Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Lukas Boeder war ja jeweils für eine Saison in Duisburg und Halle.

    Bei beiden Vereinen war er absoluter Stammspieler.

    Wäre mal interessant zu erfahren, warum Boeders Vertrag

    weder in Duisburg noch in Halle verlängert wurde ?

  • Hecky-J Ich gehe davon aus dass er einfach mehr Geld wollte oder auf einen Verein in der zweiten Liga gehofft hat. So oder so ähnlich werden auch die Hürden im Sommer bei uns gewesen sein. Jetzt wo er langsam wieder Geld brauchen dürfte und die meisten Kader stehen wird er seine Erwartungen zurück geschraubt haben

  • Im Interview mit Transfermarkt.de vom 22.06.2021 findet man zumindest folgendes:


    Zitat

    Lukas Boeder: Die Verabschiedung blieb aus, weil wir nach dem letzten Spiel besprochen haben, uns zusammenzusetzen und über eine Verlängerung zu sprechen. Dies ist aber nie wirklich passiert.

    Zitat

    Boeder: Zum einen haben sich beide Parteien eine bessere Saison erhofft und zum anderen wurden keine Gespräche geführt, wie man weiter hätte zusammenarbeiten können.

    Zitat

    Boeder: Ich stelle mir einen ambitionierten Verein mit Entwicklungspotenzial und attraktivem Fußball vor. Ich möchte mich mit der Spielidee vom Trainerteam identifizieren – und mich dadurch dann weiterentwickeln können. In welcher Klasse der Verein dann spielt, ist vorerst uninteressant. Die 3. Liga, 2. Liga - also Backup – oder auch internationale Ligen finde ich interessant für mich.


    Quelle: https://www.transfermarkt.de/b…n-ldquo-/view/news/388059

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Jetzt müssten wir auch im DM sowie Abwehr Bereich eigentlich gut aufgestellt sein. Mit Zelle Erdmann und boeder hat man drei gute iv und krätschmar kann auf links eine Alternative sein und boeder rechts wo wir mit ernst bisher auch zufrieden sein können. Im DM hat man mit Manu Kerber und grois sowie gnaase und auch wieder krätschmar und hoffentlich Bösel auch genug Auswahl. Vielleicht kann man ja den Kerber notfalls vorziehen er hat in der Jugend ja auch Zehner gespielt..

  • Mich interessiert nun nur noch was der Lukas Boeder bis zum 30.06.2022 bei uns leistet, ist er Gut geht's weiter ist er sehr gut bitten wir alle das er bleibt alles andere ist bekannt. Also. von unserer Entscheider alles richtig gemacht..;)


    Und so halber im Ausland darf er auch noch Kicken..;)

  • Wir werden bestimmt kein Beton anrühren. Thoelke wird mit seiner Vita an massiven Verletzungen beim 1.FCS keine Rolle spielen. Weiter ist mit Boesel und Zellner auf lange Sicht nicht zu rechnen und keiner kann heute sagen, wie es bei den Beiden bei entsprechenden Belastungen aussehen wird. Außerdem glaube ich, dass der Verein den Beiden einen Vereinswechsel nahelegen wird.

  • Ich koennte mir vorstellen dass man Thoelke wenn er denn mal nochmal Richtung Einsatzfaehigkeit kommt einen stark leistungsbezogenen Vertrag gibt aus dem beide Seiten auch recht schnell wieder aussteigen koennen. Das wuerde das Risiko fuer den Verein minimieren und haette fuer Thoelke den Vorteil dass er ueberhaupt mal nochmal Spielpraxis bekommt. Falls er die Belastung dann durchhaelt kann man dann weitersehen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich glaube nicht dass der Verein einen Zelle ziehen lässt, wenn er nach seiner Verletzung wieder zur Normform zurückfindet. Und bei Thoelke muss man auch sehen wie es mit dem Heilungsverlauf vorangeht - evtl erst einmal mit einem Vertrag beginnen der stark an den Einsatzzeiten fest gemacht ist.

  • Steven Zellner wird mit Sicherheit zurückkommen und der Verein wird ihm mit gleicher Sicherheit keinen Vereinswechsel nahelegen, da wären sie ja ganz schön doof. Denn Zellner ist einer der besten Spieler im Verein, natürlich wenn er gesund ist und das wird er auch wieder werden.

    Bei Bösel könnte das etwas anders aussehen, weil er in der Zeit in der er hier ist, ja fast nur verletzt war. Aber dennoch hat er in den paar Spielen die er gemacht hat gezeigt, dass er Fußball spielen kann, deshalb wird dies Abwägungsachen sein.

    Thoelke wird mit großer Wahrscheinlichkeit für uns nicht mehr auflaufen, dass ist sicher richtig.


    Lukas Boeder wird für Meppen maximal eine Bank Option sein, mehr nicht. Denn da bedarf es für mehr noch einige Trainingseinheiten mit der Mannschaft.

    Was zuletzt seine Leistungsfähigkeit in Halle anging, so habe ich mir die Kicker Noten der letzten Saison mal angeschaut. Auch wenn diese für mich nicht unbedingt aussagefähig sind, so sind sie vielleicht doch ein kleiner Hinweis, was er so abgeliefert hat. Da wurde er in fast jedem Spiel mit 3,5 bewertet, dies nur mal als Info.

