27. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - KFC Uerdingen 2:2 (1:1)

  • Habe gerade noch mal die Auszüge in SR gesehen, Gegentor Nummer 1 darf nicht fallen, der Ball ist lange im Anflug da darf kein Gegner drankommen, der Tausch der beiden Aussenverteidiger ging auch in die Hose, die Auswechselungen für die Positionen eine Katastrophe, aber das kennen wir schon von unserem Trainer. Der 2 Gegentreffer ist glücklich aber gut gemacht, da kann die Verteidigung nichts machen, der Fehler beginnt bei Golley auch ein Ausfall nach seiner Darmgrippe bring ich den nicht, da haben wir bessere. Wenn man den Elfmeter rechnet und die letzte Uerdinger Chance können wir uns nicht beklagen über das unentschieden.

  • Warum war Sverko draußen? Im eigenen 16-er können wir jeden großen kopfballstarken Spieler gebrauchen.

    FCS konnte leider Shipnoski und Jacob auch nicht als Team ersetzen. Das war dann doch einer zu viel.

    Golley und Deville würde ich bereits jetzt aussortieren. Deville spielt genausso wie bei seiner ersten Verpflichtung - als bekäme er vor dem Spiel eine Valium.

    Was ist mit Bösel? Habe mal gelesen, er hätte einen kranken Zahn, dessen Entzündung evtl. auf den gesamten Körper ausstrahlen könnte. Bitte Zahn ziehen, ansonsten bringt der (talentierte) Spieler dem FCS nichts.

  • Möglicherweise sah der Trainer auch nur Kerber vor Zeitz? Kerber hat da eigentlich genügend Argumente für sich gesammelt in den letzten Wochen.


    Und für sechs Spiele innerhalb von 20 Tagen hat man bisher in Sachen Startelf noch relativ wenig rotiert. Da hatte ich vor Verl mit deutlich mehr Rotation gerechnet. Aber klar, natürlich fehlen gerade Offensiv auch etwas die Möglichkeiten zur Rotation.

  • Ich finde, dass man heute gut gesehen hat, wie wichtig Zeitz sein kann. Wir hatten auch Spiele nur mit Kerber, die gut waren. Aber heute hat uns im Mittelfeld speziell bis zur Halbzeit jede Struktur gefehlt. Es ist leider wie so oft. Ich hoffe, dass man da unabhängig von der Liga nächstes Jahr deutlich besser ist. Das ist nämlich auch unser Grund für die vielen Gegentore. Meistens sind es irgendwelche Dinger, die wir selbst nochmal scharf gemacht haben. Für mich ist das wirklich nicht zu erklären. Wir haben in den einzelnen Reihen extrem starke Spieler, aber die Verkettung ist oft mangelhaft. Gouras heute auch wieder mit zwei Toren, aber auch mit viel Schatten. Ich bin auf jeden Fall optimistisch, was die nächsten Wochen betrifft. Der Klassenerhalt ist fix und uns könnte gefühlt der Spielplan entgegen kommen. Dazu kommen noch einige Spieler zurück und werden erst wieder fit. :)

  • Meiner Meinung nach haben uns die 4 Wechsel im Laufe der 2.HZ den Sieg gekostet (kein Vorwurf an Lukas)


    Golley für Jänicke war ok, aber bei einer Führung muß Golley doch mehr Sicherheitspässe spielen als immer ins Risiko (um Angriffe einzuleiten) zu gehen

    Deville für Fanol hat unsere Defensive weiter geschwächt. Nach vorne ging bei ihm auch nichts


    Als dann nach dem 2:2 noch Gouras und Günni rausgingen war (nach Shippi/Jacob) kein Torgefährlicher Spieler mehr auf dem Platz. Da Gouras platt war und Günni angeschlagen, waren die Wechsel Sinnvoll. Leider war unsere Torgefahr danach dahin.


    Fazit

    Wir haben alternativen wenn Spieler ausfallen, aber auch die Alternativen sind begrenzt. Für richtige Torgefahr sorgen 4 Spieler (Jacob, Shippi, Gouras, Günni) wenn von denen KEINER mehr auf dem Platz steht wird es halt sehr schwer was zu reißen. Deville + Schleimer (+Vungu) sind leider alle nicht in Form.


