29. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 2:3 (1:0)

  • Aber alle Zusammen haben bis dato 45 Punkte und den Klassenerhalt erreicht.. Dass sich personell etwas ändert die nächste Saison, ist doch normal und muss so sein. Was willst du mit deinen Posts erreichen? Was soll dieses Gelaber?

  • So ist es, jede Mannschaft die Woche für Woche Höchstleistung bringen soll gleich in welcher Liga ist ein Hochsensibles System. Das weiß natürlich jeder Trainer und Entscheider. So sollten wir am heutigen Tag Einzelleistungen ehr nicht kritisieren. Die Mannschaft hat ein Problem. Aus diesem Grund denke ich der Trainer LK dem wir für seine gute Leistung und mentalen Einsatz dankbar sein sollten ist bei unserem FCS am Ende angekommen. Ob der Trainer zu hoch gepokert hat, wissen wir erst im laufe der nächsten Saison, vllt gewinnen wir, die Fans, der Verein 1FCS und der Neue aus dieser Trainer Entscheidung ..?


    Ich denke, entweder stellen die Entscheider den Trainer Frei und eröffnen so frühzeitig einem Nachfolger hoffentlich positiv in den Aufbau 2022 einzugreifen und sorgen so für glasklare Verhältnisse, oder wir bringen die Saison so wie die Letzen Spiele oder ähnlich zu Ende.?


    Die Mannschaft wirkt auf mich nach einer Führung , auch heute wieder, wie gelähmt, Angst Fehler zu machen.

    Gerade nachdem der Klassenerhalt eigentlich in trockenen Tüchern ist hatte ich erwartet, dass die Mannschaft den Spaß am Fußballspielen aufblitzen lässt und locker ihren Stiefel runterspielt.

    Seltsam das Ganze, vielleicht ist der interne Druck zu groß, anders kann man es sich nicht erklären.

    Vielleicht wäre es wirklich besser die Uhren nun auf Null zu stellen und so den Druck von der Mannschaft zu nehmen.

  • Ach komm...ist nicht dein Ernst. Locker 10-13 Punkte? Wie viel Punkte haben uns Zelle und Sverko gerettet?

    Absolut richtig - leider wird hier immer nur das Negative gesehen. Zelle und Sverko sind klasse Spieler, die aber natürlich auch mal einen Fehler machen...... aber ihnen die nötige Klasse abzusprechen ist schon etwas übertrieben.

  • So ist es, jede Mannschaft die Woche für Woche Höchstleistung bringen soll gleich in welcher Liga ist ein Hochsensibles System. Das weiß natürlich jeder Trainer und Entscheider. So sollten wir am heutigen Tag Einzelleistungen ehr nicht kritisieren. Die Mannschaft hat ein Problem. Aus diesem Grund denke ich der Trainer LK dem wir für seine gute Leistung und mentalen Einsatz dankbar sein sollten ist bei unserem FCS am Ende angekommen. Ob der Trainer zu hoch gepokert hat, wissen wir erst im laufe der nächsten Saison, vllt gewinnen wir, die Fans, der Verein 1FCS und der Neue aus dieser Trainer Entscheidung ..?


    Ich denke, entweder stellen die Entscheider den Trainer Frei und eröffnen so frühzeitig einem Nachfolger hoffentlich positiv in den Aufbau 2022 einzugreifen und sorgen so für glasklare Verhältnisse, oder wir bringen die Saison so wie die Letzen Spiele oder ähnlich zu Ende.?

    Wenn wir so wie gegen Dresden die Saison zu Ende spielen, wäre ich hoch zufrieden. Das bis jetzt erreichte verdanken wir dem Trainer und seiner Art Fußball spielen zu lassen.


    Heute hatten wir einen richtig starken Gegner, gegen den wir am Ende unglücklich aber trotz allem verdient verloren haben. Sie haben es mehr gewollt und da muss sich jeder einzelne Spieler fragen, ob er mit seiner Leistung heute schon an seinem Limit war oder nicht. Heute war das insgesamt zu wenig. Kopfsache.


