Kaderplanung - Saison 2021/22

  • das hoffe ich auch, warten wir ab was dabei rauskommt.

    Vielleicht ein Kevin Behrens oder ein JGS, die kamen auch als Wintertransfers zu uns. Es stimmt einfach nicht, dass es keine interessanten Spieler gibt. Die gibt es immer. Ob diese sich für uns entscheiden bleibt abzuwarten.


    Gut finde ich auf jeden Fall, dass der FCS bereit ist, überhaupt nach Verstärkungen zu suchen. Das klang nämlich vor einigen Wochen noch ganz anders. JL und UK haben nun doch die fehlende Qualität des aktuellen Kaders erkennen müssen. ENDLICH.

  • Vielleicht ein Kevin Behrens oder ein JGS, die kamen auch als Wintertransfers zu uns. Es stimmt einfach nicht, dass es keine interessanten Spieler gibt. Die gibt es immer. Ob diese sich für uns entscheiden bleibt abzuwarten.


    Gut finde ich auf jeden Fall, dass der FCS bereit ist, überhaupt nach Verstärkungen zu suchen. Das klang nämlich vor einigen Wochen noch ganz anders. JL und UK haben nun doch die fehlende Qualität des aktuellen Kaders erkennen müssen. ENDLICH.

    Qualität ist genügend da - wir haben einen großen Kader - jede Position ist eigentlich doppelt besetzt

    und das obwohl wir immer rund 4-7 Verletzte Spieler hatten / haben


    Das große Problem ist das viele Spieler sich qualitativ nicht auf dem Platz zeigen können/dürfen


    hier ist der Trainer gefragt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Mit dieser Interpretation bin ich natürlich auch einverstanden. Fakt ist, auf dem Platz haben wir zu wenig Qualität, warum auch immer.

  • Kommt immer darauf an für was zu wenig Qualität. Zum Aufsteigen, ja das kann sein. Zum Etablieren und Klasse halten haben wir locker die Qualität.

    Genau so ist das, wie in allen Profi Ligen. Hasst du eine gute Mannschaft wie wir und kommt dann noch Fortüne dazu sind wir mit oben dabei, so wie es immer kommuniziert wurde. Hast du aber Pech über die Saison oder hier und da die Hosen voll werden wir die Diskussionen führen wie gehabt. ;)


    so ich muss los und 3:2 gewinnen 8)

  • Und wir können fast sicher sein das uns keiner aus dem Vertrag weggekauft wird, die will nämlich keiner😂😂😂😂

    vermutlich nicht - nur - da wir ja nicht die Spielerverträge kennen - kann es sein das es Spieler gibt die

    Optionen haben um den Verein verlassen zu können - siehe Shipnowski oder Sverko


    ich kann mir vorstellen das Boeder so eine Option besitzt


    aber abwarten ob der Trainer den echten Turnaround - und ich hoffe es wirklich - schafft

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Vielleicht sollten sie Gouras in der Winterpause für gutes Geld verkaufen, er wird uns mit den zuletzt gezeigten Leistungen nicht viel nutzen. Dem einen oder anderen der Verpflichtungen sagen, sie sollten sich einen anderen Verein suchen.

    Würd ich nicht machen. Der steht erst am Anfang und wird noch viel besser. Behalten und weiter aufbauen. Sein Speed und Instinkt für die Gassen ist ne echte Waffe und wir haben für ihn auch keinen Ersatz. Das würde unser Spiel unflexibler machen, was man ja deutlich sieht seit er außer Form bzw. krank ist.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Warum sollten wir ihn verkaufen - man hat heute gesehen wie wichtig ein schneller Spieler sein kann. Es ist echt nicht zielführend jeden Spieler gleich zu verkaufen wenn er mal einen Durchhänger hat. Die letzten 2 Spiele z.B. konnten wir froh sein einen Deville zu haben, den viele am liebsten schon verschenkt hätten.

  • Jeder spricht von oben dabei sein, aber mal ehrlich" ist dieser Kader 2. Liga tauglich?

