Wer wird im Sommer Nachfolger von Lukas Kwasniok?

  • Das Lukas Gequatsche geht einem langsam auf den Senkel, das Thema ist durch. Sollte dem nicht so sein, haben wir den dicksten Krach im Verein mit Ferner und Luginger, und das zu Recht ich denke das wollt ihr nicht wirklich. Das Spiel heute hat deutlich gezeigt LK ist an seinen Grenzen mit der Truppe angelangt. Die Mannschaft spult ihr Spiel runter, sobald Druck kommt verlieren sie, und die zweiten Halbzeiten nach Führung zeigen deutlich den Abwärtstrend in dem wir uns bewegen. Die Mannschaft ist total verunsichert, obwohl sie locker aufspielen könnte kommt nur Krampf.

  • Das Lukas Gequatsche geht einem langsam auf den Senkel, das Thema ist durch. Sollte dem nicht so sein, haben wir den dicksten Krach im Verein mit Ferner und Luginger, und das zu Recht ich denke das wollt ihr nicht wirklich. Das Spiel heute hat deutlich gezeigt LK ist an seinen Grenzen mit der Truppe angelangt. Die Mannschaft spult ihr Spiel runter, sobald Druck kommt verlieren sie, und die zweiten Halbzeiten nach Führung zeigen deutlich den Abwärtstrend in dem wir uns bewegen. Die Mannschaft ist total verunsichert, obwohl sie locker aufspielen könnte kommt nur Krampf.

    Mann Mann Mann. Lies mal Goalis Bericht. Den unterschreib ich genauso. Wir spielen immer noch nen hammermäßig geilen Ball, machen aber zuviel einfache Fehler in der Defensive. Da müssen sich zuerst die Spieler hinterfragen, denn mit Taktik oder dem Trainer hat das nix zu tun, wenn wir solche Slapstick Treffer kriegen. Und ein Abwärtstrend sehe ich auch nicht, allerdings werden andere Mannschaften stabiler die anfangs geschwächelt haben. Und wir können nach wie vor mit den besten Mannscahften mithalten, so what? Das nennst Du Abwärtstrend? Hey, und wenn dir das Lukas "Gequatsche" auf den Senkel geht, warum beteiligst Du dich daran? Dann warte doch einfach ab. Ich bin von ihm und seiner Art Fußball spielen zu lassen vollends überzeugt. Er hat die Mannscahft wie kaum ein anderer vorher auf ein neues Spielniveau gehoben, wass zudem sauoft hammergeil anzusehen ist und uns begeistert. Das ist alles was für mich zählt. Diese Entwicklung will ich weiterhin verfolgen. Dann haben wir auch weiterhin Erfolg.


    Und Ferner ist selbst ein Fan von Lukas. Sagt er auf jeden Fall immer. Ob Luginger dann ein Problem hätte? Woher willst Du das wissen? Wenn HO Lukas wieder überzeugt, dann ist das für den Verein einfach Klasse, weil es dann mit der tollen Entwicklung weiter geht. Und das wird auch Luginger nicht egal sein, denn dann hat er es viel leichter die Leistungsträger zu halten. Alle gewinnen, keiner verliert, außer das Ego von ein paar frustrierten Fans vielleicht.

  • Laut Cordier will HO nochmals mit Lukas reden. Dass Luginger unseren Trainer nicht überzeugen konnte, glaube ich allerdings auch, aber warten wir doch einfach mal ab, was noch passiert. Wäre für uns auf jeden Fall das geringste Risiko, wenn er bleibt.

    Jede Woche mantramäßig die gleichen Aussagen. Wir kennen alle Deine Meinung. Es wäre sogar auch mein Wunsch. Aber lass es endlich mal gut sein.

  • Was ich meinte ist, wenn HO sich mit Kwasniok über Ferner und Lugingers Entscheidung hinweg setzen würde, dann pikiert er unsere Führungsriege, das wäre so was von einem Eigentor und würde erhebliche Unruhe in den Verein tragen, hin bis zu Rücktritten. Und das für einen Trainer der sich selbst ins Abseits geschossen hat.

