Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Lassen wir uns überraschen, mMn ist’s eh egal ob ein Neuzugang zuvor eine gute Performance abgeliefert hat oder nicht. Wichtig ist welches Potenzial der Trainer sieht, jeder Neuzugang muss sich erstmal neu beweisen.

  • denke ist eine gute Option, obwohl ich eher einen AV erwartet hatte, vielleicht kann er das ja auch, Nebenpositionen sind ja sowohl links wie rechts, wahrscheinlich beidfüssig. Abwarten was er bringt, kennt ihn ja keiner und war auch nicht im Probetraining, also muss man schon von ihm überzeugt sein.

  • Ich denke, er ist gekommen um zu spielen. Im Gegensatz zu Zellner oder Thoelke kommt er auch nicht aus einer Verletzung, weshalb er vielleicht sogar größere Chancen auf längere Einsatzzeiten hat wie die beiden. Im Übrigen vermute ich, die Verpflichtung zeigt, dass die Verantwortlichen nicht mit Thoelke planen.

  • Naja, er erfüllt erst einmal die U23-Vorgaben und ich sehe hier schon Möglichkeiten dass er hier zu Spielzeit kommt. Man muss bei Zelle, Bösel und Thoelke (wenn er verpflichtet wird) doch immer mit kleinen und großen Rückschlägen rechnen....... und bis sie komplett fit für 90 Min sind, wird es sowieso noch etwas dauern.

  • Ich denke, er ist gekommen um zu spielen. Im Gegensatz zu Zellner oder Thoelke kommt er auch nicht aus einer Verletzung, weshalb er vielleicht sogar größere Chancen auf längere Einsatzzeiten hat wie die beiden. Im Übrigen vermute ich, die Verpflichtung zeigt, dass die Verantwortlichen nicht mit Thoelke planen.

    Das war, neben der U23 Regelung, mein 2.Gedanke gewesen bzgl Thoelke.

  • Ich wünsche dem Spieler hier alles erdenklich Gute und dass er regelrecht durch die Decke geht. Doch hätte es mir noch besser gefallen, wenn er nicht nur 5 Einsätze in dieser Saison in der RL Nord und wenigstens ein paar Einwechselungen in das Team des Tabellensiebten der 2. Liga gehabt hätte.


    (Kicker):

    Becker wechselte 2019 aus der U 19 des 1. FC Köln nach Bremen und absolvierte seitdem 33 Spiele für Werder II in der Regionalliga Nord. In dieser Saison kam der Innenverteidiger erst am 16. Spieltag das erste Mal zum Einsatz, in drei seiner fünf Spiele stand der 22-Jährige 90 Minuten auf dem Platz.

    Am 17. Spieltag der 2. Bundesliga gehörte Becker erstmals dem Profi-Kader des SVW an, beim 3:2-Erfolg in Regensburg kam der gebürtige Koblenzer aber nicht zum Einsatz. Im Training bei den Profis bewiesen

    "Für Dominiks Entwicklung halten wir den Schritt in die 3. Liga für richtig. Dort kann er sich auf höherem Niveau als in der Regionalliga Nord weiterentwickeln. Er hat beim Training bei den Profis schon gezeigt, welches Potential er hat. Nun soll für ihn der nächste Schritt kommen", begründete Scoutingleiter Clemens Fritz die Ausleihe nach Saarbrücken, die bis Sommer 2023 angedacht ist. Parallel hat Werder den Vertrag mit Becker verlängert.

  • Bin auch gespannt welche Rolle Becker einnehmen wird. In denke er ist nicht von der Weser an die Saar gewechselt um hier die Bank zu wärmen.

    von nem Werder Fan Kollegen, habe ich erfahren das er auch als Linksverteidiger spielen kann. Mal gucken wo er seine Minuten bekommen wird. Vielleicht will UK auch mal 3er Kette ausprobieren. Boeder,Zellner und der neue. Mal gucken.

  • Einer hat es bereits angedeutet; Becker ist eher der Nachfolger für Bulic, sonst hätte man bei Bulic´s Verbleib auch vermuten können, dass man mit Thoelke nicht plant.

