Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Laut Pressekonferenz sind Zellner, Bösel und Thoelke immer noch unter dem Status Langzeitverletzte zu sehen, und letzterer hat scheinbar nicht unbedingt ein hohes Standing zur Zeit beim Trainer, der ihn nicht kennt und nicht zuordnen kann. Anders als Vertragsspieler Zellner auf den er wartet, aber auch klar sagt, mit ihm ist erst auf lange Sicht wieder zu rechnen das er ins Mannschaftstraining eingreifen kann, mit Erdmann immer noch angeschlagen oder auch schon angeknockt ist Morgen auch nicht zu rechnen und Deville fällt ja auch bekannterweise aus. Wie ich schon sagte stellt sich der Kader fast von alleine auf, sollten noch Verletzungen kommen und dann Sperren durch Karten wird es schon eng.

  • immer dieser Fatalismus


    nach 6 Spieltagen macht sich Einer Gedanken über Verpflichtungen für die nächste Saison

    der Andere sorgt sich jetzt schon um die mögliche Anzahl von Langzeit-Verletzten und sieht das Ende der Welt nahen


    und ich pflanze Hoffnung auf die Rückkehr der Verletzten und der Weiterentwicklung der neuen Spieler

    Sie werden immer besser = Defensiv jetzt schon gut - das Offensiv-Spiel wird das auch - man muss eben sich und den Spielern

    Zeit geben und ich dachte das Forum wartet bis nach dem 10.Spieltag bevor verbale Sargnägel geworfen werden


    BTW wir haben aktuell 11 Punkte nach eben 6 Spielen - man stelle sich vor man hätte ( und ja ich weiß WW hat etwas dagegen )

    morgen um 21h dann 14 Punkte und stände - kurzfristig - auf Platz eins - wäre schrecklich angesichts der vielen Verletzten

    und angeschlagenen und vakanten TOP-Spieler, denn wenn die zurückkämen müsste die Punkteausbeute ja logischerweise

    deutlich ansteigen - man stelle sich vor dann müssten wir ja den Durchmarsch machen:/


    Leute haltet mal alle die Zügel locker - denn wenn wir morgen nicht gewinnen sollten - die Welt geht nicht unter

    wie sind halt noch schwankend in der Leistung und z.T. auch eingeschränkt im Offensiv-Spiel - aber wir punkten

    und das ist FAKT, wir gewinnen nicht jedes Spiel - wäre auch absurd - aber wir sind auch schwer zu bezwingen

    und wenn ich unsere Gegentore sehe - waren es im Grunde genommen fast nur "Eigen-Tore" = entweder selbst

    vollstreckt oder hervorragend dem Gegen vorgelegt

    und trotz der Mängel im Umschaltspiel gelingen uns Chancen - hier etwas mehr Effizienz und das FAN-Herz lacht öfters

    siehe Magdeburg


    Also mehr Magdeburg und weniger Osnabrück und schon haben wir eine tolle FCS-Mannschaft

  • Vollste Zustimmung Thomas - hier machen wieder einige den 2. Schritt vor dem Ersten und wundern sich dann dass sie ins straucheln kommen.

    Wenn man sich die bisherigen Ergebnisse der Liga anschaut, nicht nur die vom FCS, dann läuft es bei keiner Mannschaft schon komplett rund - was nach 6 Spieltagen auch verständlich ist.

  • Tatsache ist, wir sind offensiv sehr schwach und haben zusätzlich keinen offensiven Mittelfeldspieler, der das Spiel gestaltet. Die langen Bälle bringen nicht die Gefahr, weil keiner rundherum wirklich torgefährlich ist. Hauptsächlich in Auswärtsspielen bringen wir uns spielerisch sozusagen um und hinten schwimmen sie. Bei den Personalentscheidungen haben sich die Verantwortlichen zu oft verkalkuliert.

  • nach 6 Spieltagen macht sich Einer Gedanken über Verpflichtungen für die nächste Saison

    Es gibt gar keinen anderen Weg, als jetzt schon die Planungen für die kommende Saison voranzutreiben. Alles andere wäre höchst unprofessionell.

    Wenn du dir erst nach dem letzten Spieltag Gedanken für die nächste Spielzeit machst, bist du schon im vornherein der Loser.


    Die aktuelle Runde läuft, da kann der FCS nicht mehr viel machen. Dennoch bin ich überzeugt, dass er eine ganz ordentliche Rolle spielen wird - trotz der sehr unglücklichen personellen Situation beim Spielerkader.

  • Es gibt gar keinen anderen Weg, als jetzt schon die Planungen für die kommende Saison voranzutreiben. Alles andere wäre höchst unprofessionell.

    Wenn du dir erst nach dem letzten Spieltag Gedanken für die nächste Spielzeit machst, bist du schon im vornherein der Loser.


