Aktuelle Situation

  • Ich denke, dass wir uns gut präsentieren und auch die nationalen Medien und seit dem Aufstieg mit viel Respekt und Lob gegenüberstehen. Wir sind erfolgreich, das Team liefert, die Zuschauer sind da (Platz drei!!) - es ist unser bestes Jahr seit sehr vielen Jahren.


    Ich glaube der FCS Fan selber steht sich häufig im Weg. Wir können zufrieden sein und das auch zeigen, dann passt es.


    Und die übertriebene Haltung gegenüber dem FCK ist eben eher schädlich als hilfreich, den das zeugt von Komplexen auf unserer Seite. Wir sind der deutlich kleinere Club mit den seit vielen Jahren deutlich kleineren Erfolgen. Das ist eben so, aber daraus darf man nicht eine so teilweise übertriebene Sicht entwickeln. Lieber auf das Gute beim FCS fokussieren und diesen Weg weitergehen. Dann haben wir schöne Fussballjahre vor uns.

  • Interessant finde ich aber das Kwasniok mit seinem Angriffsfussball immer noch oben in der Zweiten Liga dabei ist, bin gespannt ob es in der Rückrunde so bleibt. Aber technisch gute Mannschaften bilden auch hier die vorderen Plätze und spielen den Aufstieg unter sich aus. Das ist in Liga 3 genauso

  • Um in der 2. oder 3. Liga vorne mitzuspielen gehört auch das Spielglück dazu, nur technisch guten Fußball zu spielen reicht nicht um aufzusteigen, und ein hoher Etat alleine auch nicht.

    Ich verfolge seit ewigen Jahren die 2. Liga, die 3. ebenso, Glück und Pech liegt in beiden Ligen eng zusammen. Ginge es rein ums technische müsste z.B. der HSV längst in Liga 1 zurück sein.

  • Und die übertriebene Haltung gegenüber dem FCK ist eben eher schädlich als hilfreich, den das zeugt von Komplexen auf unserer Seite. Wir sind der deutlich kleinere Club mit den seit vielen Jahren deutlich kleineren Erfolgen.

    Absolut richtig, das ist 1 Punkt der mich schon immer geärgert hat. Gesundes Konkurrenzdenken ist absolut OK, wichtig und gut und da bin ich VOLL dabei. Aber was man so Alles in den Medien liest, gerade bei FB, das ist echt schlimm und zeugt tatsächlich von großen Komplexen unserseits. Peinliche Kommentare auf fremden FCK Terrain von FCS Fans, um sich zu profilieren. Wer ist der FCK? Ja, ein tatsächlich größerer Club mit viel mehr Mitgliedern und Erfolgen. Da kann und muss man respektieren.. und weiter? Kaiserslautern ist die deutlich kleinere Stadt und was haben die zu bieten? Wir sind Landeshauptstadt, haben wesentlich mehr Einwohner (über 70.000 mehr!), haben in vielen Bereichen mehr zu bieten und haben noch andere Sportvereine bzw Sportarten zu präsentieren, die gut dabei sind. Eigentlich haben wir das gar nicht nötig.


    Ich verstehe nicht wie man sich immer wieder so erniedrigen- und lächerlich machen kann. Wir wollen dauerhaft die Nummer 1 werden? ..dann sollten wir Fans uns auch so verhalten und uns auf UNS konzentrieren. Was interessiert uns der FCK? Wir müssen langsam mal aus diesem Underdog-Denken rauskommen, denn genau so haben wir auch gegen die gespielt. Da wurde auch viel von Außen hereingetragen.

    Momentan stehen wir super da, es passt immer besser. Diese Saison kommt mir so vor wie ein Grundstein für Größeres.


    Und Fakt ist: Die spielen in der selben Liga und stehen 1 Punkt hinter uns.

  • naja die Ultras (Boys) tun ihr übriges dazu, und sehen die Mannschaft erst wieder als rehabilitiert an, wenn das Derby im Rückspiel gewonnen wird. Klar hat das Derby nach so vielen Jahren einen extrem hohen Stellenwert und die Niederlage im Park war extrem schlimm, aber wie hier teilweise auch mit Spielern umgegangen wird die länger im Verein sind als viele Zuschauer im Park, Spieler die unseren Verein ins Pokalhalbfinale geschossen haben, und die Spieler die seit Jahren in jedem Wettbewerb mit der Spitze mitgehalten haben... wir stehen seit 1,5 Jahren in der Spitzengruppe der 3.Liga... mit diesen Spielern kann man nicht so umgehen wie es einige tun

  • 100% der gleichen Meinung!!

  • Ich stimme den Schreibern vor mir vollkommen zu, wir sollten uns auf uns und unsere Leistung konzentrieren. Was irgendein Verein in unserem Umfeld tut oder eben nicht, sollten wir nicht all zu wichtig nehmen. Die Konzentration sollte immer nur auf den nächsten Gegner gerichtet sein. 💙🖤

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Die letzten Jahre vor dem Aufstieg hatten wir ja nicht gerade blühende Jahre.

    Die Euphorie, die durch das gute erste Jahr aufgekommen ist ,konnten wir in die Spiele ( endlich mit Zuschauern) mitnehmen.

    Viele denken aber aufgrund der mageren Jahre nicht zu klein, sondern sind damit froh was wir im Moment haben.

    Ich zähle mich da selbst dazu. Weiter noch oben? Gerne.

