Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Thoelke einen Vertrag bis Sommer geben, wenn er fit ist, und gut ist. Dann hätte man Thoelke, Zellner, Uaferro und Boeder fix für die zwei Innenverteidigerpositionen und dazu noch Krätschmer, der zumindest zuletzt nachgewiesen hat, dass er durchaus auch IV kann. Dann wirklich lieber noch nen LV und einen Außenstürmer. Ist natürlich nicht einfach zu bekommen im Winter, allerdings haben wir auch nicht die schlechtesten Voraussetzungen.

  • Kann passieren, denke aber da passiert nicht viel, wenn überhaupt vielleicht der Aussenstürmer der schon mal unter Beobachtung war, da ja unsere Rekonvaleszenten als Neuverpflichtungen gesehen werden :/:/:/

    es wird bis zum Monatsende einiges passieren - vor allem wenn wir gut bis sehr gut starten sollten

    sind wir nach dem Magdeburg-Spiel noch im "hohen" Aufstiegsbereich ist gut vorstellbar, dass der Hauptgeldgeber

    zum Etat was darauflegt


    Es bleibt spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ein externer IV hat für mich dennoch keine oberste Priorität. Zelle + Thoelke müssen ja nicht direkt von 0 auf 100 (sprich 90 Minuten) funktionieren.


    Das ist die große Frage. Beide Spieler kommen aus einer langen Verletzung. Geht man vom alten Leitspruch aus, wonach ein Spieler nach Verletzung seine Ausfallzeit benötigt um wieder auf sein vorheriges Niveau zu kommen hat man schon seine Problematik. Das Risiko von Rückschlägen bei beiden Spielern ist leider auch nicht unerheblich. Ob man mit zwei großen Fragezeichen auf dieser so wichtigen Position arbeiten möchte? Ich kann jetzt im Winter ja auch nicht mit Bösel als Stammspieler spekulieren.


    Boeder, Krätschmer und Bulic wäre im Zweifel arg wenig. Dafür haben die beiden Letztgenannten noch nicht über einen längeren Zeitraum ihre Qualität unter Beweis stellen können. Und wieder mit Zeitz als Partner von Boeder zu planen? Muss aus meiner Sicht nicht sein. Der Qualitätsunterschied im Spiel von Zeitz auf den beiden Positionen war erheblich und statt eine Baustelle zu schließen hätte man plötzlich beide wieder offen. Mal abwarten wie Koschinat und Luginger es handhaben werden.

  • Nach dem Abgang von Erdmann bin ich gespannt ob man sich auf die vorhandenen Spieler verlässt ,oder ob man noch mal einen gestandenen IV dazunimmt.

    Nach den langen Verletzungspausen ist das ja so ne Sache. Aber auch Neuverpflichtungen können sich verletzen. Siehe Halle, die hatten Löhmannröben?! verpflichtet um die Verletzungsmisere zu beheben und promt verletzt er sich. Also eine Patentlösung ist das auch nicht. Klar, Glück gehört immer ein bischen dazu.

  • Kam irgendwie für mich nicht überraschend..In Jägersburg stand er "offiziell" nicht im Kader,durfte aber beim warmmachen die Bälle hohlen gehen..Koschinat war ja urplötzlich irgendwie nicht mehr not amused über ihn,ich hatte das Gefühl das lag nicht nur an seinen katastrophalen 45 Min in Halle..

  • Meiner Meinung nach sollte man sich nach einem weiteren IV umschauen. Wie oben bereits geschrieben werden Zellner und auch (Thoelke) wohl erst zum Ende der Saison hin bei gutem Verlauf ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Ich kenne natürlich nicht die genauen Hintergründe,aber vllt sollte man eine Verpflichtung von Soares nochmal prüfen lassen? Wäre nur so ein Gedanke…

  • Naja, jetzt lassen wir uns mal überraschen was mit der IV noch passiert - ich denke wenn Thoelke in der Vorbereitung keine Probleme hat, wird er einen Vertrag für die Rückrunde bekommen. JL und UK werden dann schon entscheiden ob man noch einen zusätzlichen Spieler braucht oder es nur mit den Genesenen angehen will.

