Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Wieso sollte er der Nachfolger für Bulic sein ? Nichts gegen Bulic aber wenn man ehrlich ist hat er keine 3 Liga Qualität


    Becker ist der Ersatz für Erdmann und ich gehe davon aus der er sich recht schnell mit Zelle um den Platz neben Boeder streiten wird .


    Thoelke ist ja nach paar Einheiten wieder angeschlagen sodass eine Verpflichtung wenig Sinn macht .

  • Also nur, dass ich das auch richtig verstehe, wir geben Spieler aus der 3. Liga ab zu einem Regionalligisten, damit dieser Spieler sich weiterentwickeln kann.

    Wir kriegen einen Regionalligaspieler damit er sich in der 3. Liga weiterentwickeln kann???

    Und mehr als ein Regionalligaspieler ist der Neue halt mal nicht.

    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie den hier einige schon in der Stammformation sehen.

  • Also nur, dass ich das auch richtig verstehe, wir geben Spieler aus der 3. Liga ab zu einem Regionalligisten, damit dieser Spieler sich weiterentwickeln kann.

    Wir kriegen einen Regionalligaspieler damit er sich in der 3. Liga weiterentwickeln kann???

    Und mehr als ein Regionalligaspieler ist der Neue halt mal nicht.

    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie den hier einige schon in der Stammformation sehen.

    Naja, er hat schon viel bei der 1. Mannschaft mit Trainiert bei Werder + Er war jetzt kurz davor Einsatzminuten zu bekommen bei Werder in der 2. Liga. Also er sollte schon ein bisschen weiter entwickelt sein als Bulic, der von Rosenhohe zu Offenbach U19 gewechselt ist und dann zu uns und 2 Regionalliga Spiele gemacht hat.

  • Also nur, dass ich das auch richtig verstehe, wir geben Spieler aus der 3. Liga ab zu einem Regionalligisten, damit dieser Spieler sich weiterentwickeln kann.

    Wir kriegen einen Regionalligaspieler damit er sich in der 3. Liga weiterentwickeln kann???

    Und mehr als ein Regionalligaspieler ist der Neue halt mal nicht.

    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie den hier einige schon in der Stammformation sehen.

    Immerhin sieht ihn unser Trainer ja auch als Anwärter auf einen Stammplatz. Und bei allem Respekt vor Bulic, ist dieser Spieler bei der Ausbildung, Werdegang und Potenzial doch ein anderes Kaliber. Bulic ist ein Spieler, bei dem es (noch?) knapp nicht für die Dritte Liga reicht und deshalb bei einem Regionalligisten Spielpraxis bekommen soll. Becker ist ein Spieler, bei dem es noch nicht ganz für die Zweitligamannschaft von Werder gereicht hat und von dem die Verantwortlichen von Werder und vom FCS glauben, dass er in der Dritten Liga Stammspieler werden kann.

    Unser Trainer schließt nicht mal aus, dass er schon am Samstag spielt.

  • Erstens das und zweitens; wenn UK ihn so lobt und aussagt, dass er SEHR SEHR schnell Stammpotenzial entwickeln wird, können wir uns vielleicht wirklich freuen auf ihn. Und dass er sehr schnell ist, ist mega wichtig und steigert seine Chancen

  • Naja, er hat schon viel bei der 1. Mannschaft mit Trainiert bei Werder + Er war jetzt kurz davor Einsatzminuten zu bekommen bei Werder in der 2. Liga. Also er sollte schon ein bisschen weiter entwickelt sein als Bulic, der von Rosenhohe zu Offenbach U19 gewechselt ist und dann zu uns und 2 Regionalliga Spiele gemacht hat.

    Er hat in dieser Saison 5 Regionalligaeinsätze, davon 3 über 90 Minuten. Da fehlt mir der Glaube, dass er kurz vor einem Einsatz in der 2. Liga stand.

  • Erstens das und zweitens; wenn UK ihn so lobt und aussagt, dass er SEHR SEHR schnell Stammpotenzial entwickeln wird, können wir uns vielleicht wirklich freuen auf ihn. Und dass er sehr schnell ist, ist mega wichtig und steigert seine Chancen

    Dann hoffen wir mal SEHR SEHR, dass UK ihn nicht vor 12 Jahren letztmalig hat Fußballspielen gesehen.