    Die aktuelle Runde läuft, da kann der FCS nicht mehr viel machen. Dennoch bin ich überzeugt, dass er eine ganz ordentliche Rolle spielen wird - trotz der sehr unglücklichen personellen Situation beim Spielerkader.

    Für mein Gefühl wäre es gut, Richtung Winterpause zu planen, je nach dem was / wie es sich jetzt entwickelt.


    Jetzt bereits mit den richtigen Planungen für eine neue Saison zu verbringen würde doch auch bedeuten, bis zu 2/3 der Zeit mit Planungen für ein nicht eintretendes Ereignis zu verschwenden. Stand heute könnten wir nächste Saison in Liga 2, 3 oder 4 spielen (den ganz übliche, wenn auch nicht komplett ausgeschlossenen Fall, dass es wo ganz anders hingeht, lass ich mal wegen Unwahrscheinlichkeit außen vor).


    Für welche Liga (Ligen) willst du denn jetzt schon seriös planen? Ich halte es für gut und richtig, nach der Winterpause die Planungen für eine neue Saison zu intensivieren. Dann kann man ggf. eine der Möglichkeiten (fast) ausschließen.


    Oder wie genau stellst du dir eine Planung Stand heute für die nächste Saison vor? (das meine ich nicht rhetorisch, deine Antwort interessiert mich wirklich, da du eventuelle Blickwinkel hast, auf die ich gar nicht komme).

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.


  • Oder wie genau stellst du dir eine Planung Stand heute für die nächste Saison vor? (das meine ich nicht rhetorisch, deine Antwort interessiert mich wirklich, da du eventuelle Blickwinkel hast, auf die ich gar nicht komme).




    1. Ich kenne die finanzielle Situation des Vereins nicht, die kennt am besten Schatzmeister Dieter Weller

    2. Ich kenne die FCS-Gedankengänge eines HO nicht, in wie weit er sich monetär künftig für den FCS einsetzen will


    Ich kenne nur die Aussage von SD Jürgen Luginger, der nach dem Aufstieg erklärte, der FCS "wolle nicht 10 Jahre in der Dritten Liga spielen."

    Wenn man diese Aussage so interpretiert, dass man beim FCS "mittelfristig" für die 2. Liga plant, hat man nicht noch Jahre Zeit, das Unterfangen zu planen.

    Deshalb müsste jetzt schon mit den Planungen begonnen werden.


    Bzgl. der Herangehensweise eines geeigneten Spielerkaders verweise ich auf meine gestrigen Ausführungen (09:14) und solche in den letzten Wochen, die ich jetzt nicht nochmal wiederholen möchte.

    Die meisten sind hier bei den Fans auf Kritik gestoßen, da sie sich voll und ganz auf die aktuellen Spiele konzentrieren und diese genießen möchten, was ich voll und ganz verstehen kann. Eine Saison 22/23 oder 23/24 ist für die meisten noch total uninteressant. Die FCS-Scouts müssten jedoch für diese Zeit bereits ständig unterwegs sein (europaweit).

  • sorry - eine interessante Analyse - und leider - für mich immer wieder unverständlich - die falsche Schlüsse gezogen

    denn richtig Schatzmeister Weller kennt die finanzielle Lage am besten, denn er kennt alle Einnahme-Quellen

    insbesondere die genauen Zuwendungen durch Victor´s und kann deswegen einen Etat freigeben mit dem

    der SD Luginger und Trainer Koschinat planen können ( unvorhersehbare große Einnahmen wird es nicht geben

    da man ja keine DFB-Pokal Einnahmen hat ) und werden können, denn der SD liegt nicht auf der faulen Haut und

    die FCS-Scouts auch nicht - der Markt wird ständig beobachtet und sondiert


    und das ein 3.Liga-SD sagt man wolle Ihn absehbarer Zeit aufsteigen gehört zur deren DNA

    denn auf Dauer ist das alleinige Ziel der Liga-Erhalt tödlich - aus der Liga muss man aufsteigen

    denn die Kosten im Vergleich zur 2.Liga sind verhältnismässig identisch, aber nicht die TV-Einnahmen

    zumal man mit dem neuen Stadion - bei großen Erfolg - einem Zuschauer-Boom auslösen könnte

    und man hat höhere Einnahmen im Vergleich zum alten Lupa: deutlich mehr Sitzplatzbesucher und Business und VIP`s

    ich kann mir gut vorstellen das aktuell 6k mehr Einnahmen generieren als 12k im alten Park


    Aber was vollkommen vergessen wurde: wir haben einen aktuellen Kader und es gibt Spieler mit Vertrag bis 2023

    und sogar bis2024 = Batz und Kerber


    wacklig sind somit nur die Spieler mit Vertrag bis 06/22 u.a. jüngere wie Gouras - Galle aber auch ältere wie Zeitz und Jänicke

    wer entscheidet ob man verlängert = der SD und Trainer = also ob der Spieler gut genug um mit Ihm aufzusteigen

    oder ob er nur ein Durchschnitts-3.Liga-Kicker ist - aber möchte dieser Spieler auch mit dem FCS verlängern ???

