Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Welche Klasse genau erwartest du von den neuen jungen Spielern nach deren "Entwicklungszeit"?

    Es tut mir leid, aber das Wenige, was ich von Ihnen bislang gesehen habe, macht mich skeptisch, dass aus ihnen ein "Luca Kerber" oder "Minos Gouras" wird.

    Sie sind ja auch keine 18 oder 19 mehr, mittlerweile bereits seit Juni im Mannschaftstraining und beim 8. Spieltag angelangt.

    Ein Luca Kerber war mit 19 sofort im Team und seit seinem ersten Spiel nicht mehr weg zu denken. Galle, Steinkötter, Korzuschek, Groiß und Kreschmer sind zwischen 21 und 24 Jahre alt, also im "besten Fußballalter".

    Ich erwarte dass sie ihre Leistung bringen - aber wichtig ist was der Trainer von ihnen erwartet. Man sieht dass auch Topverpflichtungen, bei anderen Vereinen, nach 7 Spielen nicht das bringen was von ihnen erwartet wird - es gibt sogar Beispiele dass sie das nie getan haben und dann mit Schimpf und Schande abgeschoben wurden.

    Deshalb find ich deine Ungeduld mit jungen Spielern, die gerade in die 3. Liga aufgestiegen sind, nicht wirklich fair und eigentlich sogar kontraproduktiv.

    Ich verstehe DU willst unbedingt in die 2. Liga, aber das war nicht die Vorgabe des Vereins, jedenfalls nicht für diese Saison.


    Da Lob ich mir den F(u)CK da spricht man offen vom Aufstieg, kauft gestandene Topspieler und....... dann steht man hinten in der Liga. Denk mal drüber nach ;)

  • Ab heute trainiert der ehemalige U21-Nationalspieler der Niederlande Dabney dos Santos zur Probe beim 1. FC Saarbrücken. Der 25-jährige Offensivspieler war zuletzt vereinslos, nachdem er bis Juli dieses Jahres beim FC Sheriff (Moldawien) unter Vertrag stand.

  • Bei dem Dabney dos Santos ist auch so eine Situation eingetreten wo die Frage entsteht, wo sind dem seine Top Leistungen geblieben...? Bei einem Rückblick wo dieser Junge Spieler bereits Aktiv war und welche Leistungsdaten er dort hatte z.b in seiner Zeit beim AZ Alkmaar und später.


    Zählt der auch zu den langzeitverletzten oder was hat er...? Normalerweise reifen die Spieler doch der Santos ist regelrecht abgestürzt. Klar sollte der Trainer und unser Positives Umfeld so einen wieder aufrichten können hätten wir wieder ein Juwel, doch hätte hätte.....

  • Ich verstehe DU willst unbedingt in die 2. Liga, aber das war nicht die Vorgabe des Vereins, jedenfalls nicht für diese Saison.

    Ich nicht - jedenfalls nicht in dieser Saison -, aber der Verein (jürgen Luginger will keine 10 Jahre in der Dritten spielen).

    Und nachdem ich seit vielen Jahren - seit der Trainer-Ära "Schlappi" Schlappner - gefühlt unzählige Neuzugänge beim FCS miterlebt habe, bilde ich mir ein, neue Spieler schon einigermaßen einschätzen zu können.

  • Ich nicht - jedenfalls nicht in dieser Saison -, aber der Verein (jürgen Luginger will keine 10 Jahre in der Dritten spielen).

    Und nachdem ich seit vielen Jahren - seit der Trainer-Ära "Schlappi" Schlappner - gefühlt unzählige Neuzugänge beim FCS miterlebt habe, bilde ich mir ein, neue Spieler schon einigermaßen einschätzen zu können.

    Also nach meiner Rechnung hätten Luginger und der FCS dann noch bis zu 8 Jahre Zeit - also warum schiebst Du jetzt schon Panik?

    Ich sehe seit der Ära Cendic Spieler kommen und gehen - wenn das der Maßstab sein soll, liege ich vorne 8)

    Aber es gab immer wieder Spieler die ein bisschen Zeit brauchten um ihre volle Leistung zu bringen, vor allen wenn die Mannschaft noch in der Findungsphase ist. Natürlich haben es einige auch nie gepackt bzw haben dann bei anderen Vereinen den Durchbruch geschafft. Ich denke der Verein gibt viel Geld für eine sportliche Leitung aus, da sollte man als Fan jetzt nicht denken man weiß alles besser...... was ich auf jeden Fall gelernt habe ist, dass negativen ungeduldigen Fans die Unruhe in den Verein bringen, die uns immer wieder geschadet hat.

