Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Es ist völlig normal, dass wir im Jahr 1-2 sehr gute Spieler verlieren, gerade wenn sich die Jungen weiterwentwickeln. Wie wir sehen, sind diese aber auch gut zu ersetzen, da der Verein gerade für diese Spieler atttraktiv als Plattform wird und wir somit gute Talente aus der Regio wieder nachbekommen. Das passt schon.


    Auf der anderen Seite muss Gouras sich noch ordentlich entwickeln, er ist gut für Liga 3 (nicht sehr gut), hätte aber derzeit sicherlich keinerleo Chance in Liga 2. Da war Shipnoski um Längen stärker. Außerdem haben wir mit Steinkötter schon den nächsten Durchstarter, der aber noch 1-2 Jahre bleiben wird.


    Von daher auch hier alles unter Kontrolle. Wie dann entschieden wird, werden die entsprechenden Personen im Interesse des sportlichen Erfolgs und des Vereins entscheiden.

  • Völlig normal(gerade in dieser 3 Liga)das uns Spieler nach oben verlassen.Kerber wird der Nächste sein,da braucht man sich keine Illusionen zu machen das er hier bis Vertragsende bleibt.Wenn er nächste Saison noch hier spielen würde,wäre ein Geschenk

  • So ist es, unser Manager hat ja noch etwas Zeit, so 2 bis 3 Monate, dann sind wir auch sicher wer uns verlässt oder schon verlassen hat. Und im Januar öffnet ja das Transferfenster und man kann sehen wie die Konkurrenz reagiert.

  • Nicht zu vergessen unsere fast Neuverpflichtungen aus dem Krankenlager, da sind ja noch richtige Granaten dabei. Zellner auf einem guten Weg, Bösel hoffentlich doch endlich auch mal. Thoelke bin ich mir unsicher, aber Uaferro dürfte es wohl nicht schaffen bis zum Ende der Runde in etwa, dann ist der Käse aber schon gegessen.

  • Bild seit Tagen nur am Unruhe stiften , Käseblatt .

    Günni wird bleiben , Minos wird gehen , so weit so gut , dafür braucht man sich das Blatt nicht zu kaufen , das weiß man auch so.

    Steinkötter wird in der rnächsten Saison Minos ersetzen wenn er mehr Einsatzzeiten bekommt , Günni halt ich für enorm wichtig in der Elf von daher

    lieber dort mehr geben wo es sinnvoll ist . L

    Leider wird Minos seine Chance nutzen wollen , verständlich , da sehe ich die Chancen beim FCS bei 0%.


    Aber wer weiß , vielleicht geschieht ein Wunder , Shippe und noch 2 weitere werden geliehen , stopfen die Lücken und wir steigen auf :)

    Ansonsten ist das alles völlig normal , groß sticht klein aus.

  • Nicht zu vergessen unsere fast Neuverpflichtungen aus dem Krankenlager, da sind ja noch richtige Granaten dabei. Zellner auf einem guten Weg, Bösel hoffentlich doch endlich auch mal. Thoelke bin ich mir unsicher, aber Uaferro dürfte es wohl nicht schaffen bis zum Ende der Runde in etwa, dann ist der Käse aber schon gegessen.

    Wenn's gegen Ende der Saison um nichts mehr geht, kann man Bone und evtl. Auch Bösel und vielleicht gar noch thoelke die Gelegenheit geben sich zu empfehlen für eine Verlängerung . Sollte Bone nicht noch ein paar Spiele machen würde ich hier nicht gerne eine Verlängerung sehen,da er schon vor der Verletzung zu langsam war.

  • Nur Spieler die in der Winterpause schon Verträge bei neuen Vereinen unterschreiben, da bin ich kein Freund davon. Wird jetzt bei jedem blauen Fleck fehlen und die Füsschen zurücknehmen wenn es eng wird. Und Mitspieler denken, der geht ja eh. Auch so läuft das Geschäft.