    Ich glaube nicht, man müsste ja 2 drittel der Mannschaft neu besetzen um überhaupt

    eine Chance zu haben die Klasse zu halten,

    Es muss, falls man aufsteigen will, der Kader nächste Saison so aufgestellt werden das es auch für die 2. Liga reicht

    sonst wird das nichts.

    Das gilt für Mannschaft und Trainer, was nicht heißen soll das der jetzige Trainer es nicht kann

    die aktuelle Mannschaft kann es nicht, da kann sich keiner etwas vormachen.

  • Warum sollten wir ihn verkaufen - man hat heute gesehen wie wichtig ein schneller Spieler sein kann. Es ist echt nicht zielführend jeden Spieler gleich zu verkaufen wenn er mal einen Durchhänger hat. Die letzten 2 Spiele z.B. konnten wir froh sein einen Deville zu haben, den viele am liebsten schon verschenkt hätten.

    Steingötter kann es auch, hat jeder gesehen.

  • Mhm, ob der Kader zweitligatauglich ist?? Was für eine Diskussion , natürlich muss jeder Aufsteiger einen Aufstiegskader weiter verstärken, das normalste im Fußball, ist überall so und betrifft jede Mannschaft.

    Bevor man sich mit der Mannschaft beschäftigen tut sollten sich manche Fans auch mal selbst überprüfen , ob sie zweitligatauglich sind, da ist auch noch sehr viel Luft nach Oben.

    In der 2. brauchst du mehr denn je Fans, die geschlossen hinter Trainer und Mannschaft stehen und nicht nach mehreren Niederlagen sofort alles und jeden in Frage stellen.

  • Das ist doch auf der ganzen Welt gleich, Erfolg bringt Fans zusätzlich, bei Misserfolg wandern sie wieder ab. Aber die richtigen Fans ärgern sich, verbrennen aus Frust ihre Schals und Fahnen und sind dann wieder da und halten ihrer Mannschaft die Treue. Aber wenn nur Misserfolge kommen, oder man glaubt es läuft verkehrt tauscht man das schwächste Glied den Trainer aus, um noch eine Wende zu erreichen, ein klares Statement an die erfolglose Mannschaft die danach in der Pflicht ist. Oft gelingt es dann, aber wenn das Niveau der Spieler oder ihre Einstellung nicht reicht geht es eine Klasse tiefer. Und das ist in jeder Liga gleich.

  • Vom Aufstieg sprechen hier nur einige Fans. Für mich ist und war Aufsstieg nicht wirklich ein Thema und auch der Verein hat nie davon geredet. Vorne mitspielen heißt für mich erst einmal nix mit den Abstiegsplätzen zu tun haben. Und basierend auf dieser Annahme sind wir voll im Soll.......

  • Steingötter kann es auch, hat jeder gesehen.

    Und wo ist das Problem 2 solche Spieler in der Mannschaft zu haben? Man hat ja gesehen wie schnell ein Spieler mal ausfällt und da ist es nicht schlecht einen Ersatz zu haben, bzw auch mit 2 schnellen Außen zu spielen......

  • Das ist doch auf der ganzen Welt gleich, Erfolg bringt Fans zusätzlich, bei Misserfolg wandern sie wieder ab. Aber die richtigen Fans ärgern sich, verbrennen aus Frust ihre Schals und Fahnen und sind dann wieder da und halten ihrer Mannschaft die Treue. Aber wenn nur Misserfolge kommen, oder man glaubt es läuft verkehrt tauscht man das schwächste Glied den Trainer aus, um noch eine Wende zu erreichen, ein klares Statement an die erfolglose Mannschaft die danach in der Pflicht ist. Oft gelingt es dann, aber wenn das Niveau der Spieler oder ihre Einstellung nicht reicht geht es eine Klasse tiefer. Und das ist in jeder Liga gleich.

    Zum Glück sind wir derzeit sehr erfolgreich. Also sehn wir uns im Stadion, um Mannschaft und Trainer zu unterstützen?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!