Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Also was thoelke angeht muss ich auch wirklich sagen dass ich Mladen voll zustimme! Der ganze Bewegungsablauf usw. Sieht einfach nicht nach dritte Liga aus - so bewegen sich und spielen Bundesliga Spieler. Sicher wäre er bei anderer Verletzungshistorie auch dort gelandet. Mir fällt niemand bei uns ein der auch nur annähernd so viel Ruhe am Ball und technische Souveränität ausstrahlen würde. Und ja für die Einschätzung haben die wenigen Minuten gereicht. Sowas bringt man nicht weil man einen schönen Tag erwischt sondern wenn man es drin hat. Ich persönlich würde ihm sofort einen Vertrag über 1.5 Jahre mit Option geben wenn er fit ist. Wenn er sich doch schwer verletzten sollte bezahlt sowieso die Versicherung. Also kein Risiko.

  • Also was thoelke angeht muss ich auch wirklich sagen dass ich Mladen voll zustimme! Der ganze Bewegungsablauf usw. Sieht einfach nicht nach dritte Liga aus - so bewegen sich und spielen Bundesliga Spieler. Sicher wäre er bei anderer Verletzungshistorie auch dort gelandet. Mir fällt niemand bei uns ein der auch nur annähernd so viel Ruhe am Ball und technische Souveränität ausstrahlen würde. Und ja für die Einschätzung haben die wenigen Minuten gereicht. Sowas bringt man nicht weil man einen schönen Tag erwischt sondern wenn man es drin hat. Ich persönlich würde ihm sofort einen Vertrag über 1.5 Jahre mit Option geben wenn er fit ist. Wenn er sich doch schwer verletzten sollte bezahlt sowieso die Versicherung. Also kein Risiko.

    wann hast Du ihn zuletzt gesehen? Und wie lange am Stück nur ihn beobachtet?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Tatsächlich habe ich mir ihn wie jeden anderen neuen Spieler genauer angeschaut. Was auch Sinn macht. So ist mir zum Beispiel aufgefallen dass sich unser viel gescholtener Müller ( ich habe ihn auch oft und gerne kritisiert) auch individuell im Rahmen seiner Möglichkeiten verbessert hat. Aber man sieht sich nach ein paar Aktionen direkt was für ein Kaliber ein Spieler ist. Guck dir Mal die Körperhaltung und - Beherrschung von bulic und thoelke an. Da sind Welte n dazwischen. Das war nur so ein Beispiel. Es gibt einfach Sachen die kann man nicht erlernen oder antrainieren... Genau so ist bei manchen Spielern im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine Verbesserung durch taktische Vorgaben drin, aber eben nicht mehr. Wenn der thoelke ins tackling geht oder wo er seine Augen hat wenn er den Ball am Fuß hat und was er ausstrahlt ist in dieser Liga eben außergewöhnlich. Ich halte mich nicht für einen Fachmann aber ich denke nachdem man in diesem jahrtausend alle FC Mannschaften genau beobachtet hat , hat man so was wie ein Feeling welcher Kategorie ein Spieler zuzuordnen ist. Auch ein Manni Bender oder hadji hat nach ner Viertel Stunde angedeutet was machbar ist, nur haben die beiden davor einfach mehr Glück gehabt und waren verletzungsfrei zur rechten Zeit am rechten Ort. Nicht dass ich den guten thoelke direkt mit den beiden vergleichen würde- verstehe mich da nicht falsch. Es geht nur darum dass man sehr schnell erkennen kann ob jemand theoretisch eine Klasse besser ist als die Liga in der wir uns befinden...

  • Thoelke ist nach laengerer Verletzung zu uns gekommen und hat sofort als er nochmal fit war schon sehr gut in der Abwehr funktioniert. Von daher besteht auch eine gewisse Chance dass das immernoch so gehen kann. Dass er fussballerisch ein sehr guter Mann ist duerfte wohl kaum zu bestreiten sein, und wenn er nicht von so extrem vielen Verletzungen geplagt waere wuerden wir auch wohl kaum darueber reden ob er weiss wo sich Saarbruecken befindet. Er hat aber nunmal diese Verletzungen und damit muss das Trainerteam und die medizinische Abteilung entscheiden ob man dieses Risiko eingeht oder nicht. Niemand als das Trainerteam kann diese Entscheidung treffen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Bei Thoelke kann es eigentlich keine 2 Meinungen über sein können geben. Wie er mit dem Ball umgeht hat 2.Liga Niveau. Ich gehe sogar soweit das er noch vor Zelle in der IV gesetzt ist wenn er 100% Fit ist. Robust, erfahren, abgeklärt und Kopfballstark. Alles was einen guten IV ausmacht.


    Einzig seine Verletzungsanfälligkeit ist ein Risiko für den Verein. Aber das Problem kann man ja mit einem entsprechenden Vertrag lösen.

  • Bei Thoelke kann es eigentlich keine 2 Meinungen über sein können geben. Wie er mit dem Ball umgeht hat 2.Liga Niveau. Ich gehe sogar soweit das er noch vor Zelle in der IV gesetzt ist wenn er 100% Fit ist. Robust, erfahren, abgeklärt und Kopfballstark. Alles was einen guten IV ausmacht.


    Einzig seine Verletzungsanfälligkeit ist ein Risiko für den Verein. Aber das Problem kann man ja mit einem entsprechenden Vertrag lösen.