  • Nur Spieler die in der Winterpause schon Verträge bei neuen Vereinen unterschreiben, da bin ich kein Freund davon. Wird jetzt bei jedem blauen Fleck fehlen und die Füsschen zurücknehmen wenn es eng wird. Und Mitspieler denken, der geht ja eh. Auch so läuft das Geschäft.

    Grundsätzlich kann ich deine Sorge verstehen, aber es gibt auch Spieler, die anders ticken, z.B. Schmidt und Behrens :)Beide hatten bis zuletzt alles gegeben, ist eine Einstellungssache.

  • Grundsätzlich kann ich deine Sorge verstehen, aber es gibt auch Spieler, die anders ticken, z.B. Schmidt und Behrens :)Beide hatten bis zuletzt alles gegeben, ist eine Einstellungssache.

    So ist es, es ist jetzt, wie eigentlich immer, alle Spieler in eine Schublade zu stecken - es gibt welche die werden bis zum Ende alles geben und es gibt sicher auch welche die einen Gang zurückschalten. Da zeigt sich dann der wahre Charakter.......

  • Günni wird bleiben , Minos wird gehen , so weit so gut , dafür braucht man sich das Blatt nicht zu kaufen , das weiß man auch so.

    Wenn Günni bleibt und Minos geht wäre ich absolut zufrieden. Der Eine wird weiterhin ein Top-3.-Liga-Spieler sein und für uns enorm wichtig bleiben. Der Andere wird die raue 2.-Liga-Welt verarbeiten müssen, das traue ich ihm in der aktuellen Form nicht zu. Aber er wird seinen Vertrag erfüllen und es steht ihm total frei, sich neu zu orientieren. Bloß sollte er dann auch in der restlichen Zeit vollen Einsatz bringen (und seine Mitspieler sehen...)

  • Vor allem sollte er sich anschauen wie es seinen hochtalentierten Vorgaengern so ergangen ist... aber das scheint bei Fussballern nicht so arg verbreitet zu sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Vor allem sollte er sich anschauen wie es seinen hochtalentierten Vorgaengern so ergangen ist... aber das scheint bei Fussballern nicht so arg verbreitet zu sein.

    Ich würde doch nicht auf Vorgänger die von der 3. in die 2. gewechselt sind gucken. Er ist kein Profi geworden weil er auf seine Vorgänger geguckt hat. Wenn er davon überzeugt ist, das er die 2. Liga schafft sollte er wechseln, ganz einfach. Er spielt Tag für Tag um in die 2. Liga zu kommen, nicht darum für den FCS zu spielen, das ist die Realität. Vielleicht das Doppelte an Gehalt + ne Chance den nächsten Schritt zu gehen, hmmm also ich würde diesen Schritt in 90% der Fälle machen. Wenn man ein bisschen Gewinnermentalität hat geht man diesen Schritt sobald er möglich ist, weil man davon überzeugt ist sich durchsetzen zu können.

  • Ich kann selbstverstaendlich verstehen wenn er den Schritt versuchen will. Nur nutzt es ihm eben auch eher wenig wenn er nicht spielen kann. Es macht vielleicht Sinn da noch ein Jahr dritte Liga zu spielen um die entsprechende Haerte aufzubauen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich kann selbstverstaendlich verstehen wenn er den Schritt versuchen will. Nur nutzt es ihm eben auch eher wenig wenn er nicht spielen kann. Es macht vielleicht Sinn da noch ein Jahr dritte Liga zu spielen um die entsprechende Haerte aufzubauen.

    Nein eben nicht. Eine Verletzung und das wars vielleicht für immer mit der 2. Liga... Du musst Chancen nutzen wenn sie kommen. Nur ganz wenige Spieler werden glücklich nach der Karriere wenn sie nie höher als 3. Liga gespielt haben, das reicht einfach nicht vom Geld her und vom Ansehen her für einen Job in der Fußballwelt. Was er draus macht, liegt an ihm. Er hat das Talent dazu also muss er die Chance nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!