28. Spieltag, Dynamo Dresden - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:0)

  • Pascal Sohm knipst – und Dynamo Dresden startet neue Serie


    Zitat

    Es läuft wieder beim Drittliga-Spitzenreiter. Nach schwierigen Tagen im Januar mit Spielabsagen, Verletzungspech, Sperren und Corona-Quarantäne feierte Dynamo Dresden am Sonnabend auswärts beim FSV Zwickau mit einem ungefährdeten 2:0 (2:0) den dritten Sieg in Folge. „Das war eine absolut reife Leistung. Wenn man so Fußball spielt, bleibt man auch oben stehen. Großes Kompliment an die Jungs vor mir, die mir einiges erspart haben“, meinte SGD-Torwart Kevin Broll, der über 90 Minuten in der GGZ-Arena kaum gefordert war.

  • WOHIN MIT DYNAMO-KAPITÄN MAI? ENDLICH GIBT'S DIE QUAL DER WAHL!


    Zitat

    Der Kapitän hat nun seine Rotsperre abgesessen. Die starke Abwehr am Mittwoch gegen Bayern II umzubauen, scheint nicht nötig. Dynamo-Coach Markus Kauczinski (51) hat nun das, was er lange nicht hatte: Die Qual der Wahl.


    Der überzeugende Defensivverbund war ein Schlüssel für den Dreier im Sachsenderby. Leroy Kwadwo (24) und Tim Knipping (28) verloren nicht einen Zweikampf, bügelten alles weg.


    Auch Kevin Ehlers (20) machte seine Sache richtig gut. Beide Sechser, Julius Kade (21) und Paul Will (21), harmonierten mit der Dreierkette perfekt.

  • Verdienter Auswärtssieg im Duell unter Freunden


    Zitat

    Dynamo zog das Tempo nun wieder etwas an, setzte die Gastgeber zunehmend unter Druck. Mit Erfolg: Sohm stieg nach einer schulbuchmäßig getretenen Ecke von Will im Fünfmeterraum am höchsten und erzielte per Kopf die Führung (37.).


    Und es kam noch besser: Nach einem Handspiel von Nkansah entschied Schiedsrichter Kessel auf Elfmeter. Dynamo-Stürmer Daferner ließ sich nicht zwei Mal bitten und verwandelte eiskalt zum 2:0 (45.+2). So ging es für die SGD mit einer unter dem Strich verdienten Führung in die Kabine.

  • Standards entscheiden: Bayern II ringt Dresden einen Punkt ab


    Zitat

    Beide Teams tasteten sich in den ersten Minuten noch ab. Dresden, wie gegen Zwickau mit der defensiven Dreierkette agierend, hatte den ersten Abschluss der Partie - und der saß. Daferner verwertete eine Ecke per wuchtigem Kopfball zur frühen Führung (9.). Im Gegenzug rettete Ehlers vor der Linie gegen Bayerns Routinier Feldhahn, der ebenfalls einen Eckball kraftvoll auf das Tor köpfte (11.). Danach ging auf beiden Seiten wenig zusammen. Viele Angriffe blieben im Ansatz stecken, nur selten war der Ball im letzten Drittel zu sehen. Torschütze Daferner eroberte zweimal den Ball im Aufbauspiel der Gäste, kam aber jeweils nicht zum Abschluss (22., 32.). Vor der Pause brachte Stanisic seinen eigenen Keeper unter Bedrängnis, nachdem er im Fünfmeterraum eine Flanke von der Brust abtropfen ließ. Schneller klärte aber rasch vor Hosiner (39.).

  • Mit dem 1:1-Unentschieden unter der Woche gegen Bayern II hat es Dynamo verpasst, sich noch weiter von den anderen Teams abzusetzen. Spitzenreiter bleibt man dennoch und hat momentan sieben Punkte Vorsprung auf Platz 4. Am Wochenende wartet nun das absolute Spitzenspiel gegen den Zweiten Ingolstadt. Danach spielt man noch in Meppen, ehe der FCS in Dresden aufschlägt.

  • Wenn Königsdörffer trifft, siegt Dresden


    Zitat

    Der Dynamo-Bubi ist erst 19 Jahre jung, entzauberte Ingolstadt aber wie ein ganz Großer.


    „Ich habe in der Kabine ziemlich viele Komplimente bekommen“, verriet Königsdörffer nach dem Abpfiff strahlend. „Es läuft einfach.“


    Erst holte er den Elfer zur Führung raus. Dann legte er das 2:0 gleich selber nach. Trainer Markus Kauczinski (51) begeistert: „Ein herrliches Tor, überragend rausgespielt.“

  • EUPHORIE BEI DYNAMO-COACH KAUCZINSKI? NEIN! "MÜSSEN AUF DEM BODEN BLEIBEN"


    Zitat

    Es bleibt dabei. Wenn Dynamo Dresdens Trainer Markus Kauczinski (51) nach dem Spiel auf dem Podium im Pressekonferenzraum Platz nimmt, ist nicht zu spüren, ob seine Mannschaft verloren oder eben mal den bis dato Tabellenzweiten FC Ingolstadt 04 mit 4:0 vom Rasen gefegt hat.