  • Jede Woche mantramäßig die gleichen Aussagen. Wir kennen alle Deine Meinung. Es wäre sogar auch mein Wunsch. Aber lass es endlich mal gut sein.

    Warum? Wir sind ein Diskussonsforum und ich habe meine gut begründete Meinung. Wenn jetzt gegen Lukas geschossen wird, so halte ich mit meiner Meinung dagegen. Mein gutes Recht, oder etwa nicht?

  • Was ich meinte ist, wenn HO sich mit Kwasniok über Ferner und Lugingers Entscheidung hinweg setzen würde, dann pikiert er unsere Führungsriege, das wäre so was von einem Eigentor und würde erhebliche Unruhe in den Verein tragen, hin bis zu Rücktritten. Und das für einen Trainer der sich selbst ins Abseits geschossen hat.

    Sehe ich ganz und gar nicht so. Das kann man sehr wohl untereinander und gemeinsam regeln, ohne das DF oder JL Schaden nehmen. Gerade im Fußball.

  • Klar am besten regelst du das, dann haben wir endlich Ruhe. Wenn LK so viel an Mannschaft und Verein liegen würde wie er selbst immer raus posaunt , hätte er für Liga 2 und 3 unterschreiben können und gut wär's gewesen. Damit begann die ganze Unruhe falls du das vergessen hast. Und deshalb kann er gehen, weil er für mich und viele andere nicht mehr Glaubwürdigkeit ist.

  • Klar am besten regelst du das, dann haben wir endlich Ruhe.

    Schon wieder mal ein unnötiger persönlicher Kommentar. Lass es.

    Wenn LK so viel an Mannschaft und Verein liegen würde wie er selbst immer raus posaunt , hätte er für Liga 2 und 3 unterschreiben können und gut wär's gewesen.

    Kann ja immer noch kommen. Warum auch nicht? Ich hoffe jedenfalls darauf. Besser spät als nie.

    Damit begann die ganze Unruhe falls du das vergessen hast. Und deshalb kann er gehen, weil er für mich und viele andere nicht mehr Glaubwürdigkeit ist.

    Aha. Er kann also gehen, weil Du glaubst beurteilen zu können was glaubwürdig ist? Hm. Um Fußball gehts offenbar nicht. Dabei ist das doch die primäre Aufgabe eines Trainers. Und wenn DF, HO und JL es dennoch tun. Dann verteufelst Du die auch? Wegen Unglaubwürdigkeit? Oder wegen deinem enttäuschten Ego? Ich messe alles einzig und allein an der Art wie wir spielen, denn darum gehts und um sonst nix.

  • Das Lukas Gequatsche geht einem langsam auf den Senkel, das Thema ist durch. Sollte dem nicht so sein, haben wir den dicksten Krach im Verein mit Ferner und Luginger, und das zu Recht ich denke das wollt ihr nicht wirklich. Das Spiel heute hat deutlich gezeigt LK ist an seinen Grenzen mit der Truppe angelangt. Die Mannschaft spult ihr Spiel runter, sobald Druck kommt verlieren sie, und die zweiten Halbzeiten nach Führung zeigen deutlich den Abwärtstrend in dem wir uns bewegen. Die Mannschaft ist total verunsichert, obwohl sie locker aufspielen könnte kommt nur Krampf.

