ja schon vermutet, dass sich das dann doch noch zerschlug, ergab sich ja kurzfristig. Ähnlich lange unklar war ja auch, dass man Marin Sverko verlieren würde. Also alles in allem schwierige Randbedingungen, unter denen man einen Kader planen und zusammenstellen muss.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Außerdem war es ja auch nicht so, dass man untätig gewesen sei. Medial wurde die Einigung mit Felix Göttlicher ja schon vermutet, dass sich das dann doch noch zerschlug, ergab sich ja kurzfristig. Ähnlich lange unklar war ja auch, dass man Marin Sverko verlieren würde. Also alles in allem schwierige Randbedingungen, unter denen man einen Kader planen und zusammenstellen muss.

    Absolut richtig - die Personalie Sverko war lange unklar und so lange konnte man da nur bedingt aktiv werden. Und ich glaube auch dass UK in Uaffero mehr als eine Notlösung sieht - auch wenn einige hier das nicht so sehen.

  • Leute ernsthaft- man wusste schon im März dass man die Klasse halten sollte und der neue Trainer war seit Monaten bekannt. Es kann doch nicht sein dass wenn man hier in einem Forum die Äußerung trifft , dass man unzufrieden damit ist, dass die mit Abstand wichtigste und jedem bekannte Baustelle Verteidigung mindestens unglücklich aber definitiv nicht gut gelöst worden ist , gleich angegangen wird. So langsam verstehe ich nicht wofür ein Forum da sein soll... Es muss doch möglich sein Fehler anzusprechen und dann hoffentlich daraus Lösungsansätze zu erarbeiten. Wenn wir alles durch die rosa Brille sehen sind wir schneller in der Regionalliga zurück als der Park voll besucht werden kann...

  • Bone , Manu und Müller sind für mich nach der letzten Saison um ehrlich zu sein nur Notlösungen gewesen. Mit sverko und Zelle hätte man eine gute iv gehabt. Beide sind aus verschiedenen Gründen nicht verfügbar. Nun galt es doch seit Mai mindestens zwei gute iv zu finden und mindestens eine gute Alternative zu Müller plus Ersatz für Brille

    . Was hat man getan außer der Verpflichtung von Ernst? Das ist der einzige von dem man ungefähr weiß was man bekommt... Damit kann doch wirklich niemand zufrieden sein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!