Kaderplanung - Saison 2021/22

  • U23-Spieler als Ersatz von Bulic dürfte auch klar sein. Korzuschek war ja auch U23-Spieler, da muss man in der Breite wieder aufsetzen. Es sollte definitiv ein Spieler sein der auch nächste Saison noch unter die U23-Regel fällt. Ein solcher Perspektivtransfer für die neue Saison muss passen.

    Ich sehe da keinen so großen Handlungsbedarf bei U23 Spielern. Aufgrund des 20er Kaders ist das nicht mehr so wichtig wie früher bei nem 18er Kader.

    Ersatz-TW, Kerber, Steinkötter sind im Kader ja Fix. Dazu hat man noch Groiß, Galle, Köhl.


    Bei 3 Abgängen wird definitiv noch was passieren... Ich hoffe man einigt sich mit Thoelke und es kommt noch ein erfahrener Spieler (LV / Außenbahn) :/

  • Natürlich kann er das. Er hat die ganze Jugend in Köln

    verbracht. Aber ob er sein können in der 3. Liga abrufen kann ist ne andere Geschichte.

    Er hat es bei Halle nicht geschafft, hat er selber zugegeben das er nicht mithalten konnte, und bei uns kann er auch (noch) nicht mithalten mit den Offensiven Außenspielern seiner Gegner.

    Genauso wie Müller, der aber ist nen älterer Hase und kommt aus unserer Regio Mannschaft. Da geht wohl nicht mehr viel bei Müller leistungstechnisch.

    Bei Galle ist das ne andere Frage, kann er und wird er jemals sein Potential unter beweis stellen in einer höheren Liga als die Regio?

    Da spielt der Kopf des Spielers ne große Rolle und sein Wille. Ob er konstant seine Leistungsspitze halten kann. Denn alles andere als Konstant reicht nicht, dann muss er entweder nen Kämpfer Herz haben wie Ernst, oder eben andere extreme Stärken haben. Die er soweit ich das sehe nicht hat (ist ja nicht schlimm). Also muss er über Konstanz in die Mannschaft kommen. Und das wird uns die Rückrunde zeigen. Aber mehr als wenige Spiele wird er nicht bekommen um die Fehler zu verbessern, dafür stehen wir zu weit oben

  • Das liest sich jetzt doch schon ganz anders und auf der Grundlage, dass man ihm das noch zutrauen kann und mal abgewartet werden muss, wie die weitere Saison verläuft lässt sich aufbauen. Denn wie bereits ein anderer schrieb, wenn Fehlerfreiheit das absolute Kriterium ist, dann siehts für die meisten mau aus, denn dazu schwanken die meisten Spieler doch sehr stark, selbst Lukas, Batzi, JGS, Tobi, Adriano, Sebi und Manu. Um mal ein paar absolute Stammspieler zu nennen. Wir spielen Dritte; da ist die Kunst diese Phasen auszuhalten, daraus zu lernen, Zutrauen zu geben und mental stärker zu werden, auch bei Nick. Denn das ist es, was ihm noch fehlt um seine vorhandenen Fähigkeiten zu stabilisieren. Helfen wir ihm doch dabei! Am besten beim nächsten Einsatz von den Tribünen ordentlich laut supporten.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Innenverteidiger Rasim Bulic verlässt den 1. FC Saarbrücken


    Zitat

    „Rasim ist von sich aus mit diesem Wunsch auf uns zu gekommen. Wir sehen keinen Grund, ihm Steine in den weg zu legen“, so Luginger. „Es fehlen allerdings noch ein paar Formalitäten."


    Zitat

    Ob der FCS nach dem Weggang von Dennis Erdmann (wir berichteten) und nun Bulic nochmal auf dem Transfermarkt tätig wird, ließ Luginger offen. „Wir haben noch etwas Zeit und schauen, was der Markt hergibt. Aber Innenverteidiger werden im Moment überall gesucht“, so der Sportdirektor.

  • Das liest sich jetzt doch schon ganz anders und auf der Grundlage, dass man ihm das noch zutrauen kann und mal abgewartet werden muss, wie die weitere Saison verläuft lässt sich aufbauen. Denn wie bereits ein anderer schrieb, wenn Fehlerfreiheit das absolute Kriterium ist, dann siehts für die meisten mau aus, denn dazu schwanken die meisten Spieler doch sehr stark, selbst Lukas, Batzi, JGS, Tobi, Adriano, Sebi und Manu. Um mal ein paar absolute Stammspieler zu nennen. Wir spielen Dritte; da ist die Kunst diese Phasen auszuhalten, daraus zu lernen, Zutrauen zu geben und mental stärker zu werden, auch bei Nick. Denn das ist es, was ihm noch fehlt um seine vorhandenen Fähigkeiten zu stabilisieren. Helfen wir ihm doch dabei! Am besten beim nächsten Einsatz von den Tribünen ordentlich laut supporten.