    Ich denke nicht, dass Werder und er den Deal gemacht hätten, wenn unsere sportliche Leitung das so kommuniziert hätte. Natürlich muss er sich jetzt im Training bei UK durchsetzen, aber wenn UK und Luginger nicht das Potenzial für mehr als bei Bulic sehen würden und das auch so kommuniziert hätten, hätten sie ihn nicht bekommen.

  • Becker ist der Nachfolger für Erdmann,Bulic ist bis jetzt immer noch beim FCS solange es keine Einigung mit Mainz gibt.

    ich vermute, dass Becker eher der U23-Ersatz für Bulic ist und eine Alternative für IV, falls es mit Thoelke nicht klappen sollte

    ausserdem ist Becker als Backup für RV oder LV ein weiterer Backup


    Becker ist der perfekte Ergänzungs-Spieler, da er mehrere Positionen spielen kann und ehrgeizig ist und somit Druck auf alle

    Verteidiger macht und bei Verletzungen oder Formkrisen die Lücken schliessen kann


    wir haben leider viele vakante Positionen und leider auch einige vakante Spieler: Zellner - Bösel - ( Thoelke )


    mMn hat die sportliche Leitung bisher gut reagiert

    die Causa Erdmann geschlossen

    den stagnierenden Bulic mit der möglichen Abgabe auch gelöst

    weitere Leihen neben Korzuschek sind denkbar - allerdings eher unwahrscheinlich


    der Januar ist noch lang

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Auf jeden Fall hat man nach dem Abgang von Erdmann reagiert und das ist auch gut so. Becker kann solange Zellner noch nicht bei 100% ist auch mit Einsatzzeiten rechnen und wenn er auch noch LV kann dann kann er hier auch noch zu Einsätzen kommen.

    Ob Toelke einen Vertrag bekommt, steht in den Sternen, hängt wohl von der Entwicklung im Januar ab. Mit ihm als feste Größe jetzt schon zu rechnen wäre ein viel zu großes Risiko.

  • Zitat

    Der neue Innenverteidiger kommt mit großen Vorschusslorbeeren!


    Trainer Uwe Koschinat (50) zu BILD: „Wir gewinnen einen Spieler, der sehr sehr schnell Stammspielerpotenzial entwickeln wird.“ Was Becker aus Koschinats Sicht besonders auszeichnet, ist seine „enorme Schnelligkeit“.

    Koschinat kennt seinen neuen Schützling schon seit 12 Jahren. „Er kommt aus Koblenz und hat dort in der Jugend gespielt, als ich im Trainerteam der Profis war. Das war ein starker 2000er Jahrgang. Er war sicher das herausragendste Talent.“


    https://www.bild.de/sport/fuss…00gRw2dzypw7RWamMX4o-On5c

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Leihen beim FCS (seit 2009)

    Dominik Becker ist die zwölfte Leihe seit Beginn der Saison 2009/10 und der einzige Spieler in diesem Zeitraum mit einen Leihvertrag über eineinhalb Jahre. Nur Adam Straith wurde 2012 nach einem halben Jahr ausleihe fest verpflichtet, dazu kehrte Michael Müller zwei Jahre nach einer einjährigen Leihe zurück. Letzte Stammspieler stammen aus der Saison 2013/14.



    Überblick

    Dominik Becker - Winter 2022 bis Sommer 2023

    Lukas Schleimer - September 2020 bis Juni 2021

    Cedric Euschen - September 2019 bis Juni 2020

    Tammo Harder - Januar 2021 bis Juni 2021

    Manuel Zeitz - Januar 2014 bis Juni 2014

    Lukas Kohler - Januar 2014 bis Juni 2014

    Raffael Korte - Juli 2013 bis Juni 2014

    Taku Ishihara - Januar 2014 bis Juni 2014

    Florian Ballas - Januar 2014 bis Juni 2014

    Adam Straith - Januar 2012 bis Juni 2012 (danach fest verpflichtet)

    Sven Krause - Januar 2011 bis Juni 2011

    Michael Müller - Januar 2009 bis Juni 2010 (kehrte 2012 fest zurück)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!