Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Vielleicht war einfach nicht der passende Spieler auf dem Markt, der ins Anforderungsprofil gepasst hat ( Verstärkung und Gehalt) .

    Welch Fan kann das schon beurteilen?

    Ich für meinen Teil kann das nicht beurteilen, aus diesem Grund werde ich mir nicht anmaßen darüber zu urteilen. Sollen die machen, die meinen es besser zu Wissen. 8o

  • Doch sehr riskant jetzt nicht mehr nachzulegen. Aber evtl hebt man sich das dann für den Winter auf je nach dem wie man dann dasteht.

    Unsere Konkurrenz hat am Ende des Transfer Zeitraums nochmal viele (teils beeindruckende) Spieler verpflichtet. Das Märchen vom überblähten Kader, welches hier gerne verbreitet wird, trifft halt überhaupt nicht zu. Wir haben einen der kleinsten Kader der ganzen Liga! Und davon müßte man zumindest für die Vorrunde noch unsere 3 Langzeit Verletzten heraus rechnen.


    Lediglich Braunschweig (25), Duisburg (25), Zwickau (24) haben weniger Spieler wie wir.

    5 Vereine haben sogar 30-34 Spieler im Kader (das kann man überbläht nennen)


    Koschinat hat die Abwehr gefestigt. Nach vorne fehlt allerdings der kreative Part und immer nur hoch und weit auf Grimaldi wird nicht funktionieren. Hier nur auf Jacob zu setzen ist schon riskant.


    Bei Thoelke wird sich die Entscheidung wohl noch bis Oktober ziehen. Hoffe er wird wieder richtig Fit. Mit Zelle, Erdmann, Thoelke hätten wir eine Bombern IV für die Rückrunde bzw nach der Winterpause. Dann könnte Manu wieder auf die 6 vorrücken ;)

  • Wenn sich das mal nicht rächt, in der 3. Liga noch 3 Spiele in der Vorrunde verlieren und ein paar Unentschieden und der Zug nach oben ist abgefahren bis zur Winterpause. Und was wir Auswärts bis jetzt geboten haben war mit das Schlechteste in der Liga und das Glück das noch dazu gekommen ist hast du nicht immer. Wenn sich unsere Neuen für die Mittelfeldpositionen nicht erheblich steigern kann man sagen der Schuss ging komplett nach hinten los. Zumal wir fast alle Schwergewichte in der Rückrunde auswärts zu bespielen haben.

  • Übersicht: Diese Spieler sind vereinslos auf dem Markt

    Das Transferfenster hat seit Dienstagabend geschlossen, vereinslose Akteure dürfen aber weiterhin verpflichtet werden. liga3-online.de hat eine – für Drittligisten realistische Top50-Auswahl – zusammengestellt.

    Tatsächlich sind für uns derzeit wenn überhaupt nur die ersten drei interessant. Dann war's das aber auch schon. Ich würde zumindest bei den beiden ersten sofort einen Zugang feiern. Es ist denke ich schon sehr durchsichtig wie wir nach vorne spielen darauf kann man sich ( siehe Würzburg ) auch mit relativ langsamen aber grossen Verteidigern und vor allem einem DM vor der Kette ( siehe BVB, Würzburg) super einstellen.) Man darf sich da jetzt auch nicht von dem Duisburg Spiel täusche lassen die waren einfach noch nicht so weit und sind es immer noch nicht und gegen Magdeburg war es ein unberechtigter elfer und eine wenn auch geile superkrasse Kampf und Willensleistung. Das geht in zehn spielen einmal. Ansonsten hat man doch den Eindruck dass unsere Offensive völlig ideenlos ist. Dafür sprechen auch die sehr wenigen geschossenen Tore. Ja ich weiß noch halt die Abwehr aber wie lange noch? Im letzten Spiel hatte man doch riesige leerräume zwischen den Ketten und viele Abstimmungsfehler.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir vor der Winterpause noch nachverpflichten. Sicherlich nur, falls Erdmann die aktuelle Untersuchung nicht "überleben" sollte. Dann benötigen wir wieder dringend einen IV. Ansonsten sind wir doch gut aufgestellt. Ich vertraue diesem Kader.

