27. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - KFC Uerdingen 2:2 (1:1)

  • Was doch für romantische Vorstellungen über Marketing existieren. Wobei, HO trau ich das aufgrund seiner langjährigen Treue und Verbundenheit zum FCS tatsächlich zu.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Habe gehört das die Firma SVolt aus China die bei uns an der Saar für mehrere Milliarden Euro zwei Werke für Antriebsbatterien für Automobile herstellen werden sich unbedingt im Sport an der Saar angaschieren wird..?


  • Lieber regionale Sponsoren (Investoren) die sich mit der Region und dem Verein identifizieren können

    Im Prinzip hast du recht, aber es immer gefährlich von einem Sponsor/Investor abhängig zu sein, egal ob er aus der Region kommt oder nicht. Der Verein braucht mehrere zahlungskräftige Sponsoren, die nach Möglichkeit ihr Ego im Griff haben, um möglichst unabhängig arbeiten zu können.

  • Im Prinzip hast du recht, aber es immer gefährlich von einem Sponsor/Investor abhängig zu sein, egal ob er aus der Region kommt oder nicht. Der Verein braucht mehrere zahlungskräftige Sponsoren, die nach Möglichkeit ihr Ego im Griff haben, um möglichst unabhängig arbeiten zu können.

    Ja habe ja auch geschrieben Sponsoren. Wenn Zb Prowin jetzt noch als 2ter großer Hauptsponsor neben Victors einsteigen würde wäre das ne geile Sache für den Verein. Der Chef von prowin ist ja fcs Sympathisant

  • Feigenspans Abstauber bringt KFC wichtige Auswärtspunkte


    Zitat

    Der KFC Uerdingen hat nach längerer Zwangspause mit einem Auswärtssieg beim Meister aufhorchen lassen: Mike Feigenspan führte die Krefelder gegen überlegene Bayern zum Dreier.


    In einer flotten Anfangsphase ließ Kern eine Kopfball-Großchance (6.), Scott tankte sich im Strafraum durch, um dann an Jurjus mit schwachem Abschluss zu scheitern (9.). Auf der Gegenseite zeigte sich Uerdingen zunächst selten vorne, Grimaldi zielte freistehend drüber (10.). Als sich das Geschehen beruhigt zu haben schien, ging der KFC in Führung: Feigenspan inszenierte den Konter, Pusch scheiterte zunächst an Wagner, nach dessen Fußabwehr jedoch Feigenspan abstauben konnte (23.).

  • Jubilar Krämer in Spendierlaune: "Sie kriegen meine Karte und können das Ding leerkaufen"


    Zitat

    Krämer war mit seinen Spielern nach turbulenten Wochen ausgesprochen zufrieden. "Unsere Führung in der Halbzeit war nicht ganz unverdient, weil wir viele gute Umschaltmomente hatten. Zweite Halbzeit war es ein Chancen-Feuerwerk, total ausgeglichen. Ab der 65. Minute waren wir dann etwas zu tief und passiv und hatten hier und da das Quäntchen Glück", resümierte Krämer bei "MagentaSport".

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „27. Spieltag, 1.FC Saarbrücken - KFC Uerdingen“ zu „27. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - KFC Uerdingen -:- (-:-)“ geändert.
  • Trotz Investor-Einstieg: Finanzielle Basis beim KFC fehlt noch


    Zitat

    Vorerst wird es allein um den Klassenerhalt gehen, zumal dem KFC aufgrund der Insolvenz noch drei Punkte abgezogen werden. Nach aktuellem Stand hätten die Krefelder dann nur noch drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Die abgesagte Partie gegen Zwickau mit eingerechnet, hat der KFC aber noch vier Nachholspiele in der Hinterhand. Mit Blick auf die Tabelle ist das eine gute Nachricht, gleichzeitig warten auf die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer jedoch zahlreiche Englische Wochen.


    Dass derzeit aufgrund des Wintereinbruchs und der ohnehin nicht guten Bedingungen nur bedingt trainiert werden kann, macht das Projekt Klassenerhalt nicht einfacher. "Die Trainingsbedingungen sind mit das Wichtigste, was das Team braucht", so Trainer Stefan Krämer in der Zeitung.

  • Bekommt der KFC die Geldsorgen gelöst?


    Zitat

    Mit nun 24 statt 27 Zählen liegen die Krefelder, die am Wochenende aufgrund der widrigen Wetterbedingungen im neuen Ausweichstadion in Lotte gegen Zwickau nicht spielen konnten, auf dem 15. Rang in der Tabelle. „Ich bin immer von 24 Punkten ausgegangen“, sagt KFC-Trainer Stefan Krämer humorlos. An „solchen Entscheidungen“ könne man von Trainer- und Mannschaftsseite ohnehin „nicht viel ändern“, findet Krämer.


    Der KFC Uerdingen musste zu Beginn der Woche erneut in eine Krefelder Soccerhalle ausweichen, da andere Trainingsmöglichkeiten aufgrund der Witterung nicht zur Verfügung standen. Auch die finanzielle Situation des Vereins bleibt äußert angespannt. Der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Claus-Peter Kruth erklärte dazu in der vergangenen Woche durch seinen Sprecher, dass die „finanzielle Basis für die kommenden Wochen“ noch nicht geschaffen sei.

  • Am 7.Februar gewann Uerdinden das so wichtige Spiel bei Bayern II mit 1:0, das anschließende Heimspiel gegen Zwickau musste jedoch abgesagt werden. Weiter geht es für den KFC am kommenden Montag, dann ist man zu Gast beim SV Wehen Wiesbaden. Nach dem Punktabzug bleibt die Lage angespannt. Man hat nur drei Punkte auf einen Abstiegsplatz, aber auch noch viele Nachholspiele in der Hinterhand.

  • Stefan Krämers Begeisterung ist grenzenlos


    Zitat

    Nichts auszusetzen gab es wieder einmal an der Einstellung der Mannschaft. „Nach zweieinhalb Wochen ohne Training haben wir auch heute wieder alles raus gehauen“, sagte Wagner. Und auch Trainer Stefan Krämer stimmte erneut das Hohe Lied an. Mit Blick auf die Trainingsbedingungen sagte er: „Meine Begeisterung für Fußball ist grenzenlos. Aber manchmal fahre ich schon da hin und denke: Na ja, das hat mit Profi-Fußball nicht wirklich zu tun.“ Zuletzt konnte sich das Team in der Soccer-Halle etwas bewegen und hatte Spaß – wo sonst Kindergeburtstage und Betriebsfeiern stattfinden. „Wir haben Top-Jungs, eine gute Gruppe, das ist cool.“

  • Mit Blick auf die Trainingsbedingungen sagte er: „Meine Begeisterung für Fußball ist grenzenlos. Aber manchmal fahre ich schon da hin und denke:

    Na ja, das hat mit Profi-Fußball nicht wirklich zu tun.

    Krämer ist ja schon einmal fast unser Trainer geworden und Ferner hält viel von ihm. In Sachen Trainingsbedingungen hätte er zumindest hier nix zu meckern :P (weil er mit wenig schon zufrieden ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!