    Das ist so nicht ganz richtig - Die Mannschaft ist nicht verunsichert - sonst würde sie nicht desöftern in Führung gehen

    nur was dann passiert ist nicht nachvollziehbar - Die Mannschaft ist mit Druck bei einer Führung :!:z.T überfordert

    und das haben wir leider zu oft in dieser Saison gesehen und das stimmt nachdenklich - das ist nie richtig analysiert

    worden und wurde auch nie richtig abgestellt - und mMn eine Kopfsache der Spieler und Traineraufgabe da gegen zusteuern

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Klar am besten regelst du das, dann haben wir endlich Ruhe. Wenn LK so viel an Mannschaft und Verein liegen würde wie er selbst immer raus posaunt , hätte er für Liga 2 und 3 unterschreiben können und gut wär's gewesen. Damit begann die ganze Unruhe falls du das vergessen hast. Und deshalb kann er gehen, weil er für mich und viele andere nicht mehr Glaubwürdigkeit ist.

    und da hast Du Recht - der Trainer selbst :!:hat die Entscheidung nicht zu verlängern getroffen

    und nicht DF oder JL - die wollten ja - verständlicherweise wie viele Fans, ich auch - verlängern - nur LK wollte nicht und That´s it


    es gibt halt User wie Erklärbär die die Realität nicht akzeptieren können oder noch schlimmer wollen

    die Gesetze der Schwerkraft gelten für alle


    und es wird keine Vertragsverlängerung geben - der Gesichtsverlust wäre zu groß

    aber wir kennen unseren HO, der hat schon öfters Entscheidungen getroffen die nicht nachvollziehbar waren

    sollte er LK ( mit warmen Worten und Geld ) überzeugen - wird DF die Konsequenzen ziehen

    denn die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass wenn sich HO stark einmischt, der Schuß nach hinten losgeht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich hoffe, dass man nun in den nächsten Tagen einen Nachfolger präsentieren wird. Und gut, dass sich der Verein nicht auf „Ich will nur bei Aufstieg bleiben“ eingelassen hat.

    Bin gespannt, was Kwasniok in den verbliebenen Spielen abliefert, jetzt kann er zeigen, dass er ein guter Trainer ist.

    Und bitte damit aufhören die Mannschaft so unter Druck zu setzen, jetzt wo der Aufstieg weg ist sollte die Mannschaft endlich befreit aufspielen.

    Nicht wir Fans haben so extrem Druck aufgebaut sondern Kwasniok mit SEINER Entscheidung nur bei Aufstieg zu verlängern:!:

  • Meiner Meining nach, hat sich die Mannschaft auch selbst unter Druck gesetzt mit dem Ziel Aufstieg ist noch möglich. Der Bericht mit Zeitz ,,Wir können weiter träumen" bestätigt das doch auch. Ist doch auch normal, wenn man so eine super Saison spielt, an den Aufstiegsplätzen schnuppert, dass man dann auch mehr will.

    Egal wer neuer Trainer wird, wenn es so kommt;), er hat eine schwere Aufgabe vor sich.

    Kwassi hat die Mannschaft auf jeden Fall weiterentwickelt.

    Ich bin mir fast sicher, dass der ,,NEUE" einigen Fans auch nicht passt und das ganze Spiel, wie bei Kwassi geht von vorne los.

    Dazu ist das Umfeld beim FCS einfach nicht geduldig genug.

  • Ich bin mir fast sicher, dass der ,,NEUE" einigen Fans auch nicht passt und das ganze Spiel, wie bei Kwassi geht von vorne los.

    Dazu ist das Umfeld beim FCS einfach nicht geduldig genug.

    Da hast Du Recht. Geduld ist nicht die herausragende Eigenschaft eines FC-Fans. Dazu wurde sie über Jahre auch zu sehr strapaziert. Inzwischen reißt der Geduldsfaden bei einigen Fans sogar dann, wenn die Mannschaft eine herausragende Saison spielt. Das zudem nach einem Aufstieg und einem Pokalhalbfinale. Wir könnten uns alle mal etwas entspannen und nicht immer nur nach dem Motto „höher, weiter, mehr, besser, wir müssen“.... die Themen diskutieren. Klar mit Herzblut und vollem Engagement, aber mit etwas mehr Ruhe und Dankbarkeit für das Erreichte. Ich meine dabei nicht Stillstand herausfordern, aber sich auch nicht ständig unter Druck setzen und den dritten Schritt machen, bevor der erste abgeschlossen ist.


