27. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - KFC Uerdingen 2:2 (1:1)

  • Bittere 1:2-Heimniederlage gegen den MSV


    Zitat

    Die Anfangsphase gehörte dem KFC, der einen Traumstart erwischte. Nach einem Eckball durch van Ooijen kam der Uerdinger Kapitän Lukimya am Fünfmeteraum frei zum Kopfball und erzielte schon in der 6. Minute das frühe 1:0 für den KFC.


    Die Uerdinger versuchten nach dem Führungstreffer, direkt nachzulegen. Erst nach 10 Minuten fanden auch die Zebras in die Partie und erspielten sich eine erste Möglichkeit zum Ausgleich, als Bouhaddouz KFC-Keeper Jurjus mit einem Aufsetzer prüfte.


    Der KFC überstand die erste Druckphase der Duisburger sehr gut und blieb seinerseits durch Konter und Standardsituationen gefährlich. In der 27. Minute setzte Wagner nach einer Ecke von van Ooijen einen Kopfball nur knapp über die Latte.

  • So wie es im Moment aussieht kommt Ponomarev wieder als Investor zurück - dann wäre der Spielbetrieb bis zum Saisonende gesichert.....

    Die Gehälter wurden allerdings nur bis GESTERN vom Arbeitsamt übernommen. Ab heute muß der Insolvenzverwalter dafür gerade stehen! Der wird sich da nicht auf Experimente einlassen. HEUTE muß jemand schriftlich verbindlich zusagen das er die weiteren Kosten (für zumindest den nächsten Monat) übernimmt oder die Lichter gehen heute noch aus.


    PS: Wenn Ponomarev 2 Mio bis zum Saisonende hinlegt ist alles in Butter. Nur für den Monat März müßte er wohl um die 0,5 Mio auf den Tisch legen. Und er hätte davon --> nix (wenn er nach der Saison aussteigt)

  • KFC gegen Ingolstadt weiter ohne Albutat


    Zitat

    Fußball-Drittligist KFC Uerdingen empfängt am Mittwoch um 17 Uhr in seinem Ausweichquartier in Lotte den FC Ingolstadt zum Nachholspiel. Trainer Stefan Krämer muss in dieser Partie auf die beiden Langzeitverletzten Osayamen Osawe und Jan Kirchhoff verzichten. Auch Tim Albutat wird noch nicht mitspielen können. Er hat seine Gelb/Rot-Sperre aus dem Spiel in Wiesbaden abgesessen, wurde aber vom DFB für eine weitere Begegnung gesperrt, weil er den Schiedsrichter nach seinem Feldverweis beleidigt haben soll. „Ich habe davon nichts mitbekommen, wir müssen die Sperre aber akzeptieren“, sagt sein Trainer.


    Ansonsten kann der Übungsleiter aus dem Vollen schöpfen. Wer genau in der Startelf stehen wird, wollte er noch nicht verraten. „Wir müssen in dieser Phase mit den vielen englischen Wochen die Belastung verteilen. Wir müssen uns nach jedem Spiel mit jedem Spieler beschäftigen und dürfen unsere kleine Gruppe nicht durch Verletzungen in Folge einer Überbelastung dezimieren. Schlaue Entscheidungen sind da gefragt“.

  • 0:3 wäre aber schlecht am Samstag :D


    Nein, da muss man aufpassen, die brauchen jetzt jeden Punkt, also Vorsicht ist geboten.

    sollen ja auch jeden Punkt bekommen den Sie kriegen können - aber nicht gegen uns

    wie wollen es christlich :saint:angehen - Geben ist seliger denn nehmen

    also schenken wir Ihnen ein :evil:


    und ja einen Gegner zu unterschätzen ist der Anfang der Niederlage

    Das Spiel heute war knapper als es das Ergebnis widerspiegelt

    Duisburg hatte genausoviele Torschüsse wie wir - es hätte manchmal böse für uns ausgehen können

    Heute haben wir unsere Chancen genutzt - Duisburg nicht

    ob das auch gegen Uerdingen so wird - offen -


    Aber solche Spiele gegen den vermeitlichen Underdog zeigen den wahren Champion

    deshalb werden -fast- immer die Bayern Meister weil Sie bei solchen Spielen selten Punkte liegen lassen


    Also wenn die Mannschaft Blut geleckt hat und tatsächlich beim Aufstieg mitreden will

    muss Sie noch mehr beissen - noch fokussierter - noch konzentrierter kämpfen und spielen


    Manche Szenen heute waren grenzwertig - da hat desöftern die Abstimmung nicht geklappt

    Sverko wirkte nach seiner langen Pausen manchmal daneben - wirkte wie ein Fremdkörper

    hat auch nicht richtig mit Breitenbach harmoniert - das kann er besser und muss er besser machen


    LK hat es nach dem Spiel bereits angesprochen und wird dies mit der Mannschaft noch detailliert besprechen


    nach dem Spiel ist vor dem Spiel


    Es bleibt spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Man hat doch heute wieder gesehen wie es laufen kann, die Rostocker haben schon spekuliert wie hoch sie das in Lübeck gewinnen und Zack...