    Selbst als sein Gegenüber Tomas Oral (47) verkündete, dass die Dresdner "in dem Zustand und so wie sie sich präsentieren, keiner mehr einholen wird", blieb er stoisch.

  • Königsdörffer wird bei Dynamo Dresden immer besser


    Zitat

    Er steckt erst in seinem zweiten Profijahr, doch schon ist er im Team von Dynamo Dresden eine feste Größe geworden: Ransford-Yeboah Königsdörffer. Mit gerade einmal 19 Jahren hat sich der gebürtige Berliner bei den Schwarz-Gelben auf Rang drei der internen Torschützenliste geschossen. Sein sehenswert herausgespieltes 2:0 beim 4:0-Heimerfolg im Spitzenspiel gegen den FC Ingolstadt war schon sein sechster Saisontreffer. Nur Christoph Daferner (9 Tore) und Philipp Hosiner (8) haben bei der SGD noch häufiger eingenetzt. Keine Frage: Königsdörffer hat die vor der Saison in ihn gesetzten hohen Erwartungen noch übertroffen.

  • MDR und SR zeigen das Auswärtsspiel in Dresden


    Heute Abend spielt der FCS gegen den FSV Zwickau, bereits am Samstag geht es dann mit einem echten Highlightspiel bei Zweitligaabsteiger und Aufstiegsfavorit Dynamo Dresden weiter. Auch aufgrund des Stadions und der Zuschauer wäre diese Begegnung (ähnlich wie zuvor Rostock oder Magdeburg) in einem normalen Jahr ein großes Spiel für den FCS geworden. Doch auch hier gilt: Es handelt sich einmal mehr um ein Geisterspiel.


    Das Spiel wird - wie alle Spiele der 3.Liga - von Magenta Sport übertragen. Sowohl die Übertragung des Einzelspiels als auch die Übertragung der Konferenz beginnt um 13:45 Uhr. Um die Begegnung live auf Magenta verfolgen zu können ist ein gültiges Abo beim Pay-TV-Sender nötig.


    Außerdem sind am Samstag auf die Öffentlich-Rechtlichen am Start. Der MDR zeigt den Spitzenreiter aktuell regelmäßig und tut dies auch am Samstag. Der SR und der SWR haben sich an die Übertragung angeschlossen. Für den FCS wird es die zweite Übertragung im Kalenderjahr 2021 sein, über die komplette Saison gesehen wird es die siebte Begegnung in den dritten Programmen sein. Zuvor wurden bereits die Heimspiele gegen Rostock, Dresden, Wiesbaden und Ingolstadt übertragen, dazu kommen die Auswärtsspiele bei Waldhof Mannheim und beim SV Meppen. Der FCS liegt mit dieser Marke im oberen Drittel der 3.Liga.


    SR und SWR beginnen ihre Sendung "sportarena extra" um 13:58 Uhr, der MDR startet zwei Minuten später mit seiner Sendung "Sport im Osten". Anstoß der Begegnung ist dann - wie bei allen Spielen in den ARD-Programmen - um 14:03 Uhr.


    Eine weitere kostenlose Alternative ist wie gewohnt das FCS-Fanradio. Das Kultradio geht ungefähr 15 Minuten vor Spielbeginn auf Sendung und wird am Samstag ab circa 13:45 Uhr live vom Spiel berichten. Das Fanradio überträgt seit einigen Monate auf Youtube.


    In der Nachberichterstattung wird das Spiel von Magenta Sport (kostenfrei in den Stunden nach dem Spiel), Sport 1 ("3.Liga Pur" am Montag), dem MDR, dem SR (Arena am Samstag ab 17:30 Uhr) und höchstwahrscheinlich auch der ARD (Sportschau ab 18:00 Uhr) begleitet.



    Links

    - Fernsehen: SR, SWR übertragen ab 13:58 Uhr live

    - Fernsehen: MDR überträgt ab 14:00 Uhr live

    - Livestream: Magenta Sport (Einzelspiel) (Abo-pflichtig)

    - Livestream: Magenta Sport (Konferenz) (Abo-pflichtig)

    - FCS-Fanradio (Youtube)

  • Wird Zeit das Zuschauer zugelassen werden

    in Australien sind bis zu 50% Kapazität erlaubt und das"ohne Mundschutz" oder große Abstandsregelung

    gut in Australien - sind die Corana-Zahlen deutlich geringer

    aber warum nicht 10 bis 20 % mit Mundschutz und Abstands-Regelung


    Wer die Öffis benutzt weiß wovon ich rede - gehöre bestimmt nicht zu den Verschwörungstheoretikern

    aber wir ALLE müssen lernen mit Corona zu leben, denn auch nach Impfung wird der Virus nicht plötzlich verschwinden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!