Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Es wurde die ganze Zeit hier jetzt ausschliesslich ueber seine fussballerischen Qualitaeten gesprochen und die hat er ohne jeden Zweifel. Und dass sein grosses Problem seine Verletzungen sind ist auch immer wieder in unterschiedlichen Worten gesagt worden. Selbst von Homie. Natuerlich kann man dabei das Risiko aus Sicht des Vereins auch mit Vertrag gering halten, aber wenn die Verletzung dann doch eintritt steht zunaechst mal der Verein mit einem IV zuwenig da. Allerdings hat diese Saison auch unsere eigentliche IV auch noch nie zusammen gespielt.

    Ja Risiko ist immer da bei so guten Spielern in der 3. Liga ... Spielen ja nicht unnötig in der Liga. Aber das Risiko muss man eingehen. Wenn er Fit bleibt, haben wir den Jackpot. Ganz einfach.

  • Na wenn das so ist, dann geh ich auch das Risiko mit Galle. Der ist noch jung und kann sich noch enorm steigern. 😂💙🖤💙🖤

    Naja Jung ist auch Relativ. 23 fast 24 ist jetzt nicht so jung. Da sollte man schon die ein oder andere gute Leistung schon vor zuweisen haben in einer entsprechend guten Liga. Hats bei Düsseldorf nicht geschafft weil anscheinend 0 Chance auf mehr bestand als 2. Mannschaft. Bei Halle nicht viele Spiele gehabt, konnte sich nicht durchsetzen laut paar Zeitungen.

    kommt von nem kläglichen Absteiger mit Aachen, da können Spieler besser aussehen als Sie sind. Weis nicht wo man da ne 3. Liga tauglichkeit rauslesen kann.


    Beim 1. FC Saarbrücken möchte ich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen und zeigen, dass ich in der 3. Liga mithalten und der Mannschaft helfen kann.

    Zitat Galle vor der Saison. Sagt er ja selber das er bisher nicht mithalten konnte vor der Saison. Hat sich ja dann bestätigt bisher.

  • Aber lassen wir mal die letzte Verletzung außen vor. Wenn ein Spieler dir voll aufs Wadenbein fällt, machst du gar nichts mehr.

    2 Wadenbeinbrüche gehören für mich jetzt auch nicht zu Verletzungsanfällig. Was er davor hatte ja aber das nicht.

  • kommt von nem kläglichen Absteiger mit Aachen, da können Spieler besser aussehen als Sie sind. Weis nicht wo man da ne 3. Liga tauglichkeit rauslesen kann.

    Hmmh..also das Aachen letzte Saison abgestiegen ist, ist mir neu.

    Und wenn man von einem Absteiger kommt dann kann man automatisch nix?

    Das sehe ich grad bei Grimaldi etwas anders.

    Auch der Lizenzentzug in letzter Minute spielt da keine Rolle. Es war eine schlechte Saison von Uerdingen, und unser Trainer hat das Potenzial erkannt und ihn aufgebaut. So soll das sein.

    Die Rückrunde ist noch nicht gespielt und nur auf der Vorrunde basierend allen Spielern die jetzt noch nicht den Sprung geschafft haben die Tauglichkeit abzusprechen ist mir zu vorschnell.

    Stell dir vor wir Siegen auf dem Betzenberg 0:2.

    Torschützen: Galle und Gnaase.

    Das wär doch was.

  • Erstaunlich über was hier im Thread "Kaderplanung 2021/2022" gepostet wird


    hier sollte es um mögliche Abgänge und Zugänge gehen

    fange ich also mal mit den Abgängen an:

    Fliegenfänger Batz - der IV Zeitz - unsere Blackout-LV: Müller - Galle und Krätschmer

    zum Mittelfeld: den offensiv-schwachen Kerber - die Stand-Fussballer: Gnaase - Groiss

    Scheu sowieso - läuft rum wie Falschgeld

    die zu Alten Spieler : Jänicke - Jänicke ( zähle ich doppelt da weit über 30 ) und Ernst - der schlechtste RV - da nur im MF zu finden

    und vor allem Grimaldi - wartet nur darauf das der Torwart die Bälle auf Ihn abschlägt - zu faul zum Laufen

    die Unreifen: Gouras - Steinkötter und Köhl


    und wenn ich einen vergessen haben sollte - dann liegt es daran das diese Spieler sowieso nicht auffallen


    zu den Zugängen : Anfragen von Neuer - Alaba und Lewandowski kostenlos zum FCS zu wechseln wurden von Luginger abgelehnt

    da alle zu alt und Ihren Zenit überschritten haben - Koschinat braucht hungrige Spieler, die noch was reissen wollen