  • Zitat

    Die sportliche Belohnung kann Schierenbeck den Spielern aber nicht ermöglichen. Ein Aufstieg in die Dritte Liga ist „aus wirtschaftlichen Gründen“ kein Thema.

    Eine Summe im hohen sechsstelligen Bereich müsste Werder Bremen nach der Rückkehr in den bezahlten Fußball wegen höherer Kader- und Reisekosten berappen. Geld, das der Club aufgrund der Corona-Pandemie nicht übrig hat. Das bedeutet aber auch, dass Talente wie zum Beispiel Ilia Gruev, Julian Rieckmann, Dominik Becker oder Kebba Badjie den nächsten Schritt woanders machen müssen, weil sie für die Regionalliga zu stark sind. Für die Bundesliga reicht es aber eben noch nicht.


    https://www.deichstube.de/news…erenbeck-zr-90228111.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Bei jedem Leihgeschäft aus einer höheren Liga wird es Gründe geben, warum ein Spieler eben nach unten verliehen wird. Einen Spieler der regelmäßig im Kader der ersten Mannschaft steht oder gar zu Einsätzen kommt wird man als Leihgabe kaum bekommen. Steinkötter ist hier ja auch kein Thema für eine Leihe in die Regionalliga.


    Und wenn man in die U23-Teams der DFL-Vereine schaut, so ist gefühlt jeder U23-Spieler nah an den Profis dran, weil sie alle mal die Gelegenheit bekommen bei der Profimannschaft zu trainieren. Aus unserer U19 hat schon dreiviertel der Spieler mit den Profis trainiert, nah dran an der ersten Mannschaft ist eigentlich keiner. Auch nicht Recktenwald, Wachall oder Maas. Den Sprung nach oben hat er in Bremen seit 2019 nicht geschafft, auch bleibt die Frage warum er diese Saison nur so selten gespielt hat. Verletzung? Im Trainingsbetrieb der Ersten? Für alles anderes hat er nun hier die Chance.

  • Da ist noch ein sehr interessanter Satz dabei gewesen:


    Werder Bremen wäre durchaus bereit gewesen, weitere Spieler abzugeben. Doch es gab keine Lösungen, die Spielpraxis garantierten.

    „Da arbeiten wir lieber selbst mit den Jungs“, so Schierenbeck.


    Keine Ahnung was Bremen sich hier vorstellt. Aber GRANTIERT ist Spielpraxis bei uns ja auch nicht unbedingt! Zumindest nicht im großen Stil. Denn wenn Zelle Fit ist wird er und Boeder klar die Stamm IV bilden. Am Ende der Saison kommt Bone dann (hoffentlich) auch wieder zurück. Dann hätte man schon 3 etablierte IV an denen Becker vorbei muß.




  • Für mich ist Zellner nicht "klar" vor Becker. Ich kann mich nur wiederholen, aber mein Tipp ist dass Boeder und Becker unsere Stamm IV bilden werden. Natürlich alles Spekulation genau wie alles hier 😊

    Kann natürlich auch sein, dass UK ihn als Lösung für unser Problem auf LV sieht.

  • Bone hat keinen Vertrag für nächste Saison und wenn der junge gut einschlägt was ja gut sein kann und man dann noch thoelke verpflichtet kann ich mir Bone auch wenn ich ihn mag nicht mehr hier vorstellen. Er ist einfach zu langsam. Wenn der junge schnell und gut in der Luft ist mit seinen 1,90 dann ist ja schon Mal viel gewonnen.. ich denke dass es total richtig war ihn zu holen, falls thoelke doch kein Vertrag bekommt sind wir immer noch genügend aufgestellt in der iv. Wenn er dann auch noch LV kann wie brylle früher wär das schon toll. Größere kosten wird er auch nicht verursachen obwohl Werder ihn sicher nicht zum Nulltarif abgibt. Aber es wird sicher nicht zu vergleichen sein mit dem was man für Erdmann und bulic berappen musste. Es wäre also definitiv noch Geld da.