    Unsere Abwehrschwäche zieht sich nun auch wie ein roter Faden durch die Saison. Muß die extrem riskante "hinten-herum-spielerei" wirklich immer sein?

    Da muß man bei jedem Spiel zittern das dies nicht schief geht. Meistens geht es ja gut (Hut ab!), aber wenn nicht hat der Gegner immer eine Riesen Chance. Speziell nach einer Führung würde ich mir eine stabile Abwehr wünschen, die Ruhe ins Spiel bringt.


    Am Ende kann (und muß) man mit dem Punkt nach dem Spielverlauf gut leben. Uerdingen hat das clever gemacht. Unsere verletzten kommen auch mal wieder zurück. Für unsere vielen Verletzungssorgen in dieser Saison ist der (momentane) 4.Platz eine Bomben Leistung!

  • Meiner Meinung nach haben uns die 4 Wechsel im Laufe der 2.HZ den Sieg gekostet (kein Vorwurf an Lukas)

    Man weiß zwar nie wie es anders gekommen wäre, aber es wurde nach den vielen Auswechslungen gegen Ende immer konfuser, das steht fest und das spielte Uerdingen in die Karten.

    Muß die extrem riskante "hinten-herum-spielerei" wirklich immer sein?

    Wenn wir die Dinger rausbolzen würden, käme wieder das Thema auf: Warum lösen wir das von hinten raus nicht spielerisch.

    Aber sieht natürlich immer etwas Riskant aus, gerade bei Zelle (wartet immer beim Abspiel bis zur letzten Millisekunde), manchmal Uaferro, aber auch Sverko heißt es oft Luft anhalten.

    Aber die Jungs spielen eben Fußball, finde das Klasse. Auch wenns manchmal echt Riskant ist.

  • Für unsere vielen Verletzungssorgen in dieser Saison ist der (momentane) 4.Platz eine Bomben Leistung!

    Ja das ist richtig. Wir haben die Ausfälle von Schlüsselspielern bisher echt gut verkraftet. Aber die Faserrisse, Zerrungen, Aduktorenprobleme häufen sich. Eine Folge der vielen Spiele? Ja, aber vielleicht auch eine Folge dessen, dass wir keinen hauptamtlichen Athletiktrainer haben? Solche Leute können ein Team und auch durch gezieltes Einzeltraining unglaublich viel vorbeugend tun.

  • Im Mittelfeld und in der Abwehr müssen unbedingt neue Spieler verpflichtet werden, egal ob 3. oder eventuell 2. Liga. Die vorhandenen Spieler auf diesen Positionen bringen keine körperliche Präsenz (Körpergröße pp.) auf den Platz. Mit den Einwechslungen Golley und Deville hat LK die Mannschaft nicht zum ersten Mal geschwächt. Wir haben Spieler im Kader, deren Leistungsvermögen nicht mehr für ein ganzes Spiel reicht, schon gar nicht in englischen Wochen.

    Da muss für die neue Saison kräftig gefiltert werden, auch wenn diese noch Vertrag haben. Spieler wie Sverko und Bösel haben uns diese Saison kaum zur Verfügung gestanden und auf Thoelke mit seiner Verletzungshystorie kann ich auch keine Saisonplanung ausrichten.

    Was mir auch an dieser Stelle sorgen macht, dass Spieler für ein komplettes Spiel keine Kondition haben und die Ausfallzeiten bei Verletzungen oft zu lange sind.

  • Das ergibt sich logischerweise auch aus der Spielweise von LK, deshalb muss der 2 Anzug auch passen und da fehlt es wir haben gute Spieler die ihre Leistung nicht abrufen können, vielleicht passen sie nicht in die taktischen Pläne des Trainers, oder bieten sich halt auch nicht an für die erste Garde. Diese Verantwortung und Entscheidung hat immer ein Trainer und dieser bildet eben seine Stammformation. Wenn alle gesund sind stellt sich unsere Mannschaft von selbst auf, deshalb musst du den Ersatz bei Laune halten was jeder anders verarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!