    Habe aber auch nie geschrieben das man Fehlerfrei sein muss. Dann hätten wir ja keine Spieler, denn soweit ich mich Erinner hatte fast jeder im Kader schon nen Bock (mehr oder weniger)

  • Der von einigen Usern als nicht 3-Liga tauglichen Kader entwickelt sich:thumbup:


    die Rückkehrer = Gouras - Zellner - Bösel plus der mögliche "Neuzugang" Thoelke

    werden sofern gesund und FIT der Mannschaft einen Schub geben

    und die "noch" "Nicht"-Performer Gnasse und Groiss

    sowie die fraglichen LV: Müller und Galle

    können sich rein-kämpfen - und Ihr Potential entfalten - Es liegt an Ihnen selbst


    ob es Neu-Verpflichtungen geben wird - hängt von den Spielen im Januar ab

    je nachdem wie erfolgreich diese Spiele bestritten werden, wird der Verein reagieren

    entweder um den Aufstieg dieses Jahr anzugreifen oder die Vorbereitung für 22/23 anzugehen


    es hängt auch von den Corona-Maßnahmen ab - werden Zuschauer zugelassen und wenn ja in welcher Höhe

    bei einer Zulassung von 30-50% wären wir auf der sicheren Kalkulations-Seite


    Es bleibt spannend - aber unsere Ausgangslage ist gut

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Thoelke ist zum Beispiel wieder verletzt und seine Zeit sich zu zeigen wird dadurch kürzer. Die Verantwortlichen sollten unabhängig ob Thoelke und Zellner fit genug werden oder sind, was sie in dieser Saison noch anstreben wollen entscheiden, holen wir noch wirkliche Verstärkungen für die Positionen LV oder offensives Mittelfeld. Wenn sie nur mitspielen wollen, ohne wirklich auf den Aufstieg zu schielen, kann auch trotz Abgängen mit dem Kader die Saison weiter gespielt werden. Für die neue Saison wird es eh Veränderungen geben müssen.

  • Thoelke hat wohl eine Zerrung an den Adduktoren. Sowas passiert, wenn er zu schnell abs Limit geht, kann aber mit entsprechender Physio auch schnell wieder behoben sein. Mit etwas Glück kann er nach einer Woche wieder voll einsteigen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Thoelke hat wohl eine Zerrung an den Adduktoren. Sowas passiert, wenn er zu schnell abs Limit geht, kann aber mit entsprechender Physio auch schnell wieder behoben sein. Mit etwas Glück kann er nach einer Woche wieder voll einsteigen.

    so was kann schnell vorbei gehen, kann sich aber auch noch etwas hinziehen. Thoelke wollte vielleicht zu schnell zu viel.

    Was das aber zeigt ist doch, dass man Langzeitverletzte langsam ranführen muss und wir können nach Abgang von Erdmann nicht sofort mit ihnen planen.

    Das gilt für mich insbesondere auch auf Zellner, der bestimmt auch noch ein paar Wochen braucht. Und jetzt nur mit Boeder und Krätschmer in die Rückrunde zu starten ist mir bei einem evtl Ausfall dieser dann doch zu gefährlich, zumal auch jetzt Bulic nicht mehr zur Verfügung steht.

  • so was kann schnell vorbei gehen, kann sich aber auch noch etwas hinziehen. Thoelke wollte vielleicht zu schnell zu viel.

    Was das aber zeigt ist doch, dass man Langzeitverletzte langsam ranführen muss und wir können nach Abgang von Erdmann nicht sofort mit ihnen planen.

    Das gilt für mich insbesondere auch auf Zellner, der bestimmt auch noch ein paar Wochen braucht. Und jetzt nur mit Boeder und Krätschmer in die Rückrunde zu starten ist mir bei einem evtl Ausfall dieser dann doch zu gefährlich, zumal auch jetzt Bulic nicht mehr zur Verfügung steht.