    Immer schön konzentriert bleiben und diesmal wieder spielerisch etwas besser agieren. Perdedaj könnte mal von Anfang an ran im MF und Froese hat es sich nach heutiger Leistung auch verdient.

  • Das sehe ich mit Perdedaj und Froese etwas anders. Zur Zeit helfen sie der Mannschaft mehr hintenheraus, wenn die Gegner nicht mehr die Frische haben. Genauso sah in den beiden Spielen das Offensivspiel ohne Sebastian J. besser aus, es waren mehr Räume für die Anderen da. Trotzdem wird es Spiele geben, in denen wir die Klasse von Sebastian J. brauchen.

  • Stenogramm


    &thumbnail=small



    Überblick


    • Offizieller Name: Krefelder Fußball-Club Uerdingen 05 e. V.
    • Unternehmensform: KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH (seit 2017)
    • Gründung: 17. November 1905
    • Vereinsfarben: Blau-Rot
    • Mitglieder: ca. 750


    • Ort: Krefeld
    • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
    • Einwohner: ca. 227.000
    • Entfernung: 298 KM


    • Stadion: Grotenburgstadion, Krefeld (34.500)
    • Aktuelle Spielstätte: Merkur Spiel-Arena, Düsseldorf (51.500)
    • ZS-Schnitt 19/20: 3.289
    • ZS-Schnitt 18/19: 4.164


    • Bilanz: 3/3/5
    • Letzte Duelle: Saison 1999/2000 (Regionalliga West/Südwest)


    • Platzierung 2019/20: 13.Platz
    • Platzierung 2018/19: 11.Platz
    • Größter Erfolg: DFB-Pokalsieger 1985
    • Ewige Tabelle 3L: 44.Platz
  • Die Kartensituation vor dem Spiel gegen Uerdingen


    5 Gelbe Karten

    Boné Uaferro (Sperre abgesessen)


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Timm Golley, Sebastian Bösel, Tobias Jänicke,


    3 Gelbe Karten

    Nicklas Shipnoski, Fanol Perdedaj,


    2 Gelbe Karten

    Manuel Zeitz, Mario Müller, Kianz Froese, Marin Sverko, Sebastian Jacob, Minos Gouras,


    1 Gelbe Karte

    Steven Zellner, Jayson Breitenbach

  • Trainingsplan

    Zwischen dem Spiel in Verl und gegen den MSV Duisburg lagen drei spielfreie Tage. Nach dem Spiel gegen den MSV und dem Heimspiel gegen den KFC Uerdingen bleiben dann nur zwei spielfreie Tage. Zwischen Abpfiff am Mittwoch und Anpfiff am Samstag sind es so nur etwa 69 Stunden. Kaum Zeit zur Vorbereitung und mit einer weiteren englischen Woche im Ausblick steht Donnerstag und Freitag jeweils eine lockere Regenerationseinheit an.


    Übersicht


    Donnerstag

    10.30 Training FC-Sportfeld


    Freitag

    14.00 Training FC-Sportfeld


    Samstag

    14.00 FCS - KFC Uerdingen Ludwigspark

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen den KFC Uerdingen (21)

    Daniel Batz

    Ramon Castellucci

    Jannick Theißen

    Jayson Breitenbach

    Anthony Barylla

    Steven Zellner

    Boné Uaferro

    Marin Sverko

    Mario Müller

    Rasim Bulic

    Manuel Zeitz

    Kianz Froese

    Markus Mendler

    Timm Golley

    Tobias Jänicke

    Fanol Perdedaj

    Minos Gouras

    Lukas Schleimer

    Luca Kerber

    José Pierre Vunguidica

    Julian Günther-Schmidt


    Fraglich (3)

    Sebastian Jacob (Adduktorenprobleme)

    Nicklas Shipnoski (?)

    Maurice Deville (?)


    Ausfälle (2)

    Bjarne Thoelke (Wadenbeinbruch)

    Sebastian Bösel (Oberschenkel)

  • Spielzeiten in den englischen Wochen

    Steven Zellner (180/180)

    Jayson Breitenbach (180/180)

    Anthony Barylla (180/180)

    Manuel Zeitz (180/180)


    Luca Kerber (167/180)


    Minos Gouras (162/180)


    Julian Günther-Schmidt (153/180)


    Tobias Jänicke (139/180)


    Nicklas Shipnoski (124/180)


    Marin Sverko (72/180)


    Fanol Perdedaj (63/180)


    Mario Müller (45/180)


    Lukas Schleimer (37/180)


    Kianz Froese (33/180)


    Markus Mendler (31/180)


    Maurice Deville (23/180)


    Boné Uaferro (18/180)


    Sebastian Bösel (13/180)


    Timm Golley (0/180)

    Rasim Bulic (0/180)

    Sebastian Jacob (0/180)

    José Pierre Vunguidica (0/180)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!