  • Ich glaube wir sind uns alle einig ein fitter Zellner und auch ein Toelke, da bräuchten wir uns keine Gedanken zu machen.

    Die Frage ist aber doch wann sind sie wieder fit und noch wichtiger wann erreichen sie ihr Leistungspotenzial. Das sind zuviele Fragezeichen und deshalb sollte man auf jeden Fall einen IV nachlegen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • 1. FC Saarbrücken und Dennis Erdmann gehen getrennte Wege


    Zitat

    Luginger ließ offen, ob der FCS personell reagieren wird. „Wir haben zu Bjarne Thoelke gesagt, er solle jetzt mal zwei Wochen Gas geben. Dann schauen wir weiter“, sagte Luginger. Innenverteidiger Thoelke hatte sich im Februar bei seinem Startelf-Debüt für den FCS in Halle zum zweiten Mal in kurzer Zeit das Wadenbein gebrochen. Der 29-Jährige konnte seine Reha-Maßnahme in Saarbrücken bis jetzt absolvieren, auch wenn sein Vertrag im Sommer auslief.


    „Außerdem ist Steven Zellner ja wieder dabei“, ergänzte Luginger. Der trainierte zwar schon vor Weihnachten mit dem Team, soll nun aber mit voller Intensität auf einen Liga-Einsatz vorbereitet werden.

  • Die Frage ist aber doch wann sind sie wieder fit und noch wichtiger wann erreichen sie ihr Leistungspotenzial. Das sind zuviele Fragezeichen und deshalb sollte man auf jeden Fall einen IV nachlegen.


    Man darf sich nicht darauf verlassen. Es muß zur Sicherheit nachgelegt werden.

    Warum so viele Bedenken? Was kann denn schon großartig passieren? Sollte es bei Zelle und Thoelke dauern, bis sie ihre Bestform erreicht haben, so kann man sie bei ihrer Qualität auch vorher schon gebrauchen. Beide müssen ja auch nicht zwangsläufig gleichzeitig in der IV stehen und auch nicht über die volle Distanz. Da hat der Trainer doch noch genügend Manövriermasse. Und wenn ich mich recht erinnere, hatten beide bei ihren Verletzungen wahnsinniges Pech. Mindestens einem der beiden ist ein 90 kg Gegenspieler voll aufs Bein gefallen. Das kommt ja jetzt nicht in jedem zweiten Spiel vor.

    Nicht zuletzt steht der FCS blendend in der Tabelle da, und da kann sowieso nichts mehr anbrennen!

  • Der Fall Erdmann ist in dem Umfang die Eleganteste Lösung für Beide Seiten.

    Allein der Imageschaden , egal wie die Wahrheit aussieht, ist schon immens….

    So kommt es m. M. nach absolut dem FC entgegen.

    Lösung ohne Stress auf beiden Seiten und Budget wird frei um Notfalls zu reagieren .

    Solche Geschichten hätten früher den Verein wieder in schlechtes Licht gestellt.

    Ich bin zufrieden mit der Vorgehensweise!!

  • Na Erdmann überraschend weg, Zellner und Bösel wieder dabei, ebenso Thoelke denke das reicht. Einen Ersatz für die linke Verteidigerseite wäre dringend angesagt, denn fast alle erfolgreichen Angriffe unserer Gegner kamen von dieser Seite. Vorne will man nichts mehr machen laut Trainer, unser von fast allen gewünschten offensiven spielstarken MF Spieler wurde überhaupt nicht erwähnt, er spricht schon wieder von Verteidigung und defensiven MF. Ich weis nicht so richtig will der noch mehr mauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!