Wer wird im Sommer Nachfolger von Lukas Kwasniok?

  • Ab Sommer soll ein gewisser L.K. frei sein. Der will zwar in die 2. Liga, aber so ne Mannschaft wie unsre ist wie gemacht für ihn. Mehr darf ich noch nicht verraten. Der wäre mir auf jeden Fall am liebsten.

  • Eric Wynalda als Trainer beim FCS, das erinnert mich an Jürgen Klinsmann als Trainer bei der Herta.

    Ei klar, beide wohnen eben in den USA ;)


    Aber die Frage lautet doch, was macht Wynalda in Saarbrücken?

    Und wenn Wynalda so einen dynamischen Fußball spielen lässt wie er selber gespielt hat, dann gerne als Trainer übernehmen.


    Trainerschein auch für Deutschland hat er doch angeblich.

  • Ich fand Eric Wynalda als Spieler und Typ damals echt gudd. Aber heute als Trainer? Er kennt die Liga überhaupt nicht. Hat kein Netzwerk zu deutschen Spielern. Seine Trainererfahrung? Ob das gudd gehen könnte?

  • er wusste wenigstens wo das Tor steht ^-^Und Kontakte nach Amerika hat er. Vielleicht bekommen wir da dann den neuen Superstar her ^^

    Stimmt, er war schon ein klasse Stürmer.......... aber ich erinnere mich aber noch an das Heimspiel gegen Bayern (1:1), wo er frei vorm Tor stehend über den Ball trat 8)

  • Ich fand Eric Wynalda als Spieler und Typ damals echt gudd. Aber heute als Trainer? Er kennt die Liga überhaupt nicht. Hat kein Netzwerk zu deutschen Spielern. Seine Trainererfahrung? Ob das gudd gehen könnte?

    Dass er keine Vernetzung hat und die Liga nicht kennt liegt nahe, aber ist das auch so? Klar wäre das schon sehr seltsam wenn der Wynalda plötzlich Trainer werden würde ^^ aber er genießt hier immer noch Heldenstatus, ist ein prima Typ und könnte die Mannschaft zumindest mental mitreißen, das wäre ihm absolut zuzutrauen. Über seine Kompetenzen und Kenntnisse als Trainer wissen wir hier eben nicht viel.

    Aber warum davor direkt die Augen verschließen? Es war schon mutig Kwasniok zu präsentieren (was sich ausgezahlt hat), warum nicht weiterhin mutig sein wenn sich über Gespräche etwas Positives ergibt?

    Aber wie gesagt... zugegebenermaßen wäre das ein Hammer ^ ^

  • Stimmt, er war schon ein klasse Stürmer.......... aber ich erinnere mich aber noch an das Heimspiel gegen Bayern (1:1), wo er frei vorm Tor stehend über den Ball trat 8)

    Richtig ; ) ...vergiss man aber gerne, wenn man im E-Block stand und das 2:0 vor über 30.000 gegen KL miterleben durfte. Doppeltorschütze Wynalda, es war unfassbar :huh:

  • Vielleicht bringt Rossi ja heute Abend (Freitagsausgabe Forum/Wochenmagazin) wieder einen neuen Lagebericht von der Trainersuche. Die ersten 3 Trainer hat er ja letzte Woche quasi schonmal ausgeschlossen. Auf jedenfall sollte der Verein sich gerade in der heißen Phase befinden. Ende des Monats soll der neue Trainer ja feststehen. Nach dem Heimspiel gegen Köln ist die Länderspielpause. In diesen 14 Tagen werden wir schlauer werden.


    Egal wer es am Ende wird, es wird hier wieder hitzige Diskussionen geben wenn der Name verkündet wird. Ich bin auf jedenfall sehr gespannt. Je nach Trainer wird es auch andere Spielordnung/Systeme geben. Und natürlich wird dann auch (vielleicht) der ein oder andere Spielertyp mehr/weniger gefragt sein. Der neue Trainer wird auch auf die Kaderplanung (Batz, Shippi, Sverko, Barylla) Einfluß nehmen.

  • Lasst uns alle gemeinsam hoffen, dass es nicht Wynalda wird. Nicht nur, weil er als Trainer eine Wundertüte wäre.


    Viel schlimmer würde in meinen Augen wiegen, dass sich ein Trainer Wynalda in Saarbrücken anfühlen würde wie ein Marketing-Gag, den unser Präsident gerne hätte. So wie 2002 Akpoborie. Es wäre ein Zeichen, dass Ferner und Luginger nicht mehr die Entscheidungshoheit über sportliche Entscheidungen im Verein hätten, denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass DF gern Eric Wynalda als Trainer hätte.


    Wo uns die sportliche Kompetenz von Ostermann hingeführt hat ist ja hinlänglich bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!