Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Gouras träumt von eine Spielklasse über uns. Er hat aber wiederholt gezeigt, dass er sich gegen robuste Abwehrspieler nicht durchsetzen kann. Meine persönliche Meinung zu diesem Spieler ist, aus besagten Gründen wird er uns in der restlichen Spielzeit nicht mehr viel nutzen und den Mitspielern/verein auch nicht. Die Aufstellungen und die Spielweise von UK wird von vielen Zuschauern sehr kritisch gesehen und auf den Tribünen diskutiert. Trotzdem sind wir bei jedem Wetter ,Woche für Woche, im Stadion oder am Fanradio.

  • Die Spielweise von DL und LK wurde auch immer wieder diskutiert und in Frage gestellten - ist normal, so sind Fans, besonders die vom FCS, halt. Ist auch ganz ok - Hauptsache die sportliche Leitung lässt sich davon nicht zu überhasteten Reaktionen verleiten und geht weiter ihren Weg. Aber ich denke das wird nicht passieren, da hat man aus der Vergangenheit gelernt.

  • Die Spielweise von DL und LK wurde auch immer wieder diskutiert und in Frage gestellten - ist normal, so sind Fans, besonders die vom FCS, halt. Ist auch ganz ok - Hauptsache die sportliche Leitung lässt sich davon nicht zu überhasteten Reaktionen verleiten und geht weiter ihren Weg. Aber ich denke das wird nicht passieren, da hat man aus der Vergangenheit gelernt.

    Ich denke, das war auch ein Grund LK und danach UK zu holen. Bei beiden weiß man, dass sie sich von keinem rein quatschen lassen und deshalb haben beide auch Erfolg.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Manchmal muss ich schon lachen, da wird ein Gouras in den Himmel gehoben weil er 2 oder 3 Tore hintereinander gemacht hat und jetzt in einer schlechten Phase soll er verkauft werden. Da wird ein Deville am liebsten vom Hof gejagt, jetzt hat er 2 Tore als Einwechselspieler gemacht. Zur Zeit bekommt unser Kapitän Zeitz die volle Breitseite.

    Ich bin froh, dass die Kaderplanung hier von Fachleuten gemacht wird und nicht von uns "Forum-Dilettanten".

  • Gouras träumt von eine Spielklasse über uns. Er hat aber wiederholt gezeigt, dass er sich gegen robuste Abwehrspieler nicht durchsetzen kann. Meine persönliche Meinung zu diesem Spieler ist, aus besagten Gründen wird er uns in der restlichen Spielzeit nicht mehr viel nutzen und den Mitspielern/verein auch nicht. Die Aufstellungen und die Spielweise von UK wird von vielen Zuschauern sehr kritisch gesehen und auf den Tribünen diskutiert. Trotzdem sind wir bei jedem Wetter ,Woche für Woche, im Stadion oder am Fanradio.

    Also ich habe aber einige Spiele gesehen,in denen deine genannten "robusten" Spieler Gouras nur noch hinterher gelaufen sind,weil sie seine Schnelligkeit nicht hatten .

    Bin froh einen Gouras noch im Kader zu haben,da ändert auch seine schlechteren Spiele nichts dran

  • Manchmal muss ich schon lachen, da wird ein Gouras in den Himmel gehoben weil er 2 oder 3 Tore hintereinander gemacht hat und jetzt in einer schlechten Phase soll er verkauft werden. Da wird ein Deville am liebsten vom Hof gejagt, jetzt hat er 2 Tore als Einwechselspieler gemacht. Zur Zeit bekommt unser Kapitän Zeitz die volle Breitseite.

    Ich bin froh, dass die Kaderplanung hier von Fachleuten gemacht wird und nicht von uns "Forum-Dilettanten".

    Aber sowas von Zustimmung👍


    Wir können ja gerne drüber reden, was wir Laien glauben besser machen zu können. Da mach ich dann auch gerne mit. Aber wenn dann ständig UK belehrt wird, seine Kompetenz bezweifelt wird oder sogar seine Ablösung gefordert wird ist das Blödsinn. Lasst uns diskutieren im Wissen, dass unser Trainer das 1903 mal besser kann als wir.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Das gestrige Spiel war im Grunde ja ein Paradebeispiel wie sehr uns Tempo in den ersten 75 Minuten in der Mannschaft gefehlt hat. Ein Gouras in Form der Saisonanfangsphase wäre eine sehr wichtige Komponente um aus dem Trott des sonstiges Spielstils zu kommen und wieder variabler spielen zu können.

  • Also ich habe aber einige Spiele gesehen,in denen deine genannten "robusten" Spieler Gouras nur noch hinterher gelaufen sind,weil sie seine Schnelligkeit nicht hatten .

    Bin froh einen Gouras noch im Kader zu haben,da ändert auch seine schlechteren Spiele nichts dran

    Am besten hätte man beide - Gouras + Steinkötter - auf Außen gleichzeitig auf dem Platz. Da Steinkötter offensichtlich beidfüßig flanken kann, und zwar sehr exakt, würde ich ihn als Rechtsaußen in die Startformation nehmen. Und Gouras - wenn wieder fit - auf Linksaußen. Das würde das Angriffsspiel allein schon variabler machen. Beide dann Grimaldi, Jacob oder JG-S in der Mitte füttern. Finde z. Zt. Steinkötter auf außen deutlich stärker als z. B. Scheu.