  • Tatsächlich sind für uns derzeit wenn überhaupt nur die ersten drei interessant. Dann war's das aber auch schon. Ich würde zumindest bei den beiden ersten sofort einen Zugang feiern. Es ist denke ich schon sehr durchsichtig wie wir nach vorne spielen darauf kann man sich ( siehe Würzburg ) auch mit relativ langsamen aber grossen Verteidigern und vor allem einem DM vor der Kette ( siehe BVB, Würzburg) super einstellen.) Man darf sich da jetzt auch nicht von dem Duisburg Spiel täusche lassen die waren einfach noch nicht so weit und sind es immer noch nicht und gegen Magdeburg war es ein unberechtigter elfer und eine wenn auch geile superkrasse Kampf und Willensleistung. Das geht in zehn spielen einmal. Ansonsten hat man doch den Eindruck dass unsere Offensive völlig ideenlos ist. Dafür sprechen auch die sehr wenigen geschossenen Tore. Ja ich weiß noch halt die Abwehr aber wie lange noch? Im letzten Spiel hatte man doch riesige leerräume zwischen den Ketten und viele Abstimmungsfehler.

    Bei diesen vereinslosen Spielern wäre ich vorsichtig. Die stehen bestimmt nicht ohne Grund auf dieser Liste. Nur mal ein Beispiel: Osayamen Osawe (27 / MS), war vor ein paar Jahren bei unserem beliebten Pälzer Verein ein super guter und treffsicherer Stürmer. Aber seit längerer Zeit ist er nur noch verletzt und/oder außer Form. Bei den anderen auf der Liste wird es nicht viel anders sein.


    Bei mir ist mittlerweile bzgl. des FCS Gelassenheit eingekehrt. Warum? Weil der FCS in dieser Saison weder auf- noch absteigen kann.

    Kein Verein, bei dem ab dem ersten Spieltag und bis Jahresende 4 der besten Spieler ausfallen bzw. nicht in Topform kommen, ist in der Lage, um den Aufstieg mitzuspielen. Ein Abstieg ist ausgeschlossen, da mind. eine Handvoll Teams schlechter sind, als der FCS.


    Wenn ich der sportlich Verantworliche wäre, würde ich mir um Verstärkungen für die laufende Saison keine Gedanken mehr machen.

    Ich würde mich auf folgende taktische Vorgehensweise konzentrieren:


    1. Jetzt schon in allen europäischen Ligen nach machbaren richtig guten, qualitätssteigernden Spielern scouten.

    Dabei mehr Wert auf Qualität als auf Quantität legen (besser 4 "Juwele" als 8 mittelmäßige).

    2, Die o. g. dauerverletzten FCS-Spieler ganz genau beobachten wie sich deren Situation nach Rückkehr ins

    Mannschaftstraining darstellt und entsprechend mit oder ohne sie planen. Hier weiter "rumzueiern" bringt nichts.


    Irgendwie muss n a c h dieser Saison kadermäßig aufgeräumt werden. Das wird nötig sein, wenn man dann tatsächlich den Aufstieg anpeilen will.


  • weiß auf weiß ist nicht lesbar :(

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Tatsächlich sind für uns derzeit wenn überhaupt nur die ersten drei interessant. Dann war's das aber auch schon. Ich würde zumindest bei den beiden ersten sofort einen Zugang feiern.

    Bei den Vereinslosen gibt es schon noch ein paar sehr starke Spieler welche auf einen 2.Liga Vertrag gehofft haben und sich wohl verpokert haben. Man darf da nicht nur nach dem Marktwert gehen ;)


    Also ich würde von der Liste noch folgende Spieler mit Kußhand nehmen:

    - Boeder (24/IV) letzte Saison Stammspieler in Halle (112x 3.Liga / 7x 2.Liga)

    - Vollmann (27/OM) letzte Saison Stammspieler in Rostock (67x 3.Liga / 88x 2.Liga) mit 18 Torbeteiligungen in der 2.Liga

    - Pulido (28/LA) letzte Saison Stammspieler in Rostock (132x 3.Liga / 7x 2.Liga) mit 39 Torbeteiligungen in der 3.Liga - ist gestern zu Preußen Münster gewechselt


    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das man vielleicht doch noch Vollmann (OM) verpflichtet um unser Problem im kreativen MF zu beheben. Er hat ja bei Sandhausen unter Koschinat in der 2.Liga gespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!