    Bekanntlich bin auch ich ein absoluter Fan von Bjarne. Leider sah ich ihn zuletzt Ende Januar/Anfang Februar 2021 beim 1:1 in Halle. Bis zur Verletzung nicht nur bester Mann beim FCS, sondern auf dem Platz ("Man of the Match"). Aber nur die Trainer und die medizinische Abteilung können wissen, ob es nach rund 1 Jahr noch ähnlich ausschaut. Wir Fans können ihn nur nach seiner Leistung - Stand vor 1 Jahr - beurteilen. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass auch UK gesehen hat, was der Spieler kann, sonst wäre er längst nicht mehr hier und würde ohne Vertrag mittrainieren. Der FCS ist schließlich kein Wohlfahrtsverein.

  • Alles schön und gut was die Trainingsbeobachter an uns weitergeben


    Problem ist und bleibt die Verletzungshistorie - hier haben wir leider einige im Team=O


    aber nur aufgrund Ihrer Verletzungshistorie spielen Sie bei uns und nicht höherklassig

    das ist das Problem vieler Spieler der Wille und das Können sind da aber der Körper will es nicht mitmachen


    Wir freuen uns alle wenn so ein Spieler wider Erwarten bei uns zündet und Verletzungsfrei bleibt

    ob das eben Zellner - Bösel - Grimaldi oder eben vermutlich demnächst Thoelke


    ich wünsche allen Spielern eine gesunde und fitte Rückkehr - aber es ist nicht selbstverständlich

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Und wann genau hast Du ihn bei welcher Gelegenheit genau zuletzt gesehen?

    Sag Mal willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht??? Alles was ich sagte ist, dass der junge ein toller Fußballer ist und definitiv zu gut für die Liga. ( Wenn fit) Wenn du das nicht sehen kannst OK. Aber man muss doch wenn man ein paar Fußball spiele in diversen Ligen gesehen hat merken ob jemand das Zeug hat für echte Profieinsätze oder nicht. Deshalb bin entgegen dir auch der Meinung dass bulic oder Köhl niemals höher als Regio als Stammspieler spielen werden.

  • Und zur Historie muss auch gesagt werden dass es einfach viel Pech war und nicht immer das selbe Knie oder das selbe Kreuzband. Man muss schon extrem Pech habe n bei den Brüchen... Ich denke dass er sonst ganz gut fit sein sollte. Schließlich will er ja weiter als Profi arbeiten

  • Da kann man sich auf jeden Fall sicher sein. Ich denke das Verhalten des FCS in der Situation wird er wohl nicht so schnell vergessen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ja, Thoelke scheint ein loyaler Mensch zu sein. Und wenn er hier fit wird, dann wird er auch gut spielen. Die Mannschaft kennt ihn und wenn er sich verletzt zahlt die Krankenkasse. Jeder weiss das er was kann....Risiko gleich null.

    Also, leistungsbezogenen Vertrag anbieten und dann soll er fit bleiben.

  • Sag Mal willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht??? Alles was ich sagte ist, dass der junge ein toller Fußballer ist und definitiv zu gut für die Liga. ( Wenn fit) Wenn du das nicht sehen kannst OK. Aber man muss doch wenn man ein paar Fußball spiele in diversen Ligen gesehen hat merken ob jemand das Zeug hat für echte Profieinsätze oder nicht. Deshalb bin entgegen dir auch der Meinung dass bulic oder Köhl niemals höher als Regio als Stammspieler spielen werden.

    Wenn Du den Bjarne vom letzten Februar meinst, sehe ich den auch stark, wenngleich er mir zuwenig gespielt hat, denn er muss es auch konstant bringen. Aber all das zählt nix mehr. Woher jetzt bei allen die Euphorie kommt ist mir ein Rätsel. Deshalb frage ich konkret nach. OK, Du weisst also auch nix Genaues über seinen aktuellen Zustand und beschreibst deine Eindrücke von vor der Verletzung. Dann sag das doch auch oder hast Du ein Problem damit? Mehr wollt ich nicht wissen. Gut, das ist jetzt ja geklärt.


    Jetzt zählt nur, ob und wie schnell er wieder dahin kommt. Und dass er dafür noch einige Zeit brauchen wird, können wir den Statements von JL und UK entnehmen. Die wollen jetzt sehen dass er zwei Wochen Gas gibt. Danach wird entscheiden, ob es überhaupt Sinn macht mit ihm weiter zu machen. Dann - in 2,3 Wochen - wird man ihm auch einen Vertrag anbieten. Man könnte ihn danach langsam über ein paar Einwechselminuten und intensive Trainingseinheiten weiter aufbauen. Frühestens in 2 Monaten wird er in halbwegs vernünftiger Form sein, wenn alles optimal läuft. Deshalb für mich allenfalls eine Option in der Startelf für das Saisonende und die nächste Saison. Wenn alles optimal läuft. Fazit: Zelle wird deutlich früher einsatzfähig sein. Ob er uns stabilisiert? Wäre super und dann gegen Saisonende ein fitter Bjarne dazu. Alles mit sehr vielen Fragezeichen. Selbstverständlich drücke ich beiden die Daumen. Denn diese Baustelle ist derzeit unser größtes Risiko.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Welche Euphorie? Wenn er fit ist ist er ein guter, aber nur dann wenn er auch fit ist. Und da sind alle hier von denen ich gelesen habe ziemlich skeptisch.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es wurde die ganze Zeit hier jetzt ausschliesslich ueber seine fussballerischen Qualitaeten gesprochen und die hat er ohne jeden Zweifel. Und dass sein grosses Problem seine Verletzungen sind ist auch immer wieder in unterschiedlichen Worten gesagt worden. Selbst von Homie. Natuerlich kann man dabei das Risiko aus Sicht des Vereins auch mit Vertrag gering halten, aber wenn die Verletzung dann doch eintritt steht zunaechst mal der Verein mit einem IV zuwenig da. Allerdings hat diese Saison auch unsere eigentliche IV auch noch nie zusammen gespielt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!