    Wohin Ruhe, Kontinuität und ein geerdetes Umfeld führen kann, zeigt Freiburg seit Jahren. Ein wie ich meine gutes Vorbild, nicht nur im Sport.

  • Das ist aber überall so, dass die Fans gespalten sind was den Trainer anbelangt, völlig normal ;)

    Klar hat Kwasniok die Mannschaft überwiegend weiterentwickelt, aber auch er hat die Abwehr nicht dicht bekommen. Hurra Fußball in allen Ehren, aber was sich unsere Abwehr teilweise leistet ist nicht ausreichend um ernsthaft aufsteigen zu können.

    Ich bin überzeugt, dass auch der Trainer Zuviel wollte, nicht nur die Mannschaft, sonst hätte man sich gestern mit 1 Punkt zufrieden gegeben.

    Er selbst sagt, dass er immer das Maximum erreichen will, da kannste die Mannschaft auch damit unter Druck setzen.

  • Das ist aber überall so, dass die Fans gespalten sind was den Trainer anbelangt, völlig normal ;)

    Klar hat Kwasniok die Mannschaft überwiegend weiterentwickelt, aber auch er hat die Abwehr nicht dicht bekommen. Hurra Fußball in allen Ehren, aber was sich unsere Abwehr teilweise leistet ist nicht ausreichend um ernsthaft aufsteigen zu können.

    Ich bin überzeugt, dass auch der Trainer Zuviel wollte, nicht nur die Mannschaft, sonst hätte man sich gestern mit 1 Punkt zufrieden gegeben.

    Er selbst sagt, dass er immer das Maximum erreichen will, da kannste die Mannschaft auch damit unter Druck setzen.

    Aber mal ehrlich - warum muss man sich in der gegenwärtigen Situation mit einem Unentschieden zufrieden geben? Was hätte ein Unentschieden gebracht? Das Gejammere unter den Fans wäre das Gleiche gewesen wie jetzt auch. In der Tabellensituation hätte es auch nicht viel geändert.

    Man hat den Klassenerhalt geschafft und musste All-In gehen, um die Minimalchance auf Platz 3 zu waren - hätte gut gehen können, ist es aber nicht.

    Ich denke wir werden diese Art von Spielen jetzt öfter sehen und wenn wir das ein wenig konzentrierter angehen, können das echt tolle Spiele werden.

  • Nachdem Spielverlauf gestern wäre ich extrem mit 1 Punkt zufrieden gewesen. Wenn du 4. werden möchtest zählt jeder Punkt . Harakiri ist nicht das was der Fan sehen möchte und wenn der Gegner sehr stark ist erwarte ich vom Trainer, dass man sich mit 1 Punkt zufrieden gibt. Wir sind nicht der FCB, der den Anspruch hat jedes Spiel gewinnen zu müssen.

    Aber das sieht jeder anders und das ist ja auch in Ordnung ;)

  • Nachdem Spielverlauf gestern wäre ich extrem mit 1 Punkt zufrieden gewesen. Wenn du 4. werden möchtest zählt jeder Punkt . Harakiri ist nicht das was der Fan sehen möchte und wenn der Gegner sehr stark ist erwarte ich vom Trainer, dass man sich mit 1 Punkt zufrieden gibt. Wir sind nicht der FCB, der den Anspruch hat jedes Spiel gewinnen zu müssen.

    Aber das sieht jeder anders und das ist ja auch in Ordnung ;)

    Ich bin Fan und in der gegenwärtigen Situation sehe ich auch gerne mal Harakiri - sorry. Wir haben in dieser Saison wegen dieser Einstellung einige Spiele in der Endphase gewonnen und damit mehr Punkte auf dem Konto als wir mit Sicherheitsunentschieden hätten. Wie gesagt 3 Unentschieden bringen nicht mehr Punkte als ein Sieg und 2 Niederlagen. Man sieht ja wo Lautern mit ihren ganzen Unentschieden steht........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!