  • Am besten hätte man beide - Gouras + Steinkötter - auf Außen gleichzeitig auf dem Platz. Da Steinkötter offensichtlich beidfüßig flanken kann, und zwar sehr exakt, würde ich ihn als Rechtsaußen in die Startformation nehmen. Und Gouras - wenn wieder fit - auf Linksaußen. Das würde das Angriffsspiel allein schon variabler machen. Beide dann Grimaldi, Jacob oder JG-S in der Mitte füttern. Finde z. Zt. Steinkötter auf außen deutlich stärker als z. B. Scheu.

    Scheu hat bis jetzt kaum ein gutes Spiel gemacht. Er sollte ein Führungsspieler und eine echte Verstärkung sein. Davon ist er weit entfernt. Steinkötter sollte sich diese Saison zeigen, ranksten an die Dritte Liga und wenn er eingesetzt wird, seine Chancen nutzen. Das hat er in den letzten Spielen voll getan.

  • Naja, man muss Scheu aber zu Gute halten dass er bisher kaum mal eine längere Zeit verletzungsfrei war und immer wieder von vorne beginnen musste.

    Das ist richtig.. man sieht, UK hat es nicht leicht. Gerade auch weil er Scheu kennt wenn der fit ist. Aber Steinkötter drückt mächtig und es ist schon beeindruckend was der für ne Geschwindigkeit und Spielverständnis vorne hat. Gouras links und Steinkötter rechts wäre schon ne Wucht, aber auch defensiv?

  • Das ist richtig.. man sieht, UK hat es nicht leicht. Gerade auch weil er Scheu kennt wenn der fit ist. Aber Steinkötter drückt mächtig und es ist schon beeindruckend was der für ne Geschwindigkeit und Spielverständnis vorne hat. Gouras links und Steinkötter rechts wäre schon ne Wucht, aber auch defensiv?

    Zumindest wenn man den Gegner pressen will dürfte den beiden Ihre Schnelligkeit zugute kommen

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Zumindest wenn man den Gegner pressen will dürfte den beiden Ihre Schnelligkeit zugute kommen

    Auf jeden Fall. Wäre ne brutale Flügelzange. Aber wie Erklärbar schon richtig schrieb, defensiv muss mehr kommen. Gouras arbeitet schon besser nach hinten, Steinkötter wirkt noch etwas zu zaghaft.

  • Naja, man muss Scheu aber zu Gute halten dass er bisher kaum mal eine längere Zeit verletzungsfrei war und immer wieder von vorne beginnen musste.


    Aber wie Erklärbar schon richtig schrieb, defensiv muss mehr kommen. Gouras arbeitet schon besser nach hinten, Steinkötter wirkt noch etwas zu zaghaft.

    Ist schon klar, beide Jungs haben das Verteidigen nicht gerade als Hobby, aber das haben sie gemeinsam mit Stars wie Coman oder Sané. Sie müssen halt ihre Defensivfähigkeiten so gut es geht einbringen. Auch ohne sie ist das defensive Spiel gegen den Ball im FCS-MF die größte Baustelle.

    Dem Trainerteam muss es unbedingt (in der Winterpause/-Vorbereitung) gelingen, dem Team einzuimpfen, dass die Mannschaftsteile (4er-Kette, MF + Sturm) endlich enger zusammenstehen. Im MF haben die Gegner jede Menge Platz und der bedauernswerte Kerber kann 20 km pro Spiel rennen und bekommt die Löcher dennoch nicht gestopft. UK hat das schon vor einiger Zeit erwähnt, geändert hat sich nicht viel (bislang 21 Gegentore).

  • Auf jeden fall ist das eine spannende Idee , mit Minos und Steinkötter zwei Raketen auf den Außenbahnen die könnten dann Grimaldi, Jacob, JG-S oder Deville füttern und schon haben unsere Gegner im MF und Abwehr Probleme und könnten nicht ständig unsere Box unter druck setzen!


    alleine die Vorstellung macht schon spaß ;)

  • wobei ich Scheu in der Defensivarbeit als sehr stark empfinde. Da zahlt sich die Erfahrung aus.

    Der Spieler ist aber offensichtlich durch Verletzungen etc. bei weitem nicht in Bestform. Kann seine Spielweise nur über eine begrenzte Zeit praktizieren, danach lassen die Kräfte nach, er beginn zu foulen, was unnötig Standardsituationen gegen uns erzeugt und fängt dann auch noch Diskussionen mit den Schiris und Gehändel mit den Gegenspielern an. Ihn würde ich bis zur Winterpause gut trainieren lassen und erst wieder im neuen Jahr bringen, wenn er topfit ist, was er für seine Art Fußball zu spielen, unbedingt braucht.

  • Ich kann Mladens Gedanken mit der schnellen Flügelzange Einiges abgewinnen.


    Die Frage die sich da stellt ist halt, startest du mit einem defensiv stärkeren auf Außen und kannst einen schnellen Steinkötter im Spielverlauf bringen, wenn der Gegner bereits etwas müde gelaufen wurde? Oder hält diese schnelle Flügelzange den Gegner von Beginn an weiter vom eigenen Tor weg?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!