    Bin ich ganz bei Dir. Ein IV mit Qualität - ich sage mal ähnlich zu Dennis - muss aber zuerst mal gefunden werden und finanzierbar sein. JL wird sicherlich schon einige Zeit den Markt sondieren. Würde mich nicht wundern, wenn ein Spieler, von dem wir noch nie gehört haben, gefunden würde. Vielleicht einer aus dem Ausland wie Soares, der hier ja trotz seines Alters einen starken Eindruck hinterließ.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Uaferro ist nicht verletzt, hat gestern ganz normal sein Programm absolviert. Nur unter der Woche wurde er an zwei Tagen soweit ich weiß aus dem Training auf dem Platz genommen. Das soll aber der Plan gewesen sein.


    Thoelke hat gestern nicht trainiert, laut Luginger in der SZ wegen den benannten Adduktorenproblemen.

  • Aber ob er sein können in der 3. Liga abrufen kann ist ne andere Geschichte.

    Er hat es bei Halle nicht geschafft, hat er selber zugegeben das er nicht mithalten konnte, und bei uns kann er auch (noch) nicht mithalten mit den Offensiven Außenspielern seiner Gegner.

    Genauso wie Müller, der aber ist nen älterer Hase und kommt aus unserer Regio Mannschaft. Da geht wohl nicht mehr viel bei Müller leistungstechnisch.

    Bei Galle ist das ne andere Frage, kann er und wird er jemals sein Potential unter beweis stellen in einer höheren Liga als die Regio?

    Da spielt der Kopf des Spielers ne große Rolle und sein Wille. Ob er konstant seine Leistungsspitze halten kann.

    Also jetzt blicke ich nicht mehr so durch. Man ist also als Fan bei einem Spieler wie Nick Galle schon zufrieden, wenn man sich nach einigem hin und her auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigt und ihm dann doch noch die Drittligatauglichkeit zutraut. Also für mich ist das Prädikat "gerade so drittligatauglich" für einen Spieler des 1. FC Saarbrücken nicht ausreichend. Leute, habt ihr das mittelfristige Ziel des Vereins vergessen? Das lautet Aufstieg in die 2. Liga. Für dieses Ziel benötige ich keine Spieler, die mit Mühe und Not Drittligaformat erreichen. Da muss man deutlich höhere Anforderungen stellen.

    Bulic wird ja auch ausgeliehen. Ist der schlechter als Galle?

  • Also jetzt blicke ich nicht mehr so durch. Man ist also als Fan bei einem Spieler wie Nick Galle schon zufrieden, wenn man sich nach einigem hin und her auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigt und ihm dann doch noch die Drittligatauglichkeit zutraut. Also für mich ist das Prädikat "gerade so drittligatauglich" für einen Spieler des 1. FC Saarbrücken nicht ausreichend. Leute, habt ihr das mittelfristige Ziel des Vereins vergessen? Das lautet Aufstieg in die 2. Liga. Für dieses Ziel benötige ich keine Spieler, die mit Mühe und Not Drittligaformat erreichen. Da muss man deutlich höhere Anforderungen stellen.

    Bulic wird ja auch ausgeliehen. Ist der schlechter als Galle?

    Wobei es ja auch User gibt, die ihm mittelfristig eine überdurchschnittliche Qualität zutrauen. Und das ist genauso richtig oder falsch, wie die Mutmaßung es reiche maximal für Regio. Die Wahrheit liegt in der Zukunft und weiß keiner. Am ehesten liegt da noch UK richtig. Also warum nicht einfach mal alle in Ruhe arbeiten lassen? Und Nick wie jeden anderen auch unterstützen, anstatt ihn Mantramässig aus der Mannschaft zu schreiben.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Und Nick wie jeden anderen auch unterstützen, anstatt ihn Mantramässig aus der Mannschaft zu schreiben.

    Grundsätzlich löblich, doch leider hat ihn ausgerechnet der zitierte UK in der letzten Zeit aus der "spielenden" Mannschaft entfernt und ihm sogar Mario Müller vorgezogen, der hier bei den Fans auch nicht gerade das beste Standing genießt. :/

  • Grundsätzlich löblich, doch leider hat ihn ausgerechnet der zitierte UK in der letzten Zeit aus der "spielenden" Mannschaft entfernt und ihm sogar Mario Müller vorgezogen, der hier bei den Fans auch nicht gerade das beste Standing genießt. :/

    Richtig, das macht das ganze durchaus kompliziert. Das Müller sich wieder in die Mannschaft gespielt hat obwohl er auch nicht gerade geglänzt hat muss für Galle der letzte Fingerzeig gewesen sein wohin es geht. Ich mag Galle und traue ihm mehr zu aber er muss jetzt liefern.

    Durchaus eine Drucksituation für ihn. Aber sowas hat ja Spielern auch schon mal geholfen einen weiteren Schritt zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!