Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Das Problem was ich sehe ist dass wir schauen müssen, dass wir mindestens 3 U23 Spieler verpflichtet bekommen. Dann bleibt nicht mehr viel an Kaderplatz übrig. Wir müssten also mit den dann max. Vier gestandene Spieler mindestens drei Mal ins Schwarze treffen.

  • Kann passieren, denke aber da passiert nicht viel, wenn überhaupt vielleicht der Aussenstürmer der schon mal unter Beobachtung war, da ja unsere Rekonvaleszenten als Neuverpflichtungen gesehen werden :/:/:/

  • Natürlich werden die so gesehen, denn wer hätte nicht gerne einen Zellner, Thoelke oder Bösel plötzlich im Team :/

    Uaferro mit Abstrichen auch. Auch ohne Neuverpflichtung wäre ich nicht unbedingt sehr traurig. Allerdings wenn, bleibt LV die größte Baustelle, da sollte man was tun wenn man es Ernst meint.

  • Kann passieren, denke aber da passiert nicht viel, wenn überhaupt vielleicht der Aussenstürmer der schon mal unter Beobachtung war, da ja unsere Rekonvaleszenten als Neuverpflichtungen gesehen werden :/:/:/

    Bei dem hat man keine Chance steht vor den Sprung zu den Profis.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    +++ Paukenschlag beim Trainingsauftakt des 1. FC Saarbrücken +++
    Dennis Erdmann wird den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen. Dies geschieht wohl auf ausdrücklichen Wunsch von Erdmann.

    Bedauert ihr den Weggang?

    Erdmann: „Ich habe mir über die Feiertage ausführliche Gedanken über meine weitere Zukunft gemacht. Dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen, eine neue sportliche Herausforderung im Ausland suchen zu wollen, weil es schon immer mein Traum war, einmal in den USA zu spielen. Ich bedanke mich beim Verein für das Verständnis und wünsche dem FCS und seinen fantastischen Fans alles Gute für den hoffentlich erfolgreichen Rest der Saison.“

    SR-Sportarena

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Gleiches Dilemma wie gefühlt seit Saisonbeginn. Mit Zellner und theoretisch Thoelke in einem fitten Zustand hätte man keine Probleme. Mit den beiden Akteuren hätte man immerhin fünf Innenverteidiger (Zellner, Thoelke, Boeder, Krätschmer, Bulic) zur Verfügung und eine mehr als ausreichende Breite. Mit der bekannten Ausgangslage wäre die Konstellation ein großes Risiko. Also wird man mal wieder den Blick auf den Transfermarkt richten müssen.

  • Damit wären schon zwei kaderplätze frei für zumindest Thoelke und einen mf- Spieler oder aussen... Vielleicht kann man ja bei thoelke die Hälfte vom Gehalt über den Versicherungsträger als Wiedereingliederung bekommen. Da Erdmann sicher Budget frei machen wird und Aachen für Korzuschek aufkommen sollte müsste noch was drin sein

  • Jo damit hat Thoelke gute Karten .

    Wenn Bjarne fit ist, spielt er in einer anderen Liga wie Erdmann. Zu Dennis Erdmann hat man früher "Ausputzer" oder "Vorstopper" gesagt, hingegen Thoelke (wie auch Zelle) damals "Libero" hießen.

    Welcher FCS Fan kann sich nicht noch an Wenanty Fuhl (Vorstopper) und Adrian Spyrka (Libero) erinnern. Beide für mich als Doppelpack bislang unerreicht.

    Thoelke und Zelle könnten die würdige Nachfolge antreten.

  • Kadersituation

    TW: Hupe, Johnen, Batz

    RV: Ernst

    IV: Zellner, Bulic, Uaferro, Krätschmer, Boeder

    LV: Müller, Galle

    DM: Zeitz, Kerber, Bösel, Gnaase, Groiß

    RM: Deville, Scheu

    LM: Gouras

    OM: Jänicke, Günther-Schmidt

    ST: Köhl, Jacob, Steinkötter, Grimaldi

  • Gleiches Dilemma wie gefühlt seit Saisonbeginn. Mit Zellner und theoretisch Thoelke in einem fitten Zustand hätte man keine Probleme. Mit den beiden Akteuren hätte man immerhin fünf Innenverteidiger (Zellner, Thoelke, Boeder, Krätschmer, Bulic) zur Verfügung und eine mehr als ausreichende Breite. Mit der bekannten Ausgangslage wäre die Konstellation ein großes Risiko. Also wird man mal wieder den Blick auf den Transfermarkt richten müssen.

    Ein externer IV hat für mich dennoch keine oberste Priorität. Zelle + Thoelke müssen ja nicht direkt von 0 auf 100 (sprich 90 Minuten) funktionieren.

    Aber die Linksverteidigerposition beim FCS ist toxisch. Mario Müller nicht hart und aggressiv genug und über Nick Galle breite ich den Mantel des Schweigens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!