    Blöd nur das die o.g. Spieler es geschafft haben sich auf Tabellenplatz 5 zu kämpfen

    können wohl nicht alle schlecht sein


    oder anders gesagt - wenn manche Spieler bisher unter Ihren Möglichkeiten performten - kann es nur noch besser werden


    ich erwarte bei allen Spielen eine Weiterentwicklung - es kann nur noch besser werden

    sogar der Trainer lernt immer wieder etwas dazu


    und das alles sind gute Zeichen


    ich bleibe wie immer realistisch ( Gruss an Saar-Seb ) optimistisch

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Aachen mein Fehler habe ich mich verlesen in den Statistiken.

    Mein Gott du legst dir aber auch die Worte zurecht wie du sie haben möchtest oder? Ich habe ihm nie die Tauglichkeit abgeschrieben ich habe geschrieben, das ich aus seiner jetzigen Karriere keine 3. Tauglichkeit sehen kann und das wird mir bestätigt durch seine bisherigen Leistungen. Ob er es in sich hat 3. Liga zu spielen weiß nur er selber, weil gezeigt hat er es noch nicht in der Liga.


    "Die Rückrunde ist noch nicht gespielt und nur auf der Vorrunde basierend allen Spielern die jetzt noch nicht den Sprung geschafft haben die Tauglichkeit abzusprechen ist mir zu vorschnell."

    Stell dir mal vor ich traue Scheu und Gnaase die 3. Liga zu, weil sie beide schon etliche Spiele gemacht haben in der 3. Liga bzw. 2. Liga und ich sie auch schon gesehen habe wie sie gut Gespielt haben. Mehrere Spiele hintereinander und nicht 2 "OK" Spiele in einer Hinrunde.

    Grimaldi hat man vor Uerdingen auch schon in der 3. Liga rum tanzen gesehen. Und das er funktioniert bei uns, war abzusehen mit UK's spielweise.

    Wo kann ich aus Galle seiner Karriere rauslesen das er das Zeug dazu hat 3. Liga zu spielen? Noch (hoffentlich noch) nirgends. Und aus seinen Spielen auch nicht.

    Das heißt überstzt, brauchst mir keine Worte in den Mund zu legen die ich nie gesagt habe.

    Und ist doch auch mal gut jetzt mit dem Thema.

  • Thoelke: Wird Saarbrücken sein „großer Preis“?


    Zitat

    Der Innenverteidiger: „Beide Seiten haben von Anfang an gesagt, dass wir die zwei Wochen bis zum ersten Spiel abwarten. Dann wird man sehen, wie weit ich persönlich bin und wo auch die Planungen des Vereins hingehen. Ich schaue einfach, dass ich bis dahin mit guten Trainingsleistungen überzeugen kann. Alles andere muss ich auf mich zukommen lassen.“

  • Was Nick angeht, geht's mir wie einigen anderen auch. Bislang waren da einige durchschnittliche Spiele, aber auch herausragende Szenen und furchtbare Klopper, weshalb ich ihm durchaus zutraue, daß er noch richtig gut wird, zumal die Profis ihm das ja auch zutrauen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär ()

  • Ich habe ihm nie die Tauglichkeit abgeschrieben ich habe geschrieben, das ich aus seiner jetzigen Karriere keine 3. Tauglichkeit sehen kann und das wird mir bestätigt durch seine bisherigen Leistungen. Ob er es in sich hat 3. Liga zu spielen weiß nur er selber, weil gezeigt hat er es noch nicht in der

    Durch seine bestätigten Leistungen kannst du keine Tauglichkeit für Galle sehen.

    Du schreibst ihm aber die Tauglichkeit für die 3. Bundesliga nicht ab.

    Das war in deinen vorherigen Beiträgen eher nicht so herauszulesen.

    Das heisst wohl das du ihm durchaus zutraust das er noch Potenzial hat das er abrufen kann.

    Es ist im Forum normal das man verschiedene Meinungen hat.