    also bevor man nach neuen Spielern Ausschau hält muss man sehen wer alles bleiben soll und möchte


    d.h. man beobachtet den Markt und den eigenen aktuellen Kader :!:


    und ab wann kann man in die ernsthafte Planung übergehen :?:frühestens im Frühjahr erst dann weiß

    man wohin die aktuelle Saison hinführen wird oder kann bzw. evlt. in der Winterpause um einen Notstand zu heilen

    oder schon einen Transfer für eine mögliche 2.Liga-Saison zu haben


    übrigens so plant der Verein seit der Installation von Ferner und Mann: man plant einen Kader der den Aufstieg schaffen soll

    aber es muss auch finanziell passen - siehe oben


    und ja die Fans - auch ich - erfreuen uns an den aktuellen Spielen- weil die Meisten leben im Hier und Jetzt - manche sind sehr

    optimistisch und verlangen Top-Fussball und den Aufstieg - andere sind realistischer und hoffen - analog SD - das man lange

    oben mit dabei bleibt und evtl. mit viel Glück einen Platz an der Sonne erreichen kann, aber die Konkurrenz ist hart


    und andere sind zu pessimistisch und denken schon an die nächste Saison

    wir müssen aber zuerst diese Saison überstehen d.h. mindestens die Klasse halten und momentan sind wir auf einem

    guten Weg, aber solange wir keine 45 Punkte haben brauchen wir von Nichts Anderem Träumen


    aber selbstverständlich Mladen darfst und sollst Du Deine Meinung kundtun - je mehr kontroverse Beiträge kommen

    umso besser, ansonsten wäre das Forum langweilig

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • und das ein 3.Liga-SD sagt man wolle Ihn absehbarer Zeit aufsteigen gehört zur deren DNA

    denn auf Dauer ist das alleinige Ziel der Liga-Erhalt tödlich -

    Lieber Thomas, die Aussage von Jürgen und Hartmut sind dieselben weil Führungsetage.

    Auch Ostermann hat von mittelfristig gesprochen. Schon vergessen?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Freuen wir uns auf den heutigen Abend mit dem Kracher-Spiel und lassen mal die nahe Zukunft ruhen.

    Bei den vielen Ausfällen des FCS und der Tatsache, dass Wehen-Wiesbaden fast aus dem Vollen schöpfen kann, wäre ein Remis schon ein toller Erfolg.

    Ein Sieg wäre grandios und eine Niederlage begründbar.

  • Lieber Thomas, die Aussage von Jürgen und Hartmut sind dieselben weil Führungsetage.

    Auch Ostermann hat von mittelfristig gesprochen. Schon vergessen?

    ach unser liebster HO hat schon vieles gesagt - aber bei aller Wertschätzung es ist kein Fussball-Weiser

    und ich auch nicht - aber JL und UK haben mehr als Ahnung

    unser SD ist selbst ein gebranntes Kind - hat damals, aus der Katastrophensaison gelernt

    die damalige Kaderplanung war unter aller S... und er als damaliger Trainer war der Gelackmeierte und wir Fans sowieso

    und diese Erfahrung macht mich optimistisch

    das aus mittelfristig evtl auch früher wird

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Freuen wir uns auf den heutigen Abend mit dem Kracher-Spiel und lassen mal die nahe Zukunft ruhen.

    Bei den vielen Ausfällen des FCS und der Tatsache, dass Wehen-Wiesbaden fast aus dem Vollen schöpfen kann, wäre ein Remis schon ein toller Erfolg.

    Ein Sieg wäre grandios und eine Niederlage begründbar.

    Wer aufsteigen will muss alles wegputzen. Egal wie :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • ach unser liebster HO hat schon vieles gesagt - aber bei aller Wertschätzung es ist kein Fussball-Weiser

    Er gibt aber einen großen Teil der Kohle. Ohne Moos nix los 8o

    Vieles ist im Fussball heute unverständlich. Ich frag da auch nicht mehr nach.

    Von Jahr zu Jahr wird's schlimmer.

    Warum z.B. wird in der 3.Liga nicht der VAR eingeführt?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    • Offizieller Beitrag

    Neue Spieler braucht der FCS.

    Keine Altlasten aus ehemaligen Drittligisten. Was die können haben wir gesehen....

    Es wird Zeit für dich. JL :!:

    Hat du noch ne andere Platte drauf? Junge Junge, manchmal kann man nur den Kopf schütteln.


    Weißt du was der FCS an Geld für Verfügung hatte um die Saison zu planen?

    Weißt du welche Spieler man wollte und nicht bekommen hat?


    Usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!