    Mit ner Niederlage in die Pause zu gehen tut weh. Aber manchmal helfen solche Schmerzen auch, sich wieder zusammen zu reißen und alles raus zu hauen. Dann kanns vielleicht noch was werden mit Platz 4.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Mal einen Fehler machen. Zellner hatte auch schon in der Regionalliga in fast jedem Spiel seine Aussetzer und Leichtsinnsfehler. Das bezeichnete Negative entscheidet leider auch mit über die Spielergebnisse. Das Problem (kein gutes Mittelfeld, Schwachstellen in der Abwehr plus Aussetzer (Zellner), waren bereits in der Regionalliga deutlich und die Verantwortlichen haben für die 3.LIga nicht viel dagegen unternommen.

  • habe keine Namen genannt und habe auch noch nie was negatives geschrieben.Beide haben uns viele Punkte gerettet und 9 Spieltage vor Schluss 45 Punkte ist saustark.Mal eine Meinung sagen bedeutet nicht dass diese Spieler nicht Drittligatauglich sind denn dann würden wir ganz unten stehen und das sind wir bei weitem nicht.

  • Also wen die Mannschaft bzw ein Großteil der Spieler so schlecht sind wie du das hier darstellst dann sollte sich der Rest der Liga schämen, dass wir noch immer unter den besten 5-6 Mannschaften stehen. Natürlich bin auch ich mit der Leistung einiger Spielern ich zufrieden, aber was du hier schreibst ist einfach etwas übertrieben.

  • Das komplette Abwehrverhalten, hatte ich ja bereits zu Beginn geschrieben, war heute sehr schlecht. Das Sverko heute besonders kritisiert wird liegt an seinem Spielstil, er muss als IV nicht durchs Mittelfeld dribbeln als wäre er Beckenbauer. Das war viel zu leichtsinnig und hat uns letztendlich auch einen Punkt gekostet, das Tor ging klar auf seine Kappe.

  • Die Mannschaft wirkt auf mich nach einer Führung , auch heute wieder, wie gelähmt, Angst Fehler zu machen.

    Da kann ich nur zustimmen, ist oft der selbe Ablauf bei unseren Spielen. Anderseits auch normal dass die andere Mannschaft dann was tun muss und das auch tut bei der Qualität in dieser Liga.

    Vielleicht sollten wir uns einfach eingestehen dass wir gut sind, aber es für den Aufstieg noch nicht reicht, da 3-5 Mannschaften einfach besser sind.

  • Natürlich war es ein Fehler und den hätte man vermeiden können - aber wenn die Sache gut geht und er evtl noch ein Tor vorbereitet ist er der Held....... ein 2:2 hätte jetzt auch nicht viel geändert, deshalb kann man so was schon mal versuchen. Wenn du 3:2 vorne liegst oder jeden Punkt brauchst dann sollte man es natürlich besser lassen und auf sicher spielen.

  • Das Harakiri-Spiel heute ist aber auch ein Resultat von Übermotivation, die Kwasniok heute leider permanent voll-speedmässig von Außen befeuert hat.

    Du kritisierst jetzt doch nicht ernsthaft, dass ein Trainer versucht seine Mannschaft von außen wach zu rütteln? Sachen gibts.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Naja, nach dem heutigen Spieltag ist taktieren nicht mehr nötig - jetzt kann man alle Spiele mit der Alles oder Nichts Einstellung angehen. Könnte evtl ein paar, für Außenstehende, schön anzusehende Spiele geben - wenn der Gegner dann mitmacht.

  • Da hat der Trainer aber wohl 70 Minuten verschlafen, aber es ist ja nicht das erste mal das er zu sieht wie sein Team nach Führung in der zweiten Halbzeit total abkackt. Er soll einfach mal aufhören ständig diese Sprüche rauszuhauen, und lieber versuchen das Übel abzustellen, leider fällt ihm dazu nicht zu viel, nein eigentlich gar nichts ein. Die Mannschaft hat zwei Gesichter und wir können froh sein das wir unsere Punkte eingefahren haben. Unverständlich für mich ist das die Truppe ohne Druck eigentlich schlechter spielt, sie sollten doch jetzt viel unbeschwerter aufspielen können, das begreife ich nicht so richtig Nächstes Jahr werden wir nicht so locker am Anfang durchstarten. Wahrscheinlich werden wir dazu noch einen Topspieler verlieren. Damit befinden wir uns ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen wieder.

  • 41 Gegentore ist schon heftig.

    Können locker 50 und mehr werden.

    Kreativer spielen lassen hätte bei Gegnern die unten stehen vielleicht nicht geschadet.Denn gegen diese Gegner haben wir viele Punkte liegen lassen oder?

    Trotzdem die Klasse schon sicher zu haben ist aller Ehren wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!