  • Aehm... euch ist aber schon auch aufgefallen dass der Artikel von Maerz 21 ist? Da ist Kohfeld noch Trainer der ersten und die erste spielt noch Bundesliga.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Für mich ist Zellner nicht "klar" vor Becker. Ich kann mich nur wiederholen, aber mein Tipp ist dass Boeder und Becker unsere Stamm IV bilden werden. Natürlich alles Spekulation genau wie alles hier 😊 Kann natürlich auch sein, dass UK ihn als Lösung für unser Problem auf LV sieht.

    Zelle ist (sofern Fit) zu 100% in der Startelf gesetzt! Da im DM (sofern Fit) Zeitz + Kerber gesetzt sind bleibt für Zelle ja auch kaum eine andere Position.

    Ok, Zelle hat unter Kwasniok auch schon vorne gespielt und ich könnte ihn mir auch als LV vorstellen... aber das ist dann doch eher weit her geholt.


    Laut Bremen Fans hat Becker fast immer IV gespielt. Zudem auch DM und auch mal RV. LV spielte er nur selten. Sehe ihn als Backup für die IV. Sofern man noch Thoelke unter Vertrag nimmt wird er wohl kaum über die Jokerrolle hinaus kommen wenn alle Fit sind.

  • kommt auch darauf an ob wir aufsteigen oder nicht

    und wenn nicht - hätten wir für 3.Liga-Verhältnisse eine sehr gute Verteidigung

    und man wird eher in das Mittelfeld und die Aussen-Stürmer investieren

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Zelle ist (sofern Fit) zu 100% in der Startelf gesetzt! Da im DM (sofern Fit) Zeitz + Kerber gesetzt sind bleibt für Zelle ja auch kaum eine andere Position.

    Ok, Zelle hat unter Kwasniok auch schon vorne gespielt und ich könnte ihn mir auch als LV vorstellen... aber das ist dann doch eher weit her geholt.


    Laut Bremen Fans hat Becker fast immer IV gespielt. Zudem auch DM und auch mal RV. LV spielte er nur selten. Sehe ihn als Backup für die IV. Sofern man noch Thoelke unter Vertrag nimmt wird er wohl kaum über die Jokerrolle hinaus kommen wenn alle Fit sind.

    Wie kommst du darauf, dass irgendjemand zu 100 % in der Startelf gesetzt ist?? Noch dazu, wenn er aus einer solchen Verletzung kommt und fast ein Jahr nicht gespielt hat? Und selbst wenn Zelle 100 % fit ist, heißt es noch lange nicht, dass er schnell oder jemals wieder das Leistungsvermögen zeigt, das er vorher hatte. Nehme ich dazu die Zwischentöne bei UK, dann halte ich folgendes Szenario für nicht unwahrscheinlich. Becker wird sehr schnell, vielleicht schon am Samstag, seine Chance erhalten. Und wenn er sie nutzt, wird er sich festspielen, bevor Zelle soweit ist, überhaupt 90 Minuten spielen zu können. Und dann ist Zellner das Backup für Becker oder Boeder. Oder Joker, wie auch immer.

  • Na ja wen ein langzeitverletzter Spieler 100% gesetzt ist für die Startelf,ist das erstens das falsche Signal an die Mitspieler und zweitens gibts dafür auch keine Grundlage.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Du weißt aber schon das Bone einer der Lieblingsspieler von Uwe ist? Er wird ihn sicher nicht aussortieren wenn er wieder zu 100% Fit wird.

    Er kann aber auch nicht immer auf " seine " Leute beharren. Das ist nicht gut für die Chemie. Bone hätte schon im Sommer aussortiert gehört und wäre es bei Lk auch gewesen. Nun ist es noch drastischer... Er hat sich zumindest noch auch mit scheu und grois die er kannte und unbedingt wollte nicht gerade geglänzt. Bei ernst ist es total ok aber auch nicht mehr. von scheu als Königstransfer hat man sich doch sicher mehr versprochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!