28. Spieltag, Dynamo Dresden - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:0)

  • Das stimmt - aber ich denke die meisten Spieler schaden sich nur selber, wenn sie absichtlich schlecht spielen. Das kannst du eigentlich nur machen wenn du kurz vor der Pensionierung stehst.

  • Das stimmt - aber ich denke die meisten Spieler schaden sich nur selber, wenn sie absichtlich schlecht spielen. Das kannst du eigentlich nur machen wenn du kurz vor der Pensionierung stehst.

    also irrationale Diskussion


    Gehen wir mal davon aus dass jeder Spieler sowas wie Erfolgsprämien bekommt

    ob Auflauf-, Punkte- oder Aufstiegsprämie bekommt


    und das ein Aufstieg generell den eigenen Marktwert steigert - vom angepassten 2.Liga-Gehalt braucht man gar nicht erst zu reden


    und auch LK profitiert davon - allerdings nur eine Aufstiegsprämie - da er selbst im Dezember entschieden hat nicht zu verlängern

    so ist dass wenn man "verrückt" ist

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Also das kann ich mir echt nicht vorstellen.


    Es ist ja auch kein realistisches Szenario, aber das kommt halt vor. Es ist noch gar nicht so lange her, da wollte man einen vermeintlichen Keil zwischen Trainer/Mannschaft beschwören. Da dies ganz offensichtlich nicht geht muss es was anderes sein.


    Am Ende liegt es einfach nur an der 3.Liga. Es ist keine Regionalliga und man spielt nicht als Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel gegen Schott Mainz und ihre Amateure. Wir wissen wie schwer es trotzdem ist, aber natürlich bist du dann klarer Favorit und wirst in der Regel gewinnen. In dieser 3.Liga ist das für den FCS nicht so. Zwischen Zwickau, Uerdingen, Halle, Mannheim, Verl, dem FCS etc. liegt kein großer Unterschied. Es sind Spiele mit ungefähr gleichwertigen Mannschaften und deswegen kommen in manchen Spielen auch die Ergebnisse nicht. Wir gewinnen in der Regel knapp, wir verlieren in der Regel knapp. Und in den allermeisten Spielen wird man auch berechtigte Gründe finden warum man ein gewonnenes Spiel auch hätte verlieren können oder umgekehrt.

  • Es ist ja auch kein realistisches Szenario, aber das kommt halt vor. Es ist noch gar nicht so lange her, da wollte man einen vermeintlichen Keil zwischen Trainer/Mannschaft beschwören. Da dies ganz offensichtlich nicht geht muss es was anderes sein.


    Am Ende liegt es einfach nur an der 3.Liga. Es ist keine Regionalliga und man spielt nicht als Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel gegen Schott Mainz und ihre Amateure. Wir wissen wie schwer es trotzdem ist, aber natürlich bist du dann klarer Favorit und wirst in der Regel gewinnen. In dieser 3.Liga ist das für den FCS nicht so. Zwischen Zwickau, Uerdingen, Halle, Mannheim, Verl, dem FCS etc. liegt kein großer Unterschied. Es sind Spiele mit ungefähr gleichwertigen Mannschaften und deswegen kommen in manchen Spielen auch die Ergebnisse nicht. Wir gewinnen in der Regel knapp, wir verlieren in der Regel knapp. Und in den allermeisten Spielen wird man auch berechtigte Gründe finden warum man ein gewonnenes Spiel auch hätte verlieren können oder umgekehrt.

    Genauso siehts aus. Das sagen ja auch die Spieler und Lukas. Nuancen entscheiden die Spiele und da kann schon sehr wenig ein Spiel in die eine oder andere Richtung kippen lassen. Dass wir auf Augenhöhe mit Dresden spielen können, macht mich trotzdem enorm stolz auf Mannschaft UND Trainer.

  • Wenn das so ist:thumbup:

    sollten einige einfach mal akzeptieren, dass man auch Spiele verliert die man eigentlich gewinnen kann;)

    ohne die Mannschaft & Trainer herunterzumachen.

    Das schöne an Liga 3 ist doch auch, jeder kann eigentlich jeden schlagen & es wird spannend bis zum Schluss bleiben.

    Hoffe nur, dass es die richtige Elf trifft:evil:

    die absteigt;)

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!