  • Aber das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun, man kann doch als Fan die Mannschaft unterstützen und trotzdem kritisch die Entwicklung beobachten und hinterfragen. Also die Saison hat bisher gezeigt das die Neuverpflichtungen ausser Grimaldi und Ernst nicht, oder noch nicht zünden, das sieht doch jeder im Moment, alles andere ist Augenwischerei. Ich rede noch nicht mal vom Einsatz denn der stimmt ja bei den meisten, sondern von den Möglichkeiten die einzelne Spieler haben und die sind bis jetzt schwach bis sehr begrenzt.

  • Aber das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun, man kann doch als Fan die Mannschaft unterstützen und trotzdem kritisch die Entwicklung beobachten und hinterfragen. Also die Saison hat bisher gezeigt das die Neuverpflichtungen ausser Grimaldi und Ernst nicht, oder noch nicht zünden, das sieht doch jeder im Moment, alles andere ist Augenwischerei. Ich rede noch nicht mal vom Einsatz denn der stimmt ja bei den meisten, sondern von den Möglichkeiten die einzelne Spieler haben und die sind bis jetzt schwach bis sehr begrenzt.

    Natürlich kann man die Entwicklung kritisch beobachten und auch kommentieren - aber man kann icht nach 6 -7 Spielen behaupten, dass der Verein sich verzockt hat und fast alle Verpflichtungen schlecht sind..... und darum geht es. Keiner behauptet alles ist perfekt, aber es ist nun mal auch nicht alles so schlecht wie manche es hier darstellen......

  • Also ich persönlich glaube das die Verantwortlichen auch nicht zufrieden sind, die Frage ist halt was kommt noch. Wenn Jacob und Müller zurückzukehren haben wir fast wieder die Stammelf von letztem Jahr natürlich ohne die Abgänge der 3 die dazu gehörten. Das sagt schon viel aus auch bei der Auswahl des Trainers bei der Aufstellung, auch zu berücksichtigen sind natürlich die Verletzungen und Erdmanns Sperre klar, alles andere wäre unfair.

  • Das Spiel in Köln wird richtungsweisend sein, hoffen wir das uns dort was gelingt.

    Durchaus das ist für beide eine Standortbestimmung. Auswärts für uns im Moment schwierig aber zu machen. Aber egal wie es ausgeht ich glaube nicht daran das wir noch jemand verpflichen.

    Diejenigen die mit dabei sind müssen es halt richten...Köhl ,Bulic, etc. sind ja voll mit dabei und niemand verbietet es ihnen sich zu zeigen und die Kritiker eines besseren zu belehren.

  • Wenn ich den ein oder anderen Neuzugang beim 1. FCS kritisch bewerte, hat man mir schon des Öfteren vorgehalten, bzgl. unseres Kaders 1. FCK-Verhältnisse zu provozieren, weil die so tolle namhafte Granaten verpflichten und damit so erfolglos sind.

    Da frage ich mich lebhaft, welche Granaten die verpflichtet haben? Den 35-jährigen Wunderlich? Den Klingenburg oder den Kiprit? Oder vorher die Redondos, Hansliks und Krauses? Das sind in meinen Augen typische mittelprächtige Drittligaspieler, mit denen du in der Liga irgendwie mitkicken kannst.

    Nicht mehr und nicht weniger. Okay, ein Jean Zimmer ist für diese Liga schon ungewöhnlich und wenn alle anderen sein Format hätten, würden die Pälzer auch ganz weit oben stehen. Auch dieser so bescheidene Verein, der ja immer lauthals aufsteigen will, müsste bei den Neuverpflichtungen ganz andere Wege gehen, und junge Typen holen, die sofort Leistungsträger sind und sich dazu noch weiterentwickeln. Soooo steigt man irgendwann auf!

  • Shit, diese Saison geht aber auch jetzt schon viel in die Hose. Hoffentlich haben wir nicht nur sehr verletzungsanfällige Spieler verpflichtet. Die haben ja gefühlt alle schon mehr Aus- wie Spielzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!