    Hauptsächlich ging es zu diesem Thema darum,das wir in der Kaderplanung auf der LV Position im Moment eine schwierige Situation haben.

    Mit Müller und Galle die Saison durchziehen oder vllt. doch nochmal aktiv werden?

    Ich bin da auch etwas unentschlossen.

    Ich gehöre zu denen die Galle noch etwas zutrauen, aber man muss auch ehrlich sein, die gezeigten Leistungen vor der Pause reichen nunmal nicht.

  • Bei Galle bin ich auch hin- und hergerissen. In einigen Spielen hat er mir gut gefallen. Dynamik, Athletik, Tempo und der spürbare Wille, die Zweikämpfe erfolgreich zu bestreiten sprachen aus meiner Sicht für ihn. Dagegen katastrophale Vorstellungen wie gegen Wehen und zuletzt gegen Havelse. Da lief überhaupt nichts für ihn zusammen.

    Auch ich sehe die technischen Defizite und zweifle, ob er da noch Potenzial hat. Aber die sehe ich auch bei vielen anderen Drittligaspielern.


    Irgendwie mag ich ihn und wünsche ihm, dass er mehr Stabilität bekommt.


    Denn Müller überzeugt mich als LV schon lange nicht mehr. Ihm fehlt defensiv doch sehr viel. Bei ihm habe ich auch die Hoffnung aufgegeben, dass er da noch besser wird. Offensiv, da passt es meist, aber das ist als LV zu wenig.

  • Das Gerücht mit Bulic wird immer konkreter.


    Schon Anfang der Woche gab es das Gerücht das Bulic verliehen werden soll (geht ja nicht weil er noch Vertrag hat)

    Nun schreibt Fusch81 das Bulic kurz vor nem Wechsel zu Mainz II steht


    Aus FCS Sicht würde es schon Sinn ergeben Bulic´s Vertrag um 1-2 Jahre zu verlängern und ihn dann zu Mainz II auszuleihen. So könnte er die nötige Erfahrung sammeln und man hätte ihn trotzdem noch als "U23er" für nächste bzw übernächste Saison Fix. Er fällt ja noch 2022/23 + 2023/24 unter die U23 Regel.


    Damit würde eine Thoelke Verpflichtung dann immer wahrscheinlicher

  • Mit dem bevorstehenden Abgang von Bulic dürften dann zwei Neuzugänge angepeilt werden. Denn mit weniger als 22 Feldspielern (darunter Boné) dürfte man die restliche Runde kaum angehen wollen. Ein Innenverteidiger ist klar. Thoelke oder ein komplett Externer wird kommen. Zellner wird dazu als Neuzugang gesehen. Wenn er fit bleibt ist er das natürlich und man hätte trotz Abgang von Erdmann und Bulic genügend Spieler für Innenverteidigung und Sechserposition. Wenn es Zellner und Thoelke als Neue sind bleibt es aber natürlich ein klares Risiko.


    U23-Spieler als Ersatz von Bulic dürfte auch klar sein. Korzuschek war ja auch U23-Spieler, da muss man in der Breite wieder aufsetzen. Es sollte definitiv ein Spieler sein der auch nächste Saison noch unter die U23-Regel fällt. Ein solcher Perspektivtransfer für die neue Saison muss passen. Die Position ist die andere Frage. IV/DM kann, muss aber nicht. Einen dritten LV wird man sich nicht leisten wollen. Über Umwege doch einen RV als Back-Up zu Ernst mit der Option vielleicht auch links hinten spielen zu können? Favorisiert bleibt für mich der Spieler für Rechts oder Links Offensiv. Die Aussagen bei der Ausleihe von Korzuschek (Es soll Raum da sein um Steinkötter und Köhl die Möglichkeit auf Spielpraxis zu verschaffen) spricht dagegen.



    Ansatz

    RV: Ernst

    IV: Boeder, Zellner, Uaferro

    IV: Krätschmer, Thoelke/Neuzugang

    LV: Müller, Galle

    DM: Kerber, Gnaase, Bösel

    DM: Zeitz, Groiß

    RM: Scheu, Deville

    OM: Jänicke, Günther-Schmidt

    LM: Gouras, Neuzugang?

    ST: Grimaldi, Steinkötter, Jacob, Köhl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!