    Es wäre gut, wenn er bei uns etwas stärker auftreten würde!

  • Du meinst bei boeder? Leistungsbezogen zielt dabei auf eine bestimmte Anzahl von Spielen oder wenn es einfach für beide Seiten passt? Haste da ne Quelle?

    Der Spieler löst es selbst im Bild Interview auf:


    Boeder: „Wenn Stadt ein Wasser hat, ist das generell schön. Wir wollen hier heimisch werden und ankommen. Ich hatte jetzt zwei Stationen mit nur einem Jahr. Den Einjahresvertrag habe ich hier auch, aber mit Option auf Verlängerung bei einer gewissen Anzahl von Einsätzen. Das möchte ich unbedingt erreichen, weil Helen und ich das Gefühl haben, dass wir ankommen und uns hier sehr wohlfühlen können.“

  • Wenn man mal über den Tellerrand schaut (und das muß ein Sportdirektor ja bekanntermaßen) sind schon viele Positionen für´s nächste Jahr besetzt.

    16 Spieler haben wir (normalerweise) schon unter Vertrag. Es fällt auf das dann nicht die Abwehr sondern das MF die Baustelle für den Verein wird.


    Kaderplanung - Saison 2022/23 (17 Spieler)


    Tor (3): (somit schon komplett)

    Batz (bis 2024)

    Johnen U23

    Hupe U23


    Abwehr (6):

    Zellner

    Ernst

    Erdmann

    Krätschmer

    Boder (Option) - ich gehe mal davon aus das er die Spiele zusammen bekommt ;)

    Recktenwald (bis 2024) U23


    Mittelfeld (5):

    Kerber (bis 2024) U23

    Korzuschek - (kein U23 mehr)

    Groiß - (kein U23 mehr)

    Scheu

    Gnaase


    Sturm (3):

    Jacob

    Grimaldi

    Steinkötter U23



    auslaufende Verträge (11):

    (4) Zeitz, Jänicke, Günni, Gouras - bitte im Winter verlängern!

    (7) Uaferro, Deville, Bösel, Müller, Galle (kein U23 mehr), Bulic + Köhl (beide U23)

  • Thoelke wird mit großer Wahrscheinlichkeit für uns nicht mehr auflaufen, dass ist sicher richtig.


    blauschwarz1958

    Thoelke wird mit seiner Vita an massiven Verletzungen beim 1.FCS keine Rolle spielen.



    Bjarne Thoelke hat mich in der kurzen Zeit, in der er auf dem Platz stand, überzeugt wie kaum ein anderer Neuzugang in der letzten Zeit.

    Sein gesamtes Spiel wirkte wie "richtiger" Profifußball, den man nur in höheren Klassen sieht. Wenn er in absehbarer Zeit beschwerdefrei sein sollte und ins Mannschaftstraining einsteigen kann und seine Stärken nicht eingebüßt hat, wäre der FCS geradezu dumm, ihm nicht irgend einen Vertrag bis Saisonende anzubieten.

  • Wenn die Leistung vom Bjarne Thoelke im Training wirklich so stark wäre, wie Du das darstellst, dann hätten Trainer und Sportdirektor dies längst erkannt und ihm vor Lukas Boeder einen Vertrag angeboten. Da das aber nicht so ist und wir jetzt ausreichend Innenverteidiger im Kader haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auch ihn noch verpflichten werden und sei es nur bis Saisonende.

    Außerdem sind Training und Wettkampf zwei paar Stiefel und das kann der Trainer mit Sicherheit gut einschätzen, ob er das bringen kann oder nicht. Und das scheint, sicher auch aufgrund der fehlenden Spielpraxis, ja nicht der Fall zu sein.

    Grundsätzlich ist der Bjarne Thoelke sicher ein guter Fußballer.

  • Thoelke ist ja noch nicht im Mannschaftstraining sondern trainiert individuell.

    So wie er sagte, kann man davon ausgehen, dass er Mitte Oktober ins Mannschaftstraining einsteigen kann, sofern es der Verein will.

    Ich schließe mich der Aussage von Mladen Bartolovic an,

    ein fitter Thoelke würde uns guttun.

  • Also ich denke dass ein thoelke jedem Drittligisten brutal hilft wenn er fit ist ich kann mich nur anschließen. Als ich ihn spielen sag dachte ich auch direkt dass er mit seinem gesamten Auftritt und Bewegungsablauf einfach nicht in diese Liga gehört. Auch die Pässe sind Weltklasse. Das sieht einfach wie echter Profifußball aus. Das direkte Gegenteil wäre ein bulic bei ihm habe ich oft das Gefühl dass er seinen Körper noch nicht richtig im Griff hat.

  • Irgendwie kommt mir Bulic immer noch wie ein großes Kind vor. Er wirkt recht nervös und oft übermotiviert. Nichtsdestotrotz hat er seine Sache in den letzten Kurzeinsätzen ganz gut gemacht. Aber da standen die Spiele auch nicht mehr so auf Messers Schneide.

    Ich mag ihn ja wirklich, befürchte aber, dass er sich auch in dieser Saison nicht ganz durchsetzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!