    Aber zwei blöde Derbypleiten nehmen mir noch lange nicht die Lust auf den Besuch im Park oder auswärts.

    Manchmal denke ich mir der ein oder andere von der VE hat vergessen?! das wir vor nicht allzulanger Zeit in Stadtallendorf auf dem Sportplatz standen oder solche tollen Derbys gegen Walldorf oder Schott Mainz gespielt haben?

    Da sind zwei verlorene Spiele bei einer guten Platzierung in der Saison ( übrigens mit Revanchechance!) doch zu verkraften.

    Warum da gleich so ein Fass aufmachen? Ich weiss gegen Kl verliert hier keiner! gerne. Aber bleibt mal auf dem Teppich, echt jetzt.

  • Diese Fanmentalität kommt glaube ich auch daher, das wir es noch nie geschafft haben mal an Erfolge anzuknüpfen. Berichtigt mich wenn ich falsch liege,

    aber immer wenn man mal Erfolg hatte und höher gespielt hat ging es danach bergab. Also haben denke ich viele Fans überstaute Emotionalität, weil man diese Konstanz an solchen Ereignissen einfach nie hatte.

    Deswegen wird alles sehr schnell hoch geredet und sehr schnell wieder runter geredet.

    Wenn wir jetzt mal wirklich es schaffen mehrere Jahre oben mitzuspielen in der 3. und im falle eines Aufstiegs nicht direkt wieder in die Oberliga durch gereicht werden sondern den Verein danach wieder halten können um oben mitzuspielen in der 3. Liga, würde sich diese überstaute Emotionalität legen denke ich.

    Ich genieße nur die Zeit im Moment. Es macht jede Woche Lust im Block zu stehen und die Mannschaft zu Unterstützen solange das so ist sollten wir alle die Zeit genießen.

    Diese kann man aber auch zum Vorteil nutzen und eine Euphorie auslösen die extrem ist. Also alles daran ist nicht Negativ

  • Ich wache hin und wieder nachts noch schweißgebadet aus einem Albtraum auf und befinde mich als Fan des 1. FCS beim Auswärtsspiel der RL Südwest gegen den 1. FCK II im Fritz Walter Stadion. Der FCS gerät mit 0:1 in Rückstand und aus den Kehlen der 400 FCK II Fans unter den 3.000 im riesigen Stadion schallt es (zur Melodie des Liedes "einer geht noch, einer geht noch rein") "unsere Zweite ist für euch zu stark - unsere Zweite ist für euch zu stark."


    Von den 2600 FCS Fans war nichts zu hören (Schockstarre), Gott sei Dank gelang unserem Stürmer Sambo Choji kurz vor Schluss nach einem erneuten 1:2 Rückstand noch der 2:2 Ausgleich.


    Seitdem bin ich nicht mehr besonders gut auf den FCK-Anhang zu sprechen. Der Verein als solcher ist mir egal.


    Traurig finde ich nur, dass man immer noch (nicht mehr so viele wie früher) PKWs mit saarländischem Kennzeichen sieht (oft SLS u. WND) mit FCK Schals oder Aufkleber oder Kennzeichenhalterung. Bitter!

  • Nicht zu vergessen sind immer diese Verabschiedungen mit ihren Tempos.

  • Wenn ich mir die Außenverteidiger vom 1. FCM betrachte (Leon Bell Bell links und Rafael Obermair rechts), und dann noch den Atik auf der 10er, erblasse ich vor Neid. :cursing:;(

    Außenverteidiger sind so wichtig geoworden. Vor paar Jahren war nur wichtig das die Ackern an den Außen aber Arnold von Liverpool hat das bisschen Verändert. Mitlerweile Lebt und Stirbt die Defensive und Offenive mit den Außernverteidigern.

  • Wenn ich mir die Außenverteidiger vom 1. FCM betrachte (Leon Bell Bell links und Rafael Obermair rechts), und dann noch den Atik auf der 10er, erblasse ich vor Neid. :cursing:;(

    Ja, das ist fußballerisch schon der Hammer, was die da leisten.

    Vom Charakter her aber nicht toll, allen voran Atik, solche verlogenen Spieler will ich hier in SB nicht haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist fußballerisch schon der Hammer, was die da leisten.

    Vom Charakter her aber nicht toll, allen voran Atik, solche verlogenen Spieler will ich hier in SB nicht haben.

    So ist es ..

    Qualtitativ Top, Menschlich ein Arsc****

    Aber schon nice was Magdeburg da für einen Stiefel spielt. Tietz hat die echt stabilisiert ...


    Wir haben aber Luginger als SD, da werden wir schon Spitzenpersonal bekommen :)

  • Ja, das ist fußballerisch schon der Hammer, was die da leisten.

    Vom Charakter her aber nicht toll, allen voran Atik, solche verlogenen Spieler will ich hier in SB nicht haben.

    Moralisch ist das 100 %-ig richtig, aber nicht professionell gedacht. Man stelle sich vor, diese Magdeburger wären Spieler des FCS, würde man da genau so urteilen und sie wegschicken wollen, wenn Saarbrücken auf Platz 1 läge und in die 2. Liga aufsteigen würde? Mal Hand aufs Herz!

    Wir haben aber Luginger als SD, da werden wir schon Spitzenpersonal bekommen :)

    Ironisch oder ernst gemeint?

    Von wem wurde eigentlich Nick Galle verpflichtet? In der "SZ" von heute steht, dass dieser Spieler keine Drittligatauglichkeit hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!