Kaderplanung - Saison 2021/22

  • In der iv würde ich nicht gern nachlegen außer mit thoelke weil man weiß was man bekommt wenn er fit sein sollte und das wird UK wie auch jl beurteilen können. Ansonsten macht Zelle alles mit sodass er Ende Januar wieder spielen kann und bis dahin kann man die Jungs wie zuletzt ranlassen. Erdmann war ohnehin nur dritte Wahl. Besser einen LV wenn er dann auch noch flexibel wie brylle wäre das wäre super wenn nicht einer der auch auf LM

  • Warum so viele Bedenken? Was kann denn schon großartig passieren? Sollte es bei Zelle und Thoelke dauern, bis sie ihre Bestform erreicht haben, so kann man sie bei ihrer Qualität auch vorher schon gebrauchen. Beide müssen ja auch nicht zwangsläufig gleichzeitig in der IV stehen und auch nicht über die volle Distanz. Da hat der Trainer doch noch genügend Manövriermasse. Und wenn ich mich recht erinnere, hatten beide bei ihren Verletzungen wahnsinniges Pech. Mindestens einem der beiden ist ein 90 kg Gegenspieler voll aufs Bein gefallen. Das kommt ja jetzt nicht in jedem zweiten Spiel vor.

    Nicht zuletzt steht der FCS blendend in der Tabelle da, und da kann sowieso nichts mehr anbrennen!

    Sehe ich genauso. Wenn Koschinat sagt, dass er Zellner schon jetzt als vollwertiges Mitglied des Kaders sieht, dann ist er auch in der Lage zu spielen. Auch wenn es in der IV nicht ganz so einfach ist, jemanden langsam aufzubauen, bin ich bei der Qualität von Zelle zuversichtlich, dass er uns in der Rückrunde noch richtig helfen wird. Und auch Thoelke scheint ja voll belastbar zu sein, denn die Ansage an ihn ist laut Luginger und UK, dass er jetzt Gas geben soll, um den Trainer zu überzeugen. Wenn er das schafft - und meiner Meinung nach wird er das bei seiner Qualität- wird er einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen und dann gilt für ihn das gleiche wie für Zellner.

    Und dann haben wir nur noch eine Baustelle hinten links.

  • Ich weis nicht so richtig will der noch mehr mauern.

    Wenn man den drittbesten Sturm der Liga hat weiß ich nicht ob mauern der richtige Ausdruck ist. Klar wir dominieren offensiv meist nicht das komplette Spiel, aber sind nach vorne halt doch effektiv.

  • Beste Lösung so mit Erdmann. Als ich es gelesen hatte war ich nicht sonderlich überrascht und direkt konform damit. Auch ein Fingerzeig bezüglich Thoelke, wie man auch von UK raushören konnte. Wenn Thoelke fit bleibt, führt kein Weg mehr an ihm vorbei.

    Erdmann hatte da eh keine Chance mehr und UK war schon länger nicht mehr begeistert von ihm. Es passte meiner Meinung nach von Anfang an nicht. Jetzt können wir ganz leise von der besten IV in der Liga träumen.


    Und bitte noch einen LV! Für vorne kommt wohl Niemand mehr. Neuzugang auf der IV eher unwahrscheinlich, obwohl ziemlich dünn momentan. Aber Zelle soll ja in sehr guter Verfassung sein und den Wettbewerbsmodus hat er schnell wieder drin.

  • Und bitte noch einen LV! Für vorne kommt wohl Niemand mehr. Neuzugang auf der IV eher unwahrscheinlich, obwohl ziemlich dünn momentan. Aber Zelle soll ja in sehr guter Verfassung sein und den Wettbewerbsmodus hat er schnell wieder drin.

    Denke auch dass ein starker LV am nötigsten wäre - lassen wir uns einfach mal überraschen was UK und JL denken und welche Namen dann die nächsten Tage so in den Ring geschmissen werden......

  • Erde war für mich erste Wahl neben Boeder in der IV. Jetzt muss das Augenmerk auf der Stabilisierung der Abwehr liegen, da hat UK vollkommen recht. Mit einer stabilen Abwehr können wir bei unsrer Offensivpower jeden Gegner schlagen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Das ist schon ne heikle Sache. Natürlich hätten wir noch Alternativen, siehe Krätschmer und Zeitz. Aber Zeitz möchte ich eigentlich nicht mehr in der IV sehen, denke die Spiele als Sechser haben es eindeutig gezeigt, dass Zeitz hier wertvoller ist. Dann hätte man mit Krätschmer und Boeder die IV, solange bis man Zellner (und vielleicht auch Toelke ) herangeführt hat. Das kann gut gehen aber was ist wenn sich einer verletzt. Man kann dieses Risiko gehen aber im Endeffekt wissen wir jetzt noch nicht wie die Trainingsleistungen von Zellner und Toelke zu beurteilen sind wissen erst recht nicht wie die Leistung im Wettkampf jetzt aussehen würde.

    Fazit:

    müssen mal wieder auf den Sachverstand von JL und UK vertrauen. Aber ich denke die Chancen für Toelke wieder einen Vertrag zu bekommen sind mit Sicherheit nicht schlechter geworden.

