Wer wird im Sommer Nachfolger von Lukas Kwasniok?

  • Da der Uwe doch bekennender FCS-Fan ist, sollte man nochmals nachfragen - vielleicht geht ja jetzt was......

    Die letzte Anfrage an die Stadt war doch schon unter der Regie vom grossen FCS-Fan.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Also nach dem Interview im SR kann man nun wirklich davon ausgehen,dass sich die Wege im Sommer trennen werden.

    vor der sendung haben die verzweifelten kwasniok-fans ja noch kettenbriefe in messengerdiensten verschickt, dass dort eine "verkündigung" gemacht wird, hahahaha was bin ich froh wenn dieses schauspiel endlich vorbei ist

  • Mal sehen, wer jetzt unser Trainer wird. Finde es schade, dass Ziehl offenbar keine Option mehr ist. Von den aktuell genannten Kandidaten fände ich sowohl Preußer als auch Ziegner extrem interessant. Ich würde mich über beide freuen. Gerade bei Ziegner bin ich mir ziemlich sicher, dass er unsere Mannschaft deutlich weiterentwickeln könnte. Bei Preußer kann ich ehrlicherweise nicht wirklich was sagen, da ich die Spielweise der Freiburger Reserve nicht kenne. Der Ansatz wäre bei ihm aber sehr wahrscheinlich deutlich offensiver, als bei Ziegner. Muss aber auch sagen, dass ich mir bei Torsten Ziegner eigentlich nicht vorstellen kann, dass dieser außerhalb von Ostdeutschland arbeitet. Das würde mich schon extrem wundern. ^^

  • Zumal von seiner Seite eigentlich jedes Thema immer wieder ins off gezogen wird. Mal ein Beitrag ohne irgendwelche Kraftausdruecke gegen irgendwen gibt es sowieso fast nicht. Da koennte man wirklich mal konsequenter Beitraege verschieben oder loeschen, das artet jedesmal in flames aus. Das freut das Trollherz.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Warten wir mal ab, wo der FCS nach dem letzten Spieltag stehen wird. Erst dann kann man die Tätigkeit von L K richtig würdigen.

    Bliebe der Lukas, hätte das den Vorteil, dass man in etwa weiß, was uns in der nächsten Saison erwartet. Jeder neue Trainer - egal wie er heißt- wäre zunächst einmal eine "Wundertüte". Selbst Trainer, die mit ihrem letzten Team erfolgreich waren, müssen nicht unbedingt zum FCS passen.


    Eine bekannte Politikerin sagte einmal im Wahlkampf: "Sie kennen mich". Das allein reicht für eine Qualifikation nicht aus. Will sagen, dass ich persönlich mit manchen Entscheidungen und Verhaltensweisen unseres bisherigen Trainers nicht immer einverstanden war. Hat wiederholt die vermutete taktische Ausrichtung des Gegners komplett falsch eingeschätzt und musste dann während des Spiels neu justieren, was nicht optimal ist.


    Niemand weiß, ob nicht auch ein anderer Trainer mit dieser FCS-Mannschaft den bisherigen Erfolg erreicht hätte oder evtl. sogar noch mehr. Kann sein, muss aber nicht. Sind Teams wie Rostock wirklich Spieler für Spieler qualitätsmäßig besser? Und deren Trainer hat sie aktuell auch auf Platz 2 gehievt.

  • Genau so ist es. Letztendlich sind wir mit LK nicht schlecht gefahren, die Atmosphäre zwischen Mannschaft und Trainer hat wohl gestimmt. Nach Abwägung hätte ich persönlich nichts gegen eine Vertragsverlängerung gesagt, aber nach der Aussage von LK vom Samstag ist halt Feierabend in der Zusammenarbeit. Ich hoffe, dass eine gute Wahl in der Trainerfrage getroffen wird.

  • Wenn man die Worte von Luginger + Ferner in der Presse auf die Goldwaage legen würde, müßte der neue Trainer bis Mittwoch vorgestellt werden.

    Obwohl, es hieß ja nur das der neue Trainer bis Ende März feststehen soll, nicht bekannt gegeben... Vielleicht ist man sich ja auch mit einem Trainer, hat aber stillschweigen bis zum Tag X vereinbart???


    Spätestens nach Ostern rechne ich mit "Vollzug" und danach geht die Diskussion über den neuen Trainer in den Foren los... :D


    PS: ich bin mal gespannt wo LK nach der Saison landet, sicherlich nicht beim Arbeitsamt ;)

  • Genau so ist es. Letztendlich sind wir mit LK nicht schlecht gefahren, die Atmosphäre zwischen Mannschaft und Trainer hat wohl gestimmt. Nach Abwägung hätte ich persönlich nichts gegen eine Vertragsverlängerung gesagt, aber nach der Aussage von LK vom Samstag ist halt Feierabend in der Zusammenarbeit. Ich hoffe, dass eine gute Wahl in der Trainerfrage getroffen wird.


    Eins kann aber niemand abstreiten, sein Abgang passt zu Ihm, eben etwas Chaotischer §51 halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!