Wer wird im Sommer Nachfolger von Lukas Kwasniok?

  • Bitte nicht den Krämer, der passt nicht zu uns. Lieberknecht verhandelt mit Osnabrück. Strasser na ja. Ziehl und Schmidt von 60ig da wird es hinlaufen, wenn die denn überhaupt wollen. Der Trainer muss auch einen guten Background zu Spielern haben, die wir uns vorstellen, denke da sind auch schon Kandidaten in der Vorauslosung

  • Was ist mit Alexander Schmidt ? Kein Kandidat ?

    Laut Rossi nicht, laut BILD schon ;)

    ich habe nur die Kandidaten von Rossi aus seinem Bericht in Kurzform mit "seiner" Einschätzung aufgelistet! Wenn man bedenkt das Rossi das indirekte Sprachrohr von Ostermann ist kann man auf seine Einschätzung wesentlich mehr geben als auf die Vermutungen von Bild, kicker, SZ usw.

  • Ganz ehrlich, das hoffe ich sehr. Sollen paar Tausender drauf legen, Kwasniok macht einfach Spaß...sieht man doch an den Spielern die Alles geben und an unserer Spielweise, das war heute große Klasse.

    Ja genau das ist doch super, Spiel, Spieler und auch der Trainer machen Spaß. So soll das im Fußball sein einfach eine Runde Sache...;)

  • WER es am Ende wird bleibt weiterhin Spannend...

    Luginger sagte beim letzten Interview das der neue Trainer Ende März feststehen soll. In knapp 1 Monat haben wir also Klarheit.


    Ich persönlich würde gerne einen Trainer aus der Region sehen der uns nicht nur als "Sprungbrett" ansieht. Viele bleiben bei den genannten Kandidaten da nicht übrig ;)

  • Ich bin ganz bei dir. Wir brauchen jemand der auch für ein längeres Engagement bereit ist und das unter den bekannten Rahmenbedingungen. Denn sind wir mal ehrlich, die Strukturen im Verein und Umfeld werden sich nicht kurzfristig ändern. Und das ist auch ok, so lange man stetig an den nötigen Verbesserung arbeitet.

  • Ich frage mich, ob die Sache mit den "Strukturen" nicht völlig übertrieben dargestellt und unnötigerweise aufgebauscht wird. Wäre das alles so marode, hätten wir beispielsweise mit Kerber kein Top-Talent aus dem eigenen Nachwuchs in die Drittliga-Mannschaft beordern können und stünden nicht im oberen Tabellendrittel.


    Und sollten wir überraschender Weise in die 2. Liga aufsteigen, stellt sich die Frage, ob unsere Strukturen für die 3. Liga noch zeitgemäß sind, nicht nur nicht mehr, sondern wäre komplett überflüssig.


    Was natürlich nicht heißen soll, dass man ganz unabhängig davon nicht trotzdem dort tätig werden sollte/muss.

  • So ist es - das heißt ja nicht dass alles in Trümmern liegt und dass wir in letzter Zeit nicht in einigen Bereichen besser geworden sind. Zum Beispiel ist das 2. Mikro bei den Pressekonferenzen vor den Spielen so ein Fortschritt. Aber im Bereich Internetauftritt, Fan-Shop und Kartenvorverkauf ist viel Luft nach oben. Das Gleiche gilt für die Trainingsbedingungen - keine Katastrophe, aber mit Raum zur Verbesserung.


    Und ja, man soll sich mit den Besten vergleichen - wenn man vorankommen will. Wenn man sich mit dem Durchschnitt vergleicht, bleibt man auch Durchschnitt.


    Es muss aber auch klar sein, dass das alles Zeit und Geld kostet und mir ist eine seriöse Finanzplanung wichtiger, als kurzfristige Verbesserungen der genannten Bereiche.

  • Die Strukturen sind Regionalliga beim FCS in sehr vielen Bereichen und das schon jahre lang.

    Wie haben doch auch bis vor kurzem noch lange in der Regionalliga gespielt und es hat sich einiges geändert seit dem. Nun wollen wir uns wieder im Profibereich etablieren und dann muss sich strukturell auch etwas ändern.

    Aber das sind doch lösbare Probleme die nach und nach gelöst werden können.

  • mal wieder zurück zum thread thema:

    ich war bei LK skeptisch, insbesondere aufgrund der infos, die man aus jena aufgeschnappt hat. ich hab ihm aber eine „faire“ chance gegeben und er hat mich durch die veränderungen in def spielweise unseres fcs tatsächlich überzeugt. mittlerweile finde ich auch seine interviews „besser“ und ich hatte tatsächlich die hoffnung, dass wir mit ihm einen guten weg eingeschlagen haben, der längerfristig erfolgreich sein könnte.

    ABER (und das ist nur mein standpunkt aufgrund der infos, wie sie von beiden seiten nach außen kommuniziert werden, man weiß ja natürlich nie genau, was intern gelaufen ist):

    als wir eine reihe von starken und überzeugenden spielen abgeliefert haben und an der tabellenspitze standen, hat LK immer alles (zu recht) relativiert und gemeint, das umfeld erwartet viel zu viel. so weit so gut. jetzt, nachdem wir deutlich zurück gefallen sind und auch die leistungen etwas nachgelassen haben (ich bin immer noch sehr zufrieden mit unserem team!), stellt er sich hin und macht seine vertragsverlängerung vom aufstieg abhängig, wohlwissend, dass der verein sich darauf niemals einlassen kann. es wurde genug spekuliert, ob er schon einein neuen verein hat etc., das erspar ich mir. für mich ist das allerdings keine faire oder geradlinige vorgehensweise (obwohl das teilweise ja tatsächlich so dargestellt wird, völlig albern in meinen augen) und es wird mit sicherheit irgendetwas anderes dahinter stecken als einfach die überzeugung, dass die mannschaft aufsteigt (was ja in sich auch iwie unlogisch ist). jedenfalls ist für mich persönlcih deshalb die variante, dass LK doch noch bei uns bleibt, keine wünschenswerte option. das hat aber nichts damit zu tun, ob ich ihn für einen fähigen trainer halte. ich mag aber kein hinterhältigkeit und ich bin auch allergisch dagegen, wenn mich jemand für dumm verkaufen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!