    Was Erde anbelangt sagt mir mein Bauchgefühl, dass es irgendwo nicht mehr richtig harmoniert hat. Oder warum wurde Krätschmer im letzten Heimspiel schon bevorzugt? War für mich schon etwas seltsam.

  • Ich finds interessant, dass ihr in Toelke den Heilsbringer in der IV seht. Wie viele Minuten hat er nochmal bei uns gespielt bisher? Da mussten sich andere ganz schön strecken bis sie dieses Vertrauen bekommen haben. Er ist sicher ein Guter und ich hoffe auch, dass es für ihn bei uns klappt. Die Geschichte wäre einfach schön aber noch bin ich ein bisschen vorsichtig mit meiner Freude.

  • Ich finds interessant, dass ihr in Toelke den Heilsbringer in der IV seht. Wie viele Minuten hat er nochmal bei uns gespielt bisher? Da mussten sich andere ganz schön strecken bis sie dieses Vertrauen bekommen haben. Er ist sicher ein Guter und ich hoffe auch, dass es für ihn bei uns klappt. Die Geschichte wäre einfach schön aber noch bin ich ein bisschen vorsichtig mit meiner Freude.

    Geht mir genauso. Zumal wir in den letzten Spielen ohne Dennis unsere Gegentore auch wegen zu passiver IV bekamen. Klar waren da auch Klopper von Kerber und Galle mit entscheidend. Die IV ist dann die letzte Bastion und wenn die aggressiv und mit Übersicht in die Zweikämpfe geht, können wir einiges bereinigen. Daran hat es doch gehapert und deshalb müssen wir mal abwarten, wer von unsrem Personal das am besten im Verbund erledigt. Das wird sicherlich auch noch einige Zeit brauchen. Aus meiner Sicht die größte Baustelle.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich finds interessant, dass ihr in Toelke den Heilsbringer in der IV seht. Wie viele Minuten hat er nochmal bei uns gespielt bisher? Da mussten sich andere ganz schön strecken bis sie dieses Vertrauen bekommen haben. Er ist sicher ein Guter und ich hoffe auch, dass es für ihn bei uns klappt. Die Geschichte wäre einfach schön aber noch bin ich ein bisschen vorsichtig mit meiner Freude.

    Ich bin weit davon entfernt ein Fußballexperte zu sein, bilde mir aber mittlerweile ein, einen Spieler relativ schnell einschätzen zu können. Und bei Bjarne Thoelke hat es gerade eine Viertelstunde gebraucht, bis ich sicher war, was er kann. Die Ruhe am Ball, das Tacklingverhalten, das Stellungsspiel, die Kopfballstärke und die erforderliche Geschwindigkeit waren imponierend. Und das, obwohl die Vorbereitungszeit des Spielers alles andere als optimal war.

    Bis zu seiner Verletzung war er in der Abwehr "der Turm in der Schlacht". Bei einer Handvoll anderer FCS Spieler, die neu dazu kamen, weiß ich bis heute merkwürdigerweise nicht so recht, was ich von ihnen halten soll.

  • Das mit Erdmann kam dann doch sehr überraschend. Auf der einen Seite schade, aber auf der anderen Seite aus Sicht des SPielers verständlich. In den USA kann er auf "grüner Wiese" spielen ohne Vorurteile und Historie. Dazu in der MLS einige spannende Herausforderungen erleben, tolle Städt bereisen und dieses tolle Land kennenlernen. Das wird sicherlich eine soannende Zeit für ihn. Wir haben auch ein paar Jahre in den USA gelebt, von daher kann ich das nachvollziehen.


    Hoffe wir, dass unsere Verletzten inkl. Thoelke in den kommenden Wochen zu uns stoßen, dann sind wir bestens aufgestellt!

  • Da mussten sich andere ganz schön strecken bis sie dieses Vertrauen bekommen haben.

    Ja eben, darum gehts ja. Thoelke hat bei einigen sofort das erreicht, womit andere Spieler länger brauchen. Ich gehe sogar soweit, dass Thoelke eine -gewisse- Erstklassigkeit ausstrahlt. Meiner Meinung nach eine andere Liga als zB ein Erdmann.

    Über Zelle war man sich doch damals auch sofort einig.

  • Vor Havelse hatten wir gerade mal wieder damit begonnen Sicherheit in der Defensive aufzubauen und nun verlässt uns der etatmäßige Abwehrchef. Tue mir da irgendwie schwer damit, das sogar irgendwie gut zu finden. Bis auf das Auswärtsspiel in Magdeburg hätte ich jetzt kein großes Problem gesehen mit dem Earthman die Saison zu beenden. So lastet nun auch wieder ein stattlicher Druck auf den Rückkehrern, die seit vielen Monaten nicht mehr im Ligabetrieb einen Ball bewegt haben, ihre grundsätzlichen Fähigkeiten hin oder her.

    Wie man mit der Situation umgeht hängt nun aber mit der internen Zielsetzung des Vereins zusammen. Der Kader ist wohl stark genug im Mittelfeld ohne Abstiegsangst die Saison zu beenden. Will man aber ernsthaft oben nochmal angreifen, müssen schon viele günstige Umstände zusammenkommen. Noch viele Spiele in der kalten Jahreszeit dazu verletzungsanfällige Speiler, ständig die